1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

1.PO Finale - die Strafen: Welser 2, McDonough 1, Craig 1

• Skywalker
  • 24. März 2009 um 16:53
  • OutLaw3011
    EBEL
    • 26. März 2009 um 23:44
    Zitat von airman

völlig richtig iceman, aber leider, auch werenka wurde für einen fairen check an harand nachträglich gesperrt, lynch wurde für gar keinen check an koch gesperrt

Das ist ja das Schlimme, bei schweren Vergehen sollten Strafen ausgesprochen werden (evtl. nachträglich), jedoch das (angebliche) Lynch Foul wird geahndet. K.A. wieso...

• Henke
    NHL
    • 27. März 2009 um 00:08

lynch ist aber nicht gesperrt worden. dennoch wars eine fehlentscheidung. von denen hat es seit diesem spiel aber weitere gegeben.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 27. März 2009 um 00:19
    Zitat von Henke

lynch ist aber nicht gesperrt worden. dennoch wars eine fehlentscheidung. von denen hat es seit diesem spiel aber weitere gegeben.

Stimmt, sorry.... ja, dass es diese Fehlentscheidungen ständig gibt ist leider allzu gegenwärtig...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. März 2009 um 05:57

auch Werenka wurde doch nicht gesperrt, oder?

• cinderella
    KHL
    • 27. März 2009 um 09:55
    Zitat von Powerhockey

auch Werenka wurde doch nicht gesperrt, oder?

nein, aber für einen regulären check einem spieler wie darcy werenka 2+10 bzw. 2+2+10 (ich bin mir jetzt nicht sicher was das genaue strafausmaß war, aber eines der beiden trifft zu) zu geben ist spielentscheidend! derartige aktionen müssen von den refs einfach unterlassen werden.

zugegeben: werenka fährt nur wenige seiner "checks" richtig gscheit aus, d.h. ich kann mir gut vorstellen, dass sein "salzburger opfer" nicht auf den check gefasst war. aber ein eishackler der mit puck im angriffsdrittel herumgurkt muss mit einem check von einem verteidiger rechnen! und nur weil werenka normalerweise solche checks ned macht, muss der bulle trotzdem mit einem check rechnen.

darcy zieht 2 minuten-strafen wenns ned anders geht. dann aber wegen haken, halten, beinstellen etc. NIEMALS hab ich werenka ein foul machen sehen, dass eine 10 minütige disziplinarstrafe gerechtfertigt hätte. bezgl. werenka an sich bin ich aber sicher keine objektive auskunftsquelle. darcy gehört zu meinen absoluten lieblingsspielern (und das nicht erst seit heuer). trotzdem kann jeder, der auch nur im entferntesten werenkas spiel in den letzten saisonen verfolgt hat, bestätigen, dass er zu den gentleman-playern in der liga gehört. noch nie hat er sich provokationen (weder gegenspieler, schiri oder fans) geleistet. die strafe gegen darcy hat spezielle die lang eingesessenen wiener fans extrem erzürnt.

ich will auch ned sagen, dass der, der schon strafen/sperren hatte immer ein böser sein wird und die, die noch keine gröberen regelverstöße begangen haben immer brav sein werden, aber in diesem spiel (match-puck für salzburg für den finaleinzug) war die strafe einfach eine frechheit! mit einem video-einschicken und sperre für werenka fordern, hätte sich red bull endgültig bloß gestellt bzw. wars ja egal, weil die caps ja draußen waren nach dem spiel. ich wette, man hätte über das video-einschicken nachgedacht wenn es noch ein spiel in der serie gegeben hätte.

• chris
    EBEL
    • 27. März 2009 um 09:56
    Zitat von N-Dee

Genialst! :thumbup:

weltklasse!

so läuft das also... da braucht sich herr page ja nicht mal mühe geben und immer wieder briefe zu verfassen... braucht er ja eh nur mehr ankreuzeln... ;)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. März 2009 um 10:55

cindy, wie zumeist 100% agree zu deinem posting, ich wollt nur airmans posting ned ganz unwidersprochen lassen, weil er schreibt von 2 nachträglichen sperren, beide stimmen nicht, also wenn schon stimmungsmache dann ein bißchen fundierter :P

• cinderella
    KHL
    • 27. März 2009 um 11:17
    Zitat von Powerhockey

cindy, wie zumeist 100% agree zu deinem posting, ich wollt nur airmans posting ned ganz unwidersprochen lassen, weil er schreibt von 2 nachträglichen sperren, beide stimmen nicht, also wenn schon stimmungsmache dann ein bißchen fundierter :P

war mir eh klar.
    genauso wie du unbegründete stimmungsmache gegen salzburg ned stehen lassen kannst, kann ich fragen rund um eine mögliche sperre (oder in diesem fall sogar nur einer strafe) von darcy werenka nicht unkommentiert stehen lassen. wir können halt beide ned raus aus unserer haut. ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. März 2009 um 11:23

wenn i jetzt ganz deppat warat, würd ich jo jetzt rammstein-zeile zitieren, aber dann werd ich auch noch moderiert, lass ichs also besser :D

na ich hab dich eh auch so verstanden, bin jedenfalls froh, dass nach spiel3 mal keine videomunkeleien da sind (ich hoff ich hab jetzt nix verschrien ggg)

• Eiskalt
    NHL
    • 27. März 2009 um 11:24
    Zitat

warum sollte man für einen fairen check, zwar mit verletzungsfolge aber fair, gesperrt werden ?
    ich muß mich auch wiederholen das ich den check ned gesehen habe, aber hier im forum stand das nach premiere analyse rausgekommen ist das es ein fairer check war.

also nochmal, wieso sollte ein spieler für einen fairen check geperrt werden, auch wenn er "vorbestraft" ist ? :|

Weil Trattnig mit seiner Schulter gegen Shantz Kopf checkt.
    Venner, als ein Haudegen alter Schule, ist anscheinend der Meinung, daß der Check fair war. Die Analyse hab ich nicht gesehen. Ich finds auch ok, daß der Check nicht bestraft wird, denn PO ist nun mal kein Golf und Verletzungsabsicht würd ich Trattnig nicht unterstellen, aber regeltechnisch ist die Bestrafung dieses Checks mehr als gedeckt, hab auch schon einige Male gesehen, daß es für solche checks 5+ gab auch wenn ich das nicht befürworte.

Zitat

83
    540 – CHECKING TO THE HEAD AND NECK AREA.
    a) A player who directs a check or blow, with any part of his body, to the head and
    neck area of an opposing player or ”drives” or ”forces” the head of an opposing
    player into the protective glass on boards, shall be assessed, at the discretion of
    the Referee, a:
    ➤ Minor penalty + Automatic Misconduct penalty (2’+10’)
    or
    ➤ Major penalty + Automatic Game Misconduct penalty (5’+GM)
    or
    ➤ Match Penalty (MP)
    b) A player who injures an opponent as a result of checking to the head and neck
    area shall be assessed a
    ➤ Match Penalty (MP)
    c) Blows to the head area during a fight or altercation are covered and are to be
    penalized under Rule 528 Fisticuffs or Roughing.

Alles anzeigen

Dabei spielts auch keine Rolle, ob das passiert, weil die Größenunterschiede Siklenka-Kaspitz schlagend werden, oder dadurch, daß der eine Spieler seinen Kopf leicht gesenkt hat.
    Btw. in der NHL hätt Trattnig für den Headshot in jedem Fall böse geblutet. Aber sowas wollen die Verantwortlichen des ÖEHV ja trotz schwacher Schiris nicht in der EBEL.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. März 2009 um 12:35

jetzt komm eiskalt, ständig kannst auch ned die NHL als so tolles selbstregulierendes bsp. hernehmen, da hats schon bösere hits gegeben, die ned "von richtigen männern gerächt" wurden! spontan fallt mir da der check (ich schätz mal im dezember) gegen Vanek von Avery(?), also auch ein keyplayer, dens erwischt hat...

• Malone
    ✓
    • 27. März 2009 um 12:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

jetzt komm eiskalt, ständig kannst auch ned die NHL als so tolles selbstregulierendes bsp. hernehmen, da hats schon bösere hits gegeben, die ned "von richtigen männern gerächt" wurden! spontan fallt mir da der check (ich schätz mal im dezember) gegen Vanek von Avery(?), also auch ein keyplayer, dens erwischt hat...

Do you remember this ? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 27. März 2009 um 12:57
    Zitat von Powerhockey

spontan fallt mir da der check (ich schätz mal im dezember) gegen Vanek von Avery(?), also auch ein keyplayer, dens erwischt hat...

Hab ich leider nicht gesehen. Natürlich passierts net immer, in der PO aber definitiv. Wobei der Unterschied ist, daß es halt weit mehr zur Sache geht und von dem viele Checks normal sind, die bei uns schon als sehr hart eingestuft werden.
    Andererseits gibts auch genügend Mannschaften, die faire Checks auf ihre Stars umgehend bestrafen.

Btw. sabres da wär mir eher folgendes eingefallen, -wobei ich gebs ja zu, daß mir extrem taugt, wenn die spotlights sich mal auf die big tough guys richten.

edit: ui da war iceman73 schnell, liegt wohl daran, daß ichs mir gleich wieder in voller Länge reinziehen musste, ggg

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™