Wer wird Meister 158
-
KAC (101) 64%
-
RBS (57) 36%
Ohne große hellseherische Fähigkeiten behaupte ich die Paarung mit Red Chicks Kac vs. RB Salzburg zu kennen.
Können sich die Kacler den heißersehnten Meistertitel zum 100jährigen Bestehen mit allen zu Gebote stehenden Mitteln holen oder machen die Bullen das Triple (Hattrick) perfekt.
Eine höchst interessante Paarung, in der sich nicht nur die beiden Teams mit den mutmaßlich höchsten Budgets gegenüber stehen, sondern verfügen die beiden auch über die Mannschaftskader mit der größten Breite und Tiefe. Auch die Balance zwischen routinierten und jungen hungrigen Spielern ist bei beiden Teams meister"verdächtig". Bei den Coaches herrscht das wohl größte Gefälle, wobei ich an dieser Stelle keine Wertung vornehmen möchte.
Zu guter letzt noch eine möglicherweise interessante Parallele: Gerade die Millionäre aus Salzburg haben einige Anläufe benötigt, um ihren ersten Titel einzufahren. Haben also bewiesen, dass es für einen finalen Erfolg nicht reicht, eine starke Mannschaft zusammenzukaufen; es ist vielmehr eine gewisse Kontinuität im Aufbau erforderlich. Das ist der Grund warum für mich Salzburg der 60:40 Favorit in der (vorerst immer noch potenziellen) Begegnung ist.