1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Chris Harand vor Gericht (vs. VIC OLG Wien gibt ihm recht)

• Rantanplan2910
  • 18. Februar 2009 um 14:55
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 10. Juli 2013 um 10:40
    • Offizieller Beitrag

Jessasmaharandjosef sads ihr kindisch :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Nussi
    NHL
    • 10. Juli 2013 um 10:48

Na Harandere [Popcorn]

• Coldplayer
    zaaaach
    • 10. Juli 2013 um 10:52

:thumbup: [prost]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Juli 2013 um 10:55
    • Offizieller Beitrag

Habt ihr nix Haranderes zu tun ???

• TVKC
    Troll-Profil
    • 10. Juli 2013 um 11:29
    • Offizieller Beitrag

ja eh.
    Aber eine Frechheit ist's schon: Da gibt man harande Summen für den Frisör aus und dann kommst drauf, du wolltest doch die Haranders.

Ich hasse eigentlich Karlauer. Aber heut find ich die lustig. :)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 10. Juli 2013 um 11:36

Da wird ein Spieler an den Harand seiner Existenz getrieben und ihr macht euch lustig....haltet doch alle einmal den Harand...

• Nussi
    NHL
    • 10. Juli 2013 um 11:39

Das 1000 Schaf hieß Harand der wurde 100 Jahr alt

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 10. Juli 2013 um 11:40

vielleicht sollte man einen haranderen thread für alle haranders-denkenden öffnen ?

• VEUforever
    Gast
    • 10. Juli 2013 um 12:35

Endlich mal was handeres als immer nur gesudere :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Juli 2013 um 13:06
    Zitat von TVKC

ja eh.
    Aber eine Frechheit ist's schon: Da gibt man harande Summen für den Frisör aus und dann kommst drauf, du wolltest doch die Haranders.

:thumbup:

Ab zu den Moser Medicals, da hätten auch die Harandsöhn ohne Föhn die Haare schön.

Übrigens, wer auf derart entartete Wortkreationen steht, sollte unbedingt Herrn Willy Astor kennen(lernen)!

• stevee
    Goalie
    • 10. Juli 2013 um 13:33
    Zitat von Tine

Herrn Willy Astor

Radkäppchen . . . legendär!

• schreibfaul
    EBEL
    • 10. Juli 2013 um 15:36
    Zitat von schreibfaul

also ich bin da durchaus gespannt, was rauskommt, auch ein Vertrag als Profispieler unterliegt dem Arbeitsrecht, Eishockeyspieler sind mWN als Angestellte zu behandeln und daher kommt das AngG mit seinen Kündigungsbestimmungen zur Anwendung. Eine längere Probezeit als ein Monat, zudem einseitig, und nichts anderes ist dieses einseitige Kündigungsrecht, ist meiner Ansicht nach sittnwidrig und nichtig, daher sehe ich Harand hier in einer durchaus guten Position

Ich nehme an, dass genau aus diesem Grund die heute kolportierte Entscheidung des OLG Wien gefallen ist und tatsächlich die Try-Out Verträge in der aktuell üblichen Form für die Vereine damit der Geschichte angehören. War aus arbeitsrechtlicher Sicht nicht anders zu erwarten

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Juli 2013 um 15:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Übrigens, wer auf derart entartete Wortkreationen steht, sollte unbedingt Herrn Willy Astor kennen(lernen)!

http://www.youtube.com/watch?v=by_21rQDK54

:D

EBEL
    • 5. November 2013 um 20:37

Heute fand die 2. Runde im Prozess Chris Harand vs. EBEL statt. Ein Bericht dazu => http://sportreport.biz/2013/11/05/zwe…eishockey-liga/

• Malone
    ✓
    • 19. Februar 2014 um 11:00
    • Offizieller Beitrag

Die dritte Runde - Link

Cijan: Im Grunde genommen handelt es sich um ein Papier das nicht gerne weitergereicht wird. Die Manager der Vereine haben es. Als Berater erhalte ich jedoch nicht den offiziellen Wert.
    Auer: Die Punktelisten sind nicht öffentlich. Die Informationen sind für Vereine und Spielerberater zugänglich.

Da soll sich einer auskennen ?(

Irgendwie könnte man glauben, dass Harand per Gericht den DEC dazu zwingen will, ihm nachträglich einen Vertrag zu geben.

• VEUforever
    Gast
    • 19. Februar 2014 um 11:11
    Zitat

„Es ist klar geregelt. Schumnig kam zurück. Damit sind wir über das Limit gekommen. Das hatte mit der Punkteregel nichts zu tun. Wir hätten ihn auch nicht behalten weil er nicht so gut ist wie Schumnig.

Ein typischer Reichel, widerspricht sich im selben Absatz selbst. Was für ein Limit wenn es nichts mit der Punkteregel zu tun hat? 8| Übrigens auch ein Christoph Draschkowitz ist der Punkteregel zum Opfer gefallen, das hat er in einem Faninterview in Feldkirch selbst gesagt und der Junge hat mehr als nur das Potential zu einem tollen EBEL Spieler!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 19. Februar 2014 um 11:42

Mir gefällt die Aussage vom Herrn Papa. Nach dem Motto: "Mei Bua is ned deppert! Der kann auch Defensive!" :D

• dooglrig
    EBEL
    • 19. Februar 2014 um 12:17
    Zitat von VEUforever

Ein typischer Reichel, widerspricht sich im selben Absatz selbst. Was für ein Limit wenn es nichts mit der Punkteregel zu tun hat?

beim wortklauben von kiebitz-zitaten sollte man grundsaetzlich etwas vorsichtig sein. fuer mich ist im ratz-fall die abmeldung eines defender mehr als verstaendlich, hatte der kac doch nach der rueckkehr von schumnig schlicht und einfach zu viele verteidiger.

• sonne
    EBEL
    • 19. Februar 2014 um 13:48

Für mich ist das ganze ein traurig Angelegenheit. Für den Spieler und die Vereine.
    Eigentlich eine Sauerei. Wenn es schon Punkte gibt, warum nicht Öffentlich? Was hat wer zu Verbergen?

Ich hoffe der Richter wird im April einen richtiges Urteil finden. Wenn es wirklich so eine Absprache zwischen den Vereinen gegeben hat, ihn keinen Vertrag mehr zu geben, muss es Strafen geben.

Kann ja nicht sein, dass sich die EBEL außerhalb der österr. Gerichtsbarkeit eigenen Gesetze macht!

Traurig für mich auch dass mein Verein so oft genannt wird. Allerdings fehlt mir da zur Zeit die Aussagen aus dieser Richtung.

So kann doch nicht mit einen Sportler/Menschen umgegangen werden. Von Niemandem!!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Februar 2014 um 14:10
    • Offizieller Beitrag

wenn Harand so gut wäre das er in der EBEL "alles zerreisst" dann würden sich die Teams - falls es so eine Absprache gab - einen Dr.... drum scheren.

Hast schon mal geschaut wie seine Stats heuer in der INL sind? eigentlich müsste er da ganz vorne dabei sein. eigentlich

• VEUforever
    Gast
    • 19. Februar 2014 um 14:19
    Zitat von WiPe

wenn Harand so gut wäre das er in der EBEL "alles zerreisst" dann würden sich die Teams - falls es so eine Absprache gab - einen Dr.... drum scheren.

Hast schon mal geschaut wie seine Stats heuer in der INL sind? eigentlich müsste er da ganz vorne dabei sein. eigentlich

Gegenfrage - hast du ein Spiel mit Lustenau Beteiligung gesehen?
    Und muss ein Spieler in der EBEL alles zerreißen um einen Vertrag zu bekommen? Sind dafür nicht die tollen Legionäre zuständig?

• tirolfan
    Nationalliga
    • 19. Februar 2014 um 15:00
    Zitat von sonne

Für mich ist das ganze ein traurig Angelegenheit. Für den Spieler und die Vereine.
    Eigentlich eine Sauerei. Wenn es schon Punkte gibt, warum nicht Öffentlich? Was hat wer zu Verbergen?

Ich hoffe der Richter wird im April einen richtiges Urteil finden. Wenn es wirklich so eine Absprache zwischen den Vereinen gegeben hat, ihn keinen Vertrag mehr zu geben, muss es Strafen geben.

Kann ja nicht sein, dass sich die EBEL außerhalb der österr. Gerichtsbarkeit eigenen Gesetze macht!

Traurig für mich auch dass mein Verein so oft genannt wird. Allerdings fehlt mir da zur Zeit die Aussagen aus dieser Richtung.

So kann doch nicht mit einen Sportler/Menschen umgegangen werden. Von Niemandem!!

sonne - sehe dies auch so. Dass die EBEL diese Punktewertigkeit so verheimlicht wird ihren Grund haben. ...........................Die Aussagen von Reichel klingen schon eigenartig......aber auch manches in der Politk klingt eigenartig.

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 19. Februar 2014 um 15:00
    Zitat von VEUforever

Gegenfrage - hast du ein Spiel mit Lustenau Beteiligung gesehen?
    Und muss ein Spieler in der EBEL alles zerreißen um einen Vertrag zu bekommen? Sind dafür nicht die tollen Legionäre zuständig?

In dem Zusammenhang muss man fragen, wieviel er zerreißt und wieviel er dafür verlangt...

• sonne
    EBEL
    • 19. Februar 2014 um 15:10

WiPe

der Vergleich hinkt jetzt schon ein wenig. Er war Nationalspieler. Das wird man nicht so einfach.
    Und wenn du dann lange nur trainieren und nicht spielen kannst und wenn du dann endlich mal spielen darfst
    ist es in der INL schwer.

• VEUforever
    Gast
    • 19. Februar 2014 um 15:12
    Zitat von Pecherbua

In dem Zusammenhang muss man fragen, wieviel er zerreißt und wieviel er dafür verlangt...

Das ist schon eher nach meinem Geschmack, richtig!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™