1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

2. PO-VF: Graz 99ers vs. Vienna Capitals 2:1

• Thor
  • 17. Februar 2009 um 21:49
  • marksoft
    hockeyfan
    • 18. Februar 2009 um 10:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von LindyRauf

Diese Hochnäsigkeit und Arroganz der Caps muss eigentlich bestraft werden. Ohne das 5:3-Überzahlgeschenk von den Referees (ist das schon der Vorgriff auf den gewünschten Sonderstatus der Caps?) im ersten Drittel gestern, hätte ich gerne gewusst, wie das Match ausgeht. Danach waren die Caps klar besser - ohne Frage.
    Und gerade wenn ganz Wien nur mehr über die Höhe des Sieges (+5 oder +4) diskutiert, sollte das den 99ers die notwendige Portion Motivation geben, um diese Caps zu biegen. Ein Day, Jan und Brown sind für die 99ers sicher nicht so leicht zu ersetzen wie ein Bjornlie für Wien. Deshalb hoffe ich schon auf das Comeback von zumindest Day (und auch Jan?)...

Sag mal warst du in der halle um beurteilen zu können das es ein geschenk war ? Ich nehme es an denn sonst würdest du sicher nicht sowas behaupten. Aber es sei dir gesagt Graz hatte nicht mal den Funken einer Chance. Wenn der 1er Goalie mies drauf ist die Stürmer nix rein bringen (übrigens hatten auch die Grazer ein 5 gegen 3) kannst nix machen. Das einzige was die Grazer besser gemacht haben ist, das Körperspiel im PO fährt man nun mal den einen oder anderen Check etwas härter dummes Stockschlagen machen halt nur spieler die zu langsam sind um einen fairen Check auszuteilen aber dazu kann man stehen wie man will ....

Und das Brunnegger kein Kind von Traurigkeit ist und Pittl gestern seine Motivation mehr in Fouls als in das Spielerische Element gelegt hat den Grazern nicht wirklich geholfen ....

Was solls am Donnerstag ist TV Spiel da kann man sich ja alles in der Wiederholung anschaun .....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tomasson
    Nationalliga
    • 18. Februar 2009 um 11:59
    Zitat

brunnegger beim stand von 5:0 oder 6:0 (genau weiß ichs nimmer.. aber in jedem falll kurz vor ende wo alles entschieden war) mit einer sinnlosen attacke an lebeau, mit der er ihn offensichtlich nur verletzten wollte.

Naja entschieden ist in einer BO7-Serie nach 50 Minuten gar nix ;) - da wird dann ständig bereits vorgearbeitet - obs jetzt diesmal von Grazerseite so war oder von einem anderen Team - so ists eben in den POs.

Und nochmal zur Erinnerung - ist zwar schon lange her - aber man erinnere sich an das letzte aufeinandertreffen der beiden Teams im PO - die 1er Linie der Grazer : Norris-Jan-Schurian - und die damaligen Wienerspieler waren nur auf eine Verletzung von Jan aus -was ja auch gleich im ersten Spiel gelang. Also wie geagt - it´s Playofftime - auch wenns manchmal oder öfter mies aussieht - so ists eben.

Und für morgen hoff ich auf eine Steigerung der Grazer Mannschaft sonst wirds zach - wobei auch erwähnt sein sollte: in keinem der 3 Spiele der Caps in Graz haben sie überzeugt, waren in keinem Spiel das bessere Team.

• Maru
    NHL
    • 18. Februar 2009 um 18:02
    Zitat von stefano

1:5, spieldauer nolan nach schwerer hinrichtung brunnegger oder pittl

normlerweise verschwindet so ein fehlbeitrag...

man kritisiert das auftreten von brunnegger oder pittl,der eigene mann(nolan) darf aber ruhig ausflippen...welch geistreicher erguss! :thumbdown:

übrigens: der angeblich kranke jan,hat am montag trainiert,und hat garnicht "grippegeschwächt" ausgesehen...bravo herr gilligan!

• onetimer79
    Gast
    • 18. Februar 2009 um 18:42
    Zitat von Maru

man kritisiert das auftreten von brunnegger oder pittl,der eigene mann(nolan) darf aber ruhig ausflippen...welch geistreicher erguss! :thumbdown:

übrigens: der angeblich kranke jan,hat am montag trainiert,und hat garnicht "grippegeschwächt" ausgesehen...bravo herr gilligan!

äähhhm was hat der Hr. Nolan so schlimmes gestern gemacht??? sorry normaler weise versuche ich auch sachlich und nett zu bleiben,aber was sich ein Hr. Brunegger und Pittl gestern rausgenommen haben war ja unter aller sau,Playoffs hin oder her.der Schiri war ja der grösste depp nach der Aktion vom Brunegger gegen Lebeau.aber egal lass ma das,Gratton und speziell Lebeau werden den Grazern morgen ordentlich einschenken(sportlich),um so mehr man einen Lebeau und Gratton reizt um so besser spielen die zwei,also provoziert sie ruhig weiter ihr werdet die (sportliche)Antwort schon bekommen. [winke] bin kein Fan von Racheaktionen aber speziell Brunnegger hat ja quasi drum "gebettelt" das er eine draufbekommt. wenn die sc**** Aktion von einem Capsspieler gekommen wäre hätte ich mich genau so aufgeregt,und über die"Schiedsrichter"von gestern brauchen sich die Grazer mmn. bei Gott nicht aufregen.

punkto Bjoernlie gebe ich meinen Wiener Vorschreibern/innen vollkommen recht,er fehlt schon sehr alle die Gegenteiliges behaupten haben die Caps diese Saison nicht wirklich gesehen.speziell im PP und Unterzahl fehlt er sehr,und von seine Ruhe in der Defensive ganz zu schweigen.kein Wunder das einige Vereine aus der Del hinter ihm her sind.warum man einen Nolan geholt hat verstehe ich auch net ganz,hat im Defensivverhalten fast die gleiche "Schnelligkeit" wie ein Vickerl :D ein Hydrant ist schwerer auszuspielen.
    Leistungsmässig gabs fast nix auszusetzten,einzig Labbes "Ausflüge" hinters Tor haben mich wieder mal locker 3 Wochen älter gemacht,darf net vergessen das ich die Herz/Beruhigungstropfen am Sonntag mitnehme :D .

aja zum Spiell morgen:gespielt wird ja auch noch :D ,wird ganz anders werden,wird für die Caps sicher unheimlich schwer und denke mal das sich die Grazer für das 0:6 Revanche nehmen wollen,wir ein knapper Caps Sieg tippe auf ein 4:2 der Caps in Graz.wollen die Grazer gewinnen,müssen sie sich extrem steigern,war schon sehr erschreckend was nach dem 2:0 los war.hoffe auf eine gute und vor allem faire Serie von beiden Seiten auf ein gutes Spiel morgen. ;)
    lg Onetimer

• VSV_LUKI
    NHL
    • 18. Februar 2009 um 18:46
    Zitat von Elbart

"19:15 Uhr

Live Fußball: Österreich, tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile

23. Runde: Top-Spiel SV Mattersburg vs. SV Josko Fenster Ried
    Fußball "

Das ist die "Logik" dahinter.

und warum macht mans nich so wie auch im GD das einfach die anderen nicht TV spiel trotzdem am Fr sind?

• Stas
    KHL
    • 18. Februar 2009 um 19:57

konnte gestern leider nicht in wien sein....lassen wir das mit pittl mal beiseite....was ich bis jetzt gelesen habe passt mir so überhaupt nicht mit dem sonstigen "verhalten" der nr. 84 überein das man, sollten die beschwerden der wahrheit entsprechen, davon ausgehen kann das er gestern einen eher "seltsamen" tag erwischt hat....

@brunzi: das ist halt einmal seine spielweise...und wenn sichs angeboten hätte wäre halt der spieler xy gebandencheckt worden und nicht der lebeau......da braucht jetzt keiner was daherbrabbeln das man ihn in graz attackieren soll....das hätten eure spieler auch schon gestern erledigen können wenns not tut....warum ist das nicht passiert? ?( bandenchecks gehören irgendwie zum eishockey dazu....am sonntag hat der brunzi wenn ich mich recht erinner den lanz erwischt.....und über die saison gesehen in regelmäßigen abständen schon etliche spieler.....der brunzi will bestimmt keinen verletzen der "spielt" halt ständig am anschlag.....und betreff nolan: wie oft habt ihr den schon kämpfen gesehen das ihr felsenfest davon überzeugt seid das der den brunzi hinrichtet( [kopf] :cursing: )((richtig maru...für mich ein wahnsinn das dieser beitrag nicht gelöscht wurde))???kann sein,kann aber auch nicht sein....aber solche aussagen sind für die würste.....

wenn ich wieder höre wie schwach die grazer waren: ja wird so gewesen sein....aber schiessen die grazer das erste tor kanns ganz anders ausschauen....sowie man auswärts -2 retourliegt ists vorbei....speziell jetzt wo man offensiv(auch oder gerade wegen der ausfälle) nichts zusammenbringt....mir völlig wurscht ob das spiel dann 0-2 oder 0-10 ausgeht...

für morgen gilt ähnliches: kann man das spiel lange offen halten stehen die chancen gut....das haben die capitals ja schon 2mal erlebt diese saison.....

Maru: gerade jetzt wäre ein jan sehr wichtig...weil er, wenn schon sonst nichts geht in der mannschaft, mit einzelaktionen gefährlich werden kann.....

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 18. Februar 2009 um 20:01

sorry leute, aber soo ungalublich schlimme hab ich den check von brunnegger gegen lebeau nicht gesehen. und bitte was hat pittl gemacht? dass er sich die ständigen beschimpfungen des gratton nicht gefallen lasst, spricht für ihn mmn. soll er sich doch stellen der gratton und nicht immer nur anmaulen und dann zur bank fahren...
    dass bei den grazern nach dieser leistung die ein oder andere frustaktion dabei war, ist klar - grobe unfaire aktionen sind mir aber wie gesagt nicht aufgefallen. dass gewisse härteeinlagen gerade in den play-offs quasi dazu gehören ist auch klar - d.h. jetzt aber nicht, dass ich unfaire aktionen gut heiße. aber eine gewisse härte ist dann doch das salz in der suppe...
    schiris waren auf beiden seiten katastrophal - ich kann mich an nicht nur eine aktion erinnern, an dem irgendein pfeifenmann einem puckführenden spieler im weg gestanden ist.
    der doppelausschluss gegen die grazer im startdrittel war sehr hart. denn eigentlich ist ein 3:5 gegen die caps gleichbedeutend mit einem gegentor... und den kuiper da auch noch rauszustellen - vl. wär da mehr fingerspitzengefühl angebracht gewesen.
    aber gut - die grazer sind wieder einmal hauptsächlich an sich selbst gescheitert - wenn man in sechs oder sieben powerplays eine halb-chance zustande bringt, ist eigentlich eh schon alles gesagt.
    trotzdem glaub ich ganz fest an einen sieg morgen ;)
    vor allem da ja ivo endlich wieder fit sein sollte. und daheim können wir ohnehin jeden schlagen. unbesiegbar sind die wiener jedenfalls sicher nicht.
    mein tipp: 5:2 für die grazer. tore: jan, ulmer, iob, jakobsen und GREG DAY (hoffen ist doch erlaubt); lebeau, rotter.

• cinderella
    KHL
    • 18. Februar 2009 um 23:25
    Zitat von Gustav Gans

der doppelausschluss gegen die grazer im startdrittel war sehr hart. denn eigentlich ist ein 3:5 gegen die caps gleichbedeutend mit einem gegentor... und den kuiper da auch noch rauszustellen - vl. wär da mehr fingerspitzengefühl angebracht gewesen.

der grazer kapitän (ich bild mir ein er wars.. kann auch ein anderer grazer gewesen sein) wird in den medien auch mit "die 3:5 unterzahl war spielentscheidend" zitert.. vielleicht sollte man da mal dazu sagen, dass die caps nach dem powerplay mit 1:0 vorne waren und noch gut 45 minuten zu spielen waren.
    "spielentscheidend" ist eine 1:0 führung bei 45 minuten restlicher spielzeit nicht einmal im fussball.. geschweige denn im eishockey.. (zumindest bin ich nach dieser führung nicht schon total sicher gewesen, dass die grazer da kein tor mehr machen werden und das 1:0 quasi schon das game-winning-goal war) außerdem sollte ein team voller profi-spieler einen 1:0-rückstand verkraften können.. das ist den spielern sicher schon hundertmal in ihrer karriere passiert.

@ gustav gans (anderer teil deines postings *gg*)

wenn sich pittl gratton rausschnappt und ihm eine anraucht, dann werden dir viele wiener sagen, dass gratton kein engerl ist und dass er bestimmt das seine dazu beigetragen hat (btw. in dem playoff-magazin der caps, dass man in der ash kaufen kann, bestätigt gratton seine psycho-spielchen selbst und der autor des magazins nennt die "psychologische betreuung einzelner gegenspieler" als explizite spezialität von gratton). aber in einen haufen caps-spieler rein fahren und dann den kleinsten den er erwischt hat (in dem fall gallant) anstänkern war schon verwunderlich.. der geht ihm ned amal bis zur schulter.. und das attackieren von lynch nachdem dieser ein tor (das 6:0.. also ned grad der punkt im spiel wo du sagst "okay.. jetzt is vorbei") geschossen hat muss auch ned sein.. und das werf ich pittl sehr wohl vor. das war nur frust.

selmser hat auch gestänkert.. da gabs dann den doppelausschluss von selmser und cullen.. ist aber auch ein resultat eines nicht geahndeten fouls und dann fangt halt das revanchieren an.. und das revanchefouls selten die gemüter beruhigen ist auch nix neues.

@ stas

überzeugt ist keiner, dass nolan ein großer kämpfer ist. aber nachdem er als "pfosten" für die abwehr und generell "harter hund" geholt wurde, denken viele, dass er fights gewinnen kann.
    bei vielen dingen die ich heuer von ihm gesehen hab, muss der "pfosten" wohl zumindest kämpfen können.. sonst ist er ja ned sehr auffällig. aber ist auch egal: selbst wenn er einen fight gewinnen könnte, gaudet lässt seine spieler eh ned fighten.. da wirst lang auf eine richtige schlägerei warten.

lg, cinderella

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 19. Februar 2009 um 07:58

heute muss die Grazer antwort kommen...sonst ist die Serie ganz schnell beendet!

Richtungsweisendes Spiel...hoffe die Verletzten kommen zurück...dann wirds eine enge Kiste mit einem Sieg für die Grazer.

Tipp: 3:2
    Tore: Jan, Iob,Cullen resp. wurscht

• Nussi
    NHL
    • 19. Februar 2009 um 08:04

Wird wohl kein schönes Spiel werden. Kratzende , Beißende und Kämpfende Grazer werden uns wohl erwarten. Denke die Caps besitzen genug Klasse um sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und geben spielerisch eine Antwort auf die wohl wieder auftauchenden Abklopfaktionen.

2:3

• MarkMessier
    EBEL
    • 19. Februar 2009 um 08:44
    Zitat von Maru

kann man net auch über nacht eine Grippe bekommen??????

also bei mir war das schon auch ein paar mal so, betreibe selbst viel Sport, und hab am Mittwoch oft trainiert und am Donnerstag war ich dann krank, das passiert leider!!!!!

woher weist du gscheiter Herr immer alles so genau?????

jetzt haben wir einmal einen guten Trainer und den Herrn Maru passt schon wieder mal was net, das war doch eh klar das du alles immer kritisieren musst, typisch...... :wall: :wall: :wall: [kopf] [kopf] [kopf]

• chris
    EBEL
    • 19. Februar 2009 um 09:20

ich denke auch das herr gilligan nicht alle spieler gleich behandelt. denn wie kann es sein das ein riddle noch immer spielt wärend ein jan auf der tribüne sitzt?! denn ivo jan hat in den 6 spielen die er zuletzt gespielt hat sehr gut gespielt. und als er ihn auf die tribüne verbannte war er nicht verletzt. die verletzung kam erst später dazu, und jetzt ist er halt "krank". aber da jetzt mit brown und Herzog (fieber?) die nächsten spieler ausgefallen und stuart (lt. kronen zeitung) aus familiären in die USA geflogen ist, gehen ihm die spieler aus und darum darf der "notnagel" ivo jan wieder spielen, und nach dem spiel wird er vermutlich wieder auf dem kader fliegen...

ich bin kein ivo jan fan aber ich finde das nicht ganz ok! ich hoffe für ivo jan das er heute 2 tore macht, sodass er die PO zu ende spielen darf! :thumbup:

zum spiel: ich denke das wird heute eine enge partie... mit dem besseren ausgang für uns grazer!

mein Tipp: 3:2 Heim sieg!

2 Mal editiert, zuletzt von chris (19. Februar 2009 um 11:43)

• GaryCooperGC
    Nachwuchs
    • 19. Februar 2009 um 15:04

Denke, dass es heute eine ganz enge Partie werden wird. Die Grazer werden alles versuchen, um ihr erstes Playoffspiel daheim zu gewinnen. Tippe trotzdem otimistisch auf ein 2:4 für die Capitals.

Leider kann ich heute nicht mit auf Graz fahren :( dafür bin ich am Dienstag beim Vierten aufeinandertreffen dabei. Hoffe, dass die Grazer sich bis dahin ein Beispiel an Alba Volan genommen haben und gratis Tee an die Zuschauer verteilen. Ansonsten heißt es, sich war einzupacken, damit einem nichts einfriert.

Mit lieben Grüssen an alle Grazer und auf eine gute Partie!

• Maru
    NHL
    • 19. Februar 2009 um 15:07
    Zitat von MarkMessier

woher weist du gscheiter Herr immer alles so genau?????

jetzt haben wir einmal einen guten Trainer und den Herrn Maru passt schon wieder mal was net, das war doch eh klar das du alles immer kritisieren musst, typisch......

eifersucht oder was? ein freund von mir,war am montag beim training,und jan am eis..dieser wurde am dienstag nicht eingesetzt.obwohl die herren brown und day ausgefallen sind!dafür durfte riddle ran,weil er gegen salzburg,einmal das tor getroffen hat!

dir scheint entgangen zu sein,das ich nicht der einzige bin,der gilligan diesbez. kritisiert...und auch in der schweiz,war man nimmer begeistert vom amerikaner(ang. braucht ne fertige und klassemannschaft um erfolg zu haben)

und das er ein schlechter trainer ist,habe ich nie gesagt!

zum sportlichen:

wenn day spielen kann,könnte sich ein sieg ausgehen,ansonsten dürfte der grazer wiederstand(serienbetrachtet),recht schnell gebrochen sein.....

• Ingo
    Nationalliga
    • 19. Februar 2009 um 15:09
    Zitat

der grazer kapitän (ich bild mir ein er wars.. kann auch ein anderer grazer gewesen sein) wird in den medien auch mit "die 3:5 unterzahl war spielentscheidend" zitert.. vielleicht sollte man da mal dazu sagen, dass die caps nach dem powerplay mit 1:0 vorne waren und noch gut 45 minuten zu spielen waren.

tommy jakobsen wars - der ist übrigens schon seit ca. dezember nicht mehr kapitän... das ist jetzt mike stuart.

Zitat

überzeugt ist keiner, dass nolan ein großer kämpfer ist. aber nachdem er als "pfosten" für die abwehr und generell "harter hund" geholt wurde, denken viele, dass er fights gewinnen kann.

ich erinner mich bisher nur an einen mann-gegen-mann fight von nolan, damals noch im 99ers dress gegen einen kac'ler (schuller?) - da hat er jedenfalls deutlich mehr eingsteckt als ausgeteilt *g*

hab grade die schiedsrichter-besetzung für heute gesehen... na sehr schön... erwart mir also auch heut wieder eher zufallsverteilte pfiffe *g*

• MarkMessier
    EBEL
    • 19. Februar 2009 um 15:14
    Zitat von Maru

eifersucht oder was? ein freund von mir,war am montag beim training,und jan am eis..dieser wurde am dienstag nicht eingesetzt.obwohl die herren brown und day ausgefallen sind!dafür durfte riddle ran,weil er gegen salzburg,einmal das tor getroffen hat!

dir scheint entgangen zu sein,das ich nicht der einzige bin,der gilligan diesbez. kritisiert...und auch in der schweiz,war man nimmer begeistert vom amerikaner(ang. braucht ne fertige und klassemannschaft um erfolg zu haben)

und das er ein schlechter trainer ist,habe ich nie gesagt!

zum sportlichen:

wenn day spielen kann,könnte sich ein sieg ausgehen,ansonsten dürfte der grazer wiederstand(serienbetrachtet),recht schnell gebrochen sein.....

das weis ich eh das er am Montag am Eis war, aber trotzdem kann es sein das er krank geworden ist oder net?????

woher willst das so genau wissen das er net krank ist??????

und auf was sollte ich Eifersüchtig sein?? auf dich oder was [kopf] [kopf] [kopf] das wäre glaub ich das letzte...... [winke]

• Caps333
    Nationalliga
    • 19. Februar 2009 um 15:32

Weiß von euch vll jemand, wo man sich das Spiel in Wien ansehen kann? Am besten wär was im 21. oder 22. Bezirk.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 19. Februar 2009 um 15:38
    Zitat von Caps333

Weiß von euch vll jemand, wo man sich das Spiel in Wien ansehen kann? Am besten wär was im 21. oder 22. Bezirk.

Donauplexx!
    Admiral in Essling!

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 19. Februar 2009 um 19:22

Healey spielt statt Riihijärvi :S :pinch:

• 13Meister
    Gast
    • 19. Februar 2009 um 19:29

1:o graz, hoppala

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 19. Februar 2009 um 19:31
    Zitat von airman

1:o graz, hoppala

Don't panic - 1:1 :thumbup:

• Tony Soprano
    EBEL
    • 19. Februar 2009 um 19:31

1:1...

• 13Meister
    Gast
    • 19. Februar 2009 um 19:32

1:1 :P

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 19. Februar 2009 um 19:34

Altmann mit seinem 1. PlayOff Treffer

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 19. Februar 2009 um 20:28

laola-ticker

Zitat

20:22 Uhr [Eishockeyclub Graz 99ers - EV Vienna Capitals] Freie Bahn für Jan
    Ivo Jan hat sieben Meter vor dem Kasten freie Schussbahn. Labb lenkt den Ball ins Fangnetz hinterm dem Tor. Noch 42 Sekunden 5-gegen-3.

so so 8|

btw. über zu wenige powerplay-möglichkeiten dürf ma uns wohl net beschweren...
    YESSSSSSSSSSsss

Einmal editiert, zuletzt von djchrisko (19. Februar 2009 um 20:36)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™