1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

• marksoft
  • 25. Februar 2009 um 12:05
  • Lorenzo72
    NHL
    • 3. September 2018 um 17:03
    • #5.051

Ich sag ja, es wäre eine große Herausforderung....
    die Tiefe hätten dann ja trotzdem wieder die Vereine, die mehr Kohle haben....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. September 2018 um 17:34
    • #5.052

Jup, ich gehe jede Wette ein das es mit einer Beschränkung bei uns in Villach noch schlechter aussehen würde.

Derzeit könnte man wenn man wollte wenigstens noch 2 Legios holen um die mangelnde Tiefe auszugleichen, das würde dann wegfallen.

Keine Ahnung wie man das handhaben könnte, eine Beschränkung alleine würde imho nur funktionieren wenn die österreichischen Spieler eine Gehaltsobergrenze hätten - was extrem schwierig zu machen ist.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. September 2018 um 20:05
    • Offizieller Beitrag
    • #5.053
    Zitat von Wodde77

Jup, ich gehe jede Wette ein das es mit einer Beschränkung bei uns in Villach noch schlechter aussehen würde.

aber sowas von.

ein Spannring zB hätte ordentlich Kohle verlangen können

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • silent
    KHL
    • 3. September 2018 um 20:46
    • #5.054
    Zitat von Wodde77

würd wahrscheinlich nicht lange dauern und wir hätten wieder nur 4 österreichische vereine, wenn überhaupt.

• kabidjan14
    EBEL
    • 3. September 2018 um 21:50
    • #5.055

My suggestion for them: lower the threshold for foreign juniors to get swiss licenses. Increases the swiss pool without raising the legio limit. Yes, I'm aware, that helps us far more than it helps them. But there are a lot of guys who lack only one or two years to receiving a Swiss license, not just Austrians, and that might be a minor source of competent supplements.

• Honso
    EBEL
    • 4. September 2018 um 14:06
    • #5.056

Was die Ausgeglichenheit der Liga angeht, kannst du eh machen was du willst. Irgendwie sind immer die, die mehr Kohle haben, besser dran. Von daher müsste man die Punkteregelung abschaffen, dann ist wenigstens der Pool so groß, dass jeder einen gscheiden Spieler finden kann. Ist aber natürlich kompletter Schwachsinn. Ergo bin ich dafür, dass da gar nicht mal so viel rumgedreht wird. Passt doch eh, so wie es ist.

• Sampler
    Gast
    • 4. September 2018 um 14:17
    • #5.057

Naja eine gewisse Problematik gibt es natürlich dahingehend, dass „ausländische Teams“ generell einen großen Startvorteil haben. Einfach weil der Pool der Nationalspieler auf ein Team kommt und nicht unter 8 Teams aufgeteilt werden muss. Somit ist die Tiefe in der Regel automatisch besser und die „hinteren Reihen“ haben mehr Qualität.

Ein weiteres Problem besteht schon auch in der Tatsache der Doppelstaatsbürger bzw. konkret Italo-Kanadier. Dieser Pool ist in Italien ungleich höher als anderswo und verzerrt natürlich die ganze Sache.

Bitte nicht falsch verstehen. Die Teams bewegen sich im Rahmen der Regeln und nutzen alles aus. Würde jedes andere Team auch so machen und ist nur zu verständlich. Ich kritisiere da nicht die Mannschaften, eher das Regulativ das dies zulässt.

Denn so gut manches Scouting ist, so gut auch gearbeitet wird bei manchen Teams, die Voraussetzungen sind nicht die selben.

• Honso
    EBEL
    • 4. September 2018 um 14:22
    • #5.058

Das Problem "Doppelstaatsbürger" lässt sich regeltechnisch aber kaum beheben. Jemand, der einen italienischen Pass hat, ist Italiener. In dieser Hinsicht wäre das Einzige, um Gerechtigkeit zu schaffen, dass man alle Nationen der EBEL gleich behandelt. Dass ein Italo-Kanadier praktisch auch in Österreich Einheimischer ist, ebenso wie ein junger Tscheche. Für den Schutz der Österreicher ist das freilich katastrophal. Und auch hier sage ich: Passt eh, wird halt manchmal auch Bozen Meister, nicht nur Salzburg und Wien ;)

• SelliTalent
    Breakaway
    • 4. September 2018 um 14:33
    • #5.059
    Zitat von Honso

Passt eh, wird halt manchmal auch Bozen Meister, nicht nur Salzburg und Wien ;)

Vergiß du mir nicht den Rekordmeister! 8o  :oldie:  <3KAC<3

• Stylaz
    GOON
    • 5. September 2018 um 07:14
    • #5.060

Eine budget obergrenze für inländer und eine zb für fremdarbeiter.

Wobei das alles eh mumpitz ist. Alleine dadurch es 5 länder betreffen würde .

• Honso
    EBEL
    • 5. September 2018 um 10:29
    • #5.061
    Zitat von Stylaz

Eine budget obergrenze für inländer und eine zb für fremdarbeiter.

Wobei das alles eh mumpitz ist. Alleine dadurch es 5 länder betreffen würde .

Und was machst wenn der Star von Red Bull Salzburg dann 50.000 Euro kriegt, weil er a Bildl mit einer Red-Bull-Dose in der Hand macht, dafür aber beim Verein nur mehr 50.000 verdient? (Und nagelt's mich net auf die Zahlen fest ;) )

• 127.0.0.1
    KHL
    • 5. September 2018 um 15:32
    • #5.062

Wie verhindern die Amerikaner solche Sachen?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. September 2018 um 15:44
    • #5.063
    Zitat von 127.0.0.1

Wie verhindern die Amerikaner solche Sachen?

Durch streng kontrollierte Transparenz, etwas das in Österreich im finanziellen Bereich undenkbar ist ;)

• Astaroth
    Gast
    • 5. September 2018 um 16:54
    • #5.064

Ich kenne mich ja Im amerikanischen Profisport nicht 100%ig aus, aber ich glaube, dass es dort nicht üblich ist über Ausländerbeschränkungen zu diskutieren. Bei denen gehts nur um Erfolg und Ǵeld. Der NHL ist das amerikanische Nationalteam so ziemlich ganz wurscht ... um nicht zu sagen: die schei*** drauf.

--> so was unsinniges wie einen geschützten Arbeitsmarkt für einheimische Eishockeyspieler gibt es dort nicht wirlkich

--> hätten wir amerikanische Verhältnisse, dann gäbe es diesen Thread gar nicht ...

• runjackrun
    NHL
    • 5. September 2018 um 18:49
    • #5.065

Jetzt wo es die AHL mit internationalen Vereinen wieder gibt, plus eine 3. Liga in AT, was wären die Auswirkungen für gar keine Legio Beschränkung in der EBEL?

- Budgetprobleme in der EBEL ade? Wahrscheinlich nicht, wer bis dato schon mehr ausgegeben als eingenommen hat, wird das wohl nicht ändern. Aber Ausreden gäbe es keine mehr.

- Niveau in der EBEL steigt? Unter Umständen
    - 3.-4. Linien Österreicher droht die Abschiebung in die AHL? Wahrscheinlich
    - AHL Niveau der AT Vereine steigt? Wahrscheinlich

- VSV und KAC getrennt in der AHL und gemeinsam in der EBEL? Unwahrscheinlich

Eigentlich eine Qualitätsverdrängung nach unten wo sich Talente mit besseren Mitspielern messen und trainieren können als sie es jetzt tun.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin voll für eine starke EBEL Liga mit starken Österreichern. Aber das ganze muss von unten herauf kommen. Welche EBEL Vereine sorgen wirklich für Nachwuchs? Mal abgesehen davon, dass die EBEL eine internationale Liga ist.

Nur als Gedankenexperiment. Ich sage nicht, dass es mir gefiele, zu hoch schätze ich die Chancen des KACs die nächsten Jahre mit dem aktuellen Modus ein :)

• Rick33
    Nationalliga
    • 5. September 2018 um 19:05
    • #5.066

@Astaroth

Wenn du mit deinem Beitrag die zwei ober dir ansprichst, da geht es um die Umsetzung der Budgetobergrenze.

• Astaroth
    Gast
    • 5. September 2018 um 20:11
    • #5.067
    Zitat von Rick33

@Astaroth

Wenn du mit deinem Beitrag die zwei ober dir ansprichst, da geht es um die Umsetzung der Budgetobergrenze.

stimmt ... vielleicht sollte ich manchmal doch genauer lesen ...

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. September 2018 um 09:13
    • #5.068

Das ist doch ein typisch österreichisches Problem... diese finanzielle Transparenz.... man kann von den Amerikanern halten was man will, die NHL hat diese Transparenz. Wäre bei uns undenkbar.

Kenn ich aus meinem eigenen Umfeld sehr gut.... Jeder ist jeden alles neidig, wenn es aber dann um Transparenz geht, hört sich halt dann die Offenheit auf...

• oremus
    NHL
    • 10. September 2018 um 09:43
    • #5.069

Schweiz: Jammerei auf allerhöchsten Niveau. Die "Problemchen" der Schweiz hätte ich gerne. Bei uns werden dieses Jahr 90!! Legios auflaufen, so viel, wie nie zuvor. Alleine bei einem Spiel Innsbruck - Dornbirn werden es 28 Legios sein !!!!!! Was hat das noch mit österreichischen Eishockey zu tun? Beim 13:1 Sieg des KAC gegen Linz in der EBJL lautete das Torschussverhältnis 82:2. Soviel zur Nachwuchsarbeit vieler Vereine. Dabei dachte ich, dass gerade in Linz, wo es einen solchen Eishockeyboom gibt, gut Nachwuchsarbeit geleistet wird.

Und ich möchte ausdrücklich betonen, dass diese obigen Zeilen nicht von mir sind. Ich zitiere nur, was ich heute in der Kleinen Zeitung gelesen habe.

• gm99
    Biertrinker
    • 10. September 2018 um 09:59
    • #5.070
    Zitat von oremus

Was hat das noch mit österreichischen Eishockey zu tun? Beim 13:1 Sieg des KAC gegen Linz in der EBJL lautete das Torschussverhältnis 82:2.

Zumindest effizient waren sie, die Linzer, wenn sie aus zwei Torschüssen ein Tor machen.

Ein typisches polemisches Quendler-Gesudere wieder einmal.

• oremus
    NHL
    • 10. September 2018 um 10:12
    • #5.071

Hast vollkommen recht. Wozu spielen wir überhaupt noch mit österreichischen Spielern? Die guten jungen Spieler kann man sich ja auch aus dem drittklassigen Ligen ausländischer Mannschaften holen, Also wozu Nachwuchsarbeit? Kostet eh nur Geld, Zeit und Mühe ...

• xtroman
    4ever#44
    • 10. September 2018 um 10:14
    • Offizieller Beitrag
    • #5.072
    Zitat von gm99

Ein typisches polemisches Quendler-Gesudere wieder einmal.

Auch wenn du das "polemisches Gesudere" nennst ändert das nichts an den korrekten Zahlen, und die sind nun mal nicht gut!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. September 2018 um 10:14
    • Offizieller Beitrag
    • #5.073

check this out .

https://erstebankliga.at/ahl-en

• xtroman
    4ever#44
    • 10. September 2018 um 10:21
    • Offizieller Beitrag
    • #5.074
    Zitat von Fan_atic01

https://erstebankliga.at/ahl-en

ich schau mir die eh oft an, du wohl eher nicht!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. September 2018 um 10:31
    • Offizieller Beitrag
    • #5.075

S'richtig... hab auch andere sachen zu tun im leben.

aber wenns so geil drauf seits unbedingt den reisepass von den spielern vorm spiel zu checken, tuts euch da sicher leichter.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™