1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Testspiele gegen Russland

• A-WM 2009 SUI
  • leftwing
  • 24. März 2009 um 09:59
  • Weinbeisser
    NHL
    • 10. April 2009 um 15:10
    • Offizieller Beitrag

hat heute jemand vor dem zweiten Spiel noch Zeit auf ein Bier oder so? Durch den verspäteten Spielbeginn (warum eigentlich?) gibt es jede Menge Zeit totzuschlagen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gordon Bombay
    EBEL
    • 10. April 2009 um 15:14
    Zitat von Weinbeisser

hat heute jemand vor dem zweiten Spiel noch Zeit auf ein Bier oder so? Durch den verspäteten Spielbeginn (warum eigentlich?) gibt es jede Menge Zeit totzuschlagen.

möglicherweise deshalb: http://www.eishockey.at/10031.html

• VSV_LUKI
    NHL
    • 10. April 2009 um 15:24

überträgt der ORF heute?
    glab auch hab das mal in desem thread gelessen...

• Weinbeisser
    NHL
    • 10. April 2009 um 15:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gordon Bombay

möglicherweise deshalb: http://www.eishockey.at/10031.html

danke für den Tipp! Dann werde ich schon früher in die Eishalle gehen! Schön ein altes "Feindbild" wie den Conny Dorn wieder am Eis zu sehen. ;)

Zitat von VSV_LUKI

überträgt der ORF heute?
    glab auch hab das mal in desem thread gelessen...

Ja, auf ORF SPORT+

• flowjob
    EBEL
    • 10. April 2009 um 16:00
    Zitat von Weinbeisser

hat heute jemand vor dem zweiten Spiel noch Zeit auf ein Bier oder so?

aber klar doch, ich kann dich ja nicht einfach allein trinken lassen :whistling:

• eisbaerli
    Gast
    • 10. April 2009 um 16:25

wo wird gesappert?

• Weinbeisser
    NHL
    • 10. April 2009 um 16:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

wo wird gesappert?

entweder im Skate Inn oder hinter der Nord!

• Elbart
    Gast
    • 10. April 2009 um 20:28

"Zagreb darf nicht Innsbruck werden" Fies. ;)

• noste84
    EBEL
    • 10. April 2009 um 20:55

Also. der Swette hält uns noch schön im Spiel. Ansonsten hatte er heuer nicht 92% Fangquote. Und das mit 20 Jahren.

• coach
    YNWA
    • 10. April 2009 um 21:06

kämpfen eh brav die boys.
    kristler - schiechl - schellander gefallen mir am besten.

• marksoft
    hockeyfan
    • 10. April 2009 um 21:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von noste84

Also. der Swette hält uns noch schön im Spiel. Ansonsten hatte er heuer nicht 92% Fangquote. Und das mit 20 Jahren.

Stats sind nicht alles beim einem Goalie kommts immer auch auf die Defender an ....

Bartholomäus
    03/04 17 Spiele bei .928
    05/06 30 Spiele bei .918

Swette
    08/09 22 Spiele bei .925

Hoffentlich biegt Swette nicht nach "Mexico" ab

Wer scoutet eigentlich vom Nationalteam die U20 Spieler ?

Darf der Mion eigentlich schon wieder arbeiten ?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. April 2009 um 21:16

Was hatn der Koch?

Edit: obwohls nur ein Testspiel ist, aber was will Bergström mit Toff, Kristler, schiechl usw. bei einer A-WM?

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (10. April 2009 um 21:40)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 10. April 2009 um 21:21
    Zitat von Weinbeisser

Was hatte eigentlich die russische Bank mit Längle zu hadern?

Es ging m.E. um irgendein Problem beim Wechseln (falsche Handzeichen??). Irgendwann hat's dann gepasst und von der Bank kam ein :thumbup: für Längle.

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass alle russische Checks so fair waren: Einige male gingen dabei beide Arme synchron zum Gegner - wäre durchaus hie und da Crosscheck zu geben gewesen.

Nicht falsche Handzeichen, sondern völlig falsches Wechselzeichen, da vor dem Spiel ausgemacht wurde, dass Russland das Heimrecht hat. Die Ref's haben aber immer anfangs den Österreichern den letzten Wechsel gegeben. Nur weil der ORF das falsch einblendet, heisst es noch lange nicht, dass es korrekt ist.

• marksoft
    hockeyfan
    • 10. April 2009 um 21:39
    • Offizieller Beitrag

oje da warens schon 6 .... ich hoff die Russen hören bald mal auf zu scoren :) wie uns das der Znehalik gesagt hat

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. April 2009 um 21:45

Die Russen fahren wohl mit maximal 70% und führen 6:0 nach der Hälfte der Partie. Ich hoffe, dass das allen die Augen öffnet, die beim letzten 1:3 gemeint haben, dass unsere boys da so stark waren. In diesen Spielen spielen wir genau so, wie es uns die Russen zulassen, gegen den WM ist aber auch nichts Anderes zu erwarten.
    Trotzdem lieber so eine Klatsche vor der WM, damit jeder der Spieler weiss, dass es bei der WM rein ums Überleben geht und nicht ums Mitspielen oder Glänzen. Das war in der Vergangenheit ja teilweise das mentale Problem, dass man nach ansprechenden Ergebnissen in der Vorbereitung stärker geredet wurde, als man wirklich war und dann gnadenlos die Grenzen aufgezeigt bekam.

Hoff ma auf Vanek, Pöck, Koch, Brückler und vielleicht Trattnig, dann ist mit der passenden Taktik sicher ein Verbleib in der A-Gruppe möglich. Hängt halt wieder alles an diesem einen Spiel aber das ist halt unser internationales Los.

• maverick
    NHL
    • 10. April 2009 um 21:55
    Zitat von Tine

Die Russen fahren wohl mit maximal 70% und führen 6:0 nach der Hälfte der Partie. Ich hoffe, dass das allen die Augen öffnet, die beim letzten 1:3 gemeint haben, dass unsere boys da so stark waren. In diesen Spielen spielen wir genau so, wie es uns die Russen zulassen, gegen den WM ist aber auch nichts Anderes zu erwarten.
    Trotzdem lieber so eine Klatsche vor der WM, damit jeder der Spieler weiss, dass es bei der WM rein ums Überleben geht und nicht ums Mitspielen oder Glänzen. Das war in der Vergangenheit ja teilweise das mentale Problem, dass man nach ansprechenden Ergebnissen in der Vorbereitung stärker geredet wurde, als man wirklich war und dann gnadenlos die Grenzen aufgezeigt bekam.

Hoff ma auf Vanek, Pöck, Koch, Brückler und vielleicht Trattnig, dann ist mit der passenden Taktik sicher ein Verbleib in der A-Gruppe möglich. Hängt halt wieder alles an diesem einen Spiel aber das ist halt unser internationales Los.

mit einem kindergarten kannst auch keine A-WM spielen, da fragt man sich halt auch was diese testspiele für uns für einen sinn haben sollen! will man so den jungen zeigen das ihnen nochn 60% auf die spitze fehlen? und der mion ist sowiwso ein eigenes thema! :whistling:

• fresh99
    Nationalliga
    • 10. April 2009 um 21:55

Das entwickelt sich zu einer richtigen Hinrichtung! Hat man sich selbst nach dem ersten Spiel vielleicht zu viel gelobt?

• SoixantSeize
    Hobbyliga
    • 10. April 2009 um 22:02

Und hoff ma, dass Bergström sich nicht allzu vieleVillacher von Mion und Strömwall einreden lässt. Die Villacher Mafia muss entschärft werden. entweder Mion oder Strömwall oder alle beide und Bergström weg!

• coach
    YNWA
    • 10. April 2009 um 22:05
    Zitat von maverick

mit einem kindergarten kannst auch keine A-WM spielen, da fragt man sich halt auch was diese testspiele für uns für einen sinn haben sollen! will man so den jungen zeigen das ihnen nochn 60% auf die spitze fehlen? und der mion ist sowiwso ein eigenes thema! :whistling:

geb dir da prizipiell recht. nur die jüngst linie mit schelle, schiechl u. kristler ist noch die beste.
    einige da drin haben aber echt berechtigung ...

• Benny-78
    NHL
    • 10. April 2009 um 22:10
    Zitat von marksoft

Darf der Mion eigentlich schon wieder arbeiten ?

Mion ist bis zum heutigen Tag gesperrt (gewesen), wahrscheinlich bis kurz vor seinem Interview.... :D

Nachzulesen hier

Bergström wird schon wissen was er tut, nur keine Angst, der Villacher Anteil an Spielern wird schon noch schrumpfen. ;)

• maverick
    NHL
    • 10. April 2009 um 22:11
    Zitat von w.p.14

geb dir da prizipiell recht. nur die jüngst linie mit schelle, schiechl u. kristler ist noch die beste.
    einige da drin haben aber echt berechtigung ...

dann erwarte ich mir aber auch das beispielsweise ein hugo margoc einerufen wird! der hätte es sich sicher auch verdient! im übrigen alles gute zum gestrigen zwanzigsten! :thumbup:

• Elbart
    Gast
    • 10. April 2009 um 22:14
    Zitat von Benny-78

Bergström wird schon wissen was er tut, nur keine Angst, der Villacher Anteil an Spielern wird schon noch schrumpfen. ;)

Bei den ganzen Absagen bin ich mir gar nicht so sicher.

• blueboys
    Gast
    • 10. April 2009 um 22:16

Kann Tine nur zustimmen: Unser primäres Ziel in der Schwitz kann nur ein Sieg gegen Latvia sein. Alles andere (Mitspielen mit den Großen, Glänzen wollen etc.) wäre fatal.

Irgend ein Dolm hat das Team Austria, das dzt. in Ibk gegen die Russen mehr als passabel spielt, als 3. klassig bezeichnet. Nestbeschmutzer :cursing:

Die Realität sollte seit Jahr(zehnt)en bekannt sein: Ö ist eine Fahrstuhlmannschaft zwischen der Weltgruppe und der Division I. Aus der "B-Gruppe " sollten wir niemals absteigen :!:

Aufgrund der vielen verletzungsbedingten Ausfälle wird das WM Team allerdings nicht so radikal verändert ausfallen, wie ich mir erhoffen würde.

Aber immerhin wird Vanek statt Niki P. spielen :thumbup:

• maverick
    NHL
    • 10. April 2009 um 22:20
    Zitat von blueboys

Kann Tine nur zustimmen: Unser primäres Ziel in der Schwitz kann nur ein Sieg gegen Latvia sein. Alles andere (Mitspielen mit den Großen, Glänzen wollen etc.) wäre fatal.

Irgend ein Dolm hat das Team Austria, das dzt. in Ibk gegen die Russen mehr als passabel spielt, als 3. klassig bezeichnet. Nestbeschmutzer :cursing:

Die Realität sollte seit Jahr(zehnt)en bekannt sein: Ö ist eine Fahrstuhlmannschaft zwischen der Weltgruppe und der Division I. Aus der "B-Gruppe " sollten wir niemals absteigen :!:

Aufgrund der vielen verletzungsbedingten Ausfälle wird das WM Team allerdings nicht so radikal verändert ausfallen, wie ich mir erhoffen würde.

Aber immerhin wird Vanek statt Niki P. spielen :thumbup:

man kann nur hoffen das ca. 80% des kaders noch getasucht wird! ansonsten sehe ich schwarz und in zukunft sollte man solche wertlosen spiele besser bleiben lassen!

• danny1984
    NHL
    • 10. April 2009 um 22:21

Alter Schwede da gehts zu! Da fallen ja mehr tore als bei Barcelona gegen Bayern ;)
    Jetzt reichts ma, das letzte drittel geb ich mir nicht mehr dieses Einbahneishockey!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™