1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

WM Div. 1b - Asiago/Kaderliste

• U18
  • thefan
  • 18. März 2009 um 12:37
  • captain guck
    Nationalliga
    • 30. März 2009 um 23:50

Zu den fragen der Community:

Wenn ich meine das die Verteidiger schlecht sind, dann heißt dies nicht , das sie nicht auch lichte Momente haben !! Martirosian scheint mir noch einer der besseren verteidiger zu sein !!! Aber auch er macht unter Druck haarsträubende Fehler. Haase spielt auch recht anständig, muß allerdings seiner geringen Größe manchmal Tribut zollen !!! Bei Trummer bin ich zwiespältig. er macht zwar bisher immer ein paar Punkte aber er kommt mir sehr unbeweglich vor. Überhaupt fällt auf, das die Verteidiger sehr wenig Übersicht haben !!! Und außerdem kommen die nach dem papier stärkeren Gegner erst !! habe heute am Abend die Dänen gegen die Italiener gesehen und muß sagen wenn die mal ins Rollen kommen dann Gute Nacht. Die machen massiv Druck auf die verteidiger der gegnerischen Mannschaft !!!

Aber man darf nicht immer alles auf den Verteidigern aufhängen, manche Linien versuchen fast nur offensiv zu agieren , im besonderen fällt mir da die Puschnik,Pöck und Bruckerlinie ein!! Das ist zwar bis jetzt gutgegangen , aber bei stärkeren Gegnern ??????? Überhaupt bin ich immer ein Gegner dieses massiven PuschnikHypes gewesen. Zweifelsohne ist er offensiv ein ganz toller und effektiver Spieler, aber ob es reicht nur offensiv präsent zu sein stelle ich mal zur Diskussion . Meiner Meinung nach muß ein Stürmer auch gute Defensivleistungen bringen können um sich international durchzusetzen !!!!

Von den Trainern hört man, das sie mit einem Komarek und Wilfan bis jetzt überhaupt nicht zufrieden sind. Außerdem gibt es manche Spieler welche offen gegen die Verteidiger schimpfen , was ich wenn es stimmt gelinde gesagt eine Schweinerei finde !!!!!!!

Habe heute auch mit einem Pöck sen. und Thomas Cian gesprochen, welche die Mannschaft durchaus als ausbaufähig sehen. Als aufälligste Spieler sind für Thomas Cian der junge Pöck und Sternat. Bei Puschnik findet er seine Defensivfähigkeiten als viel zu schwach,offensiv allerdings ist er bisjetzt der beste Mann. Begeistert zeigte er sich von Meinhardt obwohl der bisher noch keine Punkte am konto hat. Er sieht bei ihm sein intelligentes Aufbauspiel und sein bisher herausragendes FaceOff playing Originalzitat: Unglaublich was der beim Bully aufführt !!! Außerdem sind beide der Ansicht, das die Statistik nicht immer alles ausagt. Das beste Beispiel sei da kevin Essmann, der hat eine gute +/- Statistik und irrt am Platz umher. Überhaupt merkt man wenn man mit Profis spricht, das die viele Dinge ganz anders sehen als wir Laien!!

Wenn wieder Fragen auftauchen bin ich gerne bereit sie zu beantworten. kann aber leider nicht immer online sein, darum bitte ich um etwas Geduld !!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. März 2009 um 23:52

Vielen Dank für diesen detaillierten und informativen Bericht! :thumbup:

• iceswingerin
    Nachwuchs
    • 31. März 2009 um 00:00

Hab den Alex ein paar Mal bei den U20-Matches gesehen - da hat er seine körperlichen Defizite eigentlich recht gut durch gutes Stellungsspiel und seine eisläuferischen Qualitäten ausgeglichen.

Marc wiederum darf ja nächstes Jahr noch U18 spielen oder?

Danke - Captain Guck - für Deinen tollen Bericht! :thumbup:

• Eiskalt
    NHL
    • 31. März 2009 um 00:05
    Zitat von captain guck

Z Thomas Cian gesprochen, ... Bei Puschnik findet er seine Defensivfähigkeiten als viel zu schwach,

Der gute Thommy sieht das ja immer sehr neutral und objektiv.

• owi
    • 31. März 2009 um 01:32

Danke für den ausführlichen Bericht, Captain!

Eine Frage hätte ich: Wird Christoph Weinberger als Verteidiger eingesetzt? Normalerweise ist er ja ein Angreifer. Beim Frankreichspiel war er bei zwei Gegentoren bei 5 gegen 5 gemeinsam mit Meinhardt, Komarek, Wilfan und Steiner (1 gelernter Verteidiger) bzw. Essmann, Sternat, Pöck und Schneider (gar kein gelernter Verteidiger dabei) und beim 4:4 iim PP mit Puschnik, Pöck, Brucker und Steiner (wieder nur 1 gelernter Verteidiger, was im PP aber nicht unüblich wäre) am Eis.

Falls ja, war das auch beim Japan-Spiel schon der Fall?

• eisbaerli
    Gast
    • 31. März 2009 um 05:05
    Zitat von captain guck

Als aufälligste Spieler sind für Thomas Cian der junge Pöck und Sternat. Bei Puschnik findet er seine Defensivfähigkeiten als viel zu schwach,offensiv allerdings ist er bisjetzt der beste Mann.

das wundert dich aber nicht oder ? ;)

bezüglich des von dir beschriebenen puschnik hypes könnt ich dir ein paar geschichteln aus der innsbruck vorbereitung erzählen wenn willst ;)

Zitat von captain guck

Begeistert zeigte er sich von Meinhardt obwohl der bisher noch keine Punkte am konto hat. Er sieht bei ihm sein intelligentes Aufbauspiel und sein bisher herausragendes FaceOff playing Originalzitat:

meinhardt war in der vorbereitung in ibk sicher der beste mann zusammen mit martirosian, aber dann wirds eben schon dünn .

trummer hat probleme mit dem spielaufbau und in den ecken. 4 punkte sprechen zwar für ihn aber da möchte ich zuerst meinungen dazu hören . lorenz mit eisläuferischen problemen vor allem im balance bereich

ps für morgen und übermorgen trifft verstärkung ein.hoffentlich bekomme ich noch karten
    vielleicht sehen wir uns bei dem zuseherandrang ;)

• sport
    Gast
    • 31. März 2009 um 08:56

Captain guck, erst mal danke für deine Beiträge - sind sehr interessant - denn was man hier sieht ist lediglich die Torschützen, die Assistenten und ev. noch ..... aber wen interessiert es die plus/minus Statistik.

Wirklich spannend wird es gegen Dänemark und die Letten - denn da dürfte es um den Aufstie gehen - dass man nicht absteigt - sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Ich nehme aber an dass Österreich aufsteigen wird - aber da braucht es auch mal ein gutes Devenisvverhalten - und das beginnt schon bei den Sturmreihen, denn es nutzt nichts wenn 4 Tore machst und 5 bekommst. Da ist mir ein 1-0 Sieg lieber.

Dass Fachleute manches anders sehe ist schon auch klar - die schauen auf so vieles. Wir Fans halt auf Tore.

• eisbaerli
    Gast
    • 31. März 2009 um 10:03
    Zitat von sport

aber wen interessiert es die plus/minus Statistik

sorry aber da liegst weit daneben

• captain guck
    Nationalliga
    • 31. März 2009 um 10:08

guten morgen alle miteinander ,

freut mich, das alle hier interessiert meine Beiträge lesen. Muss natürlich sagen, das ich hier nur meine Meinung kundtue. Muss nicht immer der Allgemeinmeinung entsprechen !! Mittlerweile habe ich gehört, das unter anderen kevin Puschnik die verteidiger lautstark kritisiert . ich finde halt, das bei einem Team alle an einem Strang ziehen sollten und alle miteinander ein Gesamtziel verfolgen müssten . Wenn dies nicht geben ist wirds halt schwer. Aber vielleicht wird auch nur viel rumerzählt. wohne zufällig im gleichen Hotel wie die Spieler, da bekommt man zwangsläufig manche Sachen mit.

Freu mich wenn du dabei bist Eisbärli. Werde fest winken damit du mich erkennst . Im Ernst wenn es dich interessiert können wir uns vorm Spielbeginn beim Souveniershop in der halle treffen !!!!

Weinberger wird als Verteidiger eingesetzt und zwar bisher in allen Spielen !! Hartl spielt manchmal im Powerplay Verteidiger !!!

Hi Sport, finde das du etwas optimistisch bist. Denke der Austieg ist nicht sehr realistisch. der ist nur möglich bei sehr guten Spielverlauf und absoluten Teamplaying !!!!! Denke das da vieles zusammenspielen muss. Schätze die Dänen am stärksten ein !!! Übrigens ist die Plus/Minusstatistik ein herausragendes Merkmal eines kompletten Spielers und somit extrem wichtig (Puschnik hat mit 6 Punkten noch immer minus 1 !!!!!!!! )

• sport
    Gast
    • 31. März 2009 um 10:50
    Zitat von eisbaerli

sorry aber da liegst weit daneben

Eisbärli und
    Captain Guck

ich weiss schon dass dies sehr wichtig ist - aber nur für die wirklichen Fachleute - wenn mal auf Hockeyfans.at liest, da siehts schon anders aus. Da ist das Tore machen das ein und alles.

3 Mal editiert, zuletzt von sport (31. März 2009 um 10:57)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 31. März 2009 um 10:57
    • Offizieller Beitrag

Ich bin jetzt auch kein Fachmann und schaue schon auch viel auf die +/- Statistik (falls verfügbar). Auch wenn da oft Glück und Pech dabei sind, ist es in vielen Fällen doch auch ein guter Indikator für die Komplettheit eines Spielers, vor allem im Vergleich zu seinen Teamkollegen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gordon Bombay
    EBEL
    • 31. März 2009 um 13:01
    Zitat von captain guck

guten morgen alle miteinander ,

freut mich, das alle hier interessiert meine Beiträge lesen. Muss natürlich sagen, das ich hier nur meine Meinung kundtue. Muss nicht immer der Allgemeinmeinung entsprechen !! Mittlerweile habe ich gehört, das unter anderen kevin Puschnik die verteidiger lautstark kritisiert . ich finde halt, das bei einem Team alle an einem Strang ziehen sollten und alle miteinander ein Gesamtziel verfolgen müssten . Wenn dies nicht geben ist wirds halt schwer. Aber vielleicht wird auch nur viel rumerzählt. wohne zufällig im gleichen Hotel wie die Spieler, da bekommt man zwangsläufig manche Sachen mit.

Freu mich wenn du dabei bist Eisbärli. Werde fest winken damit du mich erkennst . Im Ernst wenn es dich interessiert können wir uns vorm Spielbeginn beim Souveniershop in der halle treffen !!!!

Weinberger wird als Verteidiger eingesetzt und zwar bisher in allen Spielen !! Hartl spielt manchmal im Powerplay Verteidiger !!!

Hi Sport, finde das du etwas optimistisch bist. Denke der Austieg ist nicht sehr realistisch. der ist nur möglich bei sehr guten Spielverlauf und absoluten Teamplaying !!!!! Denke das da vieles zusammenspielen muss. Schätze die Dänen am stärksten ein !!! Übrigens ist die Plus/Minusstatistik ein herausragendes Merkmal eines kompletten Spielers und somit extrem wichtig (Puschnik hat mit 6 Punkten noch immer minus 1 !!!!!!!! )

warum wundert mich das jetzt nicht??

• alleghe
    Nachwuchs
    • 31. März 2009 um 15:31

Bin froh , dass das hier einmal angesprochen wird . In Ö wird verstärkt immer der Spieler umjubelt ( auch bei den Erwachsenen ) , der die Tore schießt ( sicherlich auch wichtig ),aber aussagekräftiger ist mit Sicherheit die +/- Statistik . Einer , der viele Tore schießt , kann durchaus bei vielen Treffern "mitschuldig" sein , oftmals miterlebt . Gute Freunde von mir , die als Trainer in Übersee arbeiten , meinen ,dass dort viel mehr auf das geachtet wird , was unter dem "Strich " rauskommt (+/-) , zusätzlich zu anderen Faktoren ,wie auch athletischer Körperbau ( über 1, 80 , leider - gefällt mir auch nicht ..) usw. usw. Man braucht sich dann vielleicht nicht wundern , warum einige Leute nicht "zum Zug" kommen

• maverick
    NHL
    • 31. März 2009 um 17:12

wie steht es denn? gibt es heute keinen livescore? ?( hat sich erledigt, die spielen erst morgen wieder! [kopf]

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 31. März 2009 um 17:14
    Zitat von maverick

wie steht es denn? gibt es heute keinen livescore? ?(

heut is spielfrei. mehr als zwei tage am stück darfst nicht spielen..

• BigBert #44
    The Freight Train
    Zitat von maverick

wie steht es denn? gibt es heute keinen livescore? ?(

wir spielen erst morgen wieder.... ;)

• maverick
    NHL

jo danke, habe es selbst gerade herausgefunden! ich war schon einen tag weiter! 8o

• Senior-Crack
    NHL
    • 31. März 2009 um 18:22
    Zitat von gertl

wir spielen erst morgen wieder.... ;)

Mittwoch, 1. April 2009
    Lettland – Österreich, 17 Uhr

• captain guck
    Nationalliga
    • 1. April 2009 um 09:43

Ich wünsche unserem Team heute gegen Lettland alles Gute und hoffe, das sie alle an einem Strang ziehen !!!!! Wenn sie bereit sind alle hart füreinander zu arbeiten könnte eine kleine Sensation möglich werden !!!! auch die Letten sind nicht unverwundbar, das hat schon das Spiel gegen Italien gezeigt. Ich bin überzeugt, das manche der Spieler dieses Forum lesen darum : Gebt alles was Ihr habt boys Ihr könnt es schaffen !! Zumindest könnt Ihr euch so teuer als möglich verkaufen .

Macht keine Unterschiede zwischen Stürmern und Verteidigern Ihr tretet als Team auf und Ihr könnt nur als Team gewinnen !!!!!!!

• sport
    Gast
    • 1. April 2009 um 12:46

Ich Tippe mal auf einen 5-2 Sieg gegen die Letten.

Glaube nur die Dänen könnten uns am Aufstieg hindern.

• #9#
    Nachwuchs
    • 1. April 2009 um 12:51
    Zitat von captain guck

Die Verteidiger sind ein Wahnsinn !! Unglaubliche Fehler im Spielaufbau , regelmäßig gehen die Pässe zum Gegner , defensiv werden die Scheiben verloren und im Powerplay gibt es keinen Verteidiger der einen harten Schuß zum Tor bringt. Immer wieder müssen die Stürmer die Scheiben im eigenen Drittel abholen !!!! ( das manche Verteidiger schon viele Punkte haben ist meiner Ansicht nur Zufall weils sie gerade am Feld waren.

...... hört sich diese Passage an, als hätte captain guck selbst nie Eishockey gespielt (Frau?).

Wäre es tatsächlich so, müssten die Stürmer "Weltmeister" sein, um trotzdem die beiden Spiele zu gewinnen. Frau guck kritisiert aber auch die wertvollsten Stürmer (Puschnik +/- 1)!?!? - eigenartig!

Faktum ist: Schöner Spielaufbau ist gegen einen starken Gegner nun einmal sehr schwierig bzw. kaum möglich und hier sind alle Teams stark. Unter Druck müssen Verteidiger vorrangig die Scheibe aus dem eigenen Drittel sicher rausspielen und kein unnötiges Risiko mit Show-Einlagen eingehen. Kein Verteidiger erhält Punkte, weil er zufällig am Feld ist!!!

Es geht zweifellos besser - das wissen die Jungs auch - aber sie haben sich immer wieder zurückgekämpft! Wir haben in Österreich einen Mangel an Topverteidigern, Daros ist verletzt, Nino Jus wurde nicht eingeladen. Riesenlob an die Verteidigung und die Goalkeeper!

Resümee: Sie gewinnen oder verlieren jedenfalls gemeinsam, hoffentlich das Erstere!

Guckst du bessa, captain!!!!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 1. April 2009 um 12:57
    Zitat von #9#

...... hört sich diese Passage an, als hätte captain guck selbst nie Eishockey gespielt (Frau?).

Wäre es tatsächlich so, müssten die Stürmer "Weltmeister" sein, um trotzdem die beiden Spiele zu gewinnen. Frau guck kritisiert aber auch die wertvollsten Stürmer (Puschnik +/- 1)!?!? - eigenartig!

Faktum ist: Schöner Spielaufbau ist gegen einen starken Gegner nun einmal sehr schwierig bzw. kaum möglich und hier sind alle Teams stark. Unter Druck müssen Verteidiger vorrangig die Scheibe aus dem eigenen Drittel sicher rausspielen und kein unnötiges Risiko mit Show-Einlagen eingehen. Kein Verteidiger erhält Punkte, weil er zufällig am Feld ist!!!

Es geht zweifellos besser - das wissen die Jungs auch - aber sie haben sich immer wieder zurückgekämpft! Wir haben in Österreich einen Mangel an Topverteidigern, Daros ist verletzt, Nino Jus wurde nicht eingeladen. Riesenlob an die Verteidigung und die Goalkeeper!

Resümee: Sie gewinnen oder verlieren jedenfalls gemeinsam, hoffentlich das Erstere!

Guckst du bessa, captain!!!!

Alles anzeigen

Dafür hast dich jetzt registriert? [kopf]

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 1. April 2009 um 15:44

die dänen gewinnen nur 1:0 gegen Japan. Lasse Jensen mit dem zweiten shutout. der hat mir eigentlich beim vorbereitungsspiel nicht so gut gefallen (trotz shutout), scheint jetzt aber groß aufzuzeigen...

• captain guck
    Nationalliga
    • 1. April 2009 um 16:06

Ich kritisiere hier nicht den schwierigen Spielaufbau gegen Gegner welche mindestens das selbe Niveau haben wie unser Team, sondern nur das unsere Verteidiger sehr viele Scheiben im eigenen Drittel verlieren !!!!! Das unser Team im Powerplay keinen harten Schuss aufs Tor gebracht hat ist Fakt . Mir ist schon klar, das es ohne Verteidiger nicht geht muss aber sagen, wenn unsere Verteidiger etwas sicherer wären, würde das Spiel der Jungs schneller und konsequenter werden.

Zu Puschnik möchte ich festhalten,das ich schon erwähnt habe, das er in den ersten beiden Spielen der effektivste Stürmer war und gottseidank auch die entscheidenden Tore geschossen hat !!! Deshalb muss es trotzdem möglich sein konstruktive Kritik zu üben. Wenn alle Linien so viele Tore eingefangen hätten, dann wären die Spiele nicht zu gewinnen gewesen !!(wobei das auch nicht an ihm alleine liegt) In einem Mannschaftssport zählt halt immer das gesamte Team.

Danke zur Frau Guck Warum weißt du dies??? Nehme dies dann als Kompliment !!! Entweder bist du einer der Verteidiger, die keine Kritik verstehen oder du musstest einfach etwas posten weil dir langweilig war!!

Ich möchte in meinen Statements niemanden persönlich angreifen, aber meine Meinung darf ich hier schon kundtun oder ???

ALS GOTT MERKTE DAS EISHOCKEY NUR FÜR DIE BESTEN WAR ,ERFAND ER FUSSBALL !!!!!

• RexKramer
    NHL
    • 1. April 2009 um 16:43

@ captain guck

Du darfst hier fast alles, vor allem aber die nicht anwesenden Nachwuchsinteressierten wie mich mit Berichten versorgen (wobei ich auch die Replik von @#9 nicht missen möchte, immer gut mehrere Meinungen zu lesen). Was allerding einer Änderung bedarf, finde ich zumindest, ist deine Tendenz Interpunktionen (vor allem die Rufzeichen) etwas infaltionär zu verwenden. Du musst quasi nicht immer schreien - wir lesen und verstehen dich auch so [winke]
    Danke.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™