1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2009/2010

• Henke
  • 24. Februar 2009 um 08:56
  • Geschlossen
  • Malone
    ✓
    • 12. Mai 2009 um 21:07
    • Offizieller Beitrag

Sind die beiden Stürmer schon fixe Zugänge oder nur Sommertrainingsgäste - über Gergen steht hier, dass er zuerst seinen Collegeabschluss machen will ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 12. Mai 2009 um 21:15
    Zitat von iceman73

Sind die beiden Stürmer schon fixe Zugänge oder nur Sommertrainingsgäste - über Gergen steht hier, dass er zuerst seinen Collegeabschluss machen will ?(

Es steht weder auf hockeyfans.at, noch auf der Homepage von Red Bull das diese Spieler einen Try Out Vertrag haben.

• traunsteiner
    SBR
    • 12. Mai 2009 um 21:58
    Zitat von Daywalker50

Es steht weder auf hockeyfans.at, noch auf der Homepage von Red Bull das diese Spieler einen Try Out Vertrag haben.

"Dazu kommen über den Sommer zwei junge Gaststürmer an die Salzach."
    dieser satz auf hockeyfans hört sich aber nicht nach Fix-Verpflichtung für die saison an mMn

• Henke
    NHL
    • 12. Mai 2009 um 23:31

Alongside Bobby Goepfert, who is only too familiar with the professional environment of the Red Bulls, two new young North American forwards will also be joining the Red Bulls for team training at the start of next week having struck a one-year deal with the Salzburg ice hockey club.

rb hp, english version.

alles klar mit den beiden. je 1 jahr vertrag. welcome, :)

• Devin
    Hobbyliga
    • 13. Mai 2009 um 06:10

Weiß jemand etwas bezüglich Darryl Bootland? Wird er nächste Saison noch bei euch sein? Wäre jammerschade, ihn nicht mehr zu sehen!

• Henke
    NHL
    • 13. Mai 2009 um 10:40
    Zitat von Devin

Weiß jemand etwas bezüglich Darryl Bootland? Wird er nächste Saison noch bei euch sein? Wäre jammerschade, ihn nicht mehr zu sehen!

bootland wird nicht zurückkommen.

• Henke
    NHL
    • 13. Mai 2009 um 13:12

http://www.grandforksherald.com/event/article/…872/group/home/ - edit: nun funzt der link nicht mehr. egal.

artikel über ryan duncan, 7/5/2009

für die teenie mädels im volksgarten der legitime optische nachfolger von lindgren :D

dafür bild:

[Blockierte Grafik: http://www.uscho.com/images/colorscans/20062007/duncan1.jpg]

:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Henke (13. Mai 2009 um 13:18)

• Henke
    NHL
    • 9. Juni 2009 um 15:32

Vizemeister Red Bull Salzburg ist eine Kooperation mit drei Kanadiern eingegangen.

Die Verteidiger Michael Schutte (29) und Jason Beckett ( 28 ) sowie der Stürmer Jonathan Filewich (24) unterschreiben für eine Saison.

"Vor zwei Jahren gewann er (Filewich) die 'Fastest Skater competition' im Rahmen des All-Star-games der AHL", freut sich Trainer Pierre Page schon auf seinen Neuzugang.

Alle drei Spieler werden den Großteil des Konditionsprogrammes in Salzburg absolvieren.

laola1.at

schutte und beckett sind fürs farmteam, filewich - no na - fürs proteam.

paßt. :)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 9. Juni 2009 um 15:52

Jonathan Filewich, da freu ich mich schon auf die aussprache des namens in Klagenfurt :whistling: :wall:

• eisbaerli
    Gast
    • 9. Juni 2009 um 16:14

Jonathan Filewich can skate. Quite well, actually.

He owns a hard, accurate shot, too, and needs very little time to get it off.

Fact is, he is capable of rushing the puck into the offensive zone
    and unloading a shot that is behind the goalie almost before he
    realizes it is coming.

But Filewich does not score many goals that way. And does not seem to mind much.

micki dp wollte ihn zu zug lotsen aber es wurde ein gewisser brad isbister ;)

• Daywalker50
    Gast
    • 9. Juni 2009 um 21:28

Na da bin ich mal gespannt auf Jonathan!
    Die anderen beiden werden nur im Farmteam spielen.

• Henke
    NHL
    • 9. Juni 2009 um 21:39

jon.

2 wege verträge für beckett und schutte; farmteam mit perspektive a la royer 07/08.

• RichAttack
    Gast
    • 9. Juni 2009 um 22:16

Filewich ist kein Schlechter, aber auch kein regelmäßiger Scorer.
    In Wilkes-Barre hat man ihn aussortiert, da es stärkere Konkurrenz gab.
    Er bringt zwar einiges an Talent mit, der Durchbruch gelang ihm aber nie.
    Ist er gar der kanadische Christian BAN ? :P

Wir werden ja sehen, wie er sich auf europäischem Eis zurecht finden wird ...

2 Mal editiert, zuletzt von RichAttack (9. Juni 2009 um 22:24)

• Henke
    NHL
    • 9. Juni 2009 um 22:45

nun ja, ich seh es von einem etwas anderen blickwinkel, @rich: hätte er nochmals eine saison 06/07 gespielt wäre möglicherwiese die sasison 08/09 für ihn nicht zu ende.

für mich eine topverstärkung, bringt er in unserer liga den 6sten gang nicht rein, wird es auch der 4te lockerst tun.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (9. Juni 2009 um 22:51)

• RichAttack
    Gast
    • 9. Juni 2009 um 22:55

Schon klar Henke.

Jonathan hat(te) viele Anhänger in WB/Scranton.
    Einerseits ein begabtes Talent, andererseits ein etwas schwieriger Charakter.
    Anfang letzter Saison wurde er einfach "ausgebootet". Seine Leistung stagnierte, der Foccus NHL verflüchtigte sich, und damit vermutlich seine Motivation.

• Henke
    NHL
    • 9. Juni 2009 um 23:04

yup, @rich, geb dir völlig recht. extrem beliebter spieler, sehr gute saisonen hingelegt, nicht gut (an)gelaufen 08/09 , und weg war er zu den rivermen.

verkehrt machen kannst normal mit so einem transfer nix. im gegenteil. sollte schon einschlagen.

• RichAttack
    Gast
    • 9. Juni 2009 um 23:16

Auf jeden Fall kommt Freude auf, wenn man so einen talentierten Crack aus der AHL bei uns zu sehen bekommt.
    Inwieweit er mit unserer (oder besser gesagt mit der von RBS) Mentalität zurecht kommt, bleibt abzuwarten.
    Denke, er benötigt ein Siegerteam, damit seine Einstellung passen wird. ;)

by-the-way: ich hätte aber nichts dagegen auch einen Taffe, Minard oder Pesonen (*träum* :whistling: ) zu bestaunen. Hell yeah !!!

• Henke
    NHL
    • 9. Juni 2009 um 23:23

mah hör auf: chris minard, zungeschnalz.......................

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 26. Juni 2009 um 18:10

Bullen verpflichen nächsten Kanadier - den 24 jährigen Steven Regier
    Letzte Saioson erzielte er bei den Blues in 8 Spielen 3 Tore und 1 Assist

nicht schlecht 8|

http://www.laola1.at/397+M52c1333e57b.html

• elmatze
    NHL
    • 26. Juni 2009 um 18:11

Steven Regier

Also der Transfer klingt doch mal vielversprechend.

[Blockierte Grafik: http://www.laola1.at/typo3temp/pics/9e714d2657.jpg]Steven Regier erzielte in der letzten Saison drei NHL-Treffer
    Red Bull Salzburg verstärkt sich mit dem nächsten kanadischen Stürmer. Der EBEL-Vizemeister holt den 24-jährigen Steven Regier von den St. Louis Blues bzw. Peoria Rivermen.
    "Steven ist ein junger Spieler mit viel Talent", weiß Trainer und Sportdirektor Pierre Page. "Er spürt, dass er für das Niveau der NHL am richtigen Weg ist und will in Salzburg seine Fähigkeiten perfektionieren."
    Im letzten Jahr spielte Regier acht Partien in der NHL und erzielte drei Treffer und einen Assist.
    Quelle
    Seine Stats
    :thumbup:

• Stylaz
    GOON
    • 26. Juni 2009 um 18:48

ich verstehe nicht was jemanden, der in der ahl, bzw nhl spielt , nach österreich bzw salzburg zu wechseln. nichts gegen salzburg oder österreich, aber alleine vom niveau her. dass der widereinstieg in die nhl klappt haben vor ihm ja schon eine handvoll bewiesen.

dennoch checks ich nicht. so brutal anders als bei anderen vereinen kann ja auch nicht trainiert werden, um es als grund angeben zukönnen.

dennoch , top transfer :thumbup:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 26. Juni 2009 um 19:17

Ich kanns mir auch nicht erklären, Ich mein bei Jackmann hab ich es verstanden, der wird dementsprechned verdient haben und keinen Kontrakt mehr in der NHL bekommen haben. Nach Österreich blickt doch kein Schwein, oder?

Andererseits hat Josh Green den Wiedereinstieg in die NHL bei Anaheim auch geschafft (wenn auch nur ein paar Spiele). Aber ich denke nicht, aufgrund seiner Leistung in der EBEL?

Vom Transfer her denke ich, dass man Steven Regier noch über Josh Green stellen kann. Und wer weiss, vielleicht schafft Salzburg mit diesen Verpflichtungen einen Quantensprung und die NHL blickt in Zukunft auch nach Österreich?

Gespannt bin ich auf alle Fälle und freu mich schon wenn Regier in der ASH einen Hattrick hinlegt, jedoch Lebeau 4 G macht :P

• Malone
    ✓
    • 26. Juni 2009 um 19:32
    • Offizieller Beitrag

Seine Beurteilung klingt nicht schlecht.

Zitat

ASSETS: Has a very projectable frame for the National Hockey League game. Is a decent offensive player at lower levels. Does his best work in the corners.
    FLAWS: Is inconsistent in terms of his physical play, which is his ticket to regular ice time at the highest level. Doesn't own natural scoring instincts.

Quelle: slam!Sports

Wegen seiner unkonstanten Leistungen punkto Körperspiel - vielleicht kann er bei Siklenka noch was lernen :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Защитник
    EBEL
    • 26. Juni 2009 um 19:45

er ist doch schon 24, wenns bisher nicht so recht klappen wollte mit der nhl (hat ja schon vor 4 jahren das erste mal nhl gespielt) dann wird wohl auch nix mehr. er wird wohl sein zukunft in europa sehen. oder er wills wirklich noch mal versuchen und kommt nur nach österreich um sein körperspiel zu verbessern. wobei ihm ja das geringere tempo mehr möglichkeiten bieten sollte, und er fährt einen monster hit nach dem anderen. 8)

so oder so. gut gemach, stier wascher :thumbup:

• Rinne
    EBEL
    • 26. Juni 2009 um 21:14

Absoluter Toptransfer!
    Hut ab! Solch einen wie Stevie muss man mal an Land ziehen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™