1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Testspiele gegen Russland

• A-WM 2009 SUI
  • leftwing
  • 24. März 2009 um 09:59
  • blueboys
    Gast
    • 10. April 2009 um 22:21
    Zitat von maverick

dann erwarte ich mir aber auch das beispielsweise ein hugo margoc einerufen wird! der hätte es sich sicher auch verdient! im übrigen alles gute zum gestrigen zwanzigsten! :thumbup:

..zum Tausendundersten! ;( Übrigens: Wertlos sind vl. einige posts hier, aber sicher nicht das Spiel :!:

Einmal editiert, zuletzt von blueboys (11. April 2009 um 14:10)

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 10. April 2009 um 22:23

@Blueboys

Tja ich war dieser "Dolm" !!! Und es war nicht Österreich als WM-Mannschaft sondern diese "Russland-Testmatch-Mannschaft" gemeint mit 3. Klassig. Und ich glaube ich habe wohl Recht behalten. Bis jetzt stehts 7:0 und wenn die Russen "ordentlich" spielen würden und sich nicht nur nen Spaß mit uns machen würden, würds schon 2 stellig stehen.

Aber egal, ich bin gern ein Dolm. :thumbup:

• maverick
    NHL
    • 10. April 2009 um 22:24
    Zitat von blueboys

..zum Tausendsten :thumbup:

vielen dank, da passe ich seit tagen darauf auf und ohne dich hätte ich es sogar versäumt! :thumbup:

• maverick
    NHL
    • 10. April 2009 um 22:30
    Zitat von AndreLakos

@Blueboys

Tja ich war dieser "Dolm" !!! Und es war nicht Österreich als WM-Mannschaft sondern diese "Russland-Testmatch-Mannschaft" gemeint mit 3. Klassig. Und ich glaube ich habe wohl Recht behalten. Bis jetzt stehts 7:0 und wenn die Russen "ordentlich" spielen würden und sich nicht nur nen Spaß mit uns machen würden, würds schon 2 stellig stehen.

Aber egal, ich bin gern ein Dolm. :thumbup:

ja ich habe mich schon beim ersten match gewundert worüber sich bergström so freut! die spiele sind absolut unnötig da sie unsere nation noch schelchter präsentieren als wir eh schon sind!

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 10. April 2009 um 22:35

@ Maverick 100% deiner Meinung

Das selbe habe ich mir bei Bergström auch gedacht, der sollte mal überlegen das wir schon am limit gespielt haben und die Russen sich eigentlich ne Gaudi Partie daraus gemacht haben.

Aber man kann auch alles schön reden, da sind wir wohl WM Favorit !! ;)

• marksoft
    hockeyfan
    • 10. April 2009 um 22:35
    • Offizieller Beitrag

das da 2 russen auf den lakos gehen ist schon unfair ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fresh99
    Nationalliga
    • 10. April 2009 um 22:44
    Zitat von marksoft

das da 2 russen auf den lakos gehen ist schon unfair ....

Irgendwas muss er den Russen erzählt haben, weil sie schon wieder auf ihn losgehn! *g*

weile19
    TSN hockey insider
    • 10. April 2009 um 22:47

Die Abwehr wird bis auf Pöck auch bei der WM nicht eine andere sein ;( ;( ;(

Weiß niemand was mit Koch ist?

• andreas22
    EBEL
    • 10. April 2009 um 22:55
    Zitat von flame

Edit: obwohls nur ein Testspiel ist, aber was will Bergström mit Toff, Kristler, schiechl usw. bei einer A-WM?

Aber genau diese drei haben mir eigentlich recht gut gefallen, besser zB als die routinierten Peintner und Schuller.

• maverick
    NHL
    • 10. April 2009 um 22:58
    Zitat von andreas22

Aber genau diese drei haben mir eigentlich recht gut gefallen, besser zB als die routinierten Peintner und Schuller.

da gebe ich dir vollkommen recht, was haben ein peintner und schuller bei einer a wm verloren! ?( kein vorwurf an die jungen! :thumbup:

• Stylaz
    GOON
    • 10. April 2009 um 23:27

Peintner ist sowiso nur mehr ein schatten seiner selbst.

das wir schwächer waren/sind , ok das weiss man. aber das man(n) im zweikampf körperlich sowas von unterlegen ist hätt ich mir nicht gedacht. keine scheiben gewiin an der bande, keine checks, .....
    ein russe fährt den check und schon ist die scheibe im russischen besitz. absolut schwach

ob das am pussyhockey in unserer liga liegt?

@ lakos. war der nit mal eine macht bei fights? oder ist der ruhig geworden?

• Weinbeisser
    NHL
    • 10. April 2009 um 23:46
    • Offizieller Beitrag

So zurück aus der Halle nach knapp 4 Stunden Eishockey (inkl. Prominentenspiel):

Österreicher heute wesentlich schwächer als noch am Mittwoch - vor allem das 2. Drittel war so was von lustlos. Schade, denn die wesentlich besser gefüllte Halle und die von weiter her angereisten Fans hätten sich mehr verdient. Für mich war Starkbaum wieder stark und auch besser als Swette. Schade, dass sie Lakos nicht mehr ordentlich vermöbelt haben - so ein unfaires Spiel in einem Freundschaftsspiel....

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 11. April 2009 um 00:28

Ein herzliches Dankeschön an den Österreichischen Verband, der mir innerhalb von 12 Monaten zum 3 mal die Möglichkeit gegeben hat, zu sehen wie schön Eishockey gespielt werden kann.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 11. April 2009 um 00:41

das 5:0 von Radulov war ja extra klasse :thumbup:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. April 2009 um 02:03
    Zitat von Lukas

Nicht falsche Handzeichen, sondern völlig falsches Wechselzeichen, da vor dem Spiel ausgemacht wurde, dass Russland das Heimrecht hat. Die Ref's haben aber immer anfangs den Österreichern den letzten Wechsel gegeben. Nur weil der ORF das falsch einblendet, heisst es noch lange nicht, dass es korrekt ist.

nur zur aufklärung: nicht längle hat am mittwoch gepfiffen, sondern berneker.......
    dass der lukas das nicht weiß, wundert mich aber schon.....

• mig_69
    KHL
    • 11. April 2009 um 04:34

na prack. was war denn das für ein nationalteam? ist das dem coach sein ernst? 8o
    mit dem team schlagst ja nichtmal kroatien bei der b-wm.
    herzlichen dank an die russen. die hätten uns gestern aber so richtig lächerlich machen können. doppelt so viele tore waren da locker drinnen.
    was sollte das? die meisterschaft ist vorbei. da wären doch noch seeeehr viele bessere spieler zur verfügung gestanden. macht bergström jetzt auf constantini? man kann doch nicht mit 10 nachwuchsspielern gegen russland antreten, selbst wenn sie aus villach stammen. und dann spielt man auch noch quasi ohne goalie, sensationell. wenn ich sowas vorhabe muß ich mir ungarn einladen, selbst da hätte man keine chance gehabt zu bestehen. 8|
    wenn das der weg ist, den der öehv gehen will, dann sollte man bitte auf den aufstieg in den a-pool in zukunft verzichten. so macht das keinen sinn.

das ergebnis war bei weitem noch das beste am spiel der österreicher. :thumbdown:

• DrHouse
    Gast
    • 11. April 2009 um 07:21
    Zitat von Stylaz

Peintner ist sowiso nur mehr ein schatten seiner selbst.

das wir schwächer waren/sind , ok das weiss man. aber das man(n) im zweikampf körperlich sowas von unterlegen ist hätt ich mir nicht gedacht. keine scheiben gewiin an der bande, keine checks, .....
    ein russe fährt den check und schon ist die scheibe im russischen besitz. absolut schwach

ob das am pussyhockey in unserer liga liegt?

@ lakos. war der nit mal eine macht bei fights? oder ist der ruhig geworden?

Was willst dir denn erwarten wenn man im schnitt 30kg leichter und einen Kopf kleiner ist? Echt schade das gestrige Spiel. Hier sieht man auch das Bergström mit Sicherheit einfach der falsche Trainer fürs Nat-Team ist. Bin auch neugierig was bei dieser WM ein Kalt, Koch, Trattnig, Pöck und Vanek ändern/erreichen wollen/können? Viel Zeit bleibt ja nicht mehr.....

• fute
    EBEL
    • 11. April 2009 um 07:36

Ich find man soll nicht schon vor der WM denn Teufel an dir Wand malen.Ich denke(hoffe) das Bergström bis zur WM noch die richtige Mischung zwischen jung und alt finden wird

• Stylaz
    GOON
    • 11. April 2009 um 09:21
    Zitat von DrHouse

Was willst dir denn erwarten wenn man im schnitt 30kg leichter und einen Kopf kleiner ist? Echt schade das gestrige Spiel. Hier sieht man auch das Bergström mit Sicherheit einfach der falsche Trainer fürs Nat-Team ist. Bin auch neugierig was bei dieser WM ein Kalt, Koch, Trattnig, Pöck und Vanek ändern/erreichen wollen/können? Viel Zeit bleibt ja nicht mehr.....

Naja so extrem ist auch wider nicht. das ein kaspitz oder toff nicht einen mörder hit fahren ist schon klar. aber was ist mit den 2 lakos usw. die fahren den nur hinterher, anstatt mal einen check zu fahren. die russen habens ja auch nicht anders gemacht.
    petrik...... kämpft und rackert normal auch viel mehr.

• elmatze
    NHL
    • 11. April 2009 um 09:51

Vieleicht mach ich mich jetzt lächerlich aber warum is eigentlich da swette und da starkbaum im Tor gstandn, warum nicht ein Prohasker? ?(

• Weinbeisser
    NHL
    • 11. April 2009 um 09:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von El Homo

Vieleicht mach ich mich jetzt lächerlich aber warum is eigentlich da swette und da starkbaum im Tor gstandn, warum nicht ein Prohasker? ?(

ProhaskA hat schon vor geraumer Zeit seinen Rücktritt vom Team bekanntgegeben.

• elmatze
    NHL
    • 11. April 2009 um 10:03
    Zitat von Weinbeisser

ProhaskA hat schon vor geraumer Zeit seinen Rücktritt vom Team bekanntgegeben.

Aha ok danke, sowas hab ich mir eh gedacht.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 11. April 2009 um 11:17
    Zitat von Gordon Bombay

möglicherweise deshalb: http://www.eishockey.at/10031.html

der pranger war dann aber nicht dabei, oder? der hat doch gerade eine bandscheiben-op gehabt...

• DrHouse
    Gast
    • 11. April 2009 um 11:21

Nun Ja, Swette und Starkbaum sind unsere größten Hoffnungen. Finde für Ihr Alter haben sie sich echt gut präsentiert. Mich hats nur gewundert warum Penker/Brückler nicht anwesend waren. Jetzt sind die Vereine gefragt, dass die "Jungen" wirklich viel Potenzial haben hat man gesehen, und sie zu Stammspieler bzw zu Führungspieler "erzogen" werden. Dann kann in ein paar Jahren "was großes Entstehen".

Stylaz: Vielleicht habe ich ein wenig übertrieben aber was willst dir von den Lakos erwarten? Ich versteh es heute noch nicht wie sie es "so weit gebracht" haben? Das sind für mich die untalentiertesten Spieler. Da frage ich mich eher warum man da nicht einen Spieler wie Vogl aufbaut? Der ist über 190cm und hat 100Kg und mit Sicherheit kein schlechter Defender. Petrik? Nun ja er kanns einfach nicht.... (das checken)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. April 2009 um 11:57
    Zitat von DrHouse

Nun Ja, Swette und Starkbaum sind unsere größten Hoffnungen. Finde für Ihr Alter haben sie sich echt gut präsentiert. Mich hats nur gewundert warum Penker/Brückler nicht anwesend waren. Jetzt sind die Vereine gefragt, dass die "Jungen" wirklich viel Potenzial haben hat man gesehen, und sie zu Stammspieler bzw zu Führungspieler "erzogen" werden. Dann kann in ein paar Jahren "was großes Entstehen".

Stylaz: Vielleicht habe ich ein wenig übertrieben aber was willst dir von den Lakos erwarten? Ich versteh es heute noch nicht wie sie es "so weit gebracht" haben? Das sind für mich die untalentiertesten Spieler. Da frage ich mich eher warum man da nicht einen Spieler wie Vogl aufbaut? Der ist über 190cm und hat 100Kg und mit Sicherheit kein schlechter Defender. Petrik? Nun ja er kanns einfach nicht.... (das checken)

Naja, Andre Lakos hat nicht umsonst in Nordamerika, Schweden (wenn auch nicht sonderlich erfolgreich) und jetzt Russland gespielt, für österreichische Verteidiger ist der schon sehr stark und kann auch an der Scheibe etwas. Auch sein Bruder hat seine Qualitäten, wenngleich Phillipe offensiv nahezu talentfrei ist, wenn der seine Emotionen im Griff hat und einen zuverlässigen, offensiveren Partner, macht auch er in unserem Nationalteam durchaus Sinn.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™