1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

• marksoft
  • 25. Februar 2009 um 12:05
  • TheNus
    KHL
    • 11. Februar 2019 um 18:24
    • #5.451

In Musik und Kunst ist gut nicht immer erfolgreich und v.a. sehr subjektiv.

Im Sport wirst als nicht Guter halt nie erfolgreich sein.

Eine gewisse Subjektivität gibts vormTrainer, aber die ist dann nur für Nuancen bestimmend.

• FTC
    NHL
    • 11. Februar 2019 um 18:46
    • #5.452

Bader schiesst lt. Kärntner Krone nochmal scharf gegen Leute die meinen es gäbe nicht mehr Ebel-taugliche Spieler als derzeit im Einsatz.(sinngemäss)

• silent
    KHL
    • 11. Februar 2019 um 18:52
    • #5.453
    Zitat von FTC

Bader schiesst lt. Kärntner Krone nochmal scharf gegen Leute die meinen es gäbe nicht mehr Ebel-taugliche Spieler als derzeit im Einsatz.(sinngemäss)

Namen wären halt mal ganz gut.

NHL
    • 11. Februar 2019 um 19:09
    • #5.454
    Zitat von PeteWue

Frag mal Kevin Macierzynski was er von der Regelung hält.

avatar der sportliche Erfolg wird jede Saison für 6 Teams ausbleiben, nämlich wenn sie das Playoff nicht erreichen. Für Salzburg und die Caps bleibt der sportliche Erfolg dann aus, wenn sie nicht Meister werden. Ich sag dir, das Argument ist einfach dumm, weil es ja nicht darum geht, dass ein Club vorprescht sondern alle den Schritt machen und gar keine andere Wahl haben sollten, als mehr Österreicher einzusetzen. Der EBEL ist zur Entscheidung, die Punkte zu reduzieren einfach nur zu gratulieren.

Dumm ist der, der dummes tut oder in dem Fall schreibt ;)

Für eine inhaltliche Diskussion fehlt mir der Respekt in deinen Zeilen, grundsätzlich und v. a. im zitierten mir gegenüber...

• Astaroth
    Gast
    • 11. Februar 2019 um 19:11
    • #5.455
    Zitat von orli

Würde schon behaupten dass gabalier ein musikalische Talent hat. Texten, komponieren, geschmack der leute zu treffen...

Auch wenn es mir nicht gefällt

Komponiert und Textet er denn selbst?

• Darren
    EBEL
    • 11. Februar 2019 um 19:38
    • #5.456

um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen.

Ich sage das größte Problem liegt bei der aktuellen Jugendausbildung und der Attraktivität derer:

Mein Neffe (7) spielt seid ~2 Jahren im Fußball Verein, obwohl jeder in der Familie Eishockeyfan ist und niemand außer EM\WM was mit Fußball am Hut hat.

1) die Kosten, Fußball ist einfach sooo viel billiger als Eishockey.

2) Zeit, eine kurze Hose anziehen und die Schuhe wechseln....

Durch die schier unendliche Anzahl der Fußballvereine konnte Sie sich einen Verein aussuchen der sehr gut liegt.

Spiele und Turniere am We waren bisher noch nie weiter weg als 20min mit dem Auto oder gut mit den öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar.

3) trainieren\spielen Daheim ist mit einem Fußball halt auch viel unkomplizierter

.....

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. Februar 2019 um 19:55
    • #5.457
    Zitat von Astaroth

Komponiert und Textet er denn selbst?

https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Gabalier

Laut wiki ja

& kann mich an ein Interview erinnern wo er das auch gesagt hat.

• kuschel
    KHL
    • 11. Februar 2019 um 20:14
    • #5.458
    Zitat von Darren

um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen.

Ich sage das größte Problem liegt bei der aktuellen Jugendausbildung und der Attraktivität derer:

Mein Neffe (7) spielt seid ~2 Jahren im Fußball Verein, obwohl jeder in der Familie Eishockeyfan ist und niemand außer EM\WM was mit Fußball am Hut hat.

1) die Kosten, Fußball ist einfach sooo viel billiger als Eishockey.

2) Zeit, eine kurze Hose anziehen und die Schuhe wechseln....

Durch die schier unendliche Anzahl der Fußballvereine konnte Sie sich einen Verein aussuchen der sehr gut liegt.

Spiele und Turniere am We waren bisher noch nie weiter weg als 20min mit dem Auto oder gut mit den öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar.

3) trainieren\spielen Daheim ist mit einem Fußball halt auch viel unkomplizierter

.....

Alles anzeigen

Hab selbst 2 Burschen und es würde mir riesige Freude bereiten würden sie Hockey spielen..... Muss aber leider deine Worte zu 100 Prozent Unterschreiben!!

• kuschel
    KHL
    • 11. Februar 2019 um 20:23
    • #5.459

Zum Thema Talent und harte Arbeit: Mann kann sicher durch harte Arbeit einiges erreichen, allerdings ist die Frage ob wir von Kaderergänzungsspieler ala Moderer, Spannring etc. sprechen oder von den Raffls, Rotters, Leblers etc. von Morgen wo zur harten Arbeit sicherlich auch Talent dazukommen muss!

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. Februar 2019 um 20:48
    • #5.460
    Zitat von silent

Namen wären halt mal ganz gut.

die locker mitspielen könnten oder sofort legionäre ersetzen können? Zu ersterem fallen mir wohl spontan 20 namen ein

Vorrauer, würschl, Steffler, Schnetzer, Kreuzer, Witting, Wappis, Maxa, Wieser, Schreier, Zündel, Zitz, Feldner, Klöckl, Artner, Hochegger, Jennes, Steurer, Obersteiner, Schwinger..dazu hast noch ein paar ältere die ohne Punkteregel wohl auch einen Vertrag hätten wie Ban, Pirmann, Nageler. Also es gibt schon einige Spieler, wie gesagt, sind überwiegend keine Wundertalente, aber mitspielen traue ich ihnen absolut zu. Problem => die Kader der großen sind voll und verleihen wollen sie die Spieler an andere Teams auch nicht, da es Farmteams gibt. Die "Kleinen" geben kein Geld für Ausbildungsentschädigungen aus oder haben Trainer, die sich den Nachwuchseinbau sowieso nicht antun wollen und lieber mit 3 Legio- Linien versuchen künstlich konkurrenzfähig zu sein.

man sieht ja z.b. heuer allein bei Wachter, Birnbaum, Kainz oder Lahoda, dass da bei den Spielern, die für Salzburg vlt. aktuell nicht gut genug sind, einige sehr passable Eishockeyspieler dabei sind die den anderen Teams helfen können wenn man ihnen auch die entsprechenden Chancen gibt. Das selbe wirst in den nächsten Jahren auch bei den Farmteams vom KAC oder den Caps haben. Da solltest genügend gut ausgebildete Spieler mit Semiprofessioneller Erfahrung haben, die Rosterspots bei anderen Teams ausfüllen können wenn man ihnen halt auch das Vertrauen gibt.

3 Mal editiert, zuletzt von schooontn (11. Februar 2019 um 21:18)

• silent
    KHL
    • 11. Februar 2019 um 21:45
    • #5.461
    Zitat von schooontn

die locker mitspielen könnten oder sofort legionäre ersetzen können? Zu ersterem fallen mir wohl spontan 20 namen ein

Vorrauer, würschl, Steffler, Schnetzer, Kreuzer, Witting, Wappis, Maxa, Wieser, Schreier, Zündel, Zitz, Feldner, Klöckl, Artner, Hochegger, Jennes, Steurer, Obersteiner, Schwinger..dazu hast noch ein paar ältere die ohne Punkteregel wohl auch einen Vertrag hätten wie Ban, Pirmann, Nageler. Also es gibt schon einige Spieler, wie gesagt, sind überwiegend keine Wundertalente, aber mitspielen traue ich ihnen absolut zu. Problem => die Kader der großen sind voll und verleihen wollen sie die Spieler an andere Teams auch nicht, da es Farmteams gibt. Die "Kleinen" geben kein Geld für Ausbildungsentschädigungen aus oder haben Trainer, die sich den Nachwuchseinbau sowieso nicht antun wollen und lieber mit 3 Legio- Linien versuchen künstlich konkurrenzfähig zu sein.

man sieht ja z.b. heuer allein bei Wachter, Birnbaum, Kainz oder Lahoda, dass da bei den Spielern, die für Salzburg vlt. aktuell nicht gut genug sind, einige sehr passable Eishockeyspieler dabei sind die den anderen Teams helfen können wenn man ihnen auch die entsprechenden Chancen gibt. Das selbe wirst in den nächsten Jahren auch bei den Farmteams vom KAC oder den Caps haben. Da solltest genügend gut ausgebildete Spieler mit Semiprofessioneller Erfahrung haben, die Rosterspots bei anderen Teams ausfüllen können wenn man ihnen halt auch das Vertrauen gibt.

wenn ich das vorher gelesene nehme gehts aber um legios ersetzen. oder irre ich da. und ist jetzt nicht böse gemeint, aber die von dir genannten, wovon ich eine menge gar nicht kenne weil nie gesehen, können wirklich legios ersetzen. auch wenn sie eher schlechtere legios sind.

einen nageler kenn ich z.b. noch aus seiner zeit in wien. und der hat für mich definitiv kein niveau um einen legio zu ersetzen. den muss normal jeder halbwegs talentierte junge spieler aus dem line up spielen. weil mehr als für eine 4.linie reicht es bei nageler definitiv nicht.

und ich gehe bei meiner bewertung davon aus das wir am zukünftigen spielersektor eine eher bessere auswahl haben als jetzt. nur um das zu haben müsste man beim nachwuchs schon viel ändern. da musst schon bei den kleinsten anfangen, was wir derzeit sicher zu wenig machen. wenn sich die vereine einmal dazu durchringen könnten schon bei den kleinsten sehr gute trainer zu beschäftigen die den kleinen wirklich die notwendigen skills beibringen wäre schon viel gewonnen. weil alles was da in dem alter falsch gelernt wird kannst mit 14 oder noch älter kaum mehr ausbessern.

• PeteWue
    Hobbyliga
    • 11. Februar 2019 um 22:10
    • #5.462
    Zitat von avatar

Dumm ist der, der dummes tut oder in dem Fall schreibt ;)

Für eine inhaltliche Diskussion fehlt mir der Respekt in deinen Zeilen, grundsätzlich und v. a. im zitierten mir gegenüber...

Okay, das Gegenargument bleibt aus, somit sehe ich mich mit meiner Meinung im recht

Zitat von orli

https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Gabalier

Laut wiki ja

& kann mich an ein Interview erinnern wo er das auch gesagt hat.

Hulapalu - wenn der seine Texte nicht selber textet, rennt da draußen noch ein Gestörter herum...

• Keui
    EBEL
    • 11. Februar 2019 um 22:11
    • #5.463
    Zitat von PeteWue

Okay, das Gegenargument bleibt aus, somit sehe ich mich mit meiner Meinung im recht

puh, das kam überraschend. Ganz was neues 🤦‍♂️

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. Februar 2019 um 22:19
    • Offizieller Beitrag
    • #5.464
    Zitat von PeteWue

Hulapalu - wenn der seine Texte nicht selber textet, rennt da draußen noch ein Gestörter herum...

DJ Ötzi? Oli P? ich seh da mehr wie einen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 11. Februar 2019 um 22:38
    • #5.465
    Zitat von silent

wenn ich das vorher gelesene nehme gehts aber um legios ersetzen. oder irre ich da. und ist jetzt nicht böse gemeint, aber die von dir genannten, wovon ich eine menge gar nicht kenne weil nie gesehen, können wirklich legios ersetzen. auch wenn sie eher schlechtere legios sind.

einen nageler kenn ich z.b. noch aus seiner zeit in wien. und der hat für mich definitiv kein niveau um einen legio zu ersetzen. den muss normal jeder halbwegs talentierte junge spieler aus dem line up spielen. weil mehr als für eine 4.linie reicht es bei nageler definitiv nicht.

mir ging es nur darum dass gepostet wurde dass es Spieler mit EBEL Qualität in der AHL oder im Nachwuchs gibt. mir geht es jetzt auch nicht primär darum, dass die genannten irgendwelche Legionäre ersetzten können/sollen, sondern darum, dass es meiner Meinung nach genügend Spieler gibt, die mitspielen könnten ohne dass sie grobe Probleme verursachen würden. ich denke, der Spielerpool in Österreich ist groß genug, dass kein Österreichischer Verein (selbst mit der neuen Regelung) Probleme haben sollte, ein volles Lineup zusammen zu bekommen ohne damit die Qualität der Liga drastisch zu verschlechtern ABER man hat halt wie gesagt dass Problem, dass sich einerseits die Trainer (zum Teil verständlich, zum Teil aber auch nicht, denn ob z.B. der VSV heuer mit 4 Linien verloren hätte anstatt mit 3 wäre auch Wurscht gewesen) der kleinen nicht trauen, den jungen Spielern auch über einen längeren Zeitraum zu vertrauen bzw. ihnen ähnlich viele Fehler zugestehen, wie sie es bei den Legionären machen UND andererseits das Problem, dass ein Großteil dieser Spieler eben langfristig gesehen bei RBS2, KAC2 oder VIC2 spielen wird, obwohl es für deren Entwicklung in einer heilen Welt besser wäre, wenn sie in der EBEL Eiszeit kriegen würden (EBEN wiederum unter der Voraussetzung, dass sie dort auch wirklich sinnvoll eingesetzt werden, denn so ist es aktuell für die jungen vermutlich sinnvoller, wenn sie bis 21-22 in der 2. Mannschaft spielen, top Trainingsbedingungen haben, Eiszeit gegen Erwachsene bekommen, gute Trainer haben anstatt am EBEL-Kaderblatt zu erscheinen, das Eis aber dann nur beim Warm-Up zu betreten)

natürlich heißt es nicht automatisch, dass junge Spieler mit genügend Eiszeit in der EBEL auch irgendwann Optionen fürs Nationalteam werden, da sind sicherlich auch immer wieder Leute dabei, bei denen es aus welchen Gründen auch immer nicht in der Liga klappen wird, aber es wäre schon mal fein, wenn jeder ,der das Talent und die Einstellung hat, auch zumindest eine ansatzweise faire Chance erhalten würde. natürlich kann man nie wissen, wie sich die Spieler im Training schlagen bzw. wie ihre Einstellung zum Profisport ist, aber ich denke schon, dass in den letzten Jahren einige Spieler dabei gewesen wären, denen zumindest ähnliches zuzutrauen gewesen wäre wie z.B. einem Wachter oder Nissner heuer (die jetzt auch nicht die überdrüber Talente waren)

• silent
    KHL
    • 11. Februar 2019 um 23:07
    • #5.466
    Zitat von schooontn

Nissner heuer (die jetzt auch nicht die überdrüber Talente waren)

talent im nachwuchs hast beim nissner schon gesehen. er hatte dann aber das typische österreichische problem wie sie ihm in die ebel geholt haben. er hatte keinen körper, sprich viel zu wenig muskelmasse. er war a richtiges hendl für sei größe.

das ist ja glaub ich auch eines der größten probleme das viele junge haben wenns in die ebel kommen. sie sind körperlich nicht bereit, und da hast halt dann probleme.

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. Februar 2019 um 23:16
    • #5.467

ja,das ist auf alle fälle immer wieder ein großes problem,keine ahnung wieso wir da seit vielen jahren so gravierende probleme haben bzw. Ob da in diesem bereich zu wenig (oder falsch) trainiert wird (im team oder individuell). Mir kommt vor, praktisch alle größeren nachwuchsspieler haben bei uns massive skatingdefizite,die die skaten können sind dafür zu klein und körperlich zu schwach.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Februar 2019 um 00:01
    • Offizieller Beitrag
    • #5.468

na ja wenn ich daran denke das die Spieler oft nur Verträge haben die über 8 Monate laufen.

Was soll den Sportler animieren in der vertragslosen Zeit volles Programm zu trainieren?

jetzt mal angenommen du bist Schilehrer und hast einen Saisonvertrag würdest du dann im Sommer freiwillig auf deine Kosten in ein Sommerschigebiet fahren und dich dort fit für den nächsten Winter halten in dem du dann vielleicht keinen Vertrag mehr bekommst?

Wir reden hier immerhin vom Profisport da sollte der Profi auch für seine Arbeit bezahlt werden, und das Spmmertraining wäre dann seine arbeit.

wir sind hier in Österreich ;)

• kabidjan14
    EBEL
    • 12. Februar 2019 um 04:03
    • #5.469
    Zitat von schooontn

Great Post! I have a few thoughts.

First, I think it's very fair that there is a national team multiplier for junior national team players. The training compensation fee, as I understand it, should be compensation for the resources spent to develop an athlete. The suggestion that clubs spend 3x or 5x more to develop national team players come across as very unegalitarian. Players should not be penalized for playing for the national team. Finally, as you mention, it's effectively worked as a transfer fee, and is at least in part responsible for some of the poorer clubs electing to go with legios over Austrians. I think the existence of a training compensation fee is entirely defensible, but this national team multiplier is what I take issue with.

As to your list, some of the older ones might be ready, and I hope and am excited for them to receive the chance to show what they can do, though as you mentioned they would be contributors at best. Some of the younger ones by their own admission need a bit more time to get ready. I would generally be skeptical that more than a handful of them would be able to slot into a mid-6 type role.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Februar 2019 um 07:01
    • #5.470
    Zitat von PeteWue

Der Boom eines Sports beginnt sehr oft mit dem Erfolg eines Nationalteams, deshalb ist es nur richtig, oben anzufangen damit unten die Basis geschaffen werden kann. Aber ja, es braucht früher oder später auch die Infrastruktur, da bin ich ganz klar bei dir.

mit deinem "Lösungsansatz" müsste man dann allerdings auf Methoden der Vergangenheit zurückgreifen und passende Spieler der Reihe nach einbürgern - wohin das letztendlich führt, ist hinlänglich bekannt. Es gibt langfristig nur den Weg über eine funktionierende, flächendeckende Infrastruktur (Eisflächen, Trainingsmöglichkeiten, Trainer, finanzielle Unterstützung). Talente würde es mit Sicherheit genug geben (die halt gefördert werden müssen). Meiner Meinung nach, trägt die bisherige Arbeit der letzten 10 Jahre bereits Früchte --> an einen derart breiten Kader an Nationalspieler, wie aktuell vorhanden, kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. Klar sind da jetzt keine "Superstars" dabei, die werden im Teamsport aber nicht unbedingt für den Erfolg gebraucht. Würde man jetzt noch die Infrastruktur verstärken, wäre man ein 10-15 Jahren eine etablierte Hockeynation......was freilich politisch angetriggert werden müsste, weil trotz aller Freude über Mäzen, DAS ist eine Einbahnstraße....

• silent
    KHL
    • 12. Februar 2019 um 08:14
    • #5.471
    Zitat von WiPe

na ja wenn ich daran denke das die Spieler oft nur Verträge haben die über 8 Monate laufen.

wir reden von nachwuchsspielern. das die verträge hätten wäre mir neu. und so viel ich sagen kann trainieren die das ganze jahr.

• PeteWue
    Hobbyliga
    • 12. Februar 2019 um 08:29
    • #5.472
    Zitat von silent

wir reden von nachwuchsspielern. das die verträge hätten wäre mir neu. und so viel ich sagen kann trainieren die das ganze jahr.

längst nicht überall, viele Vereine verlieren ihr Spieler über den Sommer an andere Sportarten.

Zitat von ViecFan

mit deinem "Lösungsansatz" müsste man dann allerdings auf Methoden der Vergangenheit zurückgreifen und passende Spieler der Reihe nach einbürgern - wohin das letztendlich führt, ist hinlänglich bekannt. Es gibt langfristig nur den Weg über eine funktionierende, flächendeckende Infrastruktur (Eisflächen, Trainingsmöglichkeiten, Trainer, finanzielle Unterstützung). Talente würde es mit Sicherheit genug geben (die halt gefördert werden müssen). Meiner Meinung nach, trägt die bisherige Arbeit der letzten 10 Jahre bereits Früchte --> an einen derart breiten Kader an Nationalspieler, wie aktuell vorhanden, kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. Klar sind da jetzt keine "Superstars" dabei, die werden im Teamsport aber nicht unbedingt für den Erfolg gebraucht. Würde man jetzt noch die Infrastruktur verstärken, wäre man ein 10-15 Jahren eine etablierte Hockeynation......was freilich politisch angetriggert werden müsste, weil trotz aller Freude über Mäzen, DAS ist eine Einbahnstraße....

Ich glaube, dass mit den vorhandenen Spielern durchaus Erfolge zu feiern wären. Mit Rossi und Zwerger sind auch die mögliche Superstars dabei. Der Trend geht leider dahin, dass Eisflächen geschlossen werden und nicht neue gebaut. Deshalb kann ich mich nur wiederholen - es braucht Erfolge und den Rückhalt in der breiten Bevölkerung.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Februar 2019 um 08:38
    • #5.473
    Zitat von PeteWue

längst nicht überall, viele Vereine verlieren ihr Spieler über den Sommer an andere Sportarten.

Ich glaube, dass mit den vorhandenen Spielern durchaus Erfolge zu feiern wären. Mit Rossi und Zwerger sind auch die mögliche Superstars dabei. Der Trend geht leider dahin, dass Eisflächen geschlossen werden und nicht neue gebaut. Deshalb kann ich mich nur wiederholen - es braucht Erfolge und den Rückhalt in der breiten Bevölkerung.

zusammengefasst --> wo ein Wille(bei den richtigen Leuten) da auch ein Weg, und genau daran scheitert es leider immer wieder!

• silent
    KHL
    • 12. Februar 2019 um 08:39
    • #5.474
    Zitat von ViecFan

Es gibt langfristig nur den Weg über eine funktionierende, flächendeckende Infrastruktur (Eisflächen, Trainingsmöglichkeiten, Trainer, finanzielle Unterstützung).

Von der Logik her richtig. Nur im Osten reichen keine Eisflächen, da brauchst Hallen. Wer würde die Betriebskosten übernehmen? Dann brauchst auch Vereine die Leben in die Halle bringen. Wo nimmst die her? Schon mal nur im Ansatz überlegt wie teuer es ist einen Eishockeyverein zu führen. Und Sponsoren für kleinere Vereine findest kaum mehr. Für eine aufwendige Nachwuchsarbeit würde das nie reichen. Warum glaubst sind die Mitgliedsbeiträge oft in abstrusen Höhen. Zu guter Nachwuchsarbeit bräuchte ich aber gute Trainer. Die kosten halt was. Wenn ich jetzt aber mehr Kinder zum Eishockey bringen will muss der Sport billiger werden. Ohne großzügige finanzielle Unterstützung, von wem auch immer, wird das aber nicht gehen. Und da sehe ich derzeit kaum Chancen solche Unterstützungen zu bekommen.

Zitat von ViecFan

Meiner Meinung nach, trägt die bisherige Arbeit der letzten 10 Jahre bereits Früchte --> an einen derart breiten Kader an Nationalspieler, wie aktuell vorhanden, kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.

Den hättest früher auch gehabt. Der Unterschied zu damals. Du musstest in der Meisterschaft gute Leistungen bringen, dann bist ins Nationalteam gekommen. Und es gab auch weit weniger Sichtungsspiele oder Turniere, kannst jetzt dazu sagen wie du willst, als jetzt. Mag jetzt böse klingen, aber heute darf jeder der gerade Eislaufen kann mal bei so einem Turnier mitspielen. Wobei das ja sehr nett ist, am Ende spielen ja eh fast immer die Gleichen bei einer WM.

Das Problem bei unserem Eishockey wird immer der Stellenwert sein. Da im Forum ist er hoch, ist auch logisch, in der Politik und Wirtschaft aber praktisch nicht vorhanden. Auch in der restlichen Gesellschaft ist er, wenn überhaupt, nur ganz am Rande der Wahrnehmung. Das mag auch einer der Gründe sein warum bei uns im Eishockey nicht viel weitergeht.

• Malone
    ✓
    • 12. Februar 2019 um 10:19
    • Offizieller Beitrag
    • #5.475
    Zitat von WiPe

Was soll den Sportler animieren in der vertragslosen Zeit volles Programm zu trainieren?

jetzt mal angenommen du bist Schilehrer und hast einen Saisonvertrag würdest du dann im Sommer freiwillig auf deine Kosten in ein Sommerschigebiet fahren und dich dort fit für den nächsten Winter halten in dem du dann vielleicht keinen Vertrag mehr bekommst?

Wir reden hier immerhin vom Profisport da sollte der Profi auch für seine Arbeit bezahlt werden, und das Spmmertraining wäre dann seine arbeit.

wir sind hier in Österreich ;)

1. Auch vertragsfreie NHL-Spieler kassieren im Sommer kein Gehalt. Das ist für die meisten aber keine Ausrede, sich eine stolze Sommerwampen zu zulegen, sondern sich fit für einen neuen Job zu bewerben. Wenn man nicht diese Einstellung besitzt, sollte man eventuell einen Berufswechsel in Betracht ziehen.

2. Außer dass Schilehrer keine Vollprofis sind, glaube ich persönlich, dass man mit diesem Job nicht seine schneefreie Zeit finanzieren kann und somit im Sommer arbeiten muss (im besten Fall als Schilehrer in Neuseeland).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™