1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1. PO-HF: Vienna Capitals vs. Red Bull Salzburg 4:3 n.V.

• Thor
  • 3. März 2009 um 21:19
  • Geschlossen
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 6. März 2009 um 10:21
    Zitat von flachzange

alleine die aussage das bootland mitschuld gegeben wird entbehrt ja schon absolut jeder grundlage!! man zeige mir einen spieler der diesen hit ausgehalten hätte OHNE das er mal liegen geblieben wäre oder es ihm kurzzeitig die lichter ausgeknipst hätte.
    sehr gut gefällt mir übrigens das hier leute verteidigen die diesen bock gar nicht gesehen haben... [kaffee]

was die hiebe betrifft, siehe gertl :P

Kann auch nur den Kopf schütteln, hier wird von Hass gegen Wien gesprochen und was weiß ich was noch...

Das war ein klares Brutalofoul wie es nicht klarer sein kann! Bootland war sicher angeschlagen, hat den Puck ja fast gefressen, doch ich denke jeder Arzt kann eine Gehirnerschütterung ziemlich schnell feststellen und kein Eishockeyspieler geht mit solch einer wiedere aufs Eis, da kann eine Karriere recht schnell vorbei sein!

Wenn man die letzten Play Offs so anschaut, für was Gauthier gegen Koch wieviel Spiele bekommen hat? 6? Dann sind das 20 Spiele, da muss ich maverick schon recht geben, aber 4 Spiele hat er sich sicher verdient!

In den letzten Jahren wurden übertriebene Sperren ausgesprochen und auch gegen die Ungarn wurde viel zu hart ins Gericht gegangen, das wird einem jetzt erst richtig bewusst, im Verhältnis zum Foul gegen Rebek war das schlimmer, aber alles mehr al 6 Spiele wäre lächerlich!

Hier gibts einfach keine Linie, eine Kasperlliga eben!

• Romana
    Hobbyliga
    • 6. März 2009 um 10:40
    Zitat von Eva

Rotter ist an der Hand verletzt - Bootland war auf der Spielerbank bewusstlos !! - ist mMn ein riesiger Unterschied.

LG Eva

Schon klar, die Nachwirklungen könnten im schlimmsten Fall wirklich ungut enden.
    Rotter kann auch das Karriereende drohen, wenns ganz blöd her geht. Wir wissen oft gar nicht, wie schlimm verletzt die Spieler wirklich spielen. Weil ich glaube, da würde Einigen schlecht werden. Und dafür braucht man kein Sushi *g*

Bei mir würden solche Spieler auch ohne Okay vom Arzt nicht aufs Eis zurück dürfen. Aber ich entscheide das ja nicht. Und ich kenne die Situation auf der Spielerbank nicht, aber im Normalfall meldet sich der Spieler selbst wieder fit. Und der Trainer vertraut darauf.

lg
    Romana

• caps53
    EBEL
    • 6. März 2009 um 10:50
    Zitat

Klar sollte man als Trainer die Verantwortung tragen und schlimmer verletzte Spieler nicht mehr aufs Eis schicken. Aber der Spieler ist alt genug. Und man siehts ja bei den Caps. Bei uns ist zB ein Rotter auch nicht fit und es wird eine schlimmere Verletzung riskiert. Und wer regt sich darüber auf?

der entscheidende unterschied bei diesen beiden verletzungen ist der, dass nach einer kopfverletzung davon ausgegangen werden muss, dass der spieler nicht mehr fähig ist entscheidungen klar zu treffen und unter anderem vor sich selbst geschützt werden muss. wenn page eine ärztliche behandlung seines spielers abgelehnt hat, handelt er verantwortungslos und riskiert die gesundheit seines spielers. wenn bootland schon auf der bank bewustlos war, kann man davon ausgehen, dass er schon zu diesem zeitpunkt eine gehirnerschütterung hatte.

• n-dee
    EBEL
    • 6. März 2009 um 10:53

Ich verlange eine Sperre, Strafe, etc. gegen Page wegen grob fahrlässigen Handlungen [winke]

• Romana
    Hobbyliga
    • 6. März 2009 um 11:03
    Zitat von caps53

der entscheidende unterschied bei diesen beiden verletzungen ist der, dass nach einer kopfverletzung davon ausgegangen werden muss, dass der spieler nicht mehr fähig ist entscheidungen klar zu treffen und unter anderem vor sich selbst geschützt werden muss. wenn page eine ärztliche behandlung seines spielers abgelehnt hat, handelt er verantwortungslos und riskiert die gesundheit seines spielers. wenn bootland schon auf der bank bewustlos war, kann man davon ausgehen, dass er schon zu diesem zeitpunkt eine gehirnerschütterung hatte.

Trotzdem können wir hier nicht spekulieren, wie Page tatsächlich gehandelt hat. Wir waren nicht auf der Spielerbank. Noch einmal, ich finde es absolut nicht in Ordnung derart mit der Gesundheit zu spielen, aber wir wissen eben nicht, was da auf der Spielerbank war. Können nur aus Erzählungen oder Fernsehbilder darauf schließen. Ich mag Page selber nicht, aber ich persönlich möchte ihn nicht für etwas verurteilen, wo ich selber nicht weiß, was genau war.

lg
    Romana

• Alex Wien
    NHL
    • 6. März 2009 um 11:05

ich gebe page keine schuld an der aktion und will ihn auch nicht verurteilen deswegen....fakt ist dennoch, bootland war bewusstlos auf der spielerbank und dies sagen keine betrunkenen fans und auch keine die nur fernsehbilder sahen...sondern leute die an der bande dabei waren, dies genauer gesehen haben und auch behandelt haben ;)

• ozzy74
    Gast
    • 6. März 2009 um 11:12
    Zitat von Alex der Opti

ich gebe page keine schuld an der aktion und will ihn auch nicht verurteilen deswegen....fakt ist dennoch, bootland war bewusstlos auf der spielerbank und dies sagen keine betrunkenen fans und auch keine die nur fernsehbilder sahen...sondern leute die an der bande dabei waren, dies genauer gesehen haben und auch behandelt haben ;)

demnach sollten die bullen auch überlegen, ob sie irgendetwas gegen gratton unternehmen. wenn nämlich nachher rauskommen sollte, dass der arzt bootland eigentlich runternehmen wollte, nur nicht durfte, dann gute nacht herr page bzgl. 10 spiele für gratton usw :rolleyes:

• Henke
    NHL
    • 6. März 2009 um 11:13

oh hört, hört, gehen manche jetzt von einer conditio-sine-qua-non theorie aus?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. März 2009 um 11:15

sodala, auf ORF hats gerade die Zusammenfassung der getsrigen Partien gespielt :D

Hab das am Notebook aufgezeichnet (DVB-T) - da ich kein guter "Video-Schneider", das file hat 158MB - wenn Ihr mir jetzt schnell erklärt wie ich mit welcher software das file "internet-tauglich" irgendwo uploaden kann, mache ich das gerne......

Dann können ALLE die Bilder subjektiv ansehen und beurteilen, und die diskussion darüber wird möglicherweise "sachlicher"!! ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. März 2009 um 11:18
    • Offizieller Beitrag

wobei eine Sperre für Page wohl den 3ten Meistertitel in folge für Sbg bedeuten würde :D 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 6. März 2009 um 11:19
    Zitat von N-Dee

Ich verlange eine Sperre, Strafe, etc. gegen Page wegen grob fahrlässigen Handlungen [winke]

Das sind böswillige Drohungen ;) Dann spielen die Bullen auch noch das Hockey das se zeigen könnten ... nene der PP bleibt schön brav ungesperrt in Amt und Würden (das is für RBS die grössere Strafe gg)

ViecFan
    Youtube schluckt Videos bis zu 1,5GB Datengrösse - also sollte kein Problem sein das ganze dort einfach hochzuladen ;)

• Blauadler
    KHL
    • 6. März 2009 um 11:20

Man kann die Spiele auch auf LAOLA1 ansehen. Und die Premiere Kommentatoren sind um einiges besser als die des ORF. Die können nicht mal die Namen richtig aussprechen.

Zum Spiel: Verdienter Sieg der VIC würde ich sagen. Aber Respekt vor der Leistung der Salzburger. Ich denke diese Serie entscheidet der, der das erste Mal auswärts gewinnt. Aber das ist noch lang. Aber diese Paarung wäre auch ein würdiges Finale. Aber es wartet ja dann der KAC auf einen der beiden ;)

• hoshi
    Gast
    • 6. März 2009 um 11:23

aber premiere kann das???

• 13Meister
    Gast
    • 6. März 2009 um 11:24
    Zitat von WiPe

zum einen wurde er vom WIENER Arzt behandelt wie ihn der Puck traf und der wird wohl gesagt haben er darf oder er darf nicht mehr spielen.

verstehe, der wiener arzt stellt eine mögliche gehirnerschütterung fest, sagt aber der salzburger bank, nein der hat nix der kann weitrspielen, kommt auf die wiener bamk zurüch, sagt zu gaudet, der bootland ist angeschlagen, gebts ihn den rest, gaudet sagt es gratton, schickt ihn raus und der schickt bootland mit einem eingesprungenen check in die bande. also eigentlich gehört der arzt der wiener gesperrt. [kopf]

• Sack
    Nationalliga
    • 6. März 2009 um 11:26
    Zitat von ViecFan

sodala, auf ORF hats gerade die Zusammenfassung der getsrigen Partien gespielt :D

Hab das am Notebook aufgezeichnet (DVB-T) - da ich kein guter "Video-Schneider", das file hat 158MB - wenn Ihr mir jetzt schnell erklärt wie ich mit welcher software das file "internet-tauglich" irgendwo uploaden kann, mache ich das gerne......

Dann können ALLE die Bilder subjektiv ansehen und beurteilen, und die diskussion darüber wird möglicherweise "sachlicher"!! ;)

zum uploaden benötigst Du nur einen Browser oder ein FTP-Programm und Internetzugang.
    Zum Konvertieren kannst Du das Programm SUPER verwenden. Ist Freeware und easy zum bedienen.

• caps53
    EBEL
    • 6. März 2009 um 11:28
    Zitat

demnach sollten die bullen auch überlegen, ob sie irgendetwas gegen gratton unternehmen. wenn nämlich nachher rauskommen sollte, dass der arzt bootland eigentlich runternehmen wollte, nur nicht durfte, dann gute nacht herr page bzgl. 10 spiele für gratton usw :rolleyes:

ohne jetzt eine neue diskussion zu starten, aber einer der größten fehler beim strafsenat und der entscheidung norris nur zwei spiele zu sperren, weil es genau diese diskussionen zu folge hat.

die sperre sollte unabhängig von der auswirkung des fouls getroffen werden und in dem fall von gratton, nahm der spieler die verletzung von bootland in kauf und gehört dafür bestraft (oder auch nicht, soll der strafsenat entscheiden) unabhängig davon wielange bootland ausfällt. meiner meinung nach, wenn bei einem foul, so wie in diesem fall, reine absicht erkennbar ist, gehört ein spieler bestraft.

was wird jetzt passieren, gratton wird für sonntag gesperrt und je nachdem ob bootland am sonntag spielen kann wird dann die strafe entweder 2 spiele oder 7+ ausfallen?

Eiskalt
    NHL
    • 6. März 2009 um 11:28

a) Wenn einem kurz schwarz vor Augen wird, ist daß keineswegs zwingend eine Gehirnerschütterung. Es ist davon auszugehen, daß der Caps Arzt eine Gehirnerschütterung erkannt hätte, und auch Page den Bootland dann nicht mehr aufs Eis geschickt hätte.

-> Die Gehirnerschütterung stammt zu 99% vom Check von hinten. Andernfalls wird der Capsarzt wohl noch die Stellungnahme abgeben, daß Bootland die Gehirnerschütterung schon vorer hatte.

b)Der Check war eindeutig unfair, wobei Verletzungsabsicht mehr als nur wahrscheinlich ist. Das Foul gehört sanktioniert auch unabhängig von der Verletzungsfolge. Verletzungsfolge liegt vor.

c) es spielt keine Rolle ob Bootland 100 oder 90% fit war zu dem Zeitpunkt. Bootland hat in der Spielsituation keinen Fehler gemacht. Nach dem Check wäre für die meisten, -Täter wie Opfer,- das Spiel zu Ende.
    Schlußendlich wärs ja auch nicht ligitim, wenn Siklenka den Rotter mit am Check vernichtet, und die Salzburger dann argumentieren würden: "Ein Lakos hätt den Check ausgehalten, also was wollts"

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. März 2009 um 11:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von airman

verstehe, der wiener arzt stellt eine mögliche gehirnerschütterung fest, sagt aber der salzburger bank, nein der hat nix der kann weitrspielen, kommt auf die wiener bamk zurüch, sagt zu gaudet, der bootland ist angeschlagen, gebts ihn den rest, gaudet sagt es gratton, schickt ihn raus und der schickt bootland mit einem eingesprungenen check in die bande. also eigentlich gehört der arzt der wiener gesperrt. [kopf]

wo bitte hab ich sowas gesagt?

habe nur gesagt das der Arzt ihn angeschaut hat (war zumidnest im TV so zu sehen) und der wird wohl ein Urteil abgeben.

dein restliches Szenario hast du dir schön ausgedacht - aber legs ned mir in den Mund ok! :thumbdown:

• Henke
    NHL
    • 6. März 2009 um 11:36

vorschlag zur güte: lassen wir es jetzt ein mal und warten auf die entscheidung(en).

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. März 2009 um 11:37
    • Offizieller Beitrag

im Regelbuch gibts auch noch diesen Passus mit dem "angedeuteten" Foul:

also wenn zB einer den schläger wie ein Schwert hält und andeutet das er ihn wem drüberziehen will ist das schon eine grosse Strafe.
    Oder angedeuteter Schllittschuhtritt.

Und dieser eingesprungene check war mehr wie angedeutet - bin der Meinung das die Schiris da mit den 2+10 falsch lagen, frage ist halt immer ob sies direkt gesehen haben oder es sich im Augenwinkel "unbeobachtet" abgespielt hat.
    Die haben halt leider keine 10 slomos und verschiedene Blickwinkel

• Alex Wien
    NHL
    • 6. März 2009 um 11:37
    Zitat von Eiskalt

a) Wenn einem kurz schwarz vor Augen wird, ist daß keineswegs zwingend eine Gehirnerschütterung. Es ist davon auszugehen, daß der Caps Arzt eine Gehirnerschütterung erkannt hätte, und auch Page den Bootland dann nicht mehr aufs Eis geschickt hätte.

-> Die Gehirnerschütterung stammt zu 99% vom Check von hinten. Andernfalls wird der Capsarzt wohl noch die Stellungnahme abgeben, daß Bootland die Gehirnerschütterung schon vorer hatte.

b)Der Check war eindeutig unfair, wobei Verletzungsabsicht mehr als nur wahrscheinlich ist. Das Foul gehört sanktioniert auch unabhängig von der Verletzungsfolge. Verletzungsfolge liegt vor.

c) es spielt keine Rolle ob Bootland 100 oder 90% fit war zu dem Zeitpunkt. Bootland hat in der Spielsituation keinen Fehler gemacht. Nach dem Check wäre für die meisten, -Täter wie Opfer,- das Spiel zu Ende.
    Schlußendlich wärs ja auch nicht ligitim, wenn Siklenka den Rotter mit am Check vernichtet, und die Salzburger dann argumentieren würden: "Ein Lakos hätt den Check ausgehalten, also was wollts"

da geb ich dir recht und das sollte bei allen vergehen so sein....allen voran dann auch beim check von welser gegen björnlie, denn dieser war ebenfalls sehr gefährlich und nur mit viel glück gab es hier keine verletzung.
    das problem an der geschichte ist, dann wird bei der hälfte der spiele, der strafsenat nimmer nachkommen mit den ansehen von videos und wenn sie nur die aktionen ansehen, wo eine verletzung vorliegt, dann kann man weiterhin nicht von einer einheitlichen linie sprechen.

@ wipe

auf premiere sah man ganz deutlich, sowohl ein hauptschiri, als auch ein linesman sahen die aktion ganz genau und hatten einen guten winkel....strafe wurde aber keine angezeigt und erst nach der offensichtlichen verletzung wurde der check geahndet.

@ henke

bin aber deiner meinung, diskutiert wird dann erst recht werden...egal ob keine sperre, ein spiel sperre oder 10 spiele ;)

• Goose
    NHL
    • 6. März 2009 um 11:39

Für mich noch traurig die aussage eines Premiere Experten zum Check an Gratton (wo Gratton liegengeblieben ist):

"Es war kein Foul weil Gratton nicht richtig getroffen wurde"

steht in den Regelbüchern drinnen, das ein Check (ob sauber oder nicht) nur dann zu hinterfragen und zu pfeiffen ist, wenn der gegenspieler richtig getroffen wurde?

Einfach komisch das ganze

@EDIT

WiPe hab deinen Beitrag bezüglich "angedeuteten Foul erst nach dem Schreiben gelesen, passt irgendwie gut zusammen :P

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. März 2009 um 11:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Goose

Für mich noch traurig die aussage eines Premiere Experten zum Check an Gratton (wo Gratton liegengeblieben ist):

"Es war kein Foul weil Gratton nicht richtig getroffen wurde"

steht in den Regelbüchern drinnen, das ein Check (ob sauber oder nicht) nur dann zu hinterfragen und zu pfeiffen ist, wenn der gegenspieler richtig getroffen wurde?

Einfach komisch das ganze

für mich war der Trattnig Check eh nicht regelkonform aber da steh ich auf Sbgerseite ziemlich alleine da

• 13Meister
    Gast
    • 6. März 2009 um 11:42
    Zitat von WiPe

wo bitte hab ich sowas gesagt?

habe nur gesagt das der Arzt ihn angeschaut hat (war zumidnest im TV so zu sehen) und der wird wohl ein Urteil abgeben.

dein restliches Szenario hast du dir schön ausgedacht - aber legs ned mir in den Mund ok! :thumbdown:

war jetzt nicht unbedingt auf dich bezogen, wollte nur sakarstisch aufzeigen, dass diese spekulationen <<< sperre ja/nein, wenn ja, -warum - wie hoch - verdient/unverdient, wenn nein, -wieso nicht - richtig/falsch >>> fürn ars.. sind.

fakt ist, es war ein böses foul für das er eine strafe ausfassen wird, finde aber das overrulen der reffs im nachhinein generell nicht gut (nicht nur weil es sich um einen caps spieler handelt), obwohl er eine strafe, -in diesem fall 2+10-, ausgesprochen hat.

WiPe: sorry noch mal, mein beitrag ist vielleicht etwas komisch rübergekommen, wollte dich nicht pers. angreifen.finde deine posts eigentlich immer sehr fair/objektiv. [winke]

• Henke
    NHL
    • 6. März 2009 um 11:43

alex: ja klar kann und soll dann wieder diskutiert werden, dann liegen auch neuigkeiten vor. nur momentan bewegen wir uns im (laienhaften) nirgendwo zwischen mut- und anmassungen und unfall- bzw. neurochirurgie.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™