1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

• marksoft
  • 25. Februar 2009 um 12:05
  • sicsche
    Nightfall
    • 16. April 2009 um 09:35

Ach da lasst sich sicher irgendein kroatischer Urgross-Onkel als Einbürgerungsgrund finden ;)

Bzw bei ersteren -> wenn die Kohle stimmt ? (den auf NHL Niveau siehts ja düster aus für ihm mittlerweile - verletzungsbedingt)
    Aber ich glaub nich das Zagreb zum Red Bull des Südens mutiert ^^

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 16. April 2009 um 11:52

Also Sakic in der Ebel wäre ein wunschtraum. Der würd trotz seiner 39 lenzen jeden, aber so gehörig um die Ohren fahren. Das wäre echt geil. *Träummodus aus*

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. April 2009 um 16:24
    Zitat von Eiskalt

Lučić, Sakić und Bazina sollen schon fix sein. Siehe Transfernews.

der ex-vau-esse-vauler und croato-kanadier dean malkoć ist zu einem try-out eingeladen.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 16. April 2009 um 17:19

Also ich glaube das sich die Zagreber den EBEL Einstieg eine Stange Geld kosten lassen wird. Und an Sponsoren wirds ihnen wohl auch nicht mangeln.

Goran Bezina kann ich mir schon gut bei Zagreb vorstellen, die genannten Lucic und Sakic werden wohl einheimische Spieler sein, denn Bürger mit diesen Namen gibts wahrscheinlich wie Sand am Meer in Kroatien.

Es freut mich aber zu sehen das sich bei Zagreb was tut. Weiter so.

• Malone
    ✓
    • 16. April 2009 um 17:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AndreLakos

die genannten Lucic und Sakic werden wohl einheimische Spieler sein

Nochmals zum Nachlesen:
    Milan Lucic - Stürmer, aktuell mit Boston im Stanleycup vertreten, kanadischer Staatsbürger
    Joe Sakic - NHL-Veteran, 39 Jahre alt, Stanleycupsieger, Olympiasieger, Weltmeister, ebenfalls kanadischer Staatsbürger

Eiskalt: besser als jede 1.April-Meldung :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 16. April 2009 um 17:57

@Lakos
    hockeydb und eliteprospects kennen weltweit nur einen Eishackler namens Lucic
    Hockeydb kennt zumindest einen 2. Sakic (auch aus Kanada)

Eiskalt hat da wirklich den verspäteten 1. April getopped

• mig_69
    KHL
    • 16. April 2009 um 23:50

:D :D :D :D

bin ich gut reingefallen. die kanadier hab ich nicht in betracht gezogen. dachte auch eher an namensgleichheit.
    und bezina war mir bei red bull eigentlich schon zu stark ..... :D

• asdf12333
    Hobbyliga
    • 20. April 2009 um 10:37
    Zitat von VincenteCleruzio

der ex-vau-esse-vauler und croato-kanadier dean malkoć ist zu einem try-out eingeladen.

:thumbup: wie geil!

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. April 2009 um 11:14
    Zitat von Eiskalt

Lučić, Sakić und Bazina sollen schon fix sein. Siehe Transfernews.

Das Posting hat die Ironiefähigkeit einiger offenbar weit überfordert, wenn ich mir die Masse der danach geposteten Beiträge so anschaue. Ich frag mich, wie die Leute vor der Erfindung des smiley eine ironische Aussage als solche erkannt haben.

• blueboys
    Gast
    • 21. April 2009 um 21:21
    Zitat von asdf12333

:thumbup: wie geil!

Auch der Ex VSV- und Ex DEL- und Ex BWL- und Ex HCI- Goalgetter MaHovic ist bei Medvescak Zageb ein heißes Thema, sofern es mit dem kroatischen Reispass funkt. :whistling:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 21. April 2009 um 22:32
    Zitat von Heartbreaker

Das Posting hat die Ironiefähigkeit einiger offenbar weit überfordert, wenn ich mir die Masse der danach geposteten Beiträge so anschaue. Ich frag mich, wie die Leute vor der Erfindung des smiley eine ironische Aussage als solche erkannt haben.

;) ?
    :thumbup:

• Eiskalt
    NHL
    • 22. April 2009 um 00:34
    Zitat von sicsche

Eiskalt hat da wirklich den verspäteten 1. April getopped

Muss zugeben, mit ein bis zwei Stilblüten hab ich schon gerechnet, -solange mich das nächste Posting nicht gleich zu offensichtlich aufblattlt, gg.
    Dieser "durchschlagende Erfolg" hat mich aber doch einige Grinser gekostet.

@Zagreb
    Prinzipiell wärs glaub ich sinnvoll, den kroatischen Spielermarkt für Slowenen und Österreicher zu öffnen, denn wenn Zagreb jeder Nichtkroate 4 Punkte kostet, dann werden sie bei 56 Punkten keine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenbringen.

Vom Niveau her habens wahrscheinlich keine 3 kroatischen Spieler die mehr als 3 Punkte wert sind, gemessen an den heurigen Wertigkeiten. D.h. daß Zagreb um mitzuhalten mMn circa 10-12 Imports benötigen wird.

B-WM stats Croatia
    B-WM Roster Croatia

• Haxo
    NHL
    • 22. April 2009 um 09:45

Die Caps sind doch auch konkurrenzfähig, oder?

• Eiskalt
    NHL
    • 22. April 2009 um 10:13
    Zitat von Haxo

:D :D :D

-Eben, die haben auch 10 Legios gebraucht, haben aber gestandene Inländer a la Werenka, Selmser, Tropper und Divis bzw. wertvolle Niedrigpunktspieler a la Rotter, Dolezal und uU Teppert.
    Inwieweit Zagreb da mit kroatischen Spielern mitkann, ist die Frage. Ich denk nicht, daß sie diese Qualität haben.

• Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 22. April 2009 um 10:30
    Zitat von Haxo

Meine Meinung nach ist jedes Team konkurrenzfähig!! Wenn nicht im Eishockey, wo dann? Wer hätte letzte Saison gedacht, dass Laibach im Finale steht?? :pinch:

Konkurrenzfähig sein schön und gut! Aber ich nehme an du hast sicher die Play Off Spiele gegen Salzburg angeschaut ( sry Red Bull Salzburg)!! Da ist es eh egal!

lg

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 22. April 2009 um 11:35
    Zitat von blueboys

Auch der Ex VSV- und Ex DEL- und Ex BWL- und Ex HCI- Goalgetter MaHovic ist bei Medvescak Zageb ein heißes Thema, sofern es mit dem kroatischen Reispass funkt. :whistling:

Habe auch gehört, daß Martin Hohenberger einen kroatischen Reisepass erhalten und in Zukunft für Medvescak Zageb spielen soll. Dürfte also was dran sein.

Einmal editiert, zuletzt von KönigAllerClubs (22. April 2009 um 13:11)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 22. April 2009 um 11:56
    Zitat von KönigAllerClubs

Habe auch gehört, daß Martin Hohenberger einen kroatischen Reisepass erhalten und ich Zukunft für Medvescak Zageb spielen soll. Dürfte also was dran sein.

ist auch in der Krone gestanden vor ca. 1 Woche!

• mikeHobin
    EBEL
    • 22. April 2009 um 13:37
    Zitat von VSV_LUKI

ist auch in der Krone gestanden vor ca. 1 Woche!

warum braucht er einen kroatischen pass, um dort zu spielen ?(

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. April 2009 um 13:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mikeHobin

warum braucht er einen kroatischen pass, um dort zu spielen

Damit er nicht 4 Punkte zählt - sondern (gem. Leistung) nur 1 1/2.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Nepomuck
    Nationalliga
    • 22. April 2009 um 14:05
    Zitat von Weinbeisser

Damit er nicht 4 Punkte zählt - sondern (gem. Leistung) nur 1 1/2.

100 % ige zustimmung...... :thumbup:

• Maru
    NHL
    • 22. April 2009 um 18:00
    Zitat von KönigAllerClubs

daß Martin Hohenberger einen kroatischen Reisepass erhalten und in Zukunft für Medvescak Zageb spielen soll.

freilich,und dann gehts los wie seinerzeit bei prokops hypo handballerinnen,wo in einer tour,spielerinnen eingebürgert worden sind...

soll zagreb teilnehmen,aber dann zu solch mitteln greifen,um konkurenzfähig zu sein,geht mMn zu weit! :thumbdown:

• DrHouse
    Gast
    • 22. April 2009 um 18:35

Warum? Pongo´s Frau ist Kroatin. Deshalb finde ich es nicht schlimm das er diese Staatsbürgerschaft bekommt/bekommen sollte. Da würd ich auch den Sport beiseite lassen.

• Eiskalt
    NHL
    • 22. April 2009 um 19:00
    Zitat von Maru

freilich,und dann gehts los wie seinerzeit bei prokops hypo handballerinnen,wo in einer tour,spielerinnen eingebürgert worden sind...

soll zagreb teilnehmen,aber dann zu solch mitteln greifen,um konkurenzfähig zu sein,geht mMn zu weit! :thumbdown:

Würdest dich auch beschweren wenns einen KroatoKanadier einbürgern würden?

Wieviel Austros tummeln sich in der EBEL.

Für alle die selben Rechte, -wobei ich wie gesagt eher dafür gewesen wäre für Zagreb den österr. und slowenischen Spielermarkt zu öffnen. Daß ohne Einbürgerungen sonst nicht konkurrenzfähig sind, ist klar.
    Dem ÖEHV würds auch was bringen, wenn Österreicher in der EBEL wieder für mehr Arbeitsplätze in Betracht kommen.

Man sieh eh wie dünn die Spielerdecke derzeit ist, der erweiterte Kreis an Nationalspielern war vor ein paar Jahren schon größer.

PS.: in diesem Fall ein PLUS, "Pongo" wird dann wohl nicht mehr fürs österr. Nationalteam spielen, wobei er mit den Leistungen der letzten Jahre sich eh nicht in die Gefahr begeben hat. :P

• RexKramer
    NHL
    • 22. April 2009 um 21:44
    Zitat von Eiskalt

Man sieh eh wie dünn die Spielerdecke derzeit ist, der erweiterte Kreis an Nationalspielern war vor ein paar Jahren schon größer.

Sehe ich nicht so. Denke vor noch 10 Jahren oder weniger wäre AUT mit dieser Ausfallserie komplett geliefert gewesen und jetzt scheint's trotz manchermMn nach wie vor seltsamer Einberufungen nicht ganz schlecht auszusehen. Auch die Tatsache dass das Eurochallenge Turnier mit einem B Roster gewonnen wurde zeigt, dass die Tiefe nicht sooo übel ist. Die Spielerdecke ist nach wie vor im Vergleich zu den großen NAtionen lächerlich, aber ich denke, dass man in diesem Bereich definitiv Fortschtritte gemacht hat.

Und klar, MaHO for Croatia - würde ich zwar voll schräg aber lässig finden.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 23. April 2009 um 00:42

Ich mochte Maho nie besonders, doch er ist ein Beißer und wo sollte er heuer spielen?
    Villach? Wo ihm Kristler, Toff und M. Raffl um die Ohren fahren?
    Ich wünsch MaHo alle Gute!

und @Rex, ich bin da schon bei Eiskalt, Tiefe oder Spielerdecke kann man definieren wie man will, nur A-WM taugliche Spieler, woher sollen wir die nehmen, die haben wir derzeit nicht, wegen 3 Verletzungen, trotz absolutem NHL Star, im Vorfeld schon den Abstieg befürchten zu müssen, das sagt ja alles aus!

Meine ewige Leier langweilt mich schon selbst, weniger Legios dafür bessere; und junge potentille Nationalteamspieler können von denen was lernen! Wir hätten genug "Ausbildungsplätze", Zuschauer kommen weil Nachbarsbubi sich mit altgedieneten NHL Haudegen misst (funzt in Villach sehr gut).....aber es kommen immer tausend Argumente.....

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™