1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

• marksoft
  • 25. Februar 2009 um 12:05
  • R.Bourque
    KHL
    • 4. Januar 2012 um 19:46
    • #3.051
    Zitat von owi

Was interpretiert er falsch? Hast du genauere Informationen, dass du dir so sicher bist oder nur eine persönliche Abneigung gegenüber Biedermann?

ja, die habe ich und nein, die habe ich nicht

Zitat von VincenteCleruzio

misterioso!

nicht einmal halb

Zitat von schreibfaul

Vielleicht wäre jemand so nett, die Problematik darzustellen, um die es überhaupt geht

Zitat von Spezza19

@bourque wäre sehr aufschlussreich, wenn eben jemand mal sagt, von WELCHEM loch überhaupt die rede is

Das möge derjenige tun, der behauptet, es gäbe eins. Ich find's einfach komisch, dass er - der ja zumindest einen Teil seines Einkommens durch die EBEL verdient (gäb's die nicht, gäb's weder seinen Servus-Videoblog noch seine standardkolumne) quasi auf seinen eigene Teller scheisst, oder, wenn der Vereglich euch bessre gefällt, die Hand beisst, die das Futter zu seinem Stall bringt.

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Januar 2012 um 19:57
    • #3.052
    Zitat von R.Bourque

Das möge derjenige tun, der behauptet, es gäbe eins. Ich find's einfach komisch, dass er - der ja zumindest einen Teil seines Einkommens durch die EBEL verdient (gäb's die nicht, gäb's weder seinen Servus-Videoblog noch seine standardkolumne) quasi auf seinen eigene Teller scheisst, oder, wenn der Vereglich euch bessre gefällt, die Hand beisst, die das Futter zu seinem Stall bringt.

der juckt aber gsd eh fast keinen ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Januar 2012 um 20:17
    • #3.053

sry ray, plante eigentlich ned, daß der frühe abend für dich noch in die vielzitierte "hackn" ausartet... ;)

cheers! 8))

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Januar 2012 um 20:22
    • #3.054
    Zitat von R.Bourque

... Ich find's einfach komisch, dass er - der ja zumindest einen Teil seines Einkommens durch die EBEL verdient (gäb's die nicht, gäb's weder seinen Servus-Videoblog noch seine standardkolumne) quasi auf seinen eigene Teller scheisst, oder, wenn der Vereglich euch bessre gefällt, die Hand beisst, die das Futter zu seinem Stall bringt.

Der erste Vergleich gefällt mir schon aus ästhetischen Gründen rein gar nicht. Und der zweite so lange nicht, so lange nicht gesagt wird, worum es überhaupt geht.

Sei bitte so gut und sag´ an, welches altschwedische Gerede über welche - vorhandene oder nicht vorhandene - Lücke im EBEL-Regelement Dich derart auf die Palme gebracht hat, dass Du so deftige Bilder an die Forumswand malen musstest.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. Januar 2012 um 20:29
    • #3.055

Danke lieber Bourque, informativ wie immer! Entweder du lässt uns an deinem hochgeheimen Insiderwissen teilhaben oder du lässt das Genotse sein. Das nervt!

• R.Bourque
    KHL
    • 4. Januar 2012 um 20:32
    • #3.056
    Zitat von BigBert #44

sry ray, plante eigentlich ned, daß der frühe abend für dich noch in die vielzitierte "hackn" ausartet... ;)

cheers! 8))

it's cool, i've got beer. :D

@vicente: bei allem Respekt vor deinen ästhetischen Empfindungen: Ich weiß, dass du um "actori incumbit probatio" bescheid weißt: "Normalerweise trägt jede Partei im streitigen Zivilprozess die Beweislast für Tatsachen, die zum Tatbestand einer ihr günstigen Rechtsnorm gehören." (kurz: Was mir nützen soll, muss ich auch behaupten und beweisen.) Ergo: Wenn der herr schwede was in den raum stellt, soll er's beweisen. und nicht ich das gegenteil.

Ab ergo gilt dies auch für @vormals-dilbert nunmehr Capsaicin. und sorry fürs nerven. mich nerven dinge, die poste ich. und wenn dich das nervt, werden wir genauso damit leben müssen, wie ich damit leben muss, dass mir das dauernde schlecht reden der liga auf die nerven geht :/

so. genug genervt

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Januar 2012 um 20:51
    • #3.057
    Zitat von R.Bourque

@vicente: ... Ich weiß, dass du um "actori incumbit probatio" bescheid weißt: "Normalerweise trägt jede Partei im streitigen Zivilprozess die Beweislast für Tatsachen, die zum Tatbestand einer ihr günstigen Rechtsnorm gehören." (kurz: Was mir nützen soll, muss ich auch behaupten und beweisen.) Ergo: Wenn der herr schwede was in den raum stellt, soll er's beweisen. und nicht ich das gegenteil.

Wer unter den Rechtsgelehrten kennt nicht die älteste aller überlieferten Fassungen dieser Beweisregel, die da lautet: "Ei incumbit qui dicit, non qui negat" (Digesten 22, 3, 2).

Die Sache scheint aber so heiß zu sein, dass Du uns augenscheinlich nicht und nicht verraten willst, in welcher Sache der altschwedische "actor" den Beweis antreten muss.

• groulx
    fly-out
    • 16. Januar 2012 um 10:50
    • #3.058

Grazer Präsident Steinburg schiesst scharf...

Zitat

Die Bosse schießen gegen Liga und Co.
    Und jährlich grüßt das Murmeltier. Im Eishockey der rot-weiß-roten Alpenrepublik geht’s wieder drunter und drüber. Aber so schlimm wie heuer war’s irgendwie noch nie. Nicht nur der zweithöchsten Spielklasse, der Nationalliga, droht der Zerfall. Die Farmteams sollen nächstes Jahr bekanntlich in einer eigenen U-20-Liga spielen, Innsbruck kokettiert mit dem Einstieg in die italienische Serie A. Auch in der EBEL geht’s rund: Trotz einer Jubelmeldung über die Attraktivität der Liga (die sich hauptsächlich auf Publikumsmagnet Zagreb stützt) nach der anderen, hängt der Haussegen schief. Die (zum Teil selbst ernannten) Top-Teams aus Salzburg, Wien oder auch Zagreb streben nach einer größeren europäischen Liga – der Rest kann und will da nicht mehr mit. Und dazu stürzte der österreichische Nachwuchs in die Bedeutungslosigkeit ab.
    „Wir reiten einfach tote Pferde und werden es auch im siebenten Versuch nicht schaffen, das Pferd auf die Beine zu stellen“, nimmt sich 99ers-Boss Jochen Pildner-Steinburg in gewohnter Manier kein Blatt vor den Mund.

„EBEL macht die Augen zu“
    „Es ist leider so, dass es der österreichische Verband schon seit Jahren oder gar Jahrzehnten verabsäumt, ordentliche Strukturen zu schaffen. Auch die Liga ist gefordert. Es kann ja nicht sein, dass wir Kroaten, Slowenen und Ungarn Jahr für Jahr stärken – die österreichischen Vereine und unser Nationalteam aber auf der Strecke bleiben. Ein Wahnsinn ist ja auch, dass uns Zagreb mit den vielen Ausländern so einfach um die Ohren fährt, nur weil man sich dort nicht an die Regeln hält – und die Liga macht einfach die Augen zu. Es muss etwas passieren, sonst passiert sicher etwas.“
    Was er damit meint, ist klar: Der EBEL droht die Spaltung. „Es ist hier eine Bewegung im Gange, die einfach nicht gut ist. Wien-Präsident Hans Schmid hat es geschafft, mit seinen tollen Interviews und Forderungen die Liga zu teilen. Wir haben aber einen Plan B in petto. Und ich kann sagen, dass da einige namhafte Vereine mitziehen würden.“
    Rückendeckung bekommt Steinburg von seinem Grazer Amtskollegen Fritz Maier. Der ATSE-Präsident hätte ob des tollen Laufs und Platz eins in der Nationalliga momentan allen Grund zur Freude – irgendwie will sich die aber nicht so recht einstellen. „Die Nationalliga zerfällt Schritt für Schritt und wir erfahren davon aus den Medien. Vom Verband hat sich noch nie jemand gemeldet, ob und wie es weiter geht. Außer der regelmäßigen Schiri-Rechnung hält sich der Kontakt zum ÖEHV ja überhaupt in Grenzen ...“

„Vernünftiger Schritt“
    Wegen der Unsicherheit denkt man beim ATSE laut über einen Einstieg in die oberste slowenische Liga nach. „Wir müssen uns ja bitte nach Alternativen umschauen. Oder kann mir irgendjemand erklären, wo wir nächste Saison spielen sollen –etwa in der Tiroler Eliteliga? In Österreich läuft einfach so vieles falsch. Nur ein Beispiel: Beim Match gegen das Farmteam des großen KAC in Klagenfurt hat unser Zeugwart für die jungen Kärntner die Schuhe schleifen müssen – was geht denn da ab? Und dazu machen in der EBEL ein paar Geldhaie unseren Sport kaputt“, feuert auch Maier harte Worte in Richtung Salzburg und Co. ab.
    Eine Vorlage, die Steinburg gerne vollendet: „Bleiben wir bei den Wienern. Die sind mit dem dreifachen Budget von uns auch nicht viel weiter als wir. Überall auf der Welt ist, in Zeiten wie diesen, massives Sparen notwendig. Nur im Sport glauben alle, dass man sich Titel und Siege erkaufen muss – eine Krise gibt’s da einfach nicht.“
    Die Überlegungen Innsbrucks, nach Italien abzuwandern, sind für den 99ers-Boss logisch. „Das ist einfach der Schritt eines vernünftig handelnden Präsidenten.“ Ein erster Schritt aus dem Dilemma in der EBEL wäre für Maier, „die Einführung einer Budgetobergrenze.“ Wobei dies bei den „Gentlemen“ in Österreichs Eishockey wohl ein frommer Wunsch bleibt ...

Alles anzeigen

[Quelle: Woche]

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 16. Januar 2012 um 11:28
    • #3.059
    Zitat

Ein Wahnsinn ist ja auch, dass uns Zagreb mit den vielen Ausländern so einfach um die Ohren fährt, nur weil man sich dort nicht an die Regeln hält – und die Liga macht einfach die Augen zu.

Wie, was, wer, wo? Was meint er damit? Ist das Hinhauen auf Zagreb jetzt der neueste Trend?

Zitat

„Es ist hier eine Bewegung im Gange, die einfach nicht gut ist. Wien-Präsident Hans Schmid hat es geschafft, mit seinen tollen Interviews und Forderungen die Liga zu teilen.

Welche Forderungen? Die Legio-Freigabe?

Zitat

Nur ein Beispiel: Beim Match gegen das Farmteam des großen KAC in Klagenfurt hat unser Zeugwart für die jungen Kärntner die Schuhe schleifen müssen – was geht denn da ab?

Schleifen ist in den 500 Euro wohl nicht inkludiert. ;)

Zitat

Und dazu machen in der EBEL ein paar Geldhaie unseren Sport kaputt“, feuert auch Maier harte Worte in Richtung Salzburg und Co. ab.

Salzburg ist wohl wirklich an allem schuld. :D

• Malone
    ✓
    • 16. Januar 2012 um 11:40
    • Offizieller Beitrag
    • #3.060

Und das Kindergartenniveau geht weiter - jedes Jahr die gleiche Suderei, wer nicht böse ist bzw unfair die Regeln für sich beugt (außerdem klingt Steinburg teilweise wie Mion). Vertreter von 11 Vereinen hocken in mehreren Sitzungen zusammen und am Ende hört man dann immer nur, dass 3 tun was sie wollen (und 8 andere haben nichts zu melden?). Drehen wir mal den Spieß um - 2 sudern in der Presse ständig, weil scheinbar sie sich nicht durchsetzen können (und 3 sind besonders böse).

Man könnte glauben, King Schmid hockt mit seinem Red Bull-Krönchen auf einem Bärenfell und herrscht über die Liga...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. Januar 2012 um 11:51
    • #3.061
    Zitat von EHF-Generalintendant

Wie, was, wer, wo? Was meint er damit? Ist das Hinhauen auf Zagreb jetzt der neueste Trend?

Natürlich. Als sie den meisten Teams noch hinterhergefahren sind, hat die "kreative" Auslegung der Punkteregel keinen gejuckt.

Zum Rest: Das übliche Gejammere und die üblichen leeren Drohungen [kaffee]

• eisbaerli
    Gast
    • 16. Januar 2012 um 17:17
    • #3.062

ohne schnitt und maßnahemn gibs in zwie jahren keine ebel mehr

• steely
    Sudden Death
    • 17. Januar 2012 um 12:41
    • #3.063

.... das haben vor 3 jahren auch schon viele behauptet :whistling:

• R.Bourque
    KHL
    • 17. Januar 2012 um 14:23
    • #3.064
    Zitat von Capsaicin

Natürlich. Als sie den meisten Teams noch hinterhergefahren sind, hat die "kreative" Auslegung der Punkteregel keinen gejuckt.

Zum Rest: Das übliche Gejammere und die üblichen leeren Drohungen [kaffee]

wo legt zagreb was kreativ aus? Das hört man immer wieder, und keiner kanns beweisen. Wer die staatsbürgerschaft in Kroatien bekommt , obliegt zum Glück nicht irgendwelchen österreichischen Forumspostern

Zitat von eisbaerli

ohne schnitt und maßnahemn gibs in zwie jahren keine ebel mehr

Zitat von steely

.... das haben vor 3 jahren auch schon viele behauptet :whistling:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. Januar 2012 um 15:50
    • #3.065
    Zitat von R.Bourque

wo legt zagreb was kreativ aus? Das hört man immer wieder, und keiner kanns beweisen. Wer die staatsbürgerschaft in Kroatien bekommt , obliegt zum Glück nicht irgendwelchen österreichischen Forumspostern

Damit zitiere ich eben diese Kritiker. Dass das Ganze über die großzügige Ausgabe von HR-Pässen läuft, weiß sogar ich, oh großer Allwissender!

• R.Bourque
    KHL
    • 17. Januar 2012 um 15:55
    • #3.066

schulligung. my bad.

• alekhin
    WTF?
    • 17. Januar 2012 um 16:04
    • #3.067
    Zitat von Capsaicin

Damit zitiere ich eben diese Kritiker. Dass das Ganze über die großzügige Ausgabe von HR-Pässen läuft, weiß sogar ich, oh großer Allwissender!

müssen die dafür ein formular ausfüllen in kroatien oder reicht eine spende an die fpk?
    ist doch bei uns nicht anders, oder wer glaubt aus innerster überzeugung an die österreichischen wurzelen eines z.b. jeremy rebek?
    (okay, kommt seltener zur anwendung, von mir aus).

ich kann mir nicht vorstellen dass die punkteregelung irgendwann alle probleme löst die man gerne von ihr gelöst hätte.
    für mehr sportliche ausgeglichenheit führt in meinen augen an einer salary cap kein weg vorbei.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Januar 2012 um 16:07
    • Offizieller Beitrag
    • #3.068

man müsste korrekterweise sagen kommt mittlerweile seltener zur Anwendung

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. Januar 2012 um 19:03
    • #3.069

Diese Einbürgerungen gibt es quer durch alle Sportarten in allen Ländern. Zum Glück ist das in Österreich wieder aus der Mode gekommen. Worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist dass ich es etwas scheinheilig finde, den derzeitigen Erfolg der Bären nur darauf zurückzuführen.
    WiPe: Dein Avatar ist sowas von NICHT bürotauglich!!! :D

• Nussi
    NHL
    • 17. Januar 2012 um 19:11
    • #3.070

Is doch egal wenn die liga so weiter macht und der twist der dummen alten männer nicht bald aufhört wird die liga sowieso die nächsten beiden jahre nicht in dieser verfassung überleben

• Spezza19
    NHL
    • 17. Januar 2012 um 19:15
    • #3.071

ich denke nicht, dass es um die einbürgerungen geht. sollen sie machen. meinen infos nach, gabs aber scheinbar sehr wohl eine absprache oder dergleichen um die spieler bei zagreb niedriger zu bewerten. wären die spieler im vergleich zu den österreichern benotet, würden wohl mind. 2 legios weniger platz haben.

aber egal obs so ist oder nicht, warum über was beschweren, was die liga als ganzes so ermöglicht hat !?

• Adlerblut
    Gast
    • 17. Januar 2012 um 19:22
    • #3.072

Drohungen gut und schön, nur man muss dem Ganzen endlich Taten folgen lassen. Wenn 3 Vereine - von denen Einer sowieso schon fast mit nur Ausländern spielt - die Gastarbeiterfreigabe wollen, müssen sie sich eine andere Liga suchen oder hier bleiben und mitziehen. Nur jammern, von einer EHL träumen und kreativ die Punkteregel austricksen ist alles, was diese 3 zusammenbringen.

Sollen sie eben in die EHL/KHL gehen, keiner wird sie vermissen.

In dieser Form wird es die Liga aber sicher nicht mehr lange geben, da werden einige gehen und endlich mal wieder Altbekannte nachkommen.

• Malone
    ✓
    • 17. Januar 2012 um 21:53
    • Offizieller Beitrag
    • #3.073
    Zitat von Adlerblut

Nur jammern, von einer EHL träumen und kreativ die Punkteregel austricksen ist alles, was diese 3 zusammenbringen.

Dass dir diese ständig einseitige Meinung nicht selber zum Hals raushängt. Aber es geht auch umgekehrt:

Nur jammern, drohen abzuhauen und andere beschuldigen, ist alles, was die anderen 2 zusammenbringen.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 18. Januar 2012 um 07:10
    • #3.074

Ist Christoph Harand noch in Wien? Er ist doch ein aktuelles "Opfer" der Punkteregel.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 18. Januar 2012 um 14:47
    • #3.075

Weil du den Harand ansprichst. Gänzlich unverständlich ifinde ich, dass ein Nationalspieler fast oder ganz gleich wie ein Ausländer bewertet wird. Ausländer einen Punkt mehr als die Nationalspieler und die Welt schaut wieder ganz anders aus.
    Weils dann nicht mehr so lässig ist einen Halblustigen aus Übersee zu holen hätte ein durchschnittlich Lustiger wie Harand bessere Chancen.
    Mann muss damit leben, dass Leute wie der Lanz durch den Rost fallen, häte er mehr darum gekämpft, wäre er eh noch da. Beim Harand oder Ofner und vor allem Divis, muss man aber schon nachdenklich werden.

Was das Gesuder um Geld angeht, möchte ich dem Steinburg klar wiedersprechen. Wer was kann soll auch was verdienen. Die Zeiten wo Steiburg selber noch Eishockey gespielt hat sind lang vorbei. Damals brauchte niemand was verdienen, weil das Niveau gegen heute abendteuerlich niedrig war. Selbst die hochgelobten KAC Granden Pöck, König, Cijan könnten heute mit ihrer damals gezeigten Performance aber sowas von scheißen gehen.
    Anzipfen tät mich, wenn trotz Geld nur halblustig gearbeitet wird.

Jetzt haben wir neben Steinburg auch User wie den Kollegen Adlerblut, die glauben man sollte wegen der Ehre spielen. ein Gehalt von 70.000 wird von solchen Usern schon als Wahnsinn gesehen. Wenn aber ein sehr guter Spieler nicht doppelt soviel verdienen darf wie ein normaler Hackler, dann braucht sich keiner wundern wenn die Spieler manchmal auf ein oder mehrere Bier gehen und deshalb nicht so gut drauf sind wie die Gegner die das nicht getan haben. Der Verlust eines Privatlebens und die ausschließliche Konzentration auf die Aufgabe muss was wert sein, sonst wär der Spieler ja blöd darauf zu verzichten.
    Die nicht so guten Spieler müssen eh feste Idealisten sein, sonst käme kein Verein dieser Liga mit 2 Mio Budget aus. Wenn ich nichts verdiene., lass ich mich aber auch von keinem leicht angeheiterten Fan wegen nicht so besonderer Leistung krank anreden, auch klar oder. Und so hat man es als Fan hinzunehmen wenn einem in so einem Fall gesagt wird: "Brauchts ja nicht in die Halle gehen ihr Stiazla (was immer das ist).

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (18. Januar 2012 um 14:52)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™