1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1. PO-Finale: EC KAC - EC Red Bull Salzburg 5:4 n.V.

• Daywalker50
  • 15. März 2009 um 23:33
  • christian 91
    NHL
    • 23. März 2009 um 11:36

das norris und in weiterer folge auch brandner abgehen werden war/ist klar! eine der schlechtesten heimspielleistungen der heurigen saison, erinnert mich irgendwie an die heimniederlage gegen die caps ausm herbst! nichtsdestotrotz hat page seine mannen unglaublich gut auf den KAC eingestellt. war salzburg so gut oder wir so schwach? irgendwo in der mitte wahrscheinlich, auf alle fälle hut ab vor der performance der bullen. der KAC wird sich nie mehr so schwach in der serie präsentieren, folglich wird salzburg auch nie mehr derart überlegen sein wie es gestern der fall war, und solch eine leistung kann man ja auch nicht alle tage abrufen.
    da ich von schnellschüssen bezüglich verpflichtungen nichts halte, und es sich dann auch noch um einen spieler ältesten kalibers handelt (was mir überhaupt ganz zuwider ist).... pellegrims.... aber was hat reichel nun wirklich?

für dienstag muß auf alle fälle eine enorme leistungssteigerung her, die scheinbare nervosität sollte geschichte sein, es steht 1:0 in der serie, nit mehr und nit weniger. der ball/puck liegt nun bei den bullen, sehe aber kein problem darin dass sie damit nit umgehen könnten. bekommt schneider wieder einen manndecker zugeteilt?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 23. März 2009 um 11:39
    Zitat von KönigAllerClubs

Hab den Beginn des Spieles gestern nicht gesehen, war aber von der (späteren) Stimmung (auf den Rängen) im TV (wie auch immer es rüberkam) nicht sehr angetan. Nachdem ich mir jetzt das Video der Hmyne & Choreo (toll gemacht!) angesehen hab, hat sich dieser Eindruck umso mehr bestätigt. Bitte dies nicht als "stacheln" zu sehen, ist eine ernst gemeinte Frage bzw. Feststellung. Dieser Peheim (oder wie auch immer der heißt) ist ja der lauteste schlechthin, hätt er zB das KAC nicht vorgeschrien, hätt man ja seitens der Fans nicht mal gewußt, dass die etwas singen. Deshalb die Frage - (wie geschildert) - kommt das in den Videos derart schlecht rüber oder haben auch die Fans live vor Ort gemeint, dass die Stimmung nicht unbedingt finalwürdig war?

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 23. März 2009 um 11:51

stimmung war ganz gut kommt aber akustisch sicher nicht sehr gut rüber im TV - im vergleich zum vorjahr finde ich sie aber nicht mehr so gut, was für mich va daran liegt, daß die VIP-Area vergrößert wurde und 1 Fanclub (Dragons) jetzt auf die andere Seite wechseln mußte.

Respekt an die angereisten Salzburgfans die auch eine sehr gute Stimmung verbreitet haben und stets sehr fair waren (Applaus bei der Ehrung der U20 und nach der Siegerrunde des KAC) :thumbup:

• Petz_[gone]
    Gast
    • 23. März 2009 um 12:52

Stimmung, war bis zum Ausgleich mehr als OK mMn.
    Danach mehr pfui wie hui...

• donald
    Geisterfahrer
    • 23. März 2009 um 14:47

Quintessenz aus Spiel 1:

KAC schlecht gespielt und trotzdem gewonnen, RBS exzellent gespielt und trotzdem verloren.

Mein Resume:

KAC sicher noch mit ordentlichem Potential noch oben. Shantz und die KAC-Defense gestern in unterirdischer Form, taktisch schwach, oftmals unkonzentriert und unkonsequent. RBS imo gestern nahe am Zenith ihrer Möglichhkeiten, allerdings nur mit einer Linie (Koch, etc...), die echten Druck erzeugen kann. Bin neugierig, ob RBS die gestrige Leistung wiederholen bzw. noch steigern kann. Ich glaube nicht daran und tippe auf eine kurze Serie.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 23. März 2009 um 15:48
    Zitat von Coldplayer

Ich finde in diesem Spiel kann man schon sagen, dass Parise den Unterschied ausgemacht hat. Oder man drückt es positiv aus: Scott hat den Unterschied ausgemacht. Da waren echt ein paar Hammer-Saves dabei 8o

Tolles Spiel war das - wird sicher eine lange und spannende Serie (oder wird's vom Verlauf her doch wie das HF gegen die Caps?!). Hat genauso begeonnen ;)

Selbst als Klagenfurter muss ich eindeutug zugeben, dass diesmal die schlechtere Mannschaft gewonnen hat. Ohne Scott wäre der Sieg nicht bei uns geblieben.

• Salzburger
    Nachwuchs
    • 23. März 2009 um 16:10

Sodala, nach fast genau 2 Jahren Mitlesen hab ich mich mal angemeldet. Eins vorweg. Ich bin zwar Salzburger aber nicht wirklich Fan des ECS, sondern würde mich eher als interessierten Neutralen betrachten.
    Ich hab mich gestern mal in die Klagenfurter Halle verirrt, die mir so btw. sehr gut gefällt, vor allem wenn man solche sterilen Klötze wie den Bunker in Liebenau mit ihr vergleicht. Das Publikum dort ist ziemlich fachkundig, wobei ich das Pech hatte genau neben solchen Kalibern zu sitzen, die ich partout nicht ausstehen kann und wo alles orsch ist. Die habens sogar geschafft den überragenden Scott schlechtzureden.
    Zum Spiel: Wurde eigentlich alles schon gesagt. Sehr starke Salzburger und eher bescheidene Klagenfurter. Ich fürchte bei einem ähnlichen Auftreten beider Teams gibts im Volksgarten eine Watschn für den KAC. Aber ich wills nicht verschreien. Was mich sehr überrascht hat, war die doch ordentliche Leistung der Refs, auch wenn ich Trattnig beim Check gg. Craig nicht rausgestellt hätte. Die Entwicklung von Hager finde ich noch erwähnenswert, wenn ich bedenke wo der unter Nilsson war und wo er jetzt ist. Damit hätte ich nicht gerechnet. Pagé schafft wieder das, was er letzte Saison auch geschafft hat. Sich während der Vorrunde den Hass der Fans zuzuziehen und jetzt im Finale mit sehr starker Einstellung der Mannschaft zu brillieren.
    Zur Stimmung möchte ich auch noch ein paar Worte verlieren. Der angesprochene Hexenkessel war das gestern nicht. Ein mMn zwar sehr solider Support des KAC, aber die ECS-Fans, die sehr ansehlich vertreten waren, wobei ich mir eine Schätzung nicht zutraue, waren sehr oft, sehr gut zu vernehmen. Sehr eigenartig, wenn man die eher bescheidene Stimmung im Volksgarten bedenkt. Gleichzeitig möchte ich die Fairness, die schon angesprochen wurde, erwähnen. Findet man eher selten, dass Gästefans den Gegner bzw. deren U-20 beklatschen. Manche bewerfen lieber einen gesperrten Spieler mit Bier, wie unsere Wiener Freunde oder auch manche Linzer.
    Eins möchte ich als langjähriger Mitleser noch vermerken. Die Stichelei ist in diesem Finale bisher so gering wie noch nie, vor allem zwischen KAC und ECS-Fans. Ich denke mit Grausen an die Finalserie ECS-VSV. Ich hoffe das bleibt so.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 23. März 2009 um 16:18

Nur: die Stimmung gestern war eigentlich
    grottenschlecht, die Klagenfurter Fanclubs haben völlig versagt.
    Diesmal haben wir Sitzer fast mehr Stimmung gemacht als die Steher. Warum, keine Ahnung.

Und warum es bei KAC-RBS weniger Reibereien gibt als seinerzeit bei RBS-VSV ist einfach erklärt: Die Klagenfurter sind keine Villacher!!!! :thumbup:

Das beste war übrigens unser "geliebte" Hallensprecher Erich Pöcheim, der zuerst den Fans die Choreographie anordnet die roten und weissen Blättern über den Kopf zu halten und unmittelbar danach sagt: "Und jetzt klatschen wir alle." Hmmm... soll er mir einmal vormachen...
    Genauso wie "alle in die Hocke, auch die Sitzer...!"
    :wall:

• coach
    YNWA
    • 23. März 2009 um 16:20
    Zitat von Salzburger

Eins möchte ich als langjähriger Mitleser noch vermerken. Die Stichelei ist in diesem Finale bisher so gering wie noch nie, vor allem zwischen KAC und ECS-Fans. Ich denke mit Grausen an die Finalserie ECS-VSV. Ich hoffe das bleibt so.

das ist leicht zu erklären. das ist sowas wie eine verbrüderung. keiner mag uns, keiner vergönnt uns den erfolgt weil wir eben die höchsten budgets haben. hohes budget ist eben laut den meisten hier mit dem grössten erfolg gleichzusetzten. das das aber nicht so ist, hat der sport schon sehr oft bewießen. somit sitzen salzburg u. klagenfurt irgendwie im gleichen boot. außerdem wissen die fachkundigen fans beider seiten das ihnen der best mögliche gegner gegenüber steht. beide mannschaften sind hochaus verdient im finale.

ich als kac-fan muß folgendes dazu sagen. rbs-fans im forum = wenig quantität, aber viel qualität. und einen der die (salzburger) qualität hier im forum hoch hält treff ich morgen ;) .

• Salzburger
    Nachwuchs
    • 23. März 2009 um 16:40
    Zitat von Lukas

Das beste war übrigens unser "geliebte" Hallensprecher Erich Pöcheim, der zuerst den Fans die Choreographie anordnet die roten und weissen Blättern über den Kopf zu halten und unmittelbar danach sagt: "Und jetzt klatschen wir alle." Hmmm... soll er mir einmal vormachen...
    Genauso wie "alle in die Hocke, auch die Sitzer...!"
    :wall:

Da muss ich am Häusl gewesen sein, denn die Choreo hab ich verpasst. Der toppt sogar noch den Salzburger Kasperl, sollte er solche Aktionen regelmäßig liefern.
    @w.p.14 Das kann man wohl so unterschreiben.

• mika77
    Hobbyliga
    • 23. März 2009 um 16:43
    Zitat von Salzburger

Sodala, nach fast genau 2 Jahren Mitlesen hab ich mich mal angemeldet. Eins vorweg. Ich bin zwar Salzburger aber nicht wirklich Fan des ECS, sondern würde mich eher als interessierten Neutralen betrachten.
    Ich hab mich gestern mal in die Klagenfurter Halle verirrt, die mir so btw. sehr gut gefällt, vor allem wenn man solche sterilen Klötze wie den Bunker in Liebenau mit ihr vergleicht. Das Publikum dort ist ziemlich fachkundig, wobei ich das Pech hatte genau neben solchen Kalibern zu sitzen, die ich partout nicht ausstehen kann und wo alles orsch ist. Die habens sogar geschafft den überragenden Scott schlechtzureden.
    Zum Spiel: Wurde eigentlich alles schon gesagt. Sehr starke Salzburger und eher bescheidene Klagenfurter. Ich fürchte bei einem ähnlichen Auftreten beider Teams gibts im Volksgarten eine Watschn für den KAC. Aber ich wills nicht verschreien. Was mich sehr überrascht hat, war die doch ordentliche Leistung der Refs, auch wenn ich Trattnig beim Check gg. Craig nicht rausgestellt hätte. Die Entwicklung von Hager finde ich noch erwähnenswert, wenn ich bedenke wo der unter Nilsson war und wo er jetzt ist. Damit hätte ich nicht gerechnet. Pagé schafft wieder das, was er letzte Saison auch geschafft hat. Sich während der Vorrunde den Hass der Fans zuzuziehen und jetzt im Finale mit sehr starker Einstellung der Mannschaft zu brillieren.
    Zur Stimmung möchte ich auch noch ein paar Worte verlieren. Der angesprochene Hexenkessel war das gestern nicht. Ein mMn zwar sehr solider Support des KAC, aber die ECS-Fans, die sehr ansehlich vertreten waren, wobei ich mir eine Schätzung nicht zutraue, waren sehr oft, sehr gut zu vernehmen. Sehr eigenartig, wenn man die eher bescheidene Stimmung im Volksgarten bedenkt. Gleichzeitig möchte ich die Fairness, die schon angesprochen wurde, erwähnen. Findet man eher selten, dass Gästefans den Gegner bzw. deren U-20 beklatschen. Manche bewerfen lieber einen gesperrten Spieler mit Bier, wie unsere Wiener Freunde oder auch manche Linzer.

Hast absolut Recht! Is aber irgendwie auch a bissl langweilig also...

Ihr seits a Plastik-Truppe ohne Tradition, Matheschitz H****, Ihr könnt nach Hause gehn ihr könnt nach Hause gehn schalalalala :D

Vielleicht funktioniert´s [kaffee]

• Salzburger
    Nachwuchs
    • 23. März 2009 um 17:23
    Zitat von mika77

Hast absolut Recht! Is aber irgendwie auch a bissl langweilig also...

Ihr seits a Plastik-Truppe ohne Tradition, Matheschitz H****, Ihr könnt nach Hause gehn ihr könnt nach Hause gehn schalalalala :D

Vielleicht funktioniert´s [kaffee]

Bin ich der einzige der den Witz dahinter nicht versteht. ?( Außerdem kannst du mich mit Plastiktruppe oder Mateschitz H**** nicht beeindrucken, da ich wie gesagt neutral bin und weder Fan des KAC noch des ECS bin.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. März 2009 um 17:25
    • Offizieller Beitrag

Weiß man schon Näheres bezüglich der Verletzung vom Brandner?? Sollte er für den Rest der Serie ausfallen, sehe ich schwarz für den KAC...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tony Soprano
    EBEL
    • 23. März 2009 um 17:30
    Zitat von w.p.14

hohes budget ist eben laut den meisten hier mit dem grössten erfolg gleichzusetzten. das das aber nicht so ist, hat der sport schon sehr oft bewießen.

...denke, daß ein hohes Budget Erfolg garantiert beweist Salzburg jetzt seit Jahren...der einzige Unterschied zum KAC war, daß man sich in Salzburg darüber im Klaren ist, daß man nicht nur viel Geld für den Kader in die Hand nehmen muß, sondern auch für einen renomierten, bereits ausgebildeten Trainer... um ein hohes Budget mit dem größten Erfolg gleichsetzen zu können!!!

• Elbart
    Gast
    • 23. März 2009 um 18:36

23.03.2009

• KEHM-Nachberichterstattung mit Interviews mit Gregor Hager und Thomas Koch, Kurzmeldung bzgl. Larry Huras

http://www.mediafire.com/?gulo4ln22mm

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. März 2009 um 18:58
    • Offizieller Beitrag

Also das war ein schlechtes Spiel des KAC gestern, von solchen gewinnst von 10 Spielen vielleicht eines. Den Unterschied hat meiner Meinung nach die Torhüterleistung und das PP ausgemacht. Dennoch kann man einige positive Dinge daraus mitnehmen:

+ Scott: Wäre er nicht gewesen, hätten wir diese Partie nie und nimmer gewinnen können
    + PP: Das PP hat gut funktioniert, brandgefährlich und meistens wurde auch nicht viel Zeit benötigt um ein Tor zu schießen.
    + Effizienz: Man hat die sich bietenden Chancen eiskalt ausgenützt. Ich glaub, es waren gerade mal 2 gute Chancen im Spiel, welche man nicht verwertet hat.
    + Wenn man mit so einer Leistung noch gewinnt, wie werden die Salzburger das dann anstellen, wenn der KAC wieder zu gewohnter Stärke zurückfindet? Also ich kann mir kaum vorstellen, dass der KAC noch einmal so auftreten wird wie gestern. Das war ja eine der schlechtesten Saisonleistungen auf heimischen Eis überhaupt. Also, liebe Bullen, ziehts Euch warm an, falls der KAC es schafft, sein Spiel wieder anzuheben. Allerdings wird dies ohne Brandner mehr als schwierig.
    + Solche Spiele zu gewinnen, kann die Meisterschaft entscheiden!!
    + Hundertpfund: Wahnsinn, der Junge, gefällt mir immer besser!! Zukünftige Fixgröße des Nationalteams.

Bester Mann am Eis war für mich aber Tommy Koch, Wahnsinnseisläufer, der Kerl. Nur leider halt im falschen Team! Gestern ist mir eigentlich erst aufgefallen, wieviele Spieler bei RBS spielen, die schon mal beim KAC unter Vertrag standen. (Kalt), Koch, Welser, Rebek, Siklenka. Würd gern wissen, zu welchem Verein die Eltern von Koch und Welser halten :D

Pellegrims war gestern nicht ganz bei der Sache, also ich versteh nicht, warum Reichel nicht spielt. Man hat ohne Pellegrims die ganze Meisterschaft dominiert, warum sollte man am Team was ändern? Und der Joe ist zwar defensiv auch eine Vorgabe, aber wenigstens hat ers bezüglich Stickhandling drauf. Kann mir nicht helfen, werd das Gefühl nicht los, dass Reichel ein wesentlich besserer Stürmer als Verteidiger wäre, weil als Stürmer kann er der Defense nicht so schaden wie als Defender selbst.

Irgendjemand hat hier geschrieben, dass es eine Klatsche für den KAC geben wird, wenn dieser im Volksgarten so auftritt wie gestern. Ja, das ist wahr, nur kann ich dich da beruhigen, das wird nämlich nicht passieren. Kann mir kaum vorstellen, dass der KAC sich nicht steigern wird, weil viel schlechter als gestern kann man nicht spielen. Solche Schlampigkeits- und Konzentrationsfehler hab ich beim KAC das letzte Mal vorige oder sogar vorvorige Saison gesehen.

Wenn ich aber daran denk, wie der KAC in der Phase des Grunddurchgangs, als Brandner verletzt war, gespielt hat, wird mir allerdings gleich wieder schlecht, wenn ich daran denke, dass er für die ganze Serie ausfallen könnte...

PS: Wir könnten ja den Dieter bereits a paar Spiele früher spielen lassen :P (weiß, dass das nicht möglich ist)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • blueboys
    Gast
    • 23. März 2009 um 19:15

aber gefallen sind sie nicht. Und sie werden sich steigern (müssen) davon bin ich überzeugt. Das größte Fragezeichen ist für mich in der nächsten Partie das liederliche (Vier)kleeblatt.

Zitat von MacStasy

Würd gern wissen, zu welchem Verein die Eltern von Koch und Welser halten :D

Sowas kann nur einer fragen der kinderlos ist :whistling:

Zitat von MacStasy

PS: Wir könnten ja den Dieter bereits a paar Spiele früher spielen lassen :P (weiß, dass das nicht möglich ist)

Obwohl Vertrag hätte er ja :D

• Henke
    NHL
    • 23. März 2009 um 19:18

nun wir werden unsere fehler (abspielfehler vor dem 0-1, dumme strafe für zu viele spieler am eis vor dem 0-2) abstellen müssen. und darauf hoffen, dass nur fouls die auch fouls sind (nicht faire checks, wie vor dem pp gegentor zum 1-3 ev. 3-4) gepfiffen werden, sowie mal das visier einstellen. dann kann es klappen, mag der kac sich auch steigern.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 23. März 2009 um 19:25
    Zitat von SoixantSeize

Es ist also unverdient, wenn man seine Chancen ausnützt und einen Supergoalie hat? [kopf] Naja, von einem VSV Fan kann man nichts anderes erwarten.

ich als neutraler zuseher habe befunden, das es etwas unverdient war das die manschaft die bei 5-5 schwächer war, viel weniger fürs spiel getan hat und bis aufs PP (und der eine konter von schelle zum 1-0) nie wirklich gefährlich war, gewonnen hat! Das Scott sehr gut gespielt hat und der KAC auch die chancen sehr effizient genutz hat die er vorgefunden hat, hab ich ja nicht bestritten, ich hab lediglich gesagt das das die bessere manschaft nicht gewonnen hat, und jeder der nicht zugibt (egal ob KAC oder VSV fan oder sonst irgendjemand) das RBS die bessere manschaft war ist in meinen augen realitätsverweigerer.....

• gino44
    Highlander
    • 23. März 2009 um 19:31
    Zitat von MacStasy

Weiß man schon Näheres bezüglich der Verletzung vom Brandner??

Auch bei Kärnten heute wurde von einer Gehirnerschütterung gesprochen. Selbst bei der heutigen Einspielung der Szene kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie es bei der Aktion zu einer solchen Verletzung hätte kommen sollen, hätte aufgrund der Zeitlupe auf eine Verletzung des rechten Knies getippt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. März 2009 um 19:35

das check ich auch überhaupt nicht, hab gestern auch gesagt, also gehirnerschütterung glaub ich ned,
    und ich hab gestern auch auf knie getippt, aber wenns immmer noch die gehirnerschütterung ist, scheints wohl zu stimmen,
    dann hats aber echt äußerst seltsam ausgesehen...

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 23. März 2009 um 19:44
    Zitat von Lukas

Diesmal haben wir Sitzer fast mehr Stimmung gemacht als die Steher. Warum, keine Ahnung.

sorry, aber sitzer machen stimmung ?( ? das ist mir neu. man muss schon zufrieden sein wenn ihr überhaupt
    mal aufsteht bzw. bei der welle mitmacht.

es sei denn du meinst in die hände klatschen ist stimmung machen. und nichtmal das macht die mehrheit der sitzer..
    auch nicht beim ersten finalspiel gestern [winke]

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 23. März 2009 um 20:08

hab mir die szene mitn brandner seiner verletzung gerade angeschaut
    den nacken hat er dabei nicht steif gehalten und so is der kopf in der luft ziemlicht weggeprallt, wenn man das so sagen kann; dabei kann es durchaus zu einer leichten gehirnerschütterung kommen, wenn es blöd zugeht
    er scheint den 2. (fairen check) vom siklenka wohl so nicht wahrgenommen zu haben, so daß es zu der situation gekommen ist.
    denk mal daß er spätestens am Do sicher wieder einsatzfähig ist.

hoffen wir das beste

• VSV_LUKI
    NHL
    • 23. März 2009 um 20:14
    Zitat von smokin_ace

sorry, aber sitzer machen stimmung ?( ? das ist mir neu. man muss schon zufrieden sein wenn ihr überhaupt
    mal aufsteht bzw. bei der welle mitmacht.

es sei denn du meinst in die hände klatschen ist stimmung machen. und nichtmal das macht die mehrheit der sitzer..
    auch nicht beim ersten finalspiel gestern [winke]

Die stimmung war wiklich nicht berauschend bzw. hätt ich mir mehr erwartet, vl is im premiere aber auch blöd rübergekommen....

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 23. März 2009 um 20:39
    Zitat von VSV_LUKI

Die stimmung war wiklich nicht berauschend bzw. hätt ich mir mehr erwartet, vl is im premiere aber auch blöd rübergekommen....

die stimmung war unter aller sau, keine frage. aber ich lass mir net von einem sitzer sagen, dass sitzer überhaupt
    stimmung machen ausser in den letzten 5 minuten und beim powerplay.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™