haggi
Meiner Meinung nach ist eine Kombination aus neu und alt das derzeit "best mögliche" was man mit der Punkteregel machen kann. (In Sachen competitive Balance, Marktregulierung ohne Importfreigabe)
Punktekontrolle am Kaderblatt, gerne auch ohne U24 (dafür dort gerne auch ein niedrigeres Punktelimit)
und vorm Spiel:
Punktekontrolle am Spielbericht, dann natürlich inkl. der Werte der U24 Spieler.
Ich glaube du meinst U22 Spieler.
Generell finde ich die heurige Regel besser als die vom letzten Jahr. Es sind keine Ergänzungsspieler ab U22 auf der Tribüne. Die arrivierten Österreicher spielen trotzdem und die jungen Österreicher bekommen die Chance sich zu präsentieren. Mir würde es zwar besser gefallen statt U 22 den Schnitt bei U24 zu machen um den Österreichern einfach die Möglichkeit zu geben trotz einer eventuellen Seuchensaison nicht durch den Rost zu fallen. Sollten Spieler sich dann nicht durchsetzten, haben sie immer noch die Möglichkeit sich anderen Ligen zu widmen bzw. und/oder eine andere Ausbildung zu suchen.
Weiters hätte ich mir eine Reduktion der Punkte gewünscht, sodass es nicht so einfach möglich wäre 3 volle Linien mit Legios vollzustopfen.