Ist denn die derzeitige Lösung wirklich so schlecht für das Nati? Ganz ehrlich betrachtet?
Soviele Junge Spieler wie jetzt hast du während kaum einer Legobeschränkung in der Liga gesehen gehabt (stattdessen eben Mellitzers, Wittes etc die jetzt Nali spielen). Jene Spieler die fürs Nationalteam in Frage kommen spielen entweder im Ausland oder in einer Liga die jetzt einen wesentlich höheren Niveau entspricht als früher und last but not least - keiner der Mittelklasse Österreicher wird arbeitslos stattdessen wird die Nali aufgewertet auf ein Nivea das im etwa der EBEL vor einigen Jahren entspricht.
ich meine ja nach der freibabe, wo jeder wieder reinbuttern was das zeug hält und sich die vereine wieder totkaufen um konkurrenzfähig zu bleiben anstatt das geld auch in die jugendausbildung fließen zu lassen. auf das nationalteam war mein post eigentlich gar nicht bezogen (mittelfristig) aber auch dort glaube ich wird sich dann einiges verschlechtern, wenn es dann weniger profivereine geben "sollte"
und das schadet dann eben mMn dem österreichischen Eishockey