1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

4. PO-VF: HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck vs. EC KAC 3:1

• AlexR
  • 22. Februar 2009 um 21:37
  • alex17
    Hobbyliga
    • 24. Februar 2009 um 21:44

klasse hci...heute hat man wieder gesehen dass sich die truppe echt endlich den arsch aufreißt

ich glaube nicht dass sich die kärntner dass so vorgestellt haben

luggis tor war ein echter hammer :thumbup:

Zitat von olympiaworld

:D :D :D :D :D

DAnke HCI - mußte heute krankheitsbedingt passen - danke für eine weiteres letztes Heimspiel in dieser Saison :D :D :D

wer weiß, vl kommen ja noch ein paar dazu :D :D :D

• coach
    YNWA
    • 24. Februar 2009 um 22:01
    Zitat von alex17

ich glaube nicht dass sich die kärntner dass so vorgestellt haben

da hast du zweifellos recht. wenn man die vielen pp-chancen sieht und die torschussstatistik, dann hat sich der kac wohl wieder selber ein ei gelegt. trotzdem ist dem hci natürlich zu gratulieren. war sicher eine kämpferische topleistung. je länger die serie geht, desto mehr steigen die chancen für innsbruck. ich glaub das spiel am do. wird entscheiden. der sieger aus diesem spiel wird die serie gewinnen.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 24. Februar 2009 um 22:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

na dann schaut scho der verband drauf ,das sicha salzburg im finale ist ,da werden a paar mille vom dosenliferanten umi wandern .

oiso da hab i ka angst ,und de kärnter mafia wird a bissl was springen lassn ,oiso finale kac gegen salzburg

oh mein Gott.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 24. Februar 2009 um 22:05
    Zitat von TVKC

oh mein Gott.

ja, das denk ich mir auch schon den ganzen abend. aber für ihn gilt das gleiche wie für lanze. gegen dummeheit gibs nix.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Februar 2009 um 22:09
    Zitat von Raptor X30

Wien und Salzburg gewinnt beim Underdog, aber wir bekommen das einfach nicht auf's Eis! :wall:
    Die sollten alle zu Fuß nach Hause rennen! X(

gemach, gemach! wer wird denn so streng sein mit den drachen.

die zwei wichtigsten akteure neben kotyk, ohne den diese inszenierung nicht gelingen hätte können, waren heute zwei klagenfurter: einmal harand, dem eindeutig die spielpraxis gefehlt hat; und ein gewisser sig. noste kassiernig, der heute drei sterne verdient hat (und eine zusätzliche volle hütte in klafu).

kotyk mit einem stellungsspiel, wie ich es noch nie gesehen haben. egal von wo aus die kac-stürmer aufs tor getroffen haben, kotyk war immer so zur stelle, dass er den puck zunächst mit dem brustbein, also genau in der mitte seiner brust, damit nur ja nichts passiert, abgewehrt und dann unter sich begraben hat. meistens haben die kacler aber eh knapp vorbei geschossen oder, wenn kotyk bei gefahr eines abgerissenen fehlschusses zu spät gekommen wäre, über den puck gefegt.

aus innsbrucker sicht ein perfekter auftritt der drachen. so können wir uns am sonntag gebührend von olympiaworld verabschieden.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (24. Februar 2009 um 22:31)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Februar 2009 um 22:11
    Zitat von w.p.14

da hast du zweifellos recht. wenn man die vielen pp-chancen sieht und die torschussstatistik, dann hat sich der kac wohl wieder selber ein ei gelegt. trotzdem ist dem hci natürlich zu gratulieren. war sicher eine kämpferische topleistung. je länger die serie geht, desto mehr steigen die chancen für innsbruck. ich glaub das spiel am do. wird entscheiden. der sieger aus diesem spiel wird die serie gewinnen.

Ungute Situation für den KAC, keiner in ganz Klagenfurt, dem jetzt nicht irgendwo im Hinterköpfchen "Laibach" herumgeistert, mich eingeschlossen, obwohl in der Serie nix wirklich Schreckliches passiert ist. Genau diesen Spundus müssen jetzt aber in erster Linie Manny und die Seinen aus den Köpfen bringen, gut trainieren, und dann mit Vollgas in die Donnerstag Partie. Hätte heute nie und nimmer mit einem letzten Endes ungefährdeten Sieg der Haie gerechnet, schon gar nicht nach der frühen Matchstrafe gegen einen ihrer wichtigsten Defender.
    Die 5. Partie wird ein Kampf auf Biegen und Brechen, selbst wenn wir da wieder gewinnen sollten, bin ich skeptisch, dass es sich ohne Spiel 7 ausgehen wird. Jetzt, eigentlich erstmals in dieser Saison, ist Manny gefordert, irgendeine Reaktion wird wohl kommen, da z.B. die Shantz/Craig/Herburger Linie noch nicht wirklich gefunzt hat, auf der anderen Seite könnt man auch ganz arrogant alles belassen wie es ist, da wir zuhause eine komplett andere, dominante Truppe sind, wo sich Innsbruck die Frage stellen muss, warum auswärts alles anders ist als zuhause.

Bin neugierig auf die Hallenberichte...

• VSV_LUKI
    NHL
    • 24. Februar 2009 um 22:15

Oder einfach mal die Away Dressen zuhause "vergessen" und die Heim Trikots mitnehmen, aber so ein Trainer Fuchs ist der Manny noch nicht :thumbup:

• olympiaworld
    Hobbyliga
    • 24. Februar 2009 um 22:22
    Zitat von Tine

. Hätte heute nie und nimmer mit einem letzten Endes ungefährdeten Sieg der Haie gerechnet, schon gar nicht nach der frühen Matchstrafe gegen einen ihrer wichtigsten Defender.

Brennan war am Sonntag bei allen 5 Toren des KAC auf dem Eis ;)

Zitat von VincenteCleruzio

aus innsbrucker sicht ein perfekter auftritt der drachen. so können wir uns am sonntag gebührend von olympiaworld verabschieden.

salute, vincente.

Tja, wer hätte gedacht dass wir diese Chance noch bekommen? :thumbup:

• 13Meister
    Gast
    • 24. Februar 2009 um 22:25

grats an die haie, für mich momentan "die" PO-überaschung :thumbup:

• RexKramer
    NHL
    • 24. Februar 2009 um 22:25

Zruck aus der Tiwak-Arena, die heute streckenweise wirklich sowas wie ausgelassene Stimmung erlebte. Zum Spiel gibt's nur eines zu sagen: Kotyk weltklasse, was der rausgeholt hat war unglaublich. Der HCI hat sich bemüht aber ohne diesen Torwart wäre heute nix zu holen gewesen. Ein Spiel mit diesem Verlauf und dieser Spielanteilsverteilung ;) gewinnst höchstens ein von 20 mal. Aber für einen neutralen Zuschauer war alles dabei, was Hockey ausmacht. Im Vergleich zu selbst den besseren Partien die ich in Ibk heuer im Gdg gesehen habe war das ziemlich großes Kino.

• Stas
    KHL
    • 24. Februar 2009 um 22:27

gratulation an innsbruck....

• hcifan21
    Nationalliga
    • 24. Februar 2009 um 22:37

so - zurück aus der halle - und ich muss sagen ich bin immer noch ganz fertig ;)

da war alles dabei, was eine playoff partie braucht

zuerst wieder das schnelle tor des HCI (dem vorausgegangen abermals ein geschenk vom scotti - danke dafür) - dann 7 min powerplay (mich würde interessieren ob die aktion mit brennan jemand gesehen hat - ich war auf der anderen seite der halle - wars wirklich eine matchstrafe?) und dauerdruck der klagenfurter - gegen ende die haie wieder etwas besser und im pp ein stangenschuss
    zweite drittel fand nur im angriffsdrittel des kac statt - da gabs für den hci nix zu holen - ich befürchtete schon schlimmes für das schlusscdrittel
    dann im dritten drittel wieder rollende angriffe des kac - im konter macht johner das 2:0 - dann wieder der kac nur am angreifen und der hci wieder mit dummen strafen (wobei das 5 gegen 3 mMn gerechtfertigt war - murray schoss den puck vom verteidigungsdrittel direkt auf die tribüne) - vor diesem 5 gegen 3 wollen die zuschauer dem HCI noch eine kleine pause gönnen und provozierten eine eisreinigung ;) ;) ;) ) - 3 min vor schluss dann noch der anschlusstreffer und kac wieder drückend - bis zur strafe von jeff tory - dann in letzter sekunde das EN

DANKE SEAMUS KOTYK - ohne ihn wär das spiel haushoch verloren gegangen (was der heute gehalten hat hab ich noch nie gesehen)
    auch bravo an den kampfgeist der haie - ab der 5. Minute mit nur 5 defendern - das muss gegen den kac erst mal einer überstehen ;) ;)

wer hätte gedacht dass diese serie als einzige noch ausgeglichen ist - bin schon gespannt auf DO - ob der KAC nerven zeigt und sich vielleicht ein bisschen an letztes jahr erinnert [Popcorn]

beim hci fehlten heute Heho, Maho und Salfi

EDIT: über die schiedsrichter will ich eigentlich nicht viel sagen - das ist eh schon allgemein bekannt [kopf] [kopf] [kopf]

Einmal editiert, zuletzt von hcifan21 (24. Februar 2009 um 22:45)

• Elbart
    Gast
    • 24. Februar 2009 um 22:40
    Zitat von hcifan21

ob der KAC nerven zeigt und sich vielleicht ein bisschen an letztes jahr erinnert [Popcorn]

Vom Tormann her vielleicht, nur fehlt bei euch ein Ex-Spieler. ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 24. Februar 2009 um 22:59
    • Offizieller Beitrag

Zum 4. Spiel der Viertelfinal-Serie musste Innsbruck bereits stark ersatzgeschwächt beginnen: Neben den Hohenberger-Brüdern fehlte auch Kent Salfi krankheitsbedingt. Beim KAC war erstmals Chris Harand mit dabei - seine Leistung zeigte aber klar, warum ihn Viveiros bisher auf der Tribüne ließ.

Dem HCI gelang ein ähnlich furioser Start wie im ersten Heimspiel: Schon nach gut 80 Sekunden musste Herburger auf die Bank und nach genau einer Minute Powerplay traf Unterluggauer nachdem der KAC zuvor die Scheibe nicht aus dem Drittel bekam. Wenig später gab es viel Blut am Eis: Norris bekam die Scheibe ins Gesicht und zog eine lange Blutspur hinter sich nach. Ein vermeintlicher KAC-Treffer zählte nicht, weil bereits vorher wegen der Verletzung abgepfiffen war. Eine erste Sondereisreinigung war notwendig, doch Norris kam einige Minuten später schon wieder zurück aufs Eis. Im Penaltykilling - Letang saß auf der Bank - setze Brennan einen Check zu hoch an, traf den Kopf des Gegners und bekam dafür 5 Minuten + Matchstrafe. Die Haie musste somit 55 Minuten mit dem letzten Aufgebot kämpfen, doch zuerst galt es die kurze 3-5 Unterzahl und danach die fast fünfminütige 4-5 Unterzahl zu überstehen. Dies gelang mit viel Einsatz und einem neuerlich überragenden Kotyk, wenngleich der KAC auch zu kompliziert und ohne den nötigen Nachdruck im Powerplay agierte. Innsbruck kam aus Kontern sogar noch zu gefährlichen Chancen.

Im 2. Drittel wirkte der HCI völlig ausgelaugt, den Top-Leuten war die lange Penalty-Killing anzukennen. Der KAC dominierte den Abschnitt klar, aber wieder fehlte der letzte Punch, der nötig gewesen wäre, um Kotyk zu bezwingen. Ein Schussverhältnis von 2-13 in diesen 20 Minuten sprach eine klare Sprache.

Auch im letzten Abschnitt wirkten die Haie müde. Doch bei Johner reichte es für einen schnellen Konter, den er mit einem hammerharten Schuss zum 2-0 abschloss. Die Klagenfurter wirkten jetzt ratlos und erst Schiedsrichter Längle, der heuer bereits mehrmals durch Fehlentscheidungen gegen den HCI aufgefallen war - u.a. in der entscheidenden Overtime in Graz - brachte den Rekordmeister zurück ins Spiel. Nach einer fragwürdigen Strafe gegen Lakos blieb ein klares KAC-Foul im Powerplay vor den Augen Längles ungeahndet. Als wenige Sekunden später ein Schuss von Murray über die Bande ging, wurde die nächste 2-Minuten-Strafe gegen Innsbruck verhängt, obwohl fraglich war, ob Murray noch im Verteidigungsdrittel war und ob der Schuss nicht abgefälscht war. Das brachte das Publikum endgültig in Rage und zahlreiche Becher und sonstiger Müll - begleitet von einigen Faschingskrapfen - flogen aufs Eis. Nach mehreren Minuten des Aufräumens ordneten die Schiris die zweite außertourliche Eisreinigung an. Danach überstanden die Haie auch die über einminütige 3-5 Unterzahl. Als Ratz in der 55. Minute auf die Bank musste, schien die Partie gelaufen, doch die Strafzeit blieb torlos und Scott verließ bereits 2 1/2 Minuten vor Ende das Eis. Und diesmal gelang der Treffer: Kotyk konnte den verdeckten Schuss von Schneider bei 17:56 nicht sehen. Beide Teams nahmen in der Schlussphase noch ein Timeout, aber ein Foul von Tory eine Minute vor Schluss rettete die Innsbrucker. Wenige Sekunden vor Schluss gelang Murray auch noch der Empty-Netter zum 3-1.

Man of the match war ganz klar Goalie Seamus Kotyk, der ingesamt 40 Schüsse parierte.

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (24. Februar 2009 um 23:25)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Elbart
    Gast
    • 24. Februar 2009 um 23:04
    Zitat von Weinbeisser

Beim KAC war erstmals Chris Harand mit dabei

Er spielte auch schon am Sonntag.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 25. Februar 2009 um 00:38
    Zitat von Weinbeisser

Zum 4. Spiel der Viertelfinal-Serie musste Innsbruck bereits stark ersatzgeschwächt beginnen: Neben den Hohenberger-Brüdern fehlte auch Kent Salfi krankheitsbedingt. Beim KAC war erstmals Chris Harand mit dabei - seine Leistung zeigte aber klar, warum ihn Viveiros bisher auf der Tribüne ließ.

Dem HCI gelang ein ähnlich furioser Start wie im ersten Heimspiel: Schon nach gut 80 Sekunden musste Herburger auf die Bank und nach genau einer Minute Powerplay traf Unterluggauer nachdem der KAC zuvor die Scheibe nicht aus dem Drittel bekam. Wenig später gab es viel Blut am Eis: Norris bekam die Scheibe ins Gesicht und zog eine lange Blutspur hinter sich nach. Ein vermeintlicher KAC-Treffer zählte nicht, weil bereits vorher wegen der Verletzung abgepfiffen war. Eine erste Sondereisreinigung war notwendig, doch Norris kam einige Minuten später schon wieder zurück aufs Eis. Im Penaltykilling - Letang saß auf der Bank - setze Brennan einen Check zu hoch an, traf den Kopf des Gegners und bekam dafür 5 Minuten + Matchstrafe. Die Haie musste somit 55 Minuten mit dem letzten Aufgebot kämpfen, doch zuerst galt es die kurze 3-5 Unterzahl und danach die fast fünfminütige 4-5 Unterzahl zu überstehen. Dies gelang mit viel Einsatz und einem neuerlich überragenden Kotyk, wenngleich der KAC auch zu kompliziert und ohne den nötigen Nachdruck im Powerplay agierte. Innsbruck kam aus Kontern sogar noch zu gefährlichen Chancen.

Im 2. Drittel wirkte der HCI völlig ausgelaugt, den Top-Leuten war die lange Penalty-Killing anzukennen. Der KAC dominierte den Abschnitt klar, aber wieder fehlte der letzte Punch, der nötig gewesen wäre, um Kotyk zu bezwingen. Ein Schussverhältnis von 2-13 in diesen 20 Minuten sprach eine klare Sprache.

Auch im letzten Abschnitt wirkten die Haie müde. Doch bei Johner reichte es für einen schnellen Konter, den er mit einem hammerharten Schuss zum 2-0 abschloss. Die Klagenfurter wirkten jetzt ratlos und erst Schiedsrichter Längle, der heuer bereits mehrmals durch Fehlentscheidungen gegen den HCI aufgefallen war - u.a. in der entscheidenden Overtime in Graz - brachte den Rekordmeister zurück ins Spiel. Nach einer fragwürdigen Strafe gegen Lakos blieb ein klares KAC-Foul im Powerplay vor den Augen Längles ungeahndet. Als wenige Sekunden später ein Schuss von Murray über die Bande ging, wurde die nächste 2-Minuten-Strafe gegen Innsbruck verhängt, obwohl fraglich war, ob Murray noch im Verteidigungsdrittel war und ob der Schuss nicht abgefälscht war. Das brachte das Publikum endgültig in Rage und zahlreiche Becher und sonstiger Müll - begleitet von einigen Faschingskrapfen - flogen aufs Eis. Nach mehreren Minuten des Aufräumens ordneten die Schiris die zweite außertourliche Eisreinigung an. Danach überstanden die Haie auch die über einminütige 3-5 Unterzahl. Als Ratz in der 55. Minute auf die Bank musste, schien die Partie gelaufen, doch die Strafzeit blieb torlos und Scott verließ bereits 2 1/2 Minuten vor Ende das Eis. Und diesmal gelang der Treffer: Kotyk konnte den verdeckten Schuss von Schneider bei 17:56 nicht sehen. Beide Teams nahmen in der Schlussphase noch ein Timeout, aber ein Foul von Tory eine Minute vor Schluss rettete die Innsbrucker. Wenige Sekunden vor Schluss gelang Murray auch noch der Empty-Netter zum 3-1.

Man of the match war ganz klar Goalie Seamus Kotyk, der ingesamt 40 Schüsse parierte.

Quelle? oder Eigenbericht?... Sorry!

• JH13
    Nachwuchs
    • 25. Februar 2009 um 05:39

Also als ersten eine riesen grats zu unserer Mannschaft kämpferisch echt der Hammer.
    So zum Spiel was der Herr Längle in diesem Spiel gepfiffen hatt so sollte er sich im nächsten Spiel bitte ein KAC Dress anziehen der Herr Bogen war neutral supper zu seiner Leistung echt Respekt. So zur offt echt schlechten Stimmung in IBK heute war es richtig geil ich habe keinen KAC fan gehört so laut war es und der absolut schlechteste KAC Man Längle hat heute wennigstens eine geile Bierdusche verdiendt und auch bekommen. Ich hasse normaler weise solche Aktionen aber wenn es einmal verdient war dann heute. Ich hoffe nicht dass mein Eindruck Stimmt dass der KAC "UMBEDINGT " ins Halbfinale "MUSS"

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 25. Februar 2009 um 07:17

super spiel geiles puplikum viel emotionen und am besten das resultat........über den schiri wurde e schun alles gesagt

• Petz_[gone]
    Gast
    • 25. Februar 2009 um 07:32
    Zitat von JH13

Also als ersten eine riesen grats zu unserer Mannschaft kämpferisch echt der Hammer.
    So zum Spiel was der Herr Längle in diesem Spiel gepfiffen hatt so sollte er sich im nächsten Spiel bitte ein KAC Dress anziehen der Herr Bogen war neutral supper zu seiner Leistung echt Respekt. So zur offt echt schlechten Stimmung in IBK heute war es richtig geil ich habe keinen KAC fan gehört so laut war es und der absolut schlechteste KAC Man Längle hat heute wennigstens eine geile Bierdusche verdiendt und auch bekommen. Ich hasse normaler weise solche Aktionen aber wenn es einmal verdient war dann heute. Ich hoffe nicht dass mein Eindruck Stimmt dass der KAC "UMBEDINGT " ins Halbfinale "MUSS"

Wenn man bedenkt, dass die Refs zwei Minuten nach der Norris Aktion (die wäre schon härter zu ahnden gewesen) leicht einen Penalty für den KAC hergeben hätten können. Ich glaub Shantz wars der einen Querpass bekommen hat, und im entscheidenden Moment von den Kuven geholt wurde.
    Generell, musste bei euren Bubis ein KACler nur ein bisschen ankommen, hat die Halle schon getobt und der Schiri hat schon eine Strafe gegen den KAC gegeben. Ich weiß nicht was ihr gewohnt seit? Weiberhockey?
    Intressant fand ich, dass im gesamten Spiel 5-6 Mal ein KACler im Slot von hinten von den Beinen geholt wurde. Immer die gleiche Aktion. einmal hats eine Strafe gegeben.
    Das aberkannte Tor war zu 100% regulär. Wenn da abgepfiffen wurde, fress ich nen Besen.

Wenn dem Schiri bei einem Innsbrucker Foul nur ein "heeeee" auskommt und er sich nicht genötigt fühlt eine Strafe zu geben, weißt eh schon alles.
    Die haben zwar bei uns einiges übersehen, klar. Aber die Heimtendenz der Zebras war mehr als nur zu erkennen.

Zur Eisreinigung: Gut, davor hat er tatsächlich eine Strafe gegen Klagenfurt übersehen. Aber eine klarere Strafe wegen delaying the game kanns ja gar nicht geben. [kopf] Was da vom so hochgelobten Publikum abgeliefert wurde ist eine Frechheit. Und i.d.R. putzt die Heimmannschaft den Dreck ihrer Fans zusammen. Aber scheinbar sind die Innbrucker Spieler sogar dafür zu blöd.

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 25. Februar 2009 um 07:52

Petz

i sag nur brander die Lusche......bei jeder aktion gefallen wie ne richtige tunte hat sich gestern bei mir komplett ins abseits gespielt mit seinen schwalben......

• hcifan21
    Nationalliga
    • 25. Februar 2009 um 07:55

schau lieber pezi, wirst doch nicht nervös werden? kommen da erinnerungen an letztes jahr auf?

- was wäre bei der norris aktion härter zu ahnden gewesen (wenn ein eigener spiele einem den puck ins gesicht schießt?)
    - sogar die kacler haben vor dem (mMn zu Recht) aberkannten tor selbst schon abgedreht - scheint also wirklich schon abgepfiffen gewesen zu sein
    - heimtendenz beim schiri gestern? warst du wirklich in ibk?
    - bezüglich schwalben brauchen sich die kacler nicht aufregen - da waren auch auf seiten des KAC schon im ersten heimspiel am DO einige dabei - auch gestern wieder

bei der strafe gegen murray bin ich bei dir - das war mMn eine klare strafe (beförderte den puck aus dem verteidigungsdrittel auf die tribüne)

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 25. Februar 2009 um 07:55
    Zitat von Petz

Was da vom so hochgelobten Publikum abgeliefert wurde ist eine Frechheit. Und i.d.R. putzt die Heimmannschaft den Dreck ihrer Fans zusammen. Aber scheinbar sind die Innbrucker Spieler sogar dafür zu blöd.

sieht man das du gestern weder in der halle warst noch was zum spiel sagen kannst.......die kacler spieler halfen den "eismeistern" beim aufräumen

• alex17
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2009 um 08:00
    Zitat von hcifan21

schau lieber pezi, wirst doch nicht nervös werden? kommen da erinnerungen an letztes jahr auf?

- was wäre bei der norris aktion härter zu ahnden gewesen (wenn ein eigener spiele einem den puck ins gesicht schießt?)
    - sogar die kacler haben vor dem (mMn zu Recht) aberkannten tor selbst schon abgedreht - scheint also wirklich schon abgepfiffen gewesen zu sein
    - heimtendenz beim schiri gestern? warst du wirklich in ibk?
    - bezüglich schwalben brauchen sich die kacler nicht aufregen - da waren auch auf seiten des KAC schon im ersten heimspiel am DO einige dabei - auch gestern wieder

gebe dir vollkommen recht, aber wie man schon langsam merkt, der kac und seine fans werden schon langsam nervös...und laibach ist ja erst ein jahr vorbei :D :D :D

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 25. Februar 2009 um 08:11
    Zitat von JH13

bin das überhaupt nicht deiner meinung: das angebliche foul gg eine hci-ler in unterzahl, war mmn keines. dafür war die matchstrafe klar, wie man in der zusammenfassung sieht! und die 2min spielverzögerung waren auch klar!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 25. Februar 2009 um 08:17

Innsbruck bleibt nach dem zweiten Heimsieg im Spiel

Daheim hui, auswärts pfui. Der KAC verlor auch das zweite Play-off-Spiel in Innsbruck. Nach dem 1:3 glichen die „Haie“ in der best-of-seven-Serie auf 2:2 aus.

INNSBRUCK. Der erste Auswärtssieg, der dem KAC gegen die Innsbrucker „Haie“ vorzeitig in die Aufstiegsposition bringen könnte, will und will nicht gelingen. Wie schon beim 2:3 handelten sich die Klagenfurter auch gestern beim 1:3 in der Anfangsphase gegen den die Tirolern einen Treffer ein. Im Powerplay traf Gerhard Unterluggauer nach 2:21 Minuten zum 1:0. Ausgleichsmöglichkeiten gab es danach etliche, die größte ab der 6. Minute: Nach einem hässlichen Foul von Rich Brennan an Gregor Hager kassierte der Innsbrucker Legionär eine Matchstrafe, doch vermochten die Klagenfurter aus der fünf Minuten währenden zahlenmäßigen Überlegenheit kein Kapital zu schlagen.

Der KAC bemühte sich, wirkte aber nicht so dynamisch und zielstrebig wie in den Heimspielen. Die Innsbrucker versuchten in erster Linie die Reihen dicht zu machen. Was nicht zuletzt dank des gut disponierten Schlussmannes Seamus Kotyk gelang. Nachdem die Rotjacken zu Beginn des Schlussabschnittes erneut zwei Überzahlspiele ausließen, gelang den Heimischen aus heiterem Himmel das 2:0 (45.). Das 1:2 durch Andy Schneider (58.) kam zu spät. Auch mit sechs Mann blieb der Ausgleich versagt, Innsbruck gelang sogar das 3:1. Im Powerplay, zuletzt das große Plus, gelang den Kärntnern gestern rein gar nichts. Dennoch ist es ein Rätsel, dass eine Mannschaft, die daheim den Gegner so eindeutig beherrscht, auswärts nichts Zählbares zustande bringt. Mit dem 2:2 in der Serie sind die Innsbrucker wieder im Spiel.

Innsbruck – KAC 3:1 (Drittel: 1:0, 0:0, 2:1)
    Wasserkraft-Halle, 2.300, Bogen & Längle.
    Tore: 1:0/PP Unterluggauer (2:21, Letang), 2:0 Johner (44:22) 1:2 (57:56), 3:1 Murray (60.00, ins leere Tor)
    Strafen: 17:10 + Matchstraf für Brennan bzw. 10 Disziplinar für Tory
    Notizen: Innsbruck ohne die Brüder Hohenberger sowie Salfi (krank), der KAC ohne Schuller (verletzt) und Pellegrims (Punkte)
    Serie gesamt: 2:2.

Kleine Zeitung, 25.02.2009, Seite 58

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™