aus meiner Sicht handelt es sich dabei nicht nur um Profispieler sondern um gemeldete Spieler , die an einem Spielbetrieb, der dem OEHV unterliegt , teilnehmen als auch die untersten Ligen

Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung
-
-
Da steht nichts von Profispielern. Da steht: Junior Player und Male Player. Also wird wohl jeder erwachsene männliche Eishockeyspieler als Male Player geführt. Er muss halt nur registriert sein.
-
dh. in unsre 3938 spielt jeder rein der einmal einen spielerpass besessen hat bzw. bei einem verein gemeldet war. um Gottes willen, dann bin sogar ich in der Statistik und das heißt wirklich nix
kann mir nämlich nicht vorstellen dass es nicht mehr als 140 eishackler gibt.
in Slowenien gibt's einfach weniger registrierte hackler?
-
- Offizieller Beitrag
nicht nur du bist bei den ca. 4.000 dabei. wobei die Bezeichnung "Player" finde ich dann schon sehr schmeichelnd für mich
-
Diese Daten der IIHF-Seite kannt imo sowieso fast kübeln - war schon mal anderswo hier die Rede, was für absurd klingende Zahlen da veröffentlicht werden, ohne dass sich dort anscheinend wer die Mühe macht, vergleichbare Kriterien dafür zu erstellen oder eben für die nationalen Verbände einen Raster zu entwickeln, dass die ihre Zahlen richtig zuordnen könnten.
-
-
Braucht Österreich mehr Eisflächen um besser zu werden? Es schadet sicherlich nicht. Aber das Ganze ist mehr oder weniger von der Politik und vom Geld abhängig. Und Geld fehlt halt immer mehr bei uns.
Ich bin eigentlich kein Fan der Punkteregel.
Ich wäre eher mehr für eine Budgetbegrenzung für die 1. Mannschaft und für ein bestimmtes Spieler kontingent. Spieler der EBEL Länder sollten nicht mehr als Legionäre des jeweiligen anderen Land zählen.Zum Beispiel Verein aus Österreich muss mindestens 12 einheimische Spieler, darf aber höchstens 5 Legionäre (USA, C, Russ, etc.) besitzen. Die restlichen können aus Spieler aus den EBEL Ländern bestehen oder auch einheimische.
Damit die Ausgeglichenheit gegeben ist, sollte die Budgetgrenze richtig gewählt werden. Ein Schnitt aller Vereine der letzten Saison mal Faktor 1,2. Nehmen wir an der Schnitt liegt bei 3 Millionen. So darf man höchstens 3,6 Millionen aufwenden.
Ich weis aber, dass es nie geschehen wird.
-
Nach dieser Saison läuft ja der Lizenzvertrag zwischen Liga und Verband aus - bin gespannt, ob es dann unter dem neuen Präsidenten irgendwelche Anpassungen geben wird. Finde das Interview im aktuellen Powerplay recht gut von den Aussagen her - mir gefällt es, wenn wer mehr als nur eine Seite sieht und das Ding auch realistisch anzugehen scheint (v.a. was die vorhandenen Möglichkeiten in Österreich betrifft).
-
Eine interessante Aussage des deutschen Nationaltrainers zum Thema "Weniger Legios" (in Deutschland)
, dass eine weitere Reduzierung des Ausländerkontingents in der Liga keinen Sinn mache. „Dafür rücken noch nicht genügend junge deutsche Spieler nach. Nicht in der Breite, und auch nicht in der Qualität“
-
Wobei in Deutschland das Legio-Zählen sowieso für die Fisch ist wenn eh gefühlt jeder zweite Ausländer auch als Deutscher zählt (wie auch immer das geht, da dürftest auch sofort als Hockeydeutscher zählen wenn die Ami-Oma mal im Atlas Deutschland gesucht hat)
-
keine frage. Aber es zeigt die Problematik, die hier immer wieder diskutiert wird, schön auf.
-
-
Wobei man heuer zum ersten Mal seit langer Zeit wirklich sagen kann, dass es einige Junge gibt, die auch wirklich sinnvolle Eiszeit erhalten und diese auch nutzen. Huber, Kromp, Baltram, Kirchschläger, Gaffal, Wukovits, Maxa, Hackl, Lindner..da zeigen schon einige wirklich auf.
-
- Offizieller Beitrag
stellt sich die Frage was wir machen, wenn sich diese doch ganz ansehnliche Gruppe an jungen österreichischen Spielern wirklich durchsetzt und den Kern des Nationalteams in Zukunft bildet...
Haben sie es dann trotz oder wegen der EBEL geschafft. -
Haben sie es dann trotz oder wegen der EBEL geschafft. ?Nur wegen Suhonen!
-
- Offizieller Beitrag
Endlich begreift das wer...
-
die setzten sich einfach gegen die redBull/ÖEHV/böseTrainer-Verschwörer durch, diese jungen, tatsächlich begabten Eishockeyspieler. OH MY!
-
-
Wobei man schon noch abwarten muss, in den letzten Jahren waren unter den besten U-21 Scorern in der EBEL auch Spieler wie Brucker, Puschnik, Seidl, Hartl, Pöck, Göhringer, Berr, Kreuzer oder Ban, also Spieler die vermutlich nicht das Gerüst des Nationalteams bilden werden in Zukunft. (hoffe ich
)
-
- Offizieller Beitrag
stimmt schon, aber trotzdem hat mir deine Auflistung einen kleinen grinser ins Gesicht gezaubert
-
Zitat
stellt sich die Frage was wir machen, wenn sich diese doch ganz ansehnliche Gruppe an jungen österreichischen Spielern wirklich durchsetzt und den Kern des Nationalteams in Zukunft bildet...
Haben sie es dann trotz oder wegen der EBEL geschafft.Wohl beides ...
-
die setzten sich einfach gegen die redBull/ÖEHV/böseTrainer-Verschwörer durch, diese jungen, tatsächlich begabten Eishockeyspieler. OH MY!
Aber nur, weil das Niveau der EBEL in den letzten Jahren so drastisch und dramatisch gesunken ist und alle Legios nur mehr dritt- viert- und letztklassige Nasenbohrer sind!
-
Ich nehm' mal an, das meinst jetzt auch ironisch...?
-
-
Wobei man heuer zum ersten Mal seit langer Zeit wirklich sagen kann, dass es einige Junge gibt, die auch wirklich sinnvolle Eiszeit erhalten und diese auch nutzen. Huber, Kromp, Baltram, Kirchschläger, Gaffal, Wukovits, Maxa, Hackl, Lindner..da zeigen schon einige wirklich auf.
Bei Direktübertragung des gestrigen Derby hätte man ganz Österreich zeigen können, dass es attraktive, hochklassige, emotionale Spiele auch mit ganz wenigen Legionären geben würde. Beide Mannschaften, sowohl der KAC, als auch der VSV, haben den Beweis gezwungener weise erbracht. Die EBEL, oder der Profibetrieb würde also nicht zusammenbrechen, wie von einigen vorausgesagt. Kurath, Schettina, Kernberger, Pusnik. Lanzinger, Kromp sind gute Beispiele dafür, dass es die Jungen sehr wohl gibt. man muss sie halt anstelle mittelmäßiger Importe spielen lassen.
Es waren nämlich selbst mit diesen reduzierten Kadern nicht die Legios, die dem Spiel den Stempel aufdrückten - Ausnahme Lundmark. -
Ich nehm' mal an, dass meinst jetzt auch ironisch...?
Aber niemals, Eishockey ist ein viel zu ernstes Thema für solche nivea-losen Scherze!
-
Aber nur, weil das Niveau der EBEL in den letzten Jahren so drastisch und dramatisch gesunken ist und alle Legios nur mehr dritt- viert- und letztklassige Nasenbohrer sind!
die Liga ist stärker geworden aber ok
-
dein ernst?? Dann schaust aber noch nicht lange zu,denn seit 12/13 gehts mmn eher berg ab mit dem spielerischen niveau ..
-
und wieder zischt ein Schmäh über einen Kopf hinweg...
-
-