mMn - wenn überhaupt - soll sie kids zeigen dass man es in diesem sport weit bringen kann und vielleicht die möglichkeit hat davon zu leben. das sollte die möglichkeit einer karriere erkennbar sein.
aber wenn ich mir anschau wieviel kids auf wiesen und irgendwo kicken, in allen möglichen vereinen, nicht nur bundesligavereine, wieviele segelclkubs mit nachwuchsarbeit es gibt und das vergleiche mit eisflächen in und um salzbug, kinderfreundlichen eiszeiten etc. dann liegt der hund mMn da begraben. und das ist aufgabe der mions und vereine viele eisflächen zu schaffen und viele kids aufs eis zu bringen, dann kann das werden. und das stören die legios genau garnicht, eher im gegenteil.
that´s it
einziger zusatz: es sollte auch aufgabe des verbands sein, genau diese strukturen zu schaffen, dass die kids zum hockey gehen (und v.a. dass sie dann ned in manch bundesländer zig kilometer fahren müssen, damit sie eine eiszeit um 20uhr bekommen!)
allein mir fehlt der glaube, dass dieser äußerst gelungene beitrag die "diebösenlegiossindschuld"fraktion erreichen wird...