1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2009/2010

• Henke
  • 24. Februar 2009 um 08:56
  • Geschlossen
  • RichAttack
    Gast
    • 26. Juni 2009 um 22:51

Na bumm. Gratulation !
    ( in Salzburg rascheln die Noten :whistling: )

Denke, viel mehr als 1 Spielzeit bei RBS wird aber nicht drin sein.
    Anschließend bin ich dann gespannt für welche Liga er sich wirklich empfehlen konnte (NHL, KHL, NLA?).

• Eiskalt
    NHL
    • 26. Juni 2009 um 22:59

Was soll die Frage, nach einem Jahr im Stahlbad der EBEL ist er dann bereit dafür in der NHL voll durchzustarten. :D

• Theo
    Nationalliga
    • 26. Juni 2009 um 23:07

Ich glaube die Story über die EBEL in die NHL glaubt nicht einmal Page selbst. Man verascht sich hier eigentlich selbst.

Regier ist sicher einer der besseren Legionären in unserer Liga, er wird halt auf den Level von Guolla, Ulmer aus Graz, Leahy aus Linz oder Banham spielen.

Einen Green, Jackman oder Lebeau wird er aber sicher nicht das Wasser reichen können.

• RichAttack
    Gast
    • 26. Juni 2009 um 23:13
    Zitat von Eiskalt

Was soll die Frage, nach einem Jahr im Stahlbad der EBEL ist er dann bereit dafür in der NHL voll durchzustarten. :D

Josh Green probierte es so, fand aber leider nicht zu seinem Ziel.
    Mehr als ein 2way-contract würde es bei Regier auch nicht werden. In dieser Weise hast wohl recht.

• gino44
    Highlander
    • 27. Juni 2009 um 07:37
    Zitat von Rinne

Hut ab! Solch einen wie Stevie muss man mal an Land ziehen!

Wenn der Köder an der Angel entsprechend schmackhaft ist, tut man sich schon um einiges leichter . ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Juni 2009 um 07:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gino44

Wenn der Köder an der Angel entsprechend schmackhaft ist, tut man sich schon um einiges leichter . ;)

schlechte Speckqualität heuer in Vilalch? und das wasser wegen dem Hochwasser getrübt ?? ansonsten gäääähhhnnn

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gino44
    Highlander
    • 27. Juni 2009 um 08:18
    Zitat von WiPe

schlechte Speckqualität heuer in Vilalch? und das wasser wegen dem Hochwasser getrübt ??

Der Speck ist besser denn je, die Drau führt Hochwasser - aber das wird die Cannucks wohl wenig interessieren. Schade. So werden wir wohl weiter auf McLeods und Martins warten müssen. Aber das ist ein anderes Thema und hat in diesem thread nichts zu suchen.

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Juni 2009 um 08:46

@ henke

das wäre einmal der erste teil des vor wochen besprochenen schacklacka ;)

aber der zweite vogelgesang von den dächern kann schon auch was :D

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 27. Juni 2009 um 09:44
    Zitat von El Homo

"Steven ist ein junger Spieler mit viel Talent", weiß Trainer und Sportdirektor Pierre Page. "Er spürt, dass er für das Niveau der NHL am richtigen Weg ist und will in Salzburg seine Fähigkeiten perfektionieren."

Manchmal frage ich mich schon, ob uns der für totale Vollidioten hält.

• traunsteiner
    SBR
    • 27. Juni 2009 um 10:53

so is es Almöhi, größenwahn pur :whistling:

@eisbärli: deine ewigen Andeutungen gehen sowas von auf den Senkel, entweder raus mit der Sprache oder behalts ganz für dich. Wichtigtuerei im Format eines pubertierenden Jungen

• hootie
    Nationalliga
    • 27. Juni 2009 um 11:22

Almöhi: genau aus dem grund reissen ösis nichts. grössenwahn pur heisst es, wenn man ehrgeizige ziele hat (ich beziehe mich nun auf page's aussage, dass wenn die solwakei weltmeister werden könne, es auch österreich werden könnte). und genau das ist unser problem genauso wie bei vielen spielern. hat man mal ein bestimmtes niveau, ist man zufrieden. aber um zu den top spielern / nationen zu gehören, muss man hart arbeiten und WOLLEN und grössenwahnsinnige ziele und visionen haben. warum sollte ein 24ig jähriger nach salzburg kommen? also wird es da sicher auch sportliche ziele geben. er kann hier keyspieler sein, viel eiszeit bekommen und eine top infrastrukur zum trainieren vorfinden. alles bessere voraussetzungen als in einer sehr physisch angehauchten AHL. er ist sicher nach einem jahr bzw ev sogar schon unterm jahr weg.

kein wunder sind wir eine liftnation wenn die fans schon nicht an grossen glauben. schaut euch den setze an. ich hab schon immer die meinung vertreten, dass er das grösste talent von allen ösis hat (von TV mal abgesehen). er macht zuwenig draus. aufm level der NHL reicht talent nicht aus.

und nun kommt ein trainer und hat ehrgeizige ziele, und wird von kleinkarierten leuten schikaniert und die fans sind offensichtlich nicht in der lage, nüchtern und mit abstand dies zu betrachten. warum sollte er sich sowas antun? page hat in nordamerika eine super ruf, hat jahrelang als co und auch haupttrainer in der NHL gearbeitet. ja sicher, weil er grössenwahnsinnig ist und keine ahnung hat. leute, ich bitte euch...

gruss allen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Juni 2009 um 11:29
    Zitat von traunsteiner

so is es Almöhi, größenwahn pur :whistling:

@eisbärli: deine ewigen Andeutungen gehen sowas von auf den Senkel, entweder raus mit der Sprache oder behalts ganz für dich. Wichtigtuerei im Format eines pubertierenden Jungen

Erinnert mich auch immer ein wenig an den geschätzen user @ Alter Schwede, der mit seiner andauernden "ich weiss was, was du nicht weisst" attitude im KAC-Forum alle für dumm verkaufen wollte. Hat halt jeder seine Marotten...

• traunsteiner
    SBR
    • 27. Juni 2009 um 11:42

hootie:

verstehe deinen Standpunkt voll und ganz. Ich für meinen Teil kann es mir einfach nicht vorstellen, dass ein 24-jähriger kanadier, der letztes jahr Top-Scorer in seinem AHL-Team war, in acht NHL Partien 3 Tore macht (ok hypothetisch, aber hochgerechnet wären das 30 in der Saison) um seine Fähigkeiten zu perfektionieren in die EBEL wechselt :S

Ich bin froh, solche Spieler in Salzburg zu sehen, keine Frage. Aber den obigen Kommentar von PP kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber wie immer, jedem seine Meinung ;)

LG

• Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 27. Juni 2009 um 13:16
    Zitat

"Steven ist ein junger Spieler mit viel Talent", weiß Trainer und Sportdirektor Pierre Page. "Er spürt, dass er für das Niveau der NHL am richtigen Weg ist und will in Salzburg seine Fähigkeiten perfektionieren."

:thumbup: Und der Gewinner des diesjährigen Loony Awards ist......PP [winke]

• Защитник
    EBEL
    • 27. Juni 2009 um 14:39

was gibts da nicht nachzuvollziehen? er bekommt in salzburg einen besseren knödel als in der ahl/nhl. (ja das ist moralisch verwerflich [kopf] was fällt diesem mateschitz überhaupt ein solche gehälter zu zahlen ;) )
    es kommt ein spieler der die liga mit sicherheit bereichern wird. nicht immmer alles hinterfragen, einen tieferen sinn finden und schlecht reden wollen.
    zurücklehnen und genießen lautet die devise [Popcorn]

• traunsteiner
    SBR
    • 27. Juni 2009 um 15:30
    Zitat von kenner

was gibts da nicht nachzuvollziehen? er bekommt in salzburg einen besseren knödel als in der ahl/nhl. (ja das ist moralisch verwerflich [kopf] was fällt diesem mateschitz überhaupt ein solche gehälter zu zahlen ;) )
    es kommt ein spieler der die liga mit sicherheit bereichern wird. nicht immmer alles hinterfragen, einen tieferen sinn finden und schlecht reden wollen.
    zurücklehnen und genießen lautet die devise [Popcorn]

genauso ist es, das hab ich ja gemeint.

mir ging es in meiner "Kritik" nur um die Aussage von Page, die ich nicht glaubhaft finde..

das dieser Spieler in Salzburg spielen wird, find dich sehr gut ;)

• Henke
    NHL
    • 27. Juni 2009 um 16:16

jö holla.

nett.

• Eiskalt
    NHL
    • 27. Juni 2009 um 16:35

Als alter Konformist seh ichs auch so, Topspieler wie Lebeau, Green, Jackman oder nun der Regier, wenn er seinen Vorschusslorbeeren gerecht wird, sind super für die Liga. Immer her damit.

Pages Aussagen sind aber wirklich peinlich, nunja in einem großen Hockeymarkt kommt man mit solchen PR-Aussagen wahrscheinlich besser über die Runden als im kleinen Österreich, wo unsäglich Gesagtes auch eingehend diskutiert wird. :P

• Daywalker50
    Gast
    • 28. Juni 2009 um 19:43

Wow da kommt einer nach Salzburg. Hoffe er ist auch motiviert, sonst reiht er sich im Kreis Jackman bzw. Eisprinzessin ein!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 28. Juni 2009 um 21:36
    Zitat von hootie

und nun kommt ein trainer und hat ehrgeizige ziele, und wird von kleinkarierten leuten schikaniert und die fans sind offensichtlich nicht in der lage, nüchtern und mit abstand dies zu betrachten. warum sollte er sich sowas antun? page hat in nordamerika eine super ruf, hat jahrelang als co und auch haupttrainer in der NHL gearbeitet. ja sicher, weil er grössenwahnsinnig ist und keine ahnung hat. leute, ich bitte euch...

Ehrgeizige Ziele haben ist sehr gut. Vielen jungen Spielern viel Eiszeit in allen Lebenslagen (auch in Über- und Unterzahl) geben ist sehr gut. Mit viel Kohle ein hochkarätiges Entwicklungsteam zur optimalen Entwicklung junger Spieler zusammenstellen ist auch gut.

Nicht gut ist: Groß reden und alles schlechter statt besser machen. Außer Koch und vielleicht Pewal hat kein Spieler die Form die er schon mal hatte. Beispiel Trattnig.
    Ebenfalls nicht gut ist: Aus vielen Talenten nichts zu machen. Wenn man Pagés Aussagen ernst nimmt, sollte Willi Lanz schon Collegespieler sein. Ich sehe aber keinen der sich in nächster Zeit fürs Nationalteam aufdrängt, da geben die Villacher ohne Geld schon unvergleichlich mehr Gas. Und weist Du wieso die viel mehr Gas geben: Weil alle zum Wohle des Clubs an einem Strang ziehen und kein Mensch mörderische Reibungsverluste aufbaut wie es der gute Pagé scheinbar gerne tut.

Pagé hat sicher gute Absichten und er ist mit voller Begeisterung dabei, auch habe ich ihm auf fast naive Weise ewig lange die Stange gehalten im Glauben dass die Spieler, nachdem sie das System erst mal behirnt hätten, zur Normalform zurückfänden. Das spielts aber scheinbar nicht, sieht eher aus als hätte er kein Talent Leute zu trainieren und noch weniger mit Leuten umzugehen.

Zusammenfassung; Kein Spieler hat Normalform, kein junger Spieler drängt sich für höhere Aufgaben auf, das Eishockey das von der Mannschaft gespielt wird ist meist grauslich anzusehen und zuviel auf Zufall aufgebaut (springt die Scheibe für uns gewinnen unsere, springt sie nicht für uns verlieren sie) Das Gefühl, dass sie ohne Zufall, also durch eigenes Können ein Spiel gewonnen wird, habe ich seit Pagé nicht mehr oft gehabt.

Und jetzt sag mir: Ist es wünschenswert oder doch vielleicht peinlich wenn Pagé solche Sprüche klopft.

Was die neuen Legios betrifft: Ist mir vollkommen wurscht welche Hanseln er da an Land zieht, Ich will sehen dass sowohl die jungen wie auch die arrivierten Spieler formmäßig zulegen statt abzubauen.

• RichAttack
    Gast
    • 29. Juni 2009 um 21:34

@eisbärli

ein Schackalacka wär für mich z.B. ein Ryan Stone.
    Stone ist ein Kumpel von Jonathan Filewich und ein brutal giftiger Arbeiter mit Scorerqualität. Einer meiner Lieblinge.

So einen würd' ich Jedermann ( ^^ ) ans Herz legen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. Juni 2009 um 21:57
    Zitat von RichAttack

So einen würd' ich Jedermann ( ^^ ) ans Herz legen.

hehe 8) , naja, in dieser hinsicht kann sich Jedermann bestimmt auf Mammon verlassen! 8)

• Henke
    NHL
    • 29. Juni 2009 um 22:12
    Zitat von gertl

hehe 8) , naja, in dieser hinsicht kann sich Jedermann bestimmt auf Mammon verlassen! 8)

besser als auf des schuldknechts weib.... 8o :thumbup:

mal schauen wer noch anlandet :whistling:

gertl: vergiss das bbq am freitag nicht :)

• traunsteiner
    SBR
    • 29. Juni 2009 um 22:27

hoffe demnächst mal auf nen Verteidiger, vorn sind wir gut besetzt

Rebek, Siklenka, Sweatt, Lembacher, Reisinger, Lanz.. da fehlt noch einer

Schutte und Beckett sind fürs Farmteam oder ?

• Henke
    NHL
    • 29. Juni 2009 um 22:29
    Zitat von traunsteiner

hoffe demnächst mal auf nen Verteidiger, vorn sind wir gut besetzt

Rebek, Siklenka, Sweatt, Lembacher, Reisinger, Lanz.. da fehlt noch einer

Schutte und Beckett sind fürs Farmteam oder ?

jetzt sei mal nicht so ungeduldig. wir haben ende juni.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™