1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

4. PO-HF: EHC LIWEST Black Wings Linz : EC KAC 3:5

• mejokim
  • 10. März 2009 um 22:14
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. März 2009 um 18:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gino44

Des is jetzt aber Sarkasmus pur, oder? Schellander + Hundertpfund = Klagenfurter, dann samma oba fertig, der Rest ist importiert ebenso wie Brandner!

So ganz stimmt das aber nicht. Schellander ist, ebenso wie Nico Toff und Gregor Hager, aus Ferlach. Hager nicht genau aus Ferlach, aber aus einer zur Gemeinde zählenden Ortschaft. Demnach ist nur Hundertpfund a waschechter Klagenfurter.

Aber so genau brauchst das ja nicht nehmen, gino, weil Du zählst Toff sicherlich auch als Villacher, auch wenn er keiner ist, ganz einfach, weil er schon lang beim VSV spielt.

Brandner kann man sehr wohl irgendwie als Klagenfurter bezeichnen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • owi
    • 13. März 2009 um 18:16
    Zitat von MacStasy

Wieso?

• Elbart
    Gast
    • 13. März 2009 um 18:25

12.03.2009

• KEHM-Nachberichterstattung mit einem Interview mit Mike Pellegrims

http://www.mediafire.com/?sharekey=b83d…bf884df5d02e111

• Stas
    KHL
    • 13. März 2009 um 18:43
    Zitat von owi

Wieso?

würd mich auch interessieren......

• SoixantSeize
    Hobbyliga
    • 13. März 2009 um 18:46
    Zitat von MacStasy

So ganz stimmt das aber nicht. Schellander ist, ebenso wie Nico Toff und Gregor Hager, aus Ferlach. Hager nicht genau aus Ferlach, aber aus einer zur Gemeinde zählenden Ortschaft. Demnach ist nur Hundertpfund a waschechter Klagenfurter.

Aber so genau brauchst das ja nicht nehmen, gino, weil Du zählst Toff sicherlich auch als Villacher, auch wenn er keiner ist, ganz einfach, weil er schon lang beim VSV spielt.

Man muss nicht in Klagenfurt geboren sein, um beim KAC spielen zu dürfen. Wär ja albern. Warum sollten nicht talentierte junge Spieler aus der Umgebung auch hier spielen? deshalb müssen wir uns nucht in Klagenfurt und Umgebung Athletiksport Club umtaufen lassen, oder? Im Grunde genohmen geht es auch darum jungen Österreichern eine Chance in der EBEL zu geben. Und das hat der KAC diese Saison aujsgiebig gemacht.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 13. März 2009 um 19:02
    Zitat von Linzer17

kac war das bessere team bei linz hat gar nix geklappt in dieser serie. aber was solls villach haben wir geschafft das ist doch auch schon erfolg.

jetzt soll natürlich der kac meister werden die wiener sind unsympatsich und die bullen sollen es sowieso nicht werden. also alles gut dem kac im finale ich drück euch die daumen

Zum Glück sind die ebenfalls unsympathischen Linzer vor uns ausgeschieden [kaffee]
    Finale KAC-Salzburg wird Werbung fürs AT-Eishockey - Tempo von Anfang bis zum Schluss.

• Tony Soprano
    EBEL
    • 13. März 2009 um 19:09
    Zitat von tiQui.taQua

Finale KAC-Salzburg wird Werbung fürs AT-Eishockey - Tempo von Anfang bis zum Schluss

Kann mich jetzt gar nicht erinnern...Sind die sich eigentlich in der jüngeren PO - Geschichte schon mal gegenüber gestanden??
    Sorry for OT!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. März 2009 um 19:13

seit wiederaufstieg RBS nein!

• superseppo
    EBEL
    • 13. März 2009 um 19:20

grats den roten zum aufstieg, den ich zwar nicht bezweifelt aber nicht in der höhe erwartet habe. so gesehen können wir froh sein gegen linz ausgeschieden zu sein - ist wenigstens die derby-statistik nicht in mitleidenschaft gezogen worden :P

linz - herzlich willkommen in den ferien :D auch an euch ein "grats" für den (zumindest gestern) gezeigten einsatz

irres tempo vom kac am beginn des 2ten drittels, bin jetzt schon gespannt wie die finalserie sich entwickeln wird, wenn 2 (anm.: sbg) so schnelle manschaften aufeinander treffen. wenn nicht zu viel auf prinzessin gemacht wird, könnte das eine tolle serie werden.

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. März 2009 um 19:55
    Zitat von KAC-Lennon

Komm, lass den iceman. Es kommt eh nur wieder ein niveauloses Posting. Der arme Kerl ist scheinbar völlig am Ende und versteht die Welt nicht mehr. Ein wenig Urlaub tut ihm ganz gut. Das schont die strapazierten Nerven und verhindert Probleme mit der Verdauung (s. auch das Posting von seeleopard). ;)

8) :thumbup: :thumbup:

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 13. März 2009 um 21:23

grats nach klafu!
    da habt ihr wirklich eine saugeile truppe beinander. irres tempo, tolle legios (solche, die in den play-offs noch nachlegen), noch bessere youngstars! denke, die dosen werden keine chance haben! :thumbup:

• iceman
    LaLaLand
    • 13. März 2009 um 22:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Senior-Crack

8) :thumbup: :thumbup:

ich bin eigentlich sehr froh das du nimmer in der halle bist. schade eigentlich das du nächste saison wieder da sein wirst und alle leute mit hausverstand aus dem vorstand "deines" fanclubs verjagen hast. [Popcorn] [winke]

• Freak
    Hobbyliga
    • 14. März 2009 um 01:17
    Zitat von gino44

Schellander + Hundertpfund = Klagenfurter, dann samma oba fertig, der Rest ist importiert ebenso wie Brandner!

Ratz, Reichel, Kirisitz, Enzenhofer... Warum wir immer auf unsere Defense vergessen?

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 14. März 2009 um 07:02
    Zitat von Kimi Räikkönen

grats nach klafu!
    da habt ihr wirklich eine saugeile truppe beinander. irres tempo, tolle legios (solche, die in den play-offs noch nachlegen), noch bessere youngstars! denke, die dosen werden keine chance haben! :thumbup:

Danke.

Dein Wort in Gottes Ohr...ich würde es mir wirklich wünschen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 14. März 2009 um 08:52
    Zitat von iceman

ich bin eigentlich sehr froh das du nimmer in der halle bist. schade eigentlich das du nächste saison wieder da sein wirst und alle leute mit hausverstand aus dem vorstand "deines" fanclubs verjagen hast. [Popcorn] [winke]

Sachlichkeit war noch nie Deine Stärke, eher die Polemik.
    'KAC-Lennon' hat den Nagel ganz genau auf dem Kopf getroffen und zu dieser Feststellung gibt es eben wirklich kein plausibles Gegenargument:
    Komm, lass den iceman. Es kommt eh nur wieder ein niveauloses Posting. Der arme Kerl ist scheinbar völlig am Ende und versteht die Welt nicht mehr.

Und das gehört bei Dir nicht nur unter Deine Sinnlos-Postings, sondern wirklich einmal ganz groß hinter Deine beiden (vermutlich noch etwas nassen) Ohren geschrieben:
    Das Wichtigste für ein gutes Forum ist, dass man harmonisch zu streiten lernt.

Und ich nehme mir nun wirklich die Worte von 'KAC-Lennon' zu Herzen:
    Komm, lass den iceman.
    [winke]

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. März 2009 um 12:39
    Zitat von MacStasy

Hager nicht genau aus Ferlach, aber aus einer zur Gemeinde zählenden Ortschaft.

Kirschentheuer (Kožentavra), um jetzt ganz genau zu sein... ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. März 2009 um 15:05

is das die ortschaft, wo die kirchensteuer erstnalig eingeführt wurde? ;)
    sorry für ot

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. März 2009 um 15:17

alter, is des a mörderwuchtl gwesn :pinch: - bist du etwa schon am eintrinken für den abend? ;)

falls ja, :thumbup: ...u für deine abendliche gesellschaft hoffe ich, daß sich dein schmäh proportional zum c2h5oh-konsum noch etwas steigert! ;)

• gino44
    Highlander
    • 14. März 2009 um 17:04
    Zitat von Freak

Ratz, Reichel, Kirisitz, Enzenhofer... Warum wir immer auf unsere Defense vergessen?

Du fütterst den Troll aber kräftig weiter, wie es Elbart bezeichnet hat. Enzenhofer wurde in einer Art und Weise abmontiert, sodass seine Verletzung ein willkommener Anlass war, endlich den lang ersehnten Stargoalie zu holen ( " Schnäppchen" laut E. Frimmel, 70.000 € für 3 Monate ), Enzes Reputation ist dermaßen ramponiert, dass ich mir nicht vorstellen kann, bei welchem Erstligaclub in Österreich er in den nächsten Jahren als Einsergoalie unterkommen könnte.
    Trotz der für mich qualitativ ausreichenden Besetzung mit H. Ratz, der zuletzt auch zusehends scorte, und den anderen genannten wurde Pellgrims ( Kategorie 40+) verpflichtet und z.T. musste ein Einheimischer auf der Tribüne Platz nehmen. Ich für meinen Teil verstehs nicht.

• Weinbeisser
    NHL
    • 14. März 2009 um 17:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gino44

" Schnäppchen" laut E. Frimmel, 70.000 € für 3 Monate

ist anscheinend noch netto ohne Nebenkosten (Wohnung etc.).

Eiskalt
    NHL
    • 14. März 2009 um 20:37

@gino
    lol, schon bitter, wenn man den "Urlaub" damit verbringen muß, ein Haar in der Suppe des Lokalrivalen zu finden.

In jedem Verein in Aut spielen vom KAC ausgebildete Spieler, Enze wird nächstes Jahr wieder für den KAC spielen, Reichel noch heuer, Pellegrims wurde als Rückversicherung für den verletzten Tory geholt, und wenn man den Titel holen will bzw. endlich mal wieder die Chance dazu hat, dann kann/soll man halt kein Risiko eingehen.
    Und nur weil der VSV heuer aus offensichtlichen Gründen plötzlich zum passionierten Schnäppchenjäger und Jugendforschtprogramm wurde, heißt das ja Gott sei dank nicht, daß der KAC zum 100er auf Schnäppchenjagd gehen muss.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. März 2009 um 17:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von owi

Wieso?

Na weil er mittlerweile nicht nur ein Klagenfurter ist, sondern auch vorhat, hier den Rest seines Lebens zu verbringen. Und auch wenn er bis 20 in Kapfenberg gespielt hat, den Feinschliff bekam er erst unter Bergström beim KAC.

Dass er ein Klagenfurter Talent ist, stimmt natürlich mit Sicherheit nicht, aber ich würde ihn dennoch als Klagenfurter bezeichnen. Es ist ja auch seine Wahlheimat und wenn Du ihn fragen würdest, woher er kommt, würd er vermutlich auch sagen, dass er gebürtiger Steirer ist, jetzt aber Klagenfurt seine Heimat ist. Deshalb kann man ihn als Klagenfurter bezeichnen...

• tchibirev
    KHL
    • 19. März 2009 um 22:48
    Zitat von Eiskalt

Und nur weil der VSV heuer aus offensichtlichen Gründen plötzlich zum passionierten Schnäppchenjäger und Jugendforschtprogramm wurde, heißt das ja Gott sei dank nicht, daß der KAC zum 100er auf Schnäppchenjagd gehen muss.

hihi

• gino44
    Highlander
    • 20. März 2009 um 06:49
    Zitat von Eiskalt

@gino
    lol, schon bitter, wenn man den "Urlaub" damit verbringen muß, ein Haar in der Suppe des Lokalrivalen zu finden.

Beim heutigen post muss man dir zugute halten, dass du zumindest nicht in einen vulgären Jargon abgesunken bist ( wie bei deinem Vergleich mit A - Loch in einem thread usw. ).

Trotzdem stimme ich dir innhaltlich nicht zu und du solltest insbesondere wissen, dass ein Eishockeyfan sich nie im Urlaub befindet. :)

Vielmehr solltest du dir überlegen, warum - wie du richtig schreibst - es bei allen Klubs der EBEL vor Klagenfurtern wimmelt. Wenn den eigenen Talenten die Chance, sich in der KAmpfmannschaft zu bewähren, genommen wird und gebündelt junge Spieler aus anderen Bundesländern vor die Nase gesetzt werden, ist das ja nur allzu verständlich ( Herburger, Swette, Geier-Brüder als aktuelles Beispiel ), wobei der jetzige KAC - Jahrgang , wie man in Radenthein gesehen hat, sicherlich Potential hat.

Insgesamt ist dieses Vorgehen ja durchaus legitim, ist der KAC doch aufgrund seiner Trdition in Österreich so etwas wie der versinnbildliche Traum vieler Eishockeyspieler, die sich als österreichischen Lebenstraum eine Saison bei den Rotjacken wünschen. Wenn dann aber mcstasy Brandner sozusagen als Klagenfurter Urgestein hinstellt ( ebenso wird das seit Jahren mit verschiedensten Spielern durchgeführt ), so ist das ganze dann für meine Begriffe schon ein bisschen paradox. Ist Peintner ein Villacher, bloss weil er einige Saisonen unter´Vertrag stand? Pfeffer idem? Sollte Dietlinde Kalt - was er nicht tun wird - in Villach signieren, ist er dann eine Saison später ein Villacher Urgestein?

Der VSV würde, wäre das Geld vorhanden, sicher auch den einen oder anderen Spieler an die Drau lotsen, vollkommen klar, vor allem, wenn man eine Truppe zusammenstellen will, die nicht nur um den Einzug in die po , sondern um den Meistertitel kämpfen soll. Dass aufgrund der aktuellen Situation aus der Not eine Tugend gemacht werden muss, ok. Aber dann sollen andere Vereine die Kirche im Dorf lassen und die Tatsachen nicht dermaßen verdrehen wie es einige Klagenfurter user machen.

So einige Haare in der Suppe - wie du es bezeichnest ,habe ich gefunden, die hätte ich aber auch, wenn der VSV noch im Bewerb und ich nicht im Urlaub wäre. ;)

• coach
    YNWA
    • 20. März 2009 um 07:01

ich will hier gar nicht deinen ganzen post kommentieren, aber @gino
    die geiers z.b. sind 2 jahre älter als z.b. hundi und somit auch weiter. denk dir die geiers u. herburger weg. uns würde eine komplette linie fehlen. und glaub mir die 3 werden auch im finale gemeinsam (ein einer linie) auftreten. hundi hat es aufgrund seiner sehr guten physis heuer schon geschafft. pirme u. jake (sofern er sich am riemen reisst) werden folgen. auch schumnig. glaubst du der kac hat denen einen vertrag für die kommendne zwei saisonen gegben wenn er nicht mit ihnen planen würde?
    die karriere von brandner mit peinti zu vergleichen ist lächerlich. peintner kam als meister zum vsv, brandner kannten nur insider und musste sich vom der 3ten linie, als jungspunt, beim kac hochdienen.
    eines ist klar, die basis seines könnens wurde NICHT in klagenfurt geschaffen. nur das er es dann so weit geschafft hat, das hat er auch dem kac zu verdanken. red selber mal mit ihm, dann kannst dir besser ein bild machen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™