1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Landtagswahlen in Kärnten und Salzburg

• ZigaretteDanach
  • 1. März 2009 um 17:08
  • User
    Nationalliga
    • 1. März 2009 um 22:29

Gratuliere dem BZÖ. Es freud mich unheimlich, dass die Roten einen auf den Deckel bekommen haben.

Weiter so-

• coach
    YNWA
    • 1. März 2009 um 22:35

den faktor haider lass ich mal weg.

leider sind sehr viele in kärnten der mehr als überdimensionalen wahlwerbung des bzö voll auf den leim gegangen. die schicken in der wahlwoche einen x-seitigen folder inkl. dvd mit einem kostenpunkt von ca. 200.000 (teils steuergeld) an alle haushalte und viele kärntner schreien "juhuuu" !

gottseidank ist der kac ins sf eingezogen, sonst müsste ich mich jetzt nur noch ärgern.

weile19
    TSN hockey insider
    • 1. März 2009 um 22:38

Zitat Standard von morgen: "Dörfler ist eine Witzfigur, die in keinem anderen Bundesland tragbar wäre".........das triffts PERFEKT

• Blauadler
    KHL
    • 1. März 2009 um 22:43
    Zitat von tiQui.taQua

Ich hatte kurzfristig vermutet, dass es sich um Wahlbetrug handelt. Aber es gibt tatsächlich Kärntner, die einen Toten wählen.
    Warum verwundert mich das nicht, dass Lanze (FUSSI) unter denjenigen ist (Voraussetzung er ist über 16 Jahre?)?

Sry tut mir leid dass ich das jetz sage, aber du bist ein fester "Klescher". Matura??? ich schon... aber du?.... interpretiere mal richtig: Gestern war Kärnten noch vor dem Abgrund und heute ist man schon einen Schritt weiter...(sprich im Abgrund)..... mein gott.... so schwer zu verstehen.... ??? [kopf]
    Anscheinend machst du dir nicht die Mühe über die Aussage nachzudenken. [kaffee]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. März 2009 um 22:50

auch wenn ich fussi eishockeyfantechnisch auch bissal ridiculous find, hat er doch relativ klar ausgesprochen, wie es ihm mit der wahl geht, also ned weil jemand schlumpf is, is er gleich ein bienenzüchter! ;)

• coach
    YNWA
    • 1. März 2009 um 22:53
    Zitat von LANZE24

Sry tut mir leid dass ich das jetz sage, aber du bist ein fester "Klescher". Matura??? ich schon... aber du?.... interpretiere mal richtig: Gestern war Kärnten noch vor dem Abgrund und heute ist man schon einen Schritt weiter...(sprich im Abgrund)..... mein gott.... so schwer zu verstehen.... ??? [kopf]
    Anscheinend machst du dir nicht die Mühe über die Aussage nachzudenken. [kaffee]

da wurde dir echt unrecht getan. du hast klar und ganz groß verdeutlicht was da heute passiert ist.

btw: seit du deine signatur, die du sicher nur in geistiger umnachtung eingepflegt hast, weglässt, wirst mir richtig sympathisch [winke]

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 1. März 2009 um 23:49
    Zitat von LANZE24

Gestern stand Kärnten vor dem Abgrund... heute ist man einen Schritt weiter

Das erste (und wahrscheinlich auch einzige ;) ) Mal, dass ich mit dir einer Meinung bin...

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 2. März 2009 um 00:09

Ich finde es irgendwie komisch, dass man sich im Eishockeyforum über die Entscheidung der Wahlen in Kärnten ausläßt!!!
    Was soll das bitte? :wall: :wall:
    Leben wir in einer Demokratie? Ja ich denke schon!!!!!
    Wer mit dem Wahlergebnis nicht einverstanden ist sollte sich doch bitte seinen Teil denken und nicht die kärntner Bevölkerung als stupide bezeichen (schon gar nicht wenn er in einem anderen BL lebt).
    Evolution (=Entwicklung bzw. Veränderung) definiert sich va dadurch, dass man voranschreitet in eine Richtung, um einen Vorteil aus den daraus erklommenen Erfahrungen zu erzielen. Ob den Weg den Kärnten geht ein falscher oder richtiger ist, wird sich zeigen, aber wer sich schämt ihn mitzugehen ist für mich persönlich (bin keiner Fraktion zugetan) ein ewig Gestriger.

• Haxo
    NHL
    • 2. März 2009 um 00:11

Wenigstens kann das BZÖ jetzt Verantwortung übernehmen. Vielleicht helfen 4 weitere Jahre der Bevölkerung auf die Sprünge. Das Land Kärnten zeichnet sich mittlerweile durch eine pro-Kopf-Verschuldung von... wiviel?.... 4000€? pro Einwohner aus?

• 13Meister
    Gast
    • 2. März 2009 um 00:15
    Zitat von Rantanplan2910

Ich finde es irgendwie komisch, dass man sich im Eishockeyforum über die Entscheidung der Wahlen in Kärnten ausläßt!!!
    Was soll das bitte? :wall: :wall:

da es mit eishockey nix zu tun hat, wurde der thread auch unter "off topick" eröffnet, es gibt eishockeyfans, die sich gerne über politik unterhalten 8o

zum rest deiner evolutionstheorie sag ich nix, nur so viel: zu viel :wall: kann kopfschmerzen verursachen [winke]

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 2. März 2009 um 00:17
    Zitat von airman

:wall:

Ja doppelklick eben :!: :!: :D :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 2. März 2009 um 09:06
    Zitat von Rantanplan2910

.....
    Leben wir in einer Demokratie? Ja ich denke schon!!!!!
    Wer mit dem Wahlergebnis nicht einverstanden ist sollte sich doch bitte seinen Teil denken und nicht die kärntner Bevölkerung als stupide bezeichen.....

So ist es!
    Allerdings ist in diesem Zusammenhang auch interessant, was der SPÖ-Spitzenkandidat Reinhart Rohr (sein Wahlziel war ja: Landeshauptmann werden!) angesichts eines Verlustes von fast 10 % in einer ersten Stellungnahme sagte: "Dieses Wahlergebnis ist irrational...!" Ein Mann, der so ein Minus baut, müsste eigentlich die Courage haben und sofort seinen Rücktritt anbieten.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 2. März 2009 um 09:17

hallo zusammen!

meiner meinung nach kann man die kärntner wähler nicht als dumm bezeichnen, eventuell als kurzsichtig, weil sie haben sicher viel für ihre brieftasche vom bzö bekommen. dass das ganze auf kosten der landesverschuldung geht, stört glaub ich viele nicht, so lange ihnen selbst mehr übrig bleibt (kurzfristig gesehen).
    war letztes jahr in kärnten auf urlaub und muss sagen, die leute dort sind echt haider-narrisch (nicht abwertend gemeint), weil sich die bzö eben schon viele zuschüsse,... einfallen lässt (dass man das nur mit verschuldung erreicht, ist ein anderes thema) und das zieht bei den leuten, die kurzfristig denken.

andererseits hat beispielsweise bei der letzten nationalratswahl die spö auch nicht mit wahlzuckerln gespart und die övp teilweise das ganze befürwortet, obwohl sie sich vorher (vor allem die övp) monate lang quergelegt haben...

lg bramburi

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. März 2009 um 12:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rantanplan2910

Evolution (=Entwicklung bzw. Veränderung) definiert sich va dadurch, dass man voranschreitet in eine Richtung, um einen Vorteil aus den daraus erklommenen Erfahrungen zu erzielen.

Nein. bitte noch einmal nachlesen. Stichworte Selektion und Mutation. Erfahrung hat mit Evolution nichts zu tun.

lg

el c.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 2. März 2009 um 14:22

:P

Es ist ja auch die politische Entwicklung gemeint (da sollte man dann doch nicht Wort für Wort vom Onkel Darwin übernehmen).

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. März 2009 um 15:23
    • Offizieller Beitrag

man kann evolution nicht aus dem kontext reißen und in die politik übertragen die beiden dinge haben nicht miteinander gemeinsam. Da hier aber vermutlich niemand über evolution reden möchte und es auch überhaupt nicht zum thema hier passt, wollen wir das thema abschließen. wollte nur darauf hinweisen das es der falsche begriff ist für daß was du meinst.

lg

el c

• Stylaz
    GOON
    • 2. März 2009 um 16:12

So an alle klugscheiser, die ein bundesland gleich voller idioten sehen!

mir gehts schon ziemlich auf die ei... wie jeder ach so gescheide weis was ein kärntner denkt und wie er handelt. in diversen zeitugen (profil news usw ) werden interviews von oberintelligenten exil kärntnern abgedruckt, die vor 100 jahren nach wien gezogen sind und jetzt kommentieren welch minderwertiges volk kärnten ist. aber keine ahnung haben da sie im jahr einmal nach kärnten auf urlaub fahren.

desweiteren der haider hyp. ich kanns nicht mehr hören. und wens valoren hätten, hätten sie trotz dem tod haiders verloren.

die partein sind auch der witz. immer suchens den fehler bei den anderen. die roten sagen sie haben verloren wegen dem haider. wann werden die realitätsfremden personen denn mal munter? wens zuspät ist?? das eventuell die art wie sie politik machen nicht ankommen , auf das kommen die nicht.

spö in k - 10 %
    in sbg - 6% .
    warum? wegen haider? was ist mit der fpö?? die gewinnt immer mehr. aber man findet immer absurdere antworten, entfert sich aber immer mehr der realität. wenns so weiter geht werden die rechten immer stärker werden,
    ohne das es rot schwarz grün usw checken, weil ja alles andere schuld ist als sie selber und die politik die sie machen.

ich bin stolzer kärntner und kanns nicht mehr hören wie ihr mein bundesland und meine mitbürger beschimpft. bleibt mit der kritik sachlich aber nicht alle übern kamm scheren und jeden niedermachen.

ansonsten schönen tag :)

und jetzt zerlegts mi [Popcorn] :)

Einmal editiert, zuletzt von Stylaz (2. März 2009 um 19:35)

• Weinbeisser
    NHL
    • 2. März 2009 um 16:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rantanplan2910

Ob den Weg den Kärnten geht ein falscher oder richtiger ist, wird sich zeigen, aber wer sich schämt ihn mitzugehen ist für mich persönlich ein ewig Gestriger.

Ein durchaus interessanter Satz!

Zitat von stylaz

werden interviews von oberintelligenten exil kärntnern abgedruckt

Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, warum es keine serösen Zeitungen und keine Interviews mit - allgemein anerkannt - intelligenten Menschen gibt, die das Programm des BZÖ und deren Wahlerfolg positiv sehen?

• Stylaz
    GOON
    • 2. März 2009 um 17:00
    Zitat von Weinbeisser

Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, warum es keine serösen Zeitungen und keine Interviews mit - allgemein anerkannt - intelligenten Menschen gibt, die das Programm des BZÖ und deren Wahlerfolg positiv sehen?

Habe es eigentlich nicht auf den erfolg einer partei bezogen ,sondern ehrer daruf, dass solche leute wissen, wie ein kärntner denkt usw. obwohl nur einmal im jahr im land. weil von idioten die nur eine partei wählen weil diese würstel bei einem zeltfest verschenkt, bis über realitätsfremde und in hölen lebende menschen war schon fast alles dabei. siehe bericht erstatung ala orf und atv. wobei atv ja noch ein wenig objektiver ist.

ich will auf keinen fall das bzö verteidigen, schon gar nicht dörfler, aber was da hetze richtung kärntner bevölkerung geht ist schön langsam nicht mehr auszuhalten. als wäre kärnten und seine bevölkerung nur der sud österreichs.

• captain guck
    Nationalliga
    • 2. März 2009 um 17:09

Demokratie und Toleranz hört sich in AUT immer auf wenn nicht die linken Parteien im Vorteil sind !!!!!!!!!

Man kann zu diesem Wahlergebnis stehen wie man will, aber dieses Ergebnis ist demokratisch zustande gekommen und damit auch zu akzeptieren !! Damit tun sich die Linken und ach so Fortschrittlichen Kräfte in AUT ziemlich schwer .

Da ist es nur logisch, das Kärnten von diesen Kräften als Volldodelland hingestellt wird !!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. März 2009 um 17:12
    • Offizieller Beitrag

Ich wunder mich warum alle immer so überrascht sind das die Rechten ( Fpö, Bzö und Övp ) so stark sind. Österreich ist nun mal rechts und ist es immer schon gewesen. Eine "nicht rechte" bzw. "linke" Mehrheit gab es nur in den Kreisky Jahren mit der absoluten ansonsten war immer die ÖVP bzw. ÖVP plus andere rechte Parteien in Front.

In Wien gibt es Denkmäler für die größten Vorreiter des Antisemitismus ( Lueger z.B. ) , die Schwarzen haben es bis heute nicht geschafft sich von Dolfuß Loszureißen einen extremen Faschisten. Das Land ist rechts -> gefällt mir nicht erklärt aber die Wahlergebnisse. Der Aufschrei kommt nur jetzt immer heftiger durch die Massenmedien, sowie die Verschiebung von ÖVP zu FPÖ / BZÖ die Allgemeinhin eher als "Rechts" wahrgenommen werden. Die ÖVP hat es irgendwie geschafft in der öffentlichen Wahrnehmung als "mitte" dazustehen, ist aber wie nur ein kurzer Blick in die Geschichstbücher zeigt eine klar rechte Partei ( in manchen "epochen" wie erwähnt mit extremen Zügen ).

Eine "Linke" gibt es in Österreich ohnehin nicht mehr, die Sozialdemokraten stehen in der Mitte und wissen nicht wohin, die Grünen sind irgendwas dazwischen und die Kommunisten unterhalb des Radars.

Einmal editiert, zuletzt von oldswe (2. März 2009 um 17:18)

• Stas
    KHL
    • 2. März 2009 um 18:57
    Zitat von el conejo

Ich wunder mich warum alle immer so überrascht sind das die Rechten ( Fpö, Bzö und Övp ) so stark sind.

ich glaub man ist nicht so sehr überrascht wegen der rechten an sich....traurig aber wahr....vielmehr überrascht ist man das solche kasperl wie dörfler oder strache gewählt werden......

• DrHouse
    Gast
    • 2. März 2009 um 19:32

...Rohr, Martinz oder Canori sind halt auch nicht die beste Wahl. Also kannst dir hier das kleinste Übel aussuchen. Und nein die Grünen wähle ich aus Prinzip nicht ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. März 2009 um 21:02
    Zitat von captain guck

... Demokratie und Toleranz hört sich in AUT immer auf wenn nicht die linken Parteien im Vorteil sind !!!!!!!!!

deshalb bin ich ja so froh, dass sich die rechten in österreich durchsetzen, weil sie sich immer für toleranz und demokratie einsetzen.

die rechten glänzen geradezu vor toleranz. zB gegenüber ausländern, minderheiten, andersgläubigen, andersfarbigen etc. und auch gegenüber dem kakao.

und damit die demokratie zur vollendung gebracht werden kann, treten die rechten zB dafür ein, dass den ausländern im lande insbesondere auf kommunaler ebene das wahlrecht eingeräumt wird, damit auch ihre stimmen gehör finden bei der gesetzgebung.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 2. März 2009 um 21:19
    Zitat von VincenteCleruzio

deshalb bin ich ja so froh, dass sich die rechten in österreich durchsetzen, weil sie sich immer für toleranz und demokratie einsetzen.

die rechten glänzen geradezu vor toleranz. zB gegenüber ausländern, minderheiten, andersgläubigen, andersfarbigen etc. und auch gegenüber dem kakao.

und damit die demokratie zur vollendung gebracht werden kann, treten die rechten zB dafür ein, dass den ausländern im lande insbesondere auf kommunaler ebene das wahlrecht eingeräumt wird, damit auch ihre stimmen gehör finden bei der gesetzgebung.

dass man glaubt die rechtsparteien bei uns sind gegen andersfarbige aus prinzip ist doch etwas antiquiert.
    ich würde es nicht unbedingt als schlecht empfinden wenn man bei uns darauf achtet, dass man zuerst auf österreicher schaut und denen es schlecht geht hilft. es ist traurig, dass man heute immer noch die rechten parteien in ein eck mit den nazis stellt. das ist bei uns doch schon derart ausgelutscht das thema, dass es mich einfach nur noch ankotzt.
    was ist bitte an "mitte rechts" so schlimm. alles was außen ist (ob links oder rechts) halte ich nicht für existenzfähig, aber eine gemäßigte einstellung ist nun mal die sinnvollste lösung in einem demokratischen system und es wird sich auch die waage halten - schließlich sind wir nicht mehr in der 1. Hälfte des 20. Jhds.
    Sollen sie mal zeigen was sie können und urteilen wir nicht immer vorher

@Vincente: der post war jetz nit direkt auf dich bezogen, war aber a gute einleitung :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™