1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

5. PO-VF: EC KAC - HC TWK Innsbruck 5:0

• Elbart
  • 24. Februar 2009 um 23:26
  • jaegermeister666
    Nationalliga
    • 27. Februar 2009 um 17:16

[Blockierte Grafik: http://teletext.orf.at/100/137_0001.png]

Was war denn da schon wieder los? Ausschreitungen in Villach, Polizisten attakieren in Klagenfurt, in Wien werden wiedermal Auswärtsfans mit Bechern beworfen.. Da gehts zua ?(

• christian 91
    NHL
    • 27. Februar 2009 um 17:20

@ holst gregor! wer alter eishockeyfuchs kann sich noch an den walter znenahlik erinnern? ;) (ooops, weiß nimmer genau wo denn das stumme "h" hingehört!?)
    egal, meine angst gegen die tiroler besteht schon lange nimmer darin gegen diese truppe rauszufliegen, sondern eher in unsportlichen "rehabilitationsversuchen" nach endlcih bestehendem ende der serie gegen den KAC! sprich, es könnte gezielt versucht werden den KAC wissentlich zu schwächen? denn genau das würde ich der grauen eminenz hinter der bande der twk'ler zutrauen!?

@norris
    während dem spiel gab es eigentlich keine szenen von denen man sagen kann, er wäre gereizt worden das diesen "ausraster" erklären würde. da mein platz im norden ist, die szene aber im süden passierte, konnte man/ich auch ob der schnelligkeit des sogenannten kniechecks nicht genau erkennen. ich kann das ganze auch erst am abend mal ansehen, trotzdem sage ich mal ganz frei haus das diese aktion total unnötig war und das team des KAC schwächen wird. wer den spielertyp norris kennt kann mir sicher bestätigen, solche dummheiten weder nötig zu haben, noch das naturell zu haben ihn als typischen schmutzigen crack bezeichnen zu können. eine kurzschlußaktion die uns noch erhebliche probleme bereiten "könnte". aber kopf hoch, auch andere teams haben mehr oder weniger mit den punkten und verletzten zu kämpfen.

generell ist zu sagen dass das match schon auf der kippe von hartem play off zum dirty hockey war.

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (27. Februar 2009 um 17:35)

• Pepe05
    Nationalliga
    • 27. Februar 2009 um 17:27

@ christian: zu punkt eins: Das ist nicht dein ernst oder? Werd erwachsen. Das gibts doch nicht, dass du einem Menschen, hier Greg Holst anlastest, dass er seine Truppe auf eine Körperverletzung trimmt. Solche Posts sind einfach richtig banane

• christian 91
    NHL
    • 27. Februar 2009 um 17:55
    Zitat von Pepe05

@ christian: zu punkt eins: Das ist nicht dein ernst oder? Werd erwachsen. Das gibts doch nicht, dass du einem Menschen, hier Greg Holst anlastest, dass er seine Truppe auf eine Körperverletzung trimmt. Solche Posts sind einfach richtig banane

ooops, sorry, habe mich zu mißverständlich ausgedrückt! ich meinte nicht gezielt zu verletzen sondern eher gezielt zu provozieren, um spieler durch raufhandlungen zu sperren, und wenn's nur mal für ein match ist. aus einem mir wenig verständlichen grund hat er eine haß auf klagenfurt, wie schon mal in einem interview angedeutet! er sieht sozusagen rot :cursing: wenn er nur an den KAC denkt!

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. Februar 2009 um 20:40

@mcstasy - ich halte es für relativ fragwürdig holst den gebrauch von illegalen Mitteln in seiner Spielerzeit zu unterstellen (sofern es nicht bewiesen war bzw. holst es zugegeben hat - wenn ja, ist meine bemerkung natürlich hinfällig), speziell nachdem dieses forum eh schon einige rechtliche probleme hinter gehabt hat und hier doch viele personen mitlesen die mit so einer an/bemerkung wohl keine freude haben dürften.

• AlexR
    EBEL
    • 27. Februar 2009 um 21:19
    Zitat

2.) Murray mag ein genialer spieler sein, leider hat er in den POs davon noch nix gezeigt... und ich bin mir sicher im letzten aufeinandertreffen HCI-KAC wird er eine ernste Diskussion über seinen bevorstehenden Urlaub mit einem roten (#77) haben. Auch der übermotivierte Vogl wird sich zurückhalten müssen. nach abpfiff des Spiels einen open ice hit zu ende zu fahren (gegen reichel) ist auch nicht die feine englische.

franzrotz: Okay, warst du beim 2. Spiel in IBK? Wenn ja, dann sage ich nur kurz vor der 1. Drittelpause (3 sec vor abpfiff), wenn nicht, dann erkläre ich es dir: Ein IBK Spieler, wer, ist hier glaube ich nicht essentiell, läuft in Richtung KAC und wird von einem KAC Spieler mit einem (Cross)Check von den Beinen geholt - ist das auch feine englische Art, 3 sec vor Pause, wo überhaupt nichts mehr geschehen kann? Also, nicht alles auf die Waagschale legen, denn dann sitzen wir noch ein halbes Jahr hier und schreiben Aufsätze über die Feine englische Art.

@christian91: Leider ein totales sinnloses Posting zu Greg Holst. Ansonsten lese ich deine Beiträge gerne, aber bei diesem speziell Punkt 1 ist nur das einen Smiley :wall: zu bewerten.

@MacStasy: Nun, der Stachel muss tief sitzen, von wo auch er immer herkommt, aber ich rate dir dich mit Tine zusammen zu setzen und auf Holst zu schimpfen, achja er hat sogar einen Meistertitel als Trainer mehr als M.V...ein weiter Grund ihn zu hassen, viel Spass [winke]
    Was manch ein KAC Spieler in IBK bettelt, das weißt du ja wahrscheinlich nur aus den Zusammenfassungen, aber was solls...das nächste Mal wird dies auch meine Argumentation sein, er hat darum gebettelt. Achja, danke dass du Holst so viel Aufmerksamkeit schenkt.

@Interview: Ich hätte es gleich gemacht, entweder man fängt ein Interview normal an oder man lässt es komplett bleiben. Möchte nicht wissen, wie M.V. in Schutz genommen würde, hätte er das gleiche getan - vereinsbrille grüßt. Aber hier sieht man auch wieder das Niveau des österreichischen Journalismus.

• coach
    YNWA
    • 27. Februar 2009 um 22:51
    Zitat von VincenteCleruzio

du solltest dich einmal mit grundsätzlichen eishockeyregeln vertraut machen:

ein "KNIECHECK" (kneeing) ist nicht, wie du meinst, ein check "GEGEN DAS KNIE" eines opponenten, sondern ein Check "MIT DEM KNIE" gegen den körper eines opponenten. so wie ein "ELLBOGENCHECK" nicht ein check "GEGEN DEN ELLBOGEN" eines opponenten, sondern "MIT DEM ELLBOGEN" gegen den körper eines opponenten ist.

aus dem IIHF-REGELBUCH extra für dich herausgeholt zum nachlesen:

536 - KNEEING

a) A player who uses his knee to foul an opponent shall be assessed, at the
    discretion of the Referee, a:
    ➤ Minor penalty (2’)
    or
    ➤ Major penalty + Automatic Game Misconduct penalty (5’+GM)
    or
    ➤ Match penalty (MP)
    b) A player who injures an opponent by kneeing shall be assessed, at the discretion
    of the Referee a:
    ➤ Major penalty + Automatic Game Misconduct penalty (5’+GM)
    or
    ➤ Match penalty (MP)

und dass norris sein knie ausgefahren hat, um es gegen henderson einzusetzen, das wirst du hoffentlich wohl nicht bestreiten.

Alles anzeigen

danke für die belehrungen, das war mir aber vorher auch schon bewusst. mag auch nichts mehr dazu schreiben - sinnlos da norris so oder so seine strafe bekommen wird.

• Weinbeisser
    NHL
    • 27. Februar 2009 um 23:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von w.p.14

danke für die belehrungen, das war mir aber vorher auch schon bewusst. mag auch nichts mehr dazu schreiben - sinnlos da norris so oder so seine strafe bekommen wird.

Von dem gehe ich jetzt aus, dass der Strafsenat unabhängig von den Postings hier im Forum entscheidet - wenn dem nicht so ist, dann haben wir ein grundlegendes Problem im österreichischen Eishockey.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexR
    EBEL
    • 27. Februar 2009 um 23:36

Nur ist abzuwarten wie hoch und vorallem wann die Strafe ausgesprochen wird, das ist eher ein Punkt der mir Kopfzerbrechen bereitet, vor dem Spiel am SO oder am MO? Aber was solls, beeinflussen können wir es sowieso nicht.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Februar 2009 um 00:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von seanton

@mcstasy - ich halte es für relativ fragwürdig holst den gebrauch von illegalen Mitteln in seiner Spielerzeit zu unterstellen (sofern es nicht bewiesen war bzw. holst es zugegeben hat - wenn ja, ist meine bemerkung natürlich hinfällig), speziell nachdem dieses forum eh schon einige rechtliche probleme hinter gehabt hat und hier doch viele personen mitlesen die mit so einer an/bemerkung wohl keine freude haben dürften.

Ja, aber diese Gerüchte gehören zur Legende Holst dazu wie alles andere :D Ich behaupte ja nicht, dass es so gewesen ist, nur dass man es schon des öfteren Mal irgendwo gehört hat.

flowjob: Ich habe auch nicht gemeint, er habe um so ein Foul gebettelt. Er hat generell gebettelt, provoziert halt!!

• Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Februar 2009 um 00:22
    Zitat von w.p.14

... danke für die belehrungen, das war mir aber vorher auch schon bewusst. mag auch nichts mehr dazu schreiben - sinnlos da norris so oder so seine strafe bekommen wird.

dann schreib nicht so einen topfen.

• RichAttack
    Gast
    • 28. Februar 2009 um 00:44

dieses ganze Tohuwabohu über einen KAC'ler im PO (diesmal Norris) kommt mir doch ein wenig bekannt vor ;)

... war es doch in der Meistersaison der Caps, wo ein KAC-Spieler (damals Ressmann) im PO (Finale) für 4 Spiele aus dem Verkehr gezogen wurde.

3 Mal editiert, zuletzt von RichAttack (28. Februar 2009 um 01:17)

• OutLaw3011
    EBEL
    • 28. Februar 2009 um 03:25

Ich bleibe bei meiner Meinung: Böses [zu diesem (und jedem anderen) Zeitpunkt unnötiges] Foul, dass hoffentlich Konsequenzen nach sich ziehen wird..... und das hoffe ich (als KAC Fan) nicht um die "Kärntner Mafia" Sprüche zu vermeiden, sondern um "weiterhin" halbwegs faires Eishockey zu sehen.
    Und ich will Norris keine Verletzungsabsicht unterstellen, aber selbst wenns eine "Kurzschlusshandlung" war, gehört jene bestraft und so leids mir auch tut, wird der KAC wohl einige Zeit mit weniger Punkten am Spielbericht auskommen müssen.

• coach
    YNWA
    • 28. Februar 2009 um 12:39
    Zitat von VincenteCleruzio

dann schreib nicht so einen topfen.

deine excellente retorik schütz aber auch deine post´s nicht vor dem selbigen, sie kann max. manchmal was vertuschen ! ;)

btt: bin echt gespannt was rauskommt. wird ihm keine absicht in bezug auf einen kniecheck angelastet wars das mit der spieldauer. ist es jedoch umgekehrt, kommt er unter 5-10 spiele sicher nicht davon. wird ihm wirklich die absicht unterstellt, wäre eine strafe von 1-3 spiele ein witz und nur wischi waschi. entweder oder !

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Februar 2009 um 14:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von HCIFan

@MacStasy: Nun, der Stachel muss tief sitzen, von wo auch er immer herkommt, aber ich rate dir dich mit Tine zusammen zu setzen und auf Holst zu schimpfen, achja er hat sogar einen Meistertitel als Trainer mehr als M.V...ein weiter Grund ihn zu hassen, viel Spass [winke]
    Was manch ein KAC Spieler in IBK bettelt, das weißt du ja wahrscheinlich nur aus den Zusammenfassungen, aber was solls...das nächste Mal wird dies auch meine Argumentation sein, er hat darum gebettelt. Achja, danke dass du Holst so viel Aufmerksamkeit schenkt.

@Interview: Ich hätte es gleich gemacht, entweder man fängt ein Interview normal an oder man lässt es komplett bleiben. Möchte nicht wissen, wie M.V. in Schutz genommen würde, hätte er das gleiche getan - vereinsbrille grüßt. Aber hier sieht man auch wieder das Niveau des österreichischen Journalismus.

Weiß gar nicht was Du hast. Ich hab nie das Foul vom Norris irgendwie verteidigt. Und dass Henderson im ersten Spiel extrem gezipft hat, das wirst wohl nicht bestreiten können, oder? Hab nur gemeint, dass man Norris nicht wirklich Verletzungsabsicht unterstellen kann, weil dieses "Knie ausfahren" ein Reflex sein kann --> zB Norris wollte Henderson tatsächlich mit einem regulären Check (was allerdings Interference wäre) treffen, als er dann bemerkte, dass er wohl bei ihm vorbeirauschen wird, fährt er kurz das Knie raus, ungefähr so, wie Fussballer im 16er mit der Hand aktiv zum Ball gehen oder den Gegner am Trikot zerren, eine falsche Entscheidung, die in einer Viertelsekunde getroffen wird und nicht mehr rückgängig machen zu ist. Und da spielt die Tatsache der ständigen Provokation mMn sehr wohl eine Rolle, wie leicht man sich zu dieser falschen Entscheidung hinreißen lässt (weil dass Norris Henderson eine ordentliche mitgeben wollte, das ist sowieso klar und ist auch nicht zu verteidigen, aber ich würde nicht behaupten, dass er es wissentlich mit so einem Kniecheck machen wollte).

Und bezüglich Holst kann ich nur sagen, dass Deine Vermutungen, warum ich ihn nicht leiden kann, lächerlich sind. Es geht da einzig und allein darum, dass ich ihn für einen unsympathischen Proleten halte und nicht dass er einen Meistertitel mehr als MV hat, daran hätt ich nämlich nicht mal gedacht. Du möchtest nicht wissen, wie MV da in Schutz genommen werden würde? Gut, dann hast es offensichtlich noch nicht kapiert, dass es gerade darum geht, dass Du MV diesbezüglich sicher nie in Schutz nehmen wirst müssen, weil der sich sicher nicht bei einem Interview so aufführen wird, wie es der Holst macht. Der ist ein Gentleman, das war er schon am Eis und ist es auch jetzt noch. Das war einer der fairsten Eishockeyspieler, die jemals in Österreich gespielt haben. Von welchem anderen Trainer in Österreich abgesehen vom Holst siehst es sonst, dass bei jedem zweiten Interview gegen irgendwas getreten wird oder der Interviewer oder Klagenfurt beschimpft wird oder irgendwas. Ich meine, alle Trainer besitzen eine gewisse Objektivität, Professionalismus, Fairness in ihren Aussagen, Greg Holst hat gar nichts von alledem. Für mich ist das einfach ein Unsympathler hoch 3, und das hat nix mit Vereinsbrille zu tun. Also so ein schwaches Argument wie Deins habe ich schon lange nicht mehr gelesen, da ists sogar schad um die Zeit, ein so langes Posting drauf zu antworten...

tiQui.taQua
    skydiver
    • 1. März 2009 um 18:06

Kurze OT-Frage: Was ist eigentlich mit Enzenhofer? Ist der schon wieder fit?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™