Heute erstmals seit fast 2 Wochen etwas Gescheites zwischen den Kiemen. Spitalsausgang, und Herr "Schwiegersohn" hat für mich Enchilladas zubereitet. Köstlich! Dazu 2 Glaser "Red Hill" von Hillinger (Mag den Typen zwar nicht, aber Wein kann er,).

Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?
-
-
Heute gibt's a Gansl mit Kraut und Knödeln!
-
meine eigene Kreation; Fajita auf Gailtalerisch (mit Gselchten, Speck und Chilli) umwickelt mit Weizentortillas und dazu ein Vogersalat mit warme Erdäpfel...
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
und Beiriedschnitten vom Grill
-
Latkes (Erdapfel-Pastinaken-Schnittlauch-"Puffer"), mit Sauerrahm und Apfelmus.
-
-
zum Abendessen gebackenen fleischkäse in form mit kartoffelsalat
-
Heute anlässlich Tag des St. Matins produzierte die Spitalküche was wirklich gutes (Das 1.Mal in 14 Tagen): Ganslkeule mit Erdäpfelknödel und Rotkraut.
-
Heute gibt's a Gansl mit Kraut und Knödeln!
Vom sonntäglichen Mal blieb noch etwas übrig und somit gab es auch bei mir gestern ein Martinigansl.
Es schmeckte jedenfalls 2 x hervorragend (das frische, etwas über 4 kg schwere Rohprodukt stammte aus Ungarn, war eine hafergefütterte Biogans, und wurde beim 'Hofer' gekauft). -
Bratkartoffeln mit 2 Spiegeleiern und dazu gemüse.
A gutes Diät Fressen
-
"Hacktätschli" an rahmsauce mit frischen champignons und tagliatelle, dazu gebackene selleriescheiben
-
-
selbstgemachte Lasagne
-
Oma hat mir das kochen gelernt, heute habe ich mir bratkartoffeln mit Spiegelei und Jungzwiebel gemacht.
-
Oma hat mir das kochen gelernt, heute habe ich mir bratkartoffeln mit Spiegelei und Jungzwiebel gemacht.
Keine große Abwechslung, denn vorgestern gab's doch bei Dir auch Bratkartoffeln mit 2 Spiegeleiern und dazu Gemüse... -
Keine große Abwechslung, denn vorgestern gab's doch bei Dir auch Bratkartoffeln mit 2 Spiegeleiern und dazu Gemüse...Jetzt mal bis jahresende MONTAG bis FREIATG abwechselnd ejden Tag Speigeleier od. Omletten.
Ja genau, wegen dem Proteinbedarf. Wird sicher a super Fressi Fressi
-
Das macht der Eiserne um noch mehr Tinte in den Füller zu bekommen!
Bei mir war es heute Fischpfanne Asia. Glasnudeln und Gemüse mit Sojasauce scharf angebraten.
Da ist noch eine Frage offen quasidodo: was ist 'Frigga'?
-
-
Da ist noch eine Frage offen quasidodo: was ist 'Frigga'?
Frigga? Ein leichtes, bekömmliches Gericht der Kärntner Hau die Cousine. Man nehme:
30dag Bauspeck, nicht zu mager
30dag Bergkäse
5 mittlere Erdäpfel, gekocht, in Scheiben
1 große Zwiebel
3 Eßlöffel SchweineschmalzDann ganz einfach den kleingeschnittenen Speck im Schmalz auslassen, die Erdäpfel und Zwiebel darin fein anrösten, und zum Schluß den bewürfelten Bergkäse unterheben und schmelzen lassen.
Als Sättigungsbeilage ißt man dazu klassisch einen Sterz.Oder, wie das Pleamle-Magazin einmal schrieb:
De guate Frigga, de hot schon
Im Tol do murds a Tradition
De Holzknecht hom se g´hobt zan beissn
Fia Kroft zum Bama nida reissn
Wöl des brauchts do worn se froh
Gmocht werds seit fur fert a so:Moch a Feia nimm a Reine
Schmeiss den Speck klan gwirfelt eine
Tuat des Fett goa schon leicht trifln
Eine mit die gschnittnen Zwifln
Donn schnetzlst noch de Tschompe eine
Bis se hobn a scheene Breine
A kurze Weil tuasts noch daleidn
Jetzt muasst den Kas klan dribascheidn
Und tuat des gonze blosat zuckn:
Eine in de Fuataluckn! -
Ein Menü beim Rutar in Klagenfurt!
-
Ein Menü beim Rutar in Klagenfurt!
So so Rutar Klagenfurt.... War ich auch schon mal -
Zitat von »Mantinel«
Ein Menü beim Rutar in Klagenfurt!So so Rutar Klagenfurt.... War ich auch schon mal
Wo du überall hinkommst!Kommst du öfters nach Kärnten?
-
Wo du überall hinkommst!Kommst du öfters nach Kärnten?
Bisher 1x im Jahr. Meistens im Sommer. Hab noch ziemlich viele Familienangehörige dort, da mein Papa Kärntner ist (wohnt aber schon sehr lange hier in der Schweiz/Biel).
Dieses Jahr war ich nur ein paar Tage in Kärnten als der EHC Biel seine Vorbereitungsspiele in Villach und Klagenfurt bestritten hatte.
Sonst geniesse ich den Sommerurlaub an den bekannten kärntner Seen oder mal eine Wanderung am Dobratsch. Und wenn's zwischendurch im Sommer doch mal regnen sollte, dann ist halt Shopping in Klagenfurt/Villach/Tarvisio oder wo auch immer angesagt.PS: Familienbesuch darf natürlich auch nicht fehlen.
-
-
heute ein leichtes mittagessen. Heisse wurstweggen und eisbergsalat mit orangenstückchen und gebratene speckwürfel.
Den rest der woche gits dann nur mitgenommene doppeldecker -
Nach 14 Tage Spitalsfraß endlich Hausgemachtes. Gebratener Schweinsfilet mit zartes Gemüse, und Bratkartoffeln, dazu ein Superwein.
-
Überbackene Schinkenfleckerl mit grünem Salat.
-
Frigga? Ein leichtes, bekömmliches Gericht der Kärntner Hau die Cousine. Man nehme:
30dag Bauspeck, nicht zu mager
30dag Bergkäse
5 mittlere Erdäpfel, gekocht, in Scheiben
1 große Zwiebel
3 Eßlöffel SchweineschmalzDann ganz einfach den kleingeschnittenen Speck im Schmalz auslassen, die Erdäpfel und Zwiebel darin fein anrösten, und zum Schluß den bewürfelten Bergkäse unterheben und schmelzen lassen.
Als Sättigungsbeilage ißt man dazu klassisch einen Sterz.Oder, wie das Pleamle-Magazin einmal schrieb:
De guate Frigga, de hot schon
Im Tol do murds a Tradition
De Holzknecht hom se g´hobt zan beissn
Fia Kroft zum Bama nida reissn
Wöl des brauchts do worn se froh
Gmocht werds seit fur fert a so:Moch a Feia nimm a Reine
Schmeiss den Speck klan gwirfelt eine
Tuat des Fett goa schon leicht trifln
Eine mit die gschnittnen Zwifln
Donn schnetzlst noch de Tschompe eine
Bis se hobn a scheene Breine
A kurze Weil tuasts noch daleidn
Jetzt muasst den Kas klan dribascheidn
Und tuat des gonze blosat zuckn:
Eine in de Fuataluckn!Klingt nach meinem Geschmack. Danke. Wird mal ausprobiert. Und hammer der Reim!
-
Als Sättigungsbeilage ißt man dazu klassisch einen Sterz
na, wenn´s das noch brauchst dann hast bei der Frigga was falsch gemacht
............generell deckt die Frigga den Tagesbedarf eines ausgewachsenen Kärntner´s
-
-