1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

4. PO-VF: EHC Liwest Black Wings Linz - EC VSV 3:2

• Blauadler
  • 22. Februar 2009 um 21:38
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 23. Februar 2009 um 11:34
    Zitat von gm99

Zur Erklärung: Diesen Sonntag ist neben der Landtags- auch die Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl. Daher wohl Manzes Großzügigkeit (hat ja gestern als Sponsor des Abends auch schon fleißig Gratis-Skikarten für die Gerlitze verteilt).

Und der Faschingdienstag ist in Villach eigentlich nichts besonderes, da sich alles schon am Samstag abspielt.

Zum Spiel: Entscheidend wird meiner Meinung nach, ob es Villach schafft, mehr als zwei Tore zu schießen - die Linzer waren in den letzten vier Spielen gegen den VSV ja sehr konstant und haben immer genau zwei Tore gemacht (auch wenn es die Intervention des Schiris im zweiten VF-Spiel gebraucht hat, um diese Konstanz aufrechtzuerhalten 8)) ). Zum Glück für die Linzer hat der VSV in zwei dieser vier Spiele noch weniger oft getroffen...

Und außerdem sind unsere Steuergelder in diesem Fall Einnahmen für die Black Chicken-Wings! Also Schön brav danke sagen, an den Helmut ! :)

• Bselecter
    EBEL
    • 23. Februar 2009 um 11:45
    Zitat von honi

Das Moment ist eine Kenngröße von Zufallsvariablen. Ist ein Parameter der deskriptiven Statistik und spielt eine theoretische Rolle in der Stochastik (= Wahrscheinlichkeitstheorie und Statistik).

=> ergo: wos wüst du uns damit sogn? ?(

Oben benutzte Phrase ist mit "Momentum" anstatt "Moment" durchaus üblich, also ist der Sinn doch ersichtlich und kein Grund "i-Tüpfelchen zu reiten", oder (zumindest nicht, indem man sich, auf Wikipedia nehm ich mal an, eine Definition raussucht);)?

Wenn wir gerade beim Thema sind: es gibt auch ein "retardierendes Moment" (kommt aus der Dramentheorie), aus Linzer Sicht waren dies wohl die ersten beiden Halbfinalspiele. Drauf folgt im Normalfall übrigens die Katastrophe.

• honi
    EBEL
    • 23. Februar 2009 um 12:02
    Zitat

Oben benutzte Phrase ist mit "Momentum" anstatt "Moment" durchaus üblich, also ist der Sinn doch ersichtlich und kein Grund "i-Tüpfelchen zu reiten", oder (zumindest nicht, indem man sich, auf Wikipedia nehm ich mal an, eine Definition raussucht);)?

Wenn wir gerade beim Thema sind: es gibt auch ein "retardierendes Moment" (kommt aus der Dramentheorie), aus Linzer Sicht waren dies wohl die ersten beiden Halbfinalspiele. Drauf folgt im Normalfall übrigens die Katastrophe.

Trotzdem ist das noch immer keine Erklärung - ich verstehs einfach nicht, WAS nun wirklich damit gemeint sein soll, was nun auf Villachs Seite sein soll?

• Elbart
    Gast
    • 23. Februar 2009 um 12:06
    Zitat von honi

ich verstehs einfach nicht, WAS nun wirklich damit gemeint sein soll, was nun auf Villachs Seite sein soll?

Der psychologische Vorteil, dass man die Sieges"serie" der Linzer durchbrochen hat. A bissl esoterisch. ;)

• n-dee
    EBEL
    • 23. Februar 2009 um 12:40
    Zitat von Elbart

Der psychologische Vorteil, dass man die Sieges"serie" der Linzer durchbrochen hat. A bissl esoterisch. ;)

Also ich sehr kein positives Momentum, sprich psychologischen Vorteil für irgendeine Mannschaft.
    Zwei Spiele gewinnen ist keine Siegesserie. Man hat gut gespielt, wie der VSV, nur halt den Tick besser.
    Gestern wars vorallem dank der Anfangsphasen ein VSV Sieg. Der Sieg ist sicher ein bisschen zuhoch ausgefallen.
    Ich sehe auch etwas mehr Druck beim VSV, weil man schon fast zum Siegen verdammt ist.
    Die Linzer sind aufgrund der doch durchwachsenen Saisonleistung immernoch der Außernseiter.

Vorbei ist allerdings noch nichts.
    Wenn der VSV gewinnen sollte, freu ich mich auf eine spannend weiter gehende Serie.
    Wenn Linz gewinnt - dito.
    Dann ist genau so wenig vorbei, nur dass die Linzer das Momentum auf ihrer Seite haben ^^

Aber da fällt mir gerade noch was ein:
    Wissen die Villacher noch was nach dem letzten 5:2 Sieg gegen Linz folgte?
    Genau, zwei Niederlagen :)
    Und nach diesem Spiel hatten die Villacher meiner Meinung nach das Momentum auf deren Seite.
    Also müsst das generell sowieso nichts bedeuten.

Und so schließt sich der Kreis :D :thumbup:

• hörschibär71
    Gast
    • 23. Februar 2009 um 13:00

Wir schießen unsere üblichen 2 Tore und der VSV keins! Shut out für Westi wär doch was Feines! :thumbup:

• Linzer88
    NHL
    • 23. Februar 2009 um 13:20

der vsv hat bis jetzt noch nicht wirklich überzeugt von daher mit einer starken leistung dürfte es wieder einen heimsieg geben. auch gestern hat man gesehen was für probleme der vsv hat. die tore sind eben genau zum richtigen zeitpunkt gefallen. bis auf tor 2 war alles aber auch nicht wirklich so übezeugend.

das 1.tor da haben die linzer noch geschlafen das passiert aber morgen sicher nicht. und die anderen schüsse von der blauen oder abgefälscht und das geht eben auch nicht immer rein.

aber wir werden es morgen in der halle sehen. wie schon gesagt wir werden viele tore sehen aber nur 1vom vsv [winke]

• Basileios
    Gast
    • 23. Februar 2009 um 13:33

Da hat wohl wieder jemand die Kristallkugel vom Raptor gefunden...

• Bselecter
    EBEL
    • 23. Februar 2009 um 13:40

Jeder Vorteil, auch der ominöse psychologische, liegt mMn derzeit noch bei den Linzern. Genau das könnte uns jedoch in die Hände spielen. Zudem geht's ohnehin erneut um "alles oder nichts"...Verdammt spannend, die Serie. :)

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. Februar 2009 um 13:42

Momentum hin, Momentum her. Fakt ist: vor Saisonbeginn waren die Black Wings in den meisten Saisonvorschauen einer der Titelanwärter (auch für mich), der VSV nach Ansicht der meisten Experten irgendwo auf Platz sechs bis acht am Ende des Grunddurchganges und ohne große Chancen auf das Semifinale und nicht wenige gerade aus Linz haben dem VSV hier im Thread "Tabellenstand nach dem Grunddurchgang" nicht einmal einen Platz in den play offs zugetraut, die Black Wings aber irgendwo unter den ersten drei gesehen. Ganz so ist es dann bekanntlich ja nicht gelaufen.
    Bis vor einer Woche waren die Postings der meisten user aus Linz noch wie die Leserbriefseite der Zeitschrift einer Selbsthilfegruppe für schwer Depressive; jetzt ergehen sich manche, deren Prognosen eh so gut wie nie richtig sind -nicht war, lieber Linzer17 und lieber Hörschibär- in einer Großkotzigkeit, die mich -sollte der unerfreuliche Fall eintreffen und Linz das Halbfinale erreichen- schon jetzt so weit bringt, dem KAC ganz entgegen meiner sonstigen Haltung zu den östlichen Nachbarn alles Gute für das Halbfinale zu wünschen.
    Obwohl der VSV mich auch am Sonntag nicht komplett überzeugt hat, hoffe ich aber, dass dieser Fall nicht eintritt und bin zuversichtlich, dass der VSV gegen eine Linzer Mannschaft, die das Pulver ja auch nicht erfunden hat und eher bieder und destruktiv spielt, in den nächsten drei Spielen alles klar macht.

Tipp für Dienstag BWL - VSV 3:4

• Spezza19
    NHL
    • 23. Februar 2009 um 13:49
    Zitat von Heartbreaker

Bis vor einer Woche waren die Postings der meisten user aus Linz noch wie die Leserbriefseite der Zeitschrift einer Selbsthilfegruppe für schwer Depressive; jetzt ergehen sich manche, deren Prognosen eh so gut wie nie richtig sind -nicht war, lieber Linzer17- in einer Großkotzigkeit, die mich -sollte der unerfreuliche Fall eintreffen und Linz das Halbfinale erreichen- schon jetzt so weit bringt, dem KAC ganz entgegen meiner sonstigen Haltung zu den östlichen Nachbarn alles Gute für das Halbfinale zu wünschen.

brauchst schon jetzt ein taschentuch?
    das war ja noch jedes jahr das gleiche. ihr redet immer vom anderen, wenn dann einer draussen ist, dann halten eh 80% zum "erzfeind".
    is ja auch ok, aber bitte lasst dieses erbärmliche gequatsche....

ich versteh ja sogar, dass das niveau hier weit nicht mehr das wie vor 2-3 jahren hat, aber deswegen muss sich ja ned jeder dem auch noch anpassen. von dir is man sowas ja sonst eher ned gewohnt. also drück mal weiter dem VSV die daumen, noch ists ja ned vorbei ;)

• Blauadler
    KHL
    • 23. Februar 2009 um 14:07
    Zitat von Heartbreaker

Momentum hin, Momentum her. Fakt ist: vor Saisonbeginn waren die Black Wings in den meisten Saisonvorschauen einer der Titelanwärter (auch für mich), der VSV nach Ansicht der meisten Experten irgendwo auf Platz sechs bis acht am Ende des Grunddurchganges und ohne große Chancen auf das Semifinale und nicht wenige gerade aus Linz haben dem VSV hier im Thread "Tabellenstand nach dem Grunddurchgang" nicht einmal einen Platz in den play offs zugetraut, die Black Wings aber irgendwo unter den ersten drei gesehen. Ganz so ist es dann bekanntlich ja nicht gelaufen.
    Bis vor einer Woche waren die Postings der meisten user aus Linz noch wie die Leserbriefseite der Zeitschrift einer Selbsthilfegruppe für schwer Depressive; jetzt ergehen sich manche, deren Prognosen eh so gut wie nie richtig sind -nicht war, lieber Linzer17 und lieber Hörschibär- in einer Großkotzigkeit, die mich -sollte der unerfreuliche Fall eintreffen und Linz das Halbfinale erreichen- schon jetzt so weit bringt, dem KAC ganz entgegen meiner sonstigen Haltung zu den östlichen Nachbarn alles Gute für das Halbfinale zu wünschen.
    Obwohl der VSV mich auch am Sonntag nicht komplett überzeugt hat, hoffe ich aber, dass dieser Fall nicht eintritt und bin zuversichtlich, dass der VSV gegen eine Linzer Mannschaft, die das Pulver ja auch nicht erfunden hat und eher bieder und destruktiv spielt, in den nächsten drei Spielen alles klar macht.

Tipp für Dienstag BWL - VSV 3:4

Geh bitte, wer wird sich denn da Aufregen. In Linz weiß man ja nicht einmal was Hockeykult bedeutet. Und außerdem wird dort sicherlich auch wie in Graz (keine Beleidigung an Graz, ich schätze die 99ers) Abseits, durch den Hallensprecher angesagt, da keiner diese Regel versteht. Aber lassen wird die Linzer doch Linzer sein.
    Eines ist auf jedenfall Fakt. Die Linzer werden von einer Kärntner Mannschaft ins "Jenseits" befördert werden, und das freut mich jetzt schon. Ab es der VSV im SF ist oder der KAC im HF sei noch dahingestellt. Viel wichtiger ist doch, dass die Kärnter alle zusammenhalten außer in einem Derby :P

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Februar 2009 um 14:09
    Zitat von Heartbreaker

jetzt ergehen sich manche, deren Prognosen eh so gut wie nie richtig sind -nicht war, lieber Linzer17 und lieber Hörschibär- in einer Großkotzigkeit....

u was ist daran das neue bzw wann war das jemals anders? :D

ok, hab grade gesehn, daß du noch nicht sooo lange hier bist - dann sei dir dein posting auch "verziehen"... :P ....hättest dir die forumsdinos der stahlstädter mal vor ca 4, 5 jahren geben müssen.....die meisten sind "emotionsmäßig" mittlerweile aber wahre lämmchen geworden! ;) :D 8)

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (23. Februar 2009 um 15:12)

• Stefan1403
    hoho
    • 23. Februar 2009 um 14:50

wird für mich (wohl nicht nur für mich) DAS spiel in der serie! wenn linz gewinnt, gewinnen sie mmn die serie
    wenn der vsv gewinnt, gewinnt er mmn die serie!

dementsprechend eng sehe ich auch den ausgang der partie: ich glaub es wird eine(?vl auch mehr *g*) verlängerung geben......

ich persönlich sehe auf beiden seiten keinen vor oder nachteil, beide stehen mmn unter druck, es kann sich keiner leisten zu verlieren!

ich hoffe natürlcih das wir uns durchsetzen können aber das wird alles andere als leicht es wird ein richtiger PO-Fight wie es sich gehört.............wie es ausgeht werden wir ja bald wissen......
    auch den black wings alles gute fürs morgige spiel. möge der bessere gewinnen!

• Linzer88
    NHL
    • 23. Februar 2009 um 14:56

lernt man in kärnten die eishockeyregeln in der schule weil sich ja angeblich bei euch alle so gut auskennen [kopf]

aber langsam wirds hier lustig genau das soll auch so sein in den playoff. die fans sollen sich nicht immer lieb haben sonst ist das ja fad. aber da wir linzer ja meister werden schicken wir zuerst villach in den urlaub und dann auch noch den KAC. :thumbup:

• Stylaz
    GOON
    • 23. Februar 2009 um 15:01

So werde mir das Spiel wider mal anschaun ;) , hoffe mehr einsatz als am do. Natürlich werden wir als sieger vom eis gehn, obwohl ich blöderweise meinen schal daheim vergessen habe. [kopf]

Auf gehts villach kämpfen und siegen :thumbup:

• Stefan1403
    hoho
    • 23. Februar 2009 um 15:03
    Zitat von Linzer17

lernt man in kärnten die eishockeyregeln in der schule weil sich ja angeblich bei euch alle so gut auskennen [kopf]

aber langsam wirds hier lustig genau das soll auch so sein in den playoff. die fans sollen sich nicht immer lieb haben sonst ist das ja fad. aber da wir linzer ja meister werden schicken wir zuerst villach in den urlaub und dann auch noch den KAC. :thumbup:

ad1: JA, weißt du das nicht? :thumbup:
    ad2: ihr werdet meister definitiv das blöde ist ihr habt nie gsagt wann genau :thumbup:.........schau ma mal, aber eins steht für mich fest: an den KAC kommt Linz schwer bis gar nicht ran *fg*

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 23. Februar 2009 um 15:04
    Zitat von Linzer17

Ganz genau so ist es. Nicht umsonst ist unser Hallensprecher auch Lehrer in einer Volksschule.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Februar 2009 um 15:06
    • Offizieller Beitrag

@Heartbreaker:
    normalerweise, und nicht zuletzt seit der diskussion "Österreichische Innenpolitik" schätze ich deine postings sehr. auch bist du mir einer der lieberen villacher-forumsusern (wenn ich da an fussi a.k.a. Lanze24, oder was weiß ich wie er in 2 monaten heißt, VSV_LUKI, usw. denke).
    dieses post hingegen lässt dich auf ca. das selbe niveau herunterrasseln. fakt ist: die wenigsten leute mit denen ich in der halle zusammenstehe, haben vor beginn der saison geredet, dass wir unter die top 3 kommen. auch ich war dieser ansicht, da wir ja relativ viele junge zu integrieren hatten. umso mehr freut es mich, dass wir jetzt im PO (noch) gegen den VSV führen. sollten wir dann vielleicht noch aufsteigen, ist alles andere draufgabe. (bei einem VF gegen jesenice hätt ich mit dem HF schon eher "gerechnet")
    nach wie vor bin ich der meinung, dass sich diese serie über 7 spiele ziehen wird und sicher die spannendste sein wird. iwo logisch, da ja 4. gegen 5. spielt. und da vertrete ich die meinung, dass die mannschaft die 4 mal gewinnt es verdient hat aufzusteigen. egal ob VSV oder Linz.

@Lanze24: nein, gerold hat uns noch nie gesagt wann abseits ist und wann nicht. aber eigentlich ist jeder tippser auf meiner tastatur für dich umsonst... --> welcome to my ignore-list!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hiob
    Nationalliga
    • 23. Februar 2009 um 15:06

@lanze24: für einen hockeykult ist nicht die tatsache alleine notwendig, dass eine manschaft bully spielt. des weiteren ist die prognose das eine kärtner manschaft linz raushaut, ja auch eher leicht zu stellen, wenn uns da am weg ins finale 2 begenen können. achja und ALLE in einen Topf werfer mag ich auch ned.

unser sprecher erklärt wenigstens die regeln :) (sofern er das je machte, ausser so manchen auswärtigen spielern auf unserer strafbank....) ausserdem fände ich es auch gut, weil nicht jeder kommt mit dem sich ständig ändernden regelbuch wissen auf die welt.
    da hab ich gleich a kleine regelfrage an dich: wenn man aus dem eigenen verteidigungsdrittel direkt ins netz oberhalb des gegnerischen tores schiesst, bekommt der spieler dann 2min wegen spielverzögerung?

brauchst es mir nicht beantworten, darfst für dich selbst machen.

ich möchte aber auch sagen dass mich zuerst zu töde betrübte und nachher hochjubelnde (arrogante, selbstgefällige) fans auch nicht zusagen.

so und nun back to topic:

ich will ein weiteres geiles spiel mit guten hockey und natürlich aus meiner sicht einen sieg für linz

Einmal editiert, zuletzt von Hiob (23. Februar 2009 um 15:13)

• Él comprende
    KHL
    • 23. Februar 2009 um 15:19

Laut HF-Artikel erwägen die Linzer einen Protest beim Verband wegen Ferland´s Check und der Verletzungsfolge von Rourke (gute Besserung!, der Spieler hat mir eigentlich gut gefallen).
    Der Protest wäre meiner Meinung nach aber mehr als lächerlich (harter Check, aber hab heuer schon viel schlimmere gesehen, speziell von Ferland), dann gehts wieder gleich los wie beim Finale zwischen VSV - Salzburg, wo auch jeder jeden angezeigt hat (Koch vs. Gauthier, Trattnig vs. Edgerton usw.).
    Wir haben im Laufe der Saison auch viele Verletzungen durch teilweise harte Aktionen der Gegner hinnehmen müssen - klingt zwar hart, aber thats hockey!
    Hoffe auf eine faire Serie und auf die Vernunft aller Beteiligten!.

@morgen: da klappt es mit dem Ausgleich zum 2:2 in der Serie, Ergebnis wurscht :thumbup:

lg

• coach
    YNWA
    • 23. Februar 2009 um 15:22

@hardbreaker (und den rest der villacher community)

bitte sag mir einen grund warum man den vsv so weit hinten einstufen soll (vom verletzungspech einmal abgesehen). der vsv hat gute einheimische spieler, der vsv hat sehr gute jugend, der vsv hat 9 legionäre bzw. austros die zum großteil auch sehr gut sind. dieses ewige understatement aus der draustadt ist schon etwas nervig. der vsv wird die serie gewinnen und ist dann dort wo er hingehört - unter den besten 4.

dort wartet dann der kac in einem rein kärntnerischen semifinale. besser könnts nicht sein, zumindest aus kärntner-fansicht. für den kac passiert in diesem fall das schlimmste. ich glaub das der vsv heuer sicher DIE mannschaft ist, die den kac am meisten weh tun kann. aber wer meister werden will muß auch das überstehen.

sorry an die linzer hier für off topic.

back to topic: der vsv gewinnt am dienstag und holt sich am donnerstag zu hause den matchball.

• Hiob
    Nationalliga
    • 23. Februar 2009 um 15:24
    Zitat von Él comprende

Laut HF-Artikel erwägen die Linzer einen Protest beim Verband wegen Ferland´s Check und der Verletzungsfolge von Rourke (gute Besserung!, der Spieler hat mir eigentlich gut gefallen).
    Der Protest wäre meiner Meinung nach aber mehr als lächerlich (harter Check, aber hab heuer schon viel schlimmere gesehen, speziell von Ferland), dann gehts wieder gleich los wie beim Finale zwischen VSV - Salzburg, wo auch jeder jeden angezeigt hat (Koch vs. Gauthier, Trattnig vs. Edgerton usw.).
    Wir haben im Laufe der Saison auch viele Verletzungen durch teilweise harte Aktionen der Gegner hinnehmen müssen - klingt zwar hart, aber thats hockey!
    Hoffe auf eine faire Serie und auf die Vernunft aller Beteiligten!.

@morgen: da klappt es mit dem Ausgleich zum 2:2 in der Serie, Ergebnis wurscht :thumbup:

lg

naja, hart ist eh ok aber noch schlimmer? ich glaub das würd wohl jedes team machen, ob ich es begrüße ist was anderes, bleibe aber dabei faire harte checks ok, wenn ich aber die verletzung eines anderen in kauf nehme.....
    wird die liga eh entscheiden

• Él comprende
    KHL
    • 23. Februar 2009 um 15:31

off-topic-ein - @w.p.14: dieses "understatement" kommt aber nicht immer von villacher seite, da ist der vsv eigentlich meistens zwischen vier und sechs bewertet worden. bei den restlichen "experten" müsste der vsv auf acht oder neuen liegen (siehe tabelle nach dem grunddurchgang).

off-topic-aus

auf ein kärntner hf (wär mir sehr recht), doch das ist noch ein laaaaaaanger weg und die linzaaa werden auch noch was
    dagegen haben! :thumbup:

• gino44
    Highlander
    • 23. Februar 2009 um 16:17
    Zitat von w.p.14

bitte sag mir einen grund warum man den vsv so weit hinten einstufen soll (vom verletzungspech einmal abgesehen). der vsv hat gute einheimische spieler, der vsv hat sehr gute jugend, der vsv hat 9 legionäre bzw. austros die zum großteil auch sehr gut sind. dieses ewige understatement aus der draustadt ist schon etwas nervig. der vsv wird die serie gewinnen und ist dann dort wo er hingehört - unter den besten 4.

Da bringst du jetzt aber einiges durcheinander. Wir sprechen von einem thread VOR Beginn der Saison, in dem ALLE user, nicht nur die Villacher, ihre Einschätzung bezüglich der Platzierung nach dem Grunddurchgang abgegeben haben. seniorcrack hat dann alle abgegebenen Tipps sozusagen zusammengezählt und herausgekommen ist eine repräsentative Tabelle ALLER user im HF. Wir sprechen nicht von einer Beurteilung zum jetzigen Stand, sondern davon, dass eben Linz insgesamt vor der Saison weit vorne und Villach im letzten Tabellendrittel eingeschätzt wurde. Kein understatement der Villacher, keine blauweiße Vereinsbrille, sondern Sammeltopf aus der Meinung aller user !

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™