1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

• marksoft
  • 25. Februar 2009 um 12:05
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 30. Dezember 2011 um 11:28
    • Offizieller Beitrag
    • #3.026

So wie ich das sehe, wird weitergewurstelt.

Die Diskussion gibts doch jedes Jahr oder? jetzt kommt dann der Adlerblut und sagt, dass Salzburg und Wien sich endlich schleichen sollen, damit die nachwuchs-fördernden Klubs endlich untereinand und mit Legio-Beschlänkung spielen können.
    Dann sind die Wiener zur Stelle, die... usw.

Ich seh keinen, der eine Veränderung herbeiführen will, der Verantwortung trägt, der finanziert. So wie wir hier im Forum schwafeln halt auch die Präsidenten bei einem kleinen Bier und einem Lachsbrötchen. Würde mich schwer wundern, wenn bis 2020 irgend ein europäuscher Bewerb etabliert wäre oder auch national ein Bewerb stattfände, der die Rückendeckung aller hat, inkl. Fans.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 30. Dezember 2011 um 11:32
    • #3.027

Hallöchen

Auf die Frage von run jack run ob es nicht so ist, daß wien & salzburg viele visionen haben, aber keine konkret ist- möchte ich folgendermaßen antworten: Salzburg selbst als Stadt, Gegend, Fangemeinde etc. kann überhaupt keine Visionen haben, weil es für die Umsetzung keine Gelder hat, wenn dann hat Red Bull Visionen - und dort auch nur Einige in der Führungsetage oder Hr. Mateschitz selbst. Diese Herren ( vielleicht sind auch Damen dabei keine Ahnung) sind geschäfts- und wirtschaftserprobt und dementsprechend erfolgreich, werden daher Ihre Visonen auf Umsetzbarkeit genau prüfen und Ihre Entschlüsse erst preisgeben wenn der richtige Augenblick gekommen ist. Ich glaube, daß es sehr wohl sehr konkrete Vorstellungen, klare Ziele, entsprechende Verhandlungen hinter den Kulissen und entsprechendes Umsetzungskapital gibt.

Wir als Salzburger Normalbürger und Eishockeyfans können dazu gar nichts beitragen, auch nicht viel dazu wissen, wir können den Erfolg des Augenblicks genießen und hoffen, daß bei neuen Schritten der Standort Salzburg erhalten bleibt und nicht eine Abwanderung in eine größere Metropole erfolgt

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Dezember 2011 um 11:32
    • Offizieller Beitrag
    • #3.028

was heisst unausgegoren? er hat halt jetzt mal - nennen wirs eine Vision - jetzt müss(t)en halt die Gespräche dazu folgen. Vielleicht ist er halt eher ein typ der Ideen in den Raum stellt aber das ganze im Hintergrund soll dannw er anderer machen. Vielleicht wird gerade der gesucht der das macht und deshalb der "Vorstoss"

schade das man da keinen Einblick hat was dahinter steckt. machtgeplänkel oder ernste absicht

• Goisern
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2011 um 12:29
    • #3.029

WiPe

eine Rest-Buli oder Fusions-Nationalliga mit KAC, VSV und anderen restlichen Traditionsteams wie VEU... wird sich nur spielen, wenn man maximal 3 Legionäre zulässt und die für die Österreicher über 24 eine Punkteregelung einführt.. (also niedrige Legiobeschränkung mit Punkteregelung für Ösis).. sonst wird auch so eine Liga nicht funktionieren.
    (Anmerkung: im Prinzip muss man die paar Nationalspieler zwischen den Klubs aufteilen... die die viel Geld verdienen wollen sollen ins Ausland wechseln - wie z.b. im handball; darum funktioniert dort die 10er Liga schon länger und Auf- und Abstieg)

Ist mMn die einzige Möglichkeit, dass wieder mehr österreichische Klubs in der höchsten Spielklasse mitspielen (können) - auch wenn sich Salzburg und Wien mal international vertschüssen sollten... (was dem Ö-hockey vielleicht auch ganz gut tun würde...)

• runjackrun
    NHL
    • 30. Dezember 2011 um 13:21
    • #3.030

um was gehts hier? um die ebel oder die pläne von wien/salzburg (jaja caps/rb) von etwas wovon keiner weiß wie es aussieht? es geht um die ebel und da scheinen 80% der klubs auf einer linie zu sein. und seid bitte den "traditionsvereinen" nicht böse wenn sie die doch so detailliert deklarierten pläne von wien/salzburg nicht mittragen.

hat mir der ebel/punkteregelung nichts zu tun. es sei denn Wienburg will schon mal die Weichen stellen, dass es einen weichen übergang von ebel auf euroebel gibt. dann frage ich mich aber wie die vision mit zb. innsbruck aussieht.

und wenn die herren doch so auf wirtschaftsbetriebe pochen, die im europäischen markt geld verdienen wollen: jedes unternehmen hat einen businessplan, in jedem businessplan gibts milestones mit dazugehörigen timelines (sorry/entschuldigung für english, aber wir thinken jetzt big, global or at least europäisch). wenns was konkretes gibt, werden auch die anderen vereine darauf ansprechen und es kann diskutiert werden. hinter verschlossenen türen überzeugst halt niemanden --- jedoch glaube ich nichtmals, dass die anderen vereine irgendeinen platz in den visionen haben. zumindest wurde es nicht artikuliert.

vielleicht weiß jemand hier was der schmid gerne möchte und in welchem bereich er von den anderen ebel-klubs daran gehindert wird??? bin gerne bereit dann den kac zu verteufeln, wenn er wirklich nur aus trotz ein mitziehen und teilnahme an der überdrüber euroebel verneint.

• Blauwurzn
    Gast
    • 30. Dezember 2011 um 13:59
    • #3.031

...was mir Sorgen macht ist das sobald dem Mateschitz die Lust auf Hockey vergeht oder sich der Saft sich nicht mehr verkauft is Eishockey in Salzburg Tod und dann? Bei dem Salute waren keine ausverkauften Spiele und viel bessere Teams wirds auch nicht in der Euroebel geben, was Wien will weiss glaub ich eh keiner, was ist so schlecht an der jetzigen EBEL, ich verfolge Eishockey seit 1980 und zur Zeit haben wir die ziemlich interessanteste Liga an die ich mir erinnern kann...

• elmatze
    NHL
    • 30. Dezember 2011 um 14:27
    • #3.032
    Zitat von Blauwurzn

...was mir Sorgen macht ist das sobald dem Mateschitz die Lust auf Hockey vergeht oder sich der Saft sich nicht mehr verkauft is Eishockey in Salzburg Tod und dann?

Es intressiert ihn schon seit 2000, ergo seit 11 Jahren. Denk nicht das er jetzt vom einen aufn anderen Tag sagen würd, naja jetzt zahts mi nimmer. Und wenn ich mich nicht täusche was auch sein erstes sponsoring Projekt?!

Ich wart einfach mal ab, weil genaues wissen wir hier leider eh alle nicht.

• DerFremde
    Gast
    • 30. Dezember 2011 um 14:31
    • #3.033
    Zitat von elmatze

Es intressiert ihn schon seit 2000, ergo seit 11 Jahren.

Wos? Red Bull war schon lange vor 2000 Sponsor beim Salzburger Hockey.

Zitat

Die jüngere Geschichte des Salzburger Eishockeyclubs begann im Jahr 2000 mit dem Wiedereinstieg von Red Bull als Sponsor (bereits 1988 hatte sich Red Bull beim Salzburger Eishockeyclub engagiert) und nun auch als Namensgeber.

http://www.redbull.com/cs/Satellite/d…001243075534216

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Dezember 2011 um 14:32
    • Offizieller Beitrag
    • #3.034

eigentlich interessiert es ihn schon seit den 1980er Jahren 8))

da wurde aber noch weniger saftl verkauft und daher auch weniger geld reingesteckt. aber alles wird bekanntlich teurer :D

• elmatze
    NHL
    • 30. Dezember 2011 um 14:33
    • #3.035
    Zitat von DerFremde

ich dachte mir eh sowas, irgendwie war ich mir aber nicht mehr sicher... danke.

Aber es war sein erstes Projekt zwecks Sponsor oder?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Dezember 2011 um 14:35
    • Offizieller Beitrag
    • #3.036

sponsoring eine rmannschaft vielleicht aber einzel(extrem)sportler und events hat er da auch schon gesponsort (hill climbing rachau usw)

• DerFremde
    Gast
    • 30. Dezember 2011 um 14:37
    • #3.037
    Zitat von elmatze

ich dachte mir eh sowas, irgendwie war ich mir aber nicht mehr sicher... danke.

Aber es war sein erstes Projekt zwecks Sponsor oder?

Da hab ich schon die verschiedensten Angaben gehört. Ich dachte auch, dass das Eishockey sein erstes Projekt war. Andere haben mir gesagt, es sei irgendein Footballclub gewesen, aber vermutlich waren es irgendwelche Individualsponsorings für Extremsportler.

• elmatze
    NHL
    • 30. Dezember 2011 um 14:37
    • #3.038
    Zitat von WiPe

sponsoring eine rmannschaft vielleicht aber einzel(extrem)sportler und events hat er da auch schon gesponsort (hill climbing rachau usw)

mkay.

Also wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass DM von einem aufn anderen Tag sagt er hört bei Eishockey auf, vorallem wo hat er den schon mal nicht langfristig gedacht...

• Roter-Sniper
    Gast
    • 30. Dezember 2011 um 15:34
    • #3.039
    Zitat

„Unsere Zukunft liegt in der European Trophy.“ Was er heuer bedauerte: „Die Capitals hätten für das Finalturnier in Wien gesetzt sein sollen.“

Sie hätten besser spielen sollen. Das einzige was er mit diesen Aussagen untermauert ist, dass er nix als sumpern kann und alle anderen immer Schuld sind.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Januar 2012 um 16:28
    • Offizieller Beitrag
    • #3.040

Heute Abend ab 21.05 Uhr gibt es einen Talk zu den Themen Traditionsvereine und Erweiterung der EBEL: mit Rick Nasheim - Co-Trainer ERC Ingolstadt, Claus Dalpiaz - Servus TV Eishockey Experte, Christian Feichtinger - Gerschäftsführer EBEL, Heimo Kofler - Sportchef Vorarlberger Nachrichten und Franz Steer - Headcoach Starbulls Rosenheim.

ab 21.05 Uhr bei Sport und Talk aus dem Hangar 7 - bei ServusTV

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 2. Januar 2012 um 16:44
    • #3.041

Zeitgleich zum Winter Classic. Ganz tolle Idee (wär auch zum ursprünglichen Starttermin nicht rechtzeitig fertig gewesen) [kopf]

Einmal editiert, zuletzt von Capsaicin (2. Januar 2012 um 18:53)

• Roterleo
    Nationalliga
    • 2. Januar 2012 um 18:43
    • #3.042
    Zitat von DerFremde

http://www.redbull.com/cs/Satellite/d…001243075534216

Ja es stimmt - Red Bull war schon früher einmal Hauptsponsor der Salzburger ! Beweis ? Schaut euch meinen Avatar an - Greg Holst im Red Bull Trikot - in den 80iger Jahren [prost]

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. Januar 2012 um 15:26
    • #3.043
    Zitat

Ja, da hätten wir das erste Loch in der Punkte- & Kaderregel der #EBEL. Bin auf die Reaktion der Liga gespannt. Ein Präzedenzfall.

Biedermann über Twitter

Weiß jemand von was er da redet ?(

• R.Bourque
    KHL
    • 4. Januar 2012 um 17:50
    • #3.044

er beweist grade, dass Selbsternanntes expertentum und ein studium der politikwissenschaften einen noch lange nicht unfehlbar machen oder anders gesagt: er irrt sich.

• DerFremde
    Gast
    • 4. Januar 2012 um 18:14
    • #3.045

Und womit/worin irrt er sich?

• R.Bourque
    KHL
    • 4. Januar 2012 um 18:22
    • #3.046

es existiert kein Loch. es existiert nur eine falsche Interpretation bzw. mangelndes Wissen. Und das sage ich auch auf die gefahr hin, mich wie Chemical-Ali anzuören ;) ich hab nmlich trotzdem recht. So eine komische Organsiation die EBEL auch sein mag, es wird etwas mehr brauchen als einen dahergelaufenen blogger, um sie "aufzublatteln".

• owi
    • 4. Januar 2012 um 18:35
    • #3.047
    Zitat von R.Bourque

es existiert kein Loch. es existiert nur eine falsche Interpretation bzw. mangelndes Wissen. Und das sage ich auch auf die gefahr hin, mich wie Chemical-Ali anzuören ;) ich hab nmlich trotzdem recht. So eine komische Organsiation die EBEL auch sein mag, es wird etwas mehr brauchen als einen dahergelaufenen blogger, um sie "aufzublatteln".

Was interpretiert er falsch? Hast du genauere Informationen, dass du dir so sicher bist oder nur eine persönliche Abneigung gegenüber Biedermann?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Januar 2012 um 18:36
    • #3.048

misterioso!

• schreibfaul
    EBEL
    • 4. Januar 2012 um 18:41
    • #3.049

Vielleicht wäre jemand so nett, die Problematik darzustellen, um die es überhaupt geht

• Spezza19
    NHL
    • 4. Januar 2012 um 19:33
    • #3.050

@bourque

wäre sehr aufschlussreich, wenn eben jemand mal sagt, von WELCHEM loch überhaupt die rede is

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™