1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

3. PO-VF: EC VSV - EHC LIWEST BLACK WINGS LINZ 5:2

• Blauadler
  • 19. Februar 2009 um 21:45
  • groulx
    fly-out
    • 22. Februar 2009 um 21:03
    Zitat von Gord

Mann meine Nerven! 2 Shorthander kassiert, 4 Stangenschüsse und die Schiris waren zumindest in der Halle zum speiben! Wie hat man das im TV gesehn?

Spieler des Abends waren für mich, Toff und Sandrock!
    Mapletoft völlig von der Rolle, hoff der fängt sich!

Zunächst mal Gratulation nach Villach....

Ich hab mir das Match in Premiere angesehen und mMn war die Schirileistung nicht so extrem schlecht wie von dir beschrieben. Im TV sieht man das doch ein wenig anders und ein wenig diplomatischer (obwohl ich dem VSV doch mehr die Daumen gehalten habe :thumbup: )

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Februar 2009 um 21:03

1te drittel bis zum shorthanded goal sehr gut. dann haben sie den faden verloren. linz kam immer mehr auf.
    2te drittel meiner meinung nach um einiges schwächer. in dieser phase hatte linz ganz klar das spiel unter kontrolle. der check von ferland mit 2+10 zu bestrafen war ein witz. dieser check war nicht mal 2 minuten wert - aber die herrn referee ham das natürlich anders gesehen.
    3te drittel war wieder top. das 4:2 für mich das spielentscheidende tor - no na nit wenn linz das 3:3 erzielt hätte dann denk ich mal das ich noch nicht zu hause vorm pc sitzen würde.

zum schluss war das aggressionspotential ca. an der hallendecke. cavanaugh hat gekocht. kaspe auch schon ziemlich. gsd machte keiner eine unüberlegte aktion. gut die 10 minuten von lanze waren nicht nötig aber ok.

ich bewundere toff jedes mal wieder. geht voll am körper obwohl er relativ klein ist. so etwas ist schön zum ansehen [Popcorn]

am ende noch eine frage: seit wann wird in der halle geheizt ?( ?(
    bin gar nicht gewohnt das derart warm in der halle ist.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. Februar 2009 um 21:08
    Zitat von groulx

Ich hab mir das Match in Premiere angesehen und mMn war die Schirileistung nicht so extrem schlecht wie von dir beschrieben. Im TV sieht man das doch ein wenig anders und ein wenig diplomatischer (obwohl ich dem VSV doch mehr die Daumen gehalten habe :thumbup: )

In der Halle hab ich einen Puls von 180 und man sieht nicht alles so genau wie im TV, ich erwarte mir trotzdem bei 2 Heads eine bessere Leistung!

Toff ist heuer absoluter Leistungsträger, freut mich dass es andere auch so sehn!

Übrigens auch geiles Comeback von Petrik und Sandrock!

• gino44
    Highlander
    • 22. Februar 2009 um 21:14
    Zitat von dany_

am ende noch eine frage: seit wann wird in der halle geheizt

Wahrscheinlich noch ein Überbleibsel vom Musikantenstadel gestern. Andi Borg hat wohl keine langen Unterhosen getragen!

• groulx
    fly-out
    • 22. Februar 2009 um 21:20
    Zitat von Gord

In der Halle hab ich einen Puls von 180 und man sieht nicht alles so genau wie im TV, ich erwarte mir trotzdem bei 2 Heads eine bessere Leistung!

Ich kann dir natürlich nachempfinden, hatte am Donnerstag gegen die Caps im Bunker auch mehrmals einen Puls von 180 :S

Obwohl die Strafe gegen Ferland nicht korrekt war (überhaupt die +10 min). Sei's drum, ihr habt 5:2 gewonnen. Nur das zählt 8)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Februar 2009 um 21:20
    Zitat von gino44

Wahrscheinlich noch ein Überbleibsel vom Musikantenstadel gestern. Andi Borg hat wohl keine langen Unterhosen getragen!

das kann natürlich auch sein .... komisches gefühl mal warme füße nachm eishockey zu haben :D
    könnte ruhig so beibehalten werden dann macht bierli trinken auch mehr spaß.

auch die verletzung hat toff nicht wirklcih aus der bahn geworfen ...
    nik p. wie man ihn eben kennt kämpfen bis zum umfallen hat mir auch gut gefallen.
    sandrock wirklich mit einem wahnsinns comeback - die übersicht die er im PP hat --> einfach top ... wobei das PP ja heute auch nicht unbedingt wieder eine waffe war

• virus
    Nationalliga
    • 22. Februar 2009 um 21:41

also heute hat villach verdient gewonnen .schau ma mal wie es am di aussieht. hoffe das der baumi wieder fit ist. hoffe ebenfalls auf rourke das er sich bald von seiner verletzung erholt. das negativste heute die pfiffe als der mann benommen am boden lag .unterste schublade.

• Blauadler
    KHL
    • 22. Februar 2009 um 21:43
    Zitat von virus

das negativste heute die pfiffe als der mann benommen am boden lag

Leider, ist das so in Villach, man kann es leider nicht ändern. Ich wünsche dem Spieler gut Besserung.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Februar 2009 um 21:45
    Zitat von LANZE24

Leider, ist das so in Villach, man kann es leider nicht ändern. Ich wünsche dem Spieler gut Besserung.

war in der ersten PO-partie in villach leider auch der fall als der linzer den puck ins gesicht bekommen hat und sichtlich benommen am boden liegen geblieben ist.

• Meandor
    NHL
    • 22. Februar 2009 um 21:47

Die Entscheidung von Huras das PP kurz vor den Pay-Off auf "1 Mann auf der Blauen" umzustellen völlig falsch. Das funktioniert überhaupt nicht. Wir können die Blaue nicht halten, die Schüsse von den Bullykreisen sind zu ungefährlich und wir sind zu konteranfällig. Bittewieder auf das gewohnte PP-System umstellen. Kann nicht sein, dass wir in 3 Partien 20 oder mehr PP´s vergeben! :cursing:

• andreas22
    EBEL
    • 22. Februar 2009 um 21:54

Verdienter Sieg heute, der VSV viel besser als am Dienstag, könnte aber noch besser bzw. weniger fehleranfällig sein. Die Linzer waren eigentlich enttäuschend schwach, bei 5 gegen 5 ist so gut wie gar nichts nach vorne gegangen. Nur wenn sie (oder wir [kopf]) Powerplay hatten, war Linz wirklich gefährlich (ok, ein paar wenige gute Breaks, wie man sie von den Linzern gewohnt ist, waren schon dabei). Die beiden Gegentore hätten wir uns sparen können, die waren sowas von unnötig und dumm.

Perfekter Start ins Spiel, mit einer schnellen Führung spielt es sich natürlich um einiges leichter. Dann machen wir uns mit dem blöden Shorthander das Leben selbst schwer, Sandrock hätte da einfach nicht schießen dürfen (sonst war ich aber sehr zufrieden mit seinem Comeback, und McKenna musste zum Glück nicht mehr spielen :thumbup:).
    2. Drittel war vom VSV gewohnt schwach. Der 2.SH war einfach nur mehr peinlich, da hat die gesamte Abwehr geschlafen X(. Immerhin haben wir die Führung in die Pause gerettet.
    Das schnelle 4:2 im Schlussdrittel war dann sehr gut für meine Nerven. Damit war die Partie eigentlich entschieden. Und als Draufgabe sogar noch ein PP-Tor, unser erstes im Playoff.

Die Schiris waren wieder unglaublich schwach, aber vlt besser so. Wer weiß wie viel SH wir noch gekriegt hätten, wenn wir öfter PP gehabt hätten :whistling:

Zitat von dany_

ferland mit 2+10 zu bestrafen war ein witz. dieser check war nicht mal 2 minuten wert - aber die herrn referee ham das natürlich anders gesehen.

Die Aktion war einfach nur lächerlich. Unabhängig davon obs jetzt eine Strafe war oder nicht. Der eine Schiri steht 2 Meter daneben und gibt keine Strafe, der andere bei der Mittellinie aber schon 8|

Mit diesem Sieg ist die Serie wieder vollkommen offen.
    Unser Powerplay muss einfach besser werden, dann ist noch viel möglich im Playoff. Aber wenn man im Powerplay mehr Tore kassiert als schießt, dann kann man normalerweise nur verlieren. Heute ist das zum Glück noch einmal gut gegangen.

dentomane
    EBEL
    • 22. Februar 2009 um 21:56

Gratulation an die Jungs, brav gespielt, aber nach dieser partie und der Körpersprache nach zu urteilen, wirds nicht leicht werden im Viertelfinale weiterhin. Schade, dass Elick und T.Raffl heuer nicht mehr spielen.

• Benny-78
    NHL
    • 22. Februar 2009 um 22:18

So, endlich ist der erste Sieg der Villacher in dieser Serie auf der Welt. PP wie immer eine Katastrophe, Stewart und Kaspitz(trotz der schönen Vorarbeit zum 1.Tor) heute mMn überhaupt nicht anzusehen. :thumbdown:
    Ist es nur mir so vorgekommen oder hat Oz im letzten Drittel nicht mehr gespielt? Fuhr davor des öfteren sehr schmerzverzehrt zum Wechsel.

Dienstag gehts weiter, die heutige Leistung war insgesamt nicht übel. Mal sehen wie's in 48Std aussieht.

iceman
    Ich hoffe du hast dich heute in der Halle nicht verkühlt.... ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Februar 2009 um 22:19
    Zitat von andreas22

Die Schiris waren wieder unglaublich schwach, aber vlt besser so. Wer weiß wie viel SH wir noch gekriegt hätten, wenn wir öfter PP gehabt hätten :whistling:

Die Aktion war einfach nur lächerlich. Unabhängig davon obs jetzt eine Strafe war oder nicht. Der eine Schiri steht 2 Meter daneben und gibt keine Strafe, der andere bei der Mittellinie aber schon 8|

das ist eben das problem beim 4-mann-system wenn nicht beide heads mit der selben regelauslegung zu werke gehn - sieht man ja was rauskommt.

oraze spielte im dritten drittel auch nicht mehr. ging anscheinend aufgrund seiner verletzung nicht mehr. hatte aber 2 drittel lang eine solide partie gespielt. denke mal das die saison auch für ihn vorbei sein dürfte.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 22. Februar 2009 um 22:20

zum spiel is eh genug gesagt worden, niki petrik hat so gefighted heute als gäbs kein morgen :thumbup:

Noch was is mir aufgefallen, die nummer 7 bei den linzer (der schwede der wie ein finne heisst ^^ ) hat einen komplett schwarzen Stick, testet der gute mann für irgendeine firma prototypen?

• Blauadler
    KHL
    • 22. Februar 2009 um 22:22

Tolles Spiel heute. Man muss sagen, der VSV hat die Linzer heute wirklich, zeitweise eingeschnürt, und nicht ins Spiel kommen lassen. Die beiden SH waren, naja Pech. Aber am Ende zählt der Sieg und es wird keiner mehr Fragen, wie die Linzer die Tore erzielt haben.

Zu den mitgereisten Linzer Fans: Sehr niedriges Niveau, muss man schon sagen. Aber sowas von wirklich blöd und idiotisch, wie sich diese Herren und Damen benommen haben ist wohl eine Frechheit. Aber anscheined tut es weh, wenn man gegen den gesetzten Favoriten verliert. See you @ Linz.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 22. Februar 2009 um 22:25

Was haben sie den gemacht?
    Hab eigentlich (bis auf zimlich geilen support vor dem spiel) nix mitbekommen was die gemacht haben

• scoville
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2009 um 22:25
    Zitat von VSV_LUKI

zum spiel is eh genug gesagt worden, niki petrik hat so gefighted heute als gäbs kein morgen :thumbup:

Noch was is mir aufgefallen, die nummer 7 bei den linzer (der schwede der wie ein finne heisst ^^ ) hat einen komplett schwarzen Stick, testet der gute mann für irgendeine firma prototypen?

Das ist ein Busch Schläger den er schwarz lackiert hat

• User
    Nationalliga
    • 22. Februar 2009 um 22:35

Gratulation nach Villach. Ich habe es ja vorausgesagt, dass ihr einfach besser seid. Habt ja die Lnzer schön nach Hause geschossen.

Weiter so. Am Dienstag ein Sieg wäre eine schöne Draufgabe.

Einfach kämpfen und siegen.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 22. Februar 2009 um 23:46

off topic: weiss schon jemand welches spiel am dienstag übertragen wird--> wo in wien man gediegen eine Eishockeyübertragung geniessen kann? (bevorzugt mit VSV Beteiligung?)

Danke

• Theo
    Nationalliga
    • 22. Februar 2009 um 23:52

Wird ziemlich sicher Innsbruck - KAC werden.

• Stefan1403
    hoho
    • 22. Februar 2009 um 23:59

ist ganz sicher jesenice-salzburg!!! habens nachem vsv-linz spiel schon angekündigt

• eisbaerli
    Gast
    • 23. Februar 2009 um 05:59

habs nur am video gesehen war aber 2. drittel a brauchbares spiel

verdienter sieg der blauweissen ,da gibs nix zum disjutieren

de mhuras wirds die zehennägel aufgrollt haben wenn zweimal mit der diamondbox a goal bekommst bei der umstellung aber zwei machst von der blauen

wird a nette serie

• Senior-Crack
    NHL
    • 23. Februar 2009 um 06:31
    Zitat von goodoldtimes

off topic: weiss schon jemand welches spiel am dienstag übertragen wird--> wo in wien man gediegen eine Eishockeyübertragung geniessen kann? (bevorzugt mit VSV Beteiligung?)
    Danke

Premiere-Sendetermine

Back to topic:

Robert Lukas (EHL): "Es war klar, dass der VSV heute unbedingt zurückschlagen will. Aber am Dienstag spielen wir wieder daheim. Ab jetzt ist jedes Spiel ein Schlüsselspiel. Wir müssen noch zwei Spiele gewinnen, Villach drei. Nur darum geht es."

[winke]

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Februar 2009 um 07:54
    • Offizieller Beitrag

also wenn ich hier lese, dass die 2+10 gegen ferland lächerlich waren rollts mir die zehenägel auf. mMn war er mit 2+10 noch gut bedient. und noch schlimmer ist, wenn der kommentator noch sagt, dass er den kopf unten hatte. stimmt überhaupt nicht. [kopf]
    war eindeutig checking to head and neck area. und für alle die es nicht wissen:
    Ein Spieler, der mit irgend einem Teil seines Körpers einen Check oder Schlag gegen
    den Kopf oder den Nackenbereich eines Gegenspielers richtet oder dessen Kopf gegen
    das Schutzglas auf der Bande stösst oder drängt, erhält nach Ermessen des
    Schiedsrichters eine:
    - Kleine Strafe + automatisch Disziplinarstrafe (2’+10’)
    oder
    - Grosse Strafe + automatisch Spieldauer-Disziplinarstrafe (5’+SPD)
    oder
    - Matchstrafe (MS)
    b) Ein Spieler, der einen Gegenspieler durch einen Check gegen die Kopf- resp.
    Nackenregion verletzt, erhält eine:
    - Matchstrafe (MS)

und da sich rourke verletzt hat, ist ferland mit 2+10 gut weggekommen.

@spiel: vsv war klar besser. aber egal - es steht 2:1, mehr nicht!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™