Gestern gab es frisch gefangenen Sardinen und einen ganzen (aber kleinen) Tintenfisch! Dazu Kartoffel mit 'mojo'-Sauce.
Dazu den Blick auf den Atlantik.
Gestern gab es frisch gefangenen Sardinen und einen ganzen (aber kleinen) Tintenfisch! Dazu Kartoffel mit 'mojo'-Sauce.
frisch gekaufte wurstsemmeln
gefangen im bielersee ?
bei uns gabs Käsewähe und grünen Salat
Kaiserschmarrn mit Kompott
Putengeschnetzeltes mit Salat
bei meinen eltern heute gegessen
Mistkratzerli mit pommes-frites und paprika gemüse
rohes fleisch natürlich
hi alle btw.
Eine feine Lasagne pasticciate bzw. Lasagne alla casalinga, bei uns eher als Lasagne al forno bekannt ist - selbst gemacht von meiner lieben Gattin!
Take-away vom Fleischhauer meines Vertrauens: Surbraten mit warmen Kraut-Specksalat und Knödel.
gefangen im bielersee ?bei uns gabs Käsewähe und grünen Salat
Ne, ne
War im Urlaub in Gran Canaria. Waren an einem kleinen Ort namens Sardina (ganz im Norden). Passt zu den frisch gefangenen Sardinen.
Morgen geht's wieder zur Arbeit.
Aber die Pinchos mit kühles Bier in Las Palmas (Vegueta) werde ich sehr vermissen. Hier ein paar Fotos.
bei meinen eltern heute gegessen
Mistkratzerli mit pommes-frites und paprika gemüse
Dann frag' ich halt.....: was'n das?
Dann frag' ich halt.....: was'n das?
Siehe hier
Danke fur's Aufklären... Man lernt wirklich nie aus... Kommt das vom Hahn, der oben am Mist steht und kratzt (krächzt)? Wird wohl ca so sein...
Auch in Österreichischen gibt es den Begriff Mistkratzer=Freilandshenderln, die sich selber Futter holt, und nicht in der Zuchtmaschine auf den faulen Haut herumliegen. Dadurch mehr Muskeln und besseres Fleisch.
Auch in Österreichischen gibt es den Begriff Mistkratzer=Freilandshenderln, die sich selber Futter holt, und nicht in der Zuchtmaschine auf den faulen Haut herumliegen. Dadurch mehr Muskeln und besseres Fleisch.
Habe ich noch nie und in keinem Bundesland gehört und noch nirgends gelesen... Aus welchem Bundesland kennst du das?
Aus der Steiermarkt, wo meine Frau auf einen Bauernhof aufgewachsen ist.
Schweinslungenbraten, in ganz dünnem Bauchspeck eingerollt und zart rosa gebraten - ein Genuß!
gestern gabs glarner zigerhörnli mit chalberwurst und diversen salate
Mach mir jetzt "caprese di bufala" mit warmer ciabatta und einem Achterl Chianti
Mach mir jetzt "caprese di bufala" mit warmer ciabatta und einem Achterl Chianti
gib mir deine adresse, ich komm vorbei
gestern gabs glarner zigerhörnli mit chalberwurst und diversen salate
Kannst du bitte immer gleich dazu schreiben, was deine Gerichte sein sollen? Außerhalb der Schweiz ist das nämlich so als würde ich sagen: "Heute gab es Tsrwendropqlih akil Korikikibah fitrol Algjhuzittl"
Kannst du bitte immer gleich dazu schreiben, was deine Gerichte sein sollen? Außerhalb der Schweiz ist das nämlich so als würde ich sagen: "Heute gab es Tsrwendropqlih akil Korikikibah fitrol Algjhuzittl"
![]()
dann solltest du dich mal ernsthafter mit der schweizer küche auseinandersetzen
Ziger ist eine spezialität aus meinem heimatkanton glarus, Ein frischkäse aus Molke hergestellt, in etwa so wie Ricotta. Dem Ziger werden teilweise auch verschiedene Alpkräuter beigemischt. In der Zentralschweiz bäckt man zur Fasnachtszeit traditionelle Zigerkrapfen (Süße, meist dreieckige oder halbrunde, mit Ziger, Mandeln und Rosinen gefüllte Krapfen, im tiefen Fett ausgebacken) oder Zigerkugeln (Wie Zigerkrapfen aber in Kugelform).
Hörnli sind eierteigwaren [Blockierte Grafik: http://www.natuerlich-online.ch/typo3temp/pics/b631506283.jpg]
es ist also ein Glarner Nudelauflauf mit Zigerkäse
[Blockierte Grafik: http://a0.img.mobypicture.com/fc658f1940685e7cdf71a7af8ad10396_view.jpg]
wer sich fürs rezept interessiert soll schreiben
Heute gabs sauerkraut mit kartoffelstock und fribourger saussisons und gebratenem speck
TsaTsa: danke für die Erklärung! Und gleich danach die nächste Fremdsprachen-Speise...
Gemüsesuppe, danach Grillspieß mit Pommes, danach Apfelmuß. Und alles bei Wenzels.
Wollt wegen dem anstehenden Kärntner Derby eigentlich was von rohem Fleisch mit Unmengen
von Zwiebel schreiben, bin dann doch bei der Wahrheit geblieben.