1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

• marksoft
  • 25. Februar 2009 um 12:05
  • Benutzer
    Nationalliga
    • 4. Februar 2019 um 08:52
    • #5.326
    Zitat von PeteWue

Wozu? Die EBEL ist ein privates Unternehmen. Nicht falsch verstehen, ich fände es auch gut, würde man die Punktewerte vor der Saison veröffentlichen, auch wenn es für die Diskussion nicht gerade förderlich wäre, aber wie ist Transparenz gegenüber den Fans zu erklären, es bringt der EBEL ja nichts, außer Ärger.

Wo ist der Sarkasmus-Smiley? Das kann man doch nicht ernst meinen, oder?

• Keui
    EBEL
    • 4. Februar 2019 um 08:58
    • #5.327
    Zitat von PeteWue

Wozu? Die EBEL ist ein privates Unternehmen. Nicht falsch verstehen, ich fände es auch gut, würde man die Punktewerte vor der Saison veröffentlichen, auch wenn es für die Diskussion nicht gerade förderlich wäre, aber wie ist Transparenz gegenüber den Fans zu erklären, es bringt der EBEL ja nichts, außer Ärger.

Du weißt aber schon, dass die Finanzierung durch Tickets nicht unüblich ist im eishockey?

Wtf

• PeteWue
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2019 um 09:02
    • #5.328
    Zitat von Keui

Du weißt aber schon, dass die Finanzierung durch Tickets nicht unüblich ist im eishockey?

Wtf

Seit wann vergibt die EBEL Tickets um sich zu finanzieren?

• Labertasche
    Gast
    • 4. Februar 2019 um 09:09
    • #5.329
    Zitat von PeteWue

Seit wann vergibt die EBEL Tickets um sich zu finanzieren?

Jetzt verdrehst die Worte aber schon deutlich ...

• PeteWue
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2019 um 09:15
    • #5.330
    Zitat von Labertasche

Jetzt verdrehst die Worte aber schon deutlich ...

Naja, wir reden von der Punkteregelung und der EBEL als Unternehmen. Ich weiß nicht, ob es den Vereinen verboten wäre, die Punkteliste ihrer Spieler zu veröffentlichen, aber einen Grund dafür wirds wohl geben, dass die Liste nicht von den Vereinen bekannt gegeben wird.

EDIT: nachdem es die Aufgabe der EBEL Organisation ist, die Punkteregelung zu veröffentlichen, und die EBEL das in Abstimmung mit allen Teams machen muss und als privates Unternehmen an keine Transparenzvorgaben gebunden ist, sehe ich für sie keinen Vorteil darin, die Liste zu veröffentlichen. Wie gesagt, diese Meinung unterscheidet sich von meiner Meinung als Fan, aber aus unternehmerischer Sicht kann ich es durchaus nachvollziehen, wenn man die Liste geheim hält oder erst im nachhinein bekannt gibt. Als Verein kann man letztlich, wenn Fans nach Transparenz verlangen, immer noch das Modell EU auspacken, in dem man die Schuld der übergeordneten Instanz zuschiebt, statt Brüssel halt der Ligaführung.

2 Mal editiert, zuletzt von PeteWue (4. Februar 2019 um 09:22)

• Foxes1933
    KHL
    • 4. Februar 2019 um 10:37
    • #5.331
    Zitat von PeteWue

Ich weiß nicht, ob es den Vereinen verboten wäre, die Punkteliste ihrer Spieler zu veröffentlichen, aber einen Grund dafür wirds wohl geben, dass die Liste nicht von den Vereinen bekannt gegeben wird.

Also in der ersten (oder zweiten) EBEL Saison vom HCB hat dieser die Punktewerte veröffentlicht, ich glaube aber nicht, dass das von der Liga begrüßt wurde.

Man sollte aber auch bedenken, dass EBEL=die Vereine. Daher könnte man als zahlender Fan schon Transparenz bei der Veröffentlichung der Punktewerte fordern.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 4. Februar 2019 um 10:42
    • #5.332

ich denk einfach, wenn die punkte nicht veröffentlicht werden, dann hat das einfach einen seltsamen beigeschmack, als würde man etwas verheimlichen wollen oder etwas läuft nicht mit rechten dingen.

• PeteWue
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2019 um 10:56
    • #5.333
    Zitat von Foxes1933

Man sollte aber auch bedenken, dass EBEL=die Vereine. Daher könnte man als zahlender Fan schon Transparenz bei der Veröffentlichung der Punktewerte fordern.

Das ist falsch.

• Keui
    EBEL
    • 4. Februar 2019 um 11:01
    • #5.334

Du bist also der Meinung, dass es der EBEL egal ist wie zufrieden die Fans sind?

Und du bist der Meinung die EBEL würde ohne Vereine existieren?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Februar 2019 um 11:07
    • Offizieller Beitrag
    • #5.335

na ja was man allein an dem oben genannten Beispielen an Spielerbewertungen seiht ist vermutlich genau das der Grund warum sie nicht veröffentlicht wurden.

Neiddiskussion und warum der so wenig bzw der so viel und der ist ja vieeeeeel besser schlechter und der bekommt vieeeeeeel zu viel bezahlt usw usw.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Foxes1933
    KHL
    • 4. Februar 2019 um 11:12
    • #5.336
    Zitat von WiPe

Neiddiskussion und warum der so wenig bzw der so viel und der ist ja vieeeeeel besser schlechter und der bekommt vieeeeeeel zu viel bezahlt usw usw.

Die Punktewerte sind ja nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern beruhen auf einer fixen Rechenformel. Wir Fans sind halt äußerst schlecht in der objektiven Bewertung anderer Spieler, besonders im Vergleich zu den Spielern vom Herzensverein.

• Foxes1933
    KHL
    • 4. Februar 2019 um 11:13
    • #5.337
    Zitat von PeteWue

Das ist falsch.

Ohne der Zustimmung (einstimmig) der Vereine passiert in der EBEL rein gar nichts.

• PeteWue
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2019 um 11:15
    • #5.338
    Zitat von Keui

Du bist also der Meinung, dass es der EBEL egal ist wie zufrieden die Fans sind?

Und du bist der Meinung die EBEL würde ohne Vereine existieren?

Nein, aber die EBEL würde sich selbst keinen Gefallen damit tun, die Liste zu veröffentlichen und 99% der Fans wirds wurscht sein, wieviel ein Spieler an Punkten kostet.

Ich bin der Meinung, dass die EBEL eine eigene Organisation mit eigenem GF, Präsidenten, eigenen Finanzen usw. ist. Kein Verein hat Anteile an der EBEL, anders als zB an der CHL. Dass die Vereine über Abstimmungen Mitspracherecht darüber haben, was in der Liga passiert, ist sicher richtig, aber das heißt noch lange nicht, dass EBEL = Vereine bedeutet.

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Februar 2019 um 11:20
    • Offizieller Beitrag
    • #5.339

Worüber diskutiert ihr hier eigentlich noch? Die Liste wurde doch vor ein paar Tagen eh veröffentlicht??? :/:?:

• PeteWue
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2019 um 11:29
    • #5.340
    Zitat von Foxes1933

Ohne der Zustimmung (einstimmig) der Vereine passiert in der EBEL rein gar nichts.

Auch das ist falsch

• Labertasche
    Gast
    • 4. Februar 2019 um 11:41
    • #5.341
    Zitat von PeteWue

Auch das ist falsch

Weil?

Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Februar 2019 um 12:13
    • #5.342
    Zitat von Labertasche

Weil?

Keine Einstimmigkeit gegeben sein muss.

• Labertasche
    Gast
    • 4. Februar 2019 um 12:23
    • #5.343

Sondern 2/3 Mehrheit?

Wobei es dabei bleibt das es der Großteil der Vereine wollen muss, wenn eine Änderung ansteht?

• PeteWue
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2019 um 12:50
    • #5.344
    Zitat von Labertasche

Sondern 2/3 Mehrheit?

Wobei es dabei bleibt das es der Großteil der Vereine wollen muss, wenn eine Änderung ansteht?

Ich nehme mal an, dass bei bestimmten Entscheidungen auch eine einfache Mehrheit reicht.

• oremus
    NHL
    • 9. Februar 2019 um 19:02
    • #5.345

Danke Roger Bader für diese weisen Worte, die es verdienen, zumindest sinngemäß zitiert zu werden: „jeder Club hat das Recht so viele Spieler einzusettzen, wie er möchte, innerhalb des Reglements. Aber was mich echt ärgert, sind Aussagen, dass es zu wenig Österreichische Spieler gäbe. Schauen sie sich die drutte und vierte Linie bei diesem Turnier an, wie großartig die gegen A Nationen gespielt haben ....“

• Moodle
    EBEL
    • 9. Februar 2019 um 19:33
    • #5.346

Weiß eigentlich jemand wie der Altersschnitt beim heutigen WM Turnier in Klagenfurt war – wie jung war die französische norwegische und dänische Mannschaft im Vergleich zu uns? Würde mich interessieren…

• Richi78
    EBEL
    • 9. Februar 2019 um 20:14
    • #5.347
    Zitat von oremus

Danke Roger Bader für diese weisen Worte, die es verdienen, zumindest sinngemäß zitiert zu werden: „jeder Club hat das Recht so viele Spieler einzusettzen, wie er möchte, innerhalb des Reglements. Aber was mich echt ärgert, sind Aussagen, dass es zu wenig Österreichische Spieler gäbe. Schauen sie sich die drutte und vierte Linie bei diesem Turnier an, wie großartig die gegen A Nationen gespielt haben ....“

Der Mann scheint der Meinung zu sein, dass es in Österreich zig solcher Spieler gibt. Entweder schaut er sich zu wenig Spiele an, oder er irrt sich. Und mit dem Begriff A Nationen würde ich etwas vorsichtiger umgehen bei so einem Vergleich. Ich freue mich ja auch über die Leistungen der jungen Spieler, aber warten wir ab wenn es gegen die etablierten Nationen geht, wie das dann aussieht. Gegen die Gegner bei diesem Turnier haben wir meistens nicht so schlecht ausgesehen. Also bitte die Euphorie etwas bremsen.

• kuschel
    KHL
    • 9. Februar 2019 um 21:20
    • #5.348

Und haben die A Nationen auch mit dem A Kader gespielt???

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Februar 2019 um 22:22
    • Offizieller Beitrag
    • #5.349
    Zitat von oremus

vor allem was war der Output dieser Spieler?

wenn ich mich nicht irre haben alle Tore die Salzburger Spieler gemacht

• PeteWue
    Hobbyliga
    • 9. Februar 2019 um 22:32
    • #5.350
    Zitat von Richi78

Der Mann scheint der Meinung zu sein, dass es in Österreich zig solcher Spieler gibt. Entweder schaut er sich zu wenig Spiele an, oder er irrt sich. Und mit dem Begriff A Nationen würde ich etwas vorsichtiger umgehen bei so einem Vergleich. Ich freue mich ja auch über die Leistungen der jungen Spieler, aber warten wir ab wenn es gegen die etablierten Nationen geht, wie das dann aussieht. Gegen die Gegner bei diesem Turnier haben wir meistens nicht so schlecht ausgesehen. Also bitte die Euphorie etwas bremsen.

Ist deine Expertise über die eines A-Nationalteamtrainers zu stellen?

WiPe wie wir alle wissen, ist Eishockey eine EInzelsportart :kaffee:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™