1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

• marksoft
  • 25. Februar 2009 um 12:05
  • Jabberwocky
    NHL
    • 29. Dezember 2018 um 19:40
    • #5.151

Und man muss natürlich auch beachten, dass die jeweiligen Teams (sofern qualifiziert) zum Beispiel in der CHL entsprechenden Ansprüchen gerecht werden müssen.

Dort gilt zwar dann die EBEL Punkte Regel nicht, aber kann es sich jeder Teilnehmer leisten gegebenenfalls für eine CHL Teilnahme nochmal richtig starke Legionäre zu implementieren.

(natürlich weiß man jetzt noch nicht wie das fertige Regelwerk aussieht)

Und dann ist das ganze auch immer noch ein Glücksspiel, der "Neue" kann funktionieren, muss aber nicht.

Bei ein paar Vereinen kann eventuell auch die Doppelbelastung durch Einsätze des Nationalteams dann etwas deutlicher spürbar werden.

Zumindest in der ersten Zeit bis sich die Umstellung der Punkteregelung amortisiert hat.

• xtroman
    4ever#44
    • 29. Dezember 2018 um 19:44
    • Offizieller Beitrag
    • #5.152

sollte die neue Regelung „nur“ für die Legios gelten, wieso schreibt der Hr. Wolski dann von max. (roughly) 11 bei 48 Punkten? 11x4 wären 44...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 29. Dezember 2018 um 19:44
    • #5.153

Das funktioniert nicht mit 48 gesamt. Selbst der KAC hat nur 9 Legios und fast alle Punkte verbraucht. D. H. Man muss zumindest auf 7 Legios reduzieren und zusätzlich ein paar Österreicher nicht mehr verpflichten. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

• G. Olden Niels
    x
    • 29. Dezember 2018 um 19:45
    • #5.154
    Zitat von xtroman

sollte die neue Regelung „nur“ für die Legios gelten, wieso schreibt der Hr. Wolski dann von max. (roughly) 11 bei 48 Punkten? 11x4 wären 44...

True... ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Dezember 2018 um 19:48
    • #5.155
    Zitat von kacfan12

Das funktioniert nicht mit 48 gesamt. Selbst der KAC hat nur 9 Legios und fast alle Punkte verbraucht. D. H. Man muss zumindest auf 7 Legios reduzieren und zusätzlich ein paar Österreicher nicht mehr verpflichten. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

Wär aber gut - weniger Legios und Spieler die zu anderen Vereinen wechseln müssten weil bei ihren Stammteams kein Platz mehr ist - das würde auch einen Preisanstieg der Österreicher einschränken und dem Nachwuchs Platz machen.

Wenn ich so darüber nachdenke fänd ich das schon sehr cool.

Aber das da die EBEL die Eier dazu hat glaub ich auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (29. Dezember 2018 um 19:58)

• Villacher
    EBEL
    • 29. Dezember 2018 um 19:56
    • #5.156
    Zitat von xtroman

Tippfehler Popcorn

• haggi
    EBEL
    • 29. Dezember 2018 um 19:59
    • #5.157

Das trifft dann VSV, Graz, Haie und Dornbirn, eventuell noch Linz. Dem Rest der Liga trifft das nicht sonderlich. Ist vielleicht besser für die Nationalmannschaft, aber schlechter für eine ausgeglichene Liga.

dirigo
    hockeyfan
    • 29. Dezember 2018 um 20:08
    • #5.158
    Zitat von Villacher

Tippfehler Popcorn

eher villacher schreibweise: 11+1:kaffee:

• kuschel
    KHL
    • 29. Dezember 2018 um 20:30
    • #5.159

Die Kluft wird grösser werden, etwaige Talente werden schon früh zu finazstarken Clubs wechseln, Die Liga wird kleiner werden weil einigen das Geld ausgeht! Es werden nicht mehr Talente vorhanden sein da es generell an Infrastruktur mangeld und keine breite Masse an Kindern Eishockey spielen wird!

( Infrastruktur und Kosten!)

• TheNus
    KHL
    • 29. Dezember 2018 um 20:34
    • #5.160
    Zitat von Martin29

Sollte das so kommen muss auf jeden Fall das Theater mit den Doppelstaatsbürgerschaften abgeschafft werden. Da spielt ja dann Bozen weiter mit 15 Kanadiern und der Rest muss reduzieren.

ich glaube, daß nach Trennung der Punkte für Legios und Ösis auch bei uns eher wieder mal eingebürgert wird.

Hätte bei der jetzigen Punkteregelung für den Verein ja nicht allzuviel Nutzen.

• Richi78
    EBEL
    • 29. Dezember 2018 um 20:47
    • #5.161
    Zitat von haggi

Das trifft dann VSV, Graz, Haie und Dornbirn, eventuell noch Linz. Dem Rest der Liga trifft das nicht sonderlich. Ist vielleicht besser für die Nationalmannschaft, aber schlechter für eine ausgeglichene Liga.

Warum sollte das Graz treffen?

Die haben dzt. 46 Punkte bei den Legios.

• xtroman
    4ever#44
    • 29. Dezember 2018 um 20:50
    • Offizieller Beitrag
    • #5.162
    Zitat von Richi78

Die haben dzt. 46 Punkte bei den Legios.

Wie geht das?

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. Dezember 2018 um 20:52
    • #5.163
    Zitat von xtroman

Wie geht das?

11 Legionäre und ein U-20 Legionär, der 2 Punkte kostet. Grafenthin und Zusevics zählen als Ösis.

• xtroman
    4ever#44
    • 29. Dezember 2018 um 20:54
    • Offizieller Beitrag
    • #5.164

schooontn danke, den 19 jährigen Schweden hab ich schon wieder verdrängt....

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 29. Dezember 2018 um 20:57
    • #5.165
    Zitat von costigan

Ja das ist aber die einzig richtige Lösung. Da kann Bozen aufschreien wie es will, gleiche Regeln bzw gleiches Recht für alle. Anonsten wird nicht mitgespielt, da muss die Liga konsequent drüberfahrn!

Ich glaub in Bozen hätte man da gar kein so großes Problem damit.

Schließlich hat man mit der Alps ja eine gute Liga unterhalb der EBEL, in der aktuell unter den Top 10 5 italienische Mannschaften sind, und bei denen man sich im Grunde frei bei den einheimischen Spielern bedienen kann.

Also wenn ein Dieter Knoll die Möglichkeit hat, einen fünfstelligen Betrag beim Kader zu sparen, und man weiterhin zur erweiterten Tabellenspitze gehört, der geht notfalls sogar zu Fuß von Bozen nach Wien XXII um bei der Regeländerung zu unterschreiben! :veryhappy:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 29. Dezember 2018 um 20:59
    • #5.166

Nochmal was fürs Merkheft:

Bozen hat nie einen Spieler eingebürgert, nur damit er in der EBEL-Mannschaft spielen kann. Aktuell sind es fünf Spieler und wenns nach mir gehen würde, sind Smith (Backup-Goalie) und Miceli sowieso umsonst. Vom Tribünenwärmer Carozza ganz zu schweigen...

Das die Erste Bank irgendein Interesse an Italien hãtte, wär mir auch neu... Aber vielleicht sind sie ja von der Hypo Tirol beraten worden 8o

Als Theater empfind ich die Gelderverteilung der TV-Einnahmen. Aber das würde ja heissen, dass man verzichten müsste. Geht halt nicht so einfach Popcorn

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 29. Dezember 2018 um 21:11
    • #5.167

Soviele Legios waren bei den österreichischen Vereinen in der 32. Runde jeweils im Lineup:

VIC 9

BWL 10

IBK 12

DEC 11

KAC 9

VSV 9

G99 10

RBS 8

• xtroman
    4ever#44
    • 29. Dezember 2018 um 21:18
    • Offizieller Beitrag
    • #5.168

Taro Tsujimoto somit wäre die neue Regelung für niemanden ein Problem! Wenn sie halt echt nur für die Legios gilt...

bart2
    EBEL
    • 29. Dezember 2018 um 21:19
    • #5.169
    Zitat von Hansi79

Nochmal was fürs Merkheft:

Bozen hat nie einen Spieler eingebürgert, nur damit er in der EBEL-Mannschaft spielen kann.

Das stimmt nur wurde z.b Gander verschickt, wird wohl zu viel Punkte gekostet haben um eben 0815 Italos zu holen...Und Punkte zu sparen...Das ist eben sehr Komplex, aber eine Punkte Reduzierung ist sicher keine schlechte Idee, wenn es gut durchdacht ist und für niemanden ein gravierender Nachteil entsteht...

Bzw eben niemanden bevorteilt

Einmal editiert, zuletzt von Malone (30. Dezember 2018 um 11:45) aus folgendem Grund: Edit wegen der Lesbarkeit

• Hansi79
    LAGREINER
    • 29. Dezember 2018 um 21:24
    • #5.170

Statt Gander kam De Luca, ein junger mit Entwicklungspotential. Das ist nun mal üblich, nicht nur in Bozen ;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 29. Dezember 2018 um 21:33
    • #5.171
    Zitat von TheNus

ich glaube, daß nach Trennung der Punkte für Legios und Ösis auch bei uns eher wieder mal eingebürgert wird.

Hätte bei der jetzigen Punkteregelung für den Verein ja nicht allzuviel Nutzen.

Bei den Einbürgerungen muss aber der ÖEHV einen Bedarf haben. So mir nichts dir nichts bekommt man nicht die Staatsbürgerschaft um nicht mehr als 4-Punkter zu gelten.

Damals hat man alle diese Leute (Strong, Doyle, Lavoie,etc) gebraucht um ein Nationalteam zu stellen, heute haben wir für unsere Ansprüche weitestgehend genug Qualität und junge Spieler die im Team auflaufen können.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 30. Dezember 2018 um 10:49
    • #5.172

Wieviele Generationen zurück haben österreichische Auswanderer die Möglichkeit die Staatsbürgerschaft wieder zu erlangen? Was hätte dann der OEHV damit zu tun?

Mich hatte z.B: interessiert ob der https://www.eliteprospects.com/player/37608/adam-payerl für einen deutschen Paß in Frage kommt, allerdings ist der Name eher in Österreich zu Hause wie in Deutschland.

Wie sähe es aus wenn er österreichische Vorfahren hatte und die um 1900 aus Österreich ausgewandert sind?

In Deutschland bekäme er den Paß, da dies bis zur 3. Generation möglich ist, siehe Bremerhaven.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Dezember 2018 um 11:09
    • #5.173

Die Regelung, so sie denn kommt, kann nur für die Imports gelten, alles andere wäre ein zu drastischer Eingriff in die Kaderlisten (vor allem, weil manche Klubs Spieler bereits mehrjährig gebunden haben). Unterm Strich bedeutet das nichts anderes, als, dass "nur" mehr 12 Imports möglich sind. Mehr als genug, wie ich finde.

In zwei Jahren dann runter auf 44 Punkte für Legionäre mit dem Fernziel, sich generell bei 40 Punkten (10 Spieler) einzupendeln.

• Martin29
    NHL
    • 30. Dezember 2018 um 11:12
    • #5.174

Diese Regelung kann nur für die Legios gelten. Einfach etwas abgeändert als die Regel "Nur 12 Imports möglich" ist das mit den 48 Punkten, um vielleicht das Engagement von jungen Legios (ala Sundin in Graz um 2 Kaderpunkte) etwas zu bevorteilen.

• kuschel
    KHL
    • 30. Dezember 2018 um 11:56
    • #5.175

Bei Gesamt 48 Punkten wird man nur noch 3 brauchbare Linien bei den meisten sehen ! Also hoffentlich zählen die 48 nur für Legios( ev. auch für Trainer) denn ich will doch auch noch halbwegs gutes Hockey sehen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™