1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?

• mocoro
  • 17. Februar 2009 um 12:27
  • FTC
    NHL
    • 15. November 2012 um 18:45

grünes thai-curry mit hühnerfleisch-selfmade

• Senior-Crack
    NHL
    • 23. Dezember 2012 um 12:11

Was essen die Eishockeyfans zu Weihnachten?
    Bei mir gibt es am 24. vor der Bescherung Bratwürstel mit Erdäpfelschmarren und Sauerkraut, am Christtag feine Entenbrüstchen (der 2. Feiertag ist schlemmermäßig noch offen).

• vako75
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2012 um 12:14

Kinderwunsch=raclette :D :D am 24.12

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 23. Dezember 2012 um 13:00

Fondue Bourguignonne :thumbup:
    Am weihnachtstag Kartoffelstock mit Sauerkraut und einer art berner platte. Am zweiten weihnachtstag sind wir in den schwarzwald eingeladen und werden was schwarzwälderisches bekommen

• cappin0
    NHL
    • 23. Dezember 2012 um 13:13

der jüngste Sohn ( eh schon 27 ) wünscht sich Lasagne, na gut dann gibt es sie.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 23. Dezember 2012 um 13:19

Blutwurst, Selcher, Maischerln, Speck, Knoedel, Sauerkraut, Kartoffeln

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. Dezember 2012 um 13:40

wie seit 30 jahren :D
    24. abend fondue, 25. mittags schinken in blätterteig

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 23. Dezember 2012 um 13:53

Mittags räucher ich ein paar Fische, und abends dann Selchwürschtl mit gestaubtem Kraut.
    25. Hirschrouladen, 26. gebackene Leber - und dann leben wir vegetarisch bis zur Gulaschsuppe am Sylvesterabend. :D

• Blauwurzn
    Gast
    • 23. Dezember 2012 um 14:11

...morgen Abend vor der Bescherung gibts bei uns traditionell Bauernkrainer mit Kren und Semmel... am 25. frisch gefangene Drauforellen und am 26. irgendwas bei den Verwandten, schaun wir mal... ;)

• smale#22
    HORNET
    • 23. Dezember 2012 um 14:51

am hl. abend gibts traditionell fondue, am ersten feiertag wildschweinbraten mit rotkraut und kartoffelkroketten.

apropos: zu silvester gibts ein dreigängiges menü vom grill...und zwar gibts bratwurstpralinen als vorspeise, ein schweinefilet im speckmantel mit halloumispieschen und bratkartoffel als hauptspeise, als dessert gibts einen gegrillten ananascocktail. ich bin stolzer besitzer eines weber elektrogrills und begeisterter wintergriller.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Januar 2013 um 11:41

Kalbsbrust gefüllt mit Semmelknödelmasse mit Rotkraut, herrliches Natursoßerl und a Bier dazu.

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. Januar 2013 um 12:40

Nach langer Zeit gibt es heute wieder einmal einen Leberschädl (von einem bäuerlichen Selbstvermarkter) mit Sauerkraut und Erdäpfeln, dazu ein kühles Blondes.

• Grobmotoriker
    Gast
    • 13. Januar 2013 um 13:23

paniertes Fischfilet mit Kartoffelbrei, dazu Bohnen

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. Januar 2013 um 15:26
    Zitat von Senior-Crack

Nach langer Zeit gibt es heute wieder einmal einen Leberschädl (von einem bäuerlichen Selbstvermarkter) mit Sauerkraut und Erdäpfeln, dazu ein kühles Blondes.

Wos is'n des?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 13. Januar 2013 um 15:36
    Zitat von Heartbreaker

Wos is'n des?

Mühlviertler "Spezialität" Schweinefleisch und Leber + eingeweichte Semmel + Zwiebel und Gewürze faschiert und mithilfe von einem Schweinenetz zu einem Braten geformt.

[Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-RWgV82n6JRo/TxxEd4Tsl2I/AAAAAAAAAzY/4rl57lRBvUE/s1600/DSC_0054a.jpg]

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. Januar 2013 um 16:19

Klingt lecker. Solche Sachen mag ich.

• Senior-Crack
    NHL
    • 14. Januar 2013 um 08:40
    Zitat von Heartbreaker

Klingt lecker. Solche Sachen mag ich.

Bei Bedarf - hier ist eine Rezeptur:
    http://www.rezeptewiki.org/wiki/Lebersch%…rreichische_Art

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 28. März 2013 um 15:04

Kein Mittagessen, aber auch kulinarisch: Wie färbe ich gscheite Ostereier?

Wir besorgen uns weiße Eier vom Bauern unseres geringsten Mißtrauens und Erdäpfelsäcke aus dem Lagerhaus. Außerdem sammeln wir noch Schalen von so 2 kg Zwiebeln.
    Die Säcke laufen unter dem Namen "Raschelsäcke". Kosten 19 Cent/St, einer reicht für ca. 15 Eier.

Zuerst in einem weiten Topf gute 2 Liter Wasser mit den Zwiebelschalen darin zum Kochen bringen und 20 Minuten simmern lassen bis sich ein Schön dunkelbrauner Sud entwickelt.
    Derweil wird der Sack aufgeschnitten sodaß wir ihn einfach da haben. Dann werden darin die Eier sehr fest reingewickelt, und mit einem Spagat abgebunden. Das soll dann aussehen wie auf Bild 1.
    Den Sud leicht wallend aufkochen und die eingepackten Eier einlegen. 10 Minuten kochen lassen, oder auch länger wenn man sie dunkler haben will. Mehr als hart können sie nicht werden.
    Dann herausnehmen, auf Küchenpapier überkühlen lassen und das Netz abschneiden. Solange sie noch handwarm sind mit einer Speckschwarte abreiben für einen schönen Glanz.
    Frohe Ostern, allenthalben!

• Senior-Crack
    NHL
    • 28. März 2013 um 18:50

Traditionell gab es heute (wie schon seit Jahrzehnten): Spinat mit Spiegeleier und Erdäpfelschmarren.
    Das ist zwar nicht Jedermanns(fraus) Sache, aber ich freute mich fast schon darauf - weil das ja auch nur einmal jährlich am Speiseplan steht... ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. März 2013 um 19:07

Hab heute selber Pizzateig gemacht und eine vegetarische Pizza gezaubert!
    Überraschend köstlich, Zwiebel,Mais,Champignons,Paprika und Tomaten lassen Salami und Co. vergessen!

• flachzange
    EBEL
    • 28. März 2013 um 19:16
    Zitat von Senior-Crack

Traditionell gab es heute (wie schon seit Jahrzehnten): Spinat mit Spiegeleier und Erdäpfelschmarren.

was genau ist erdäpfelschmarren? (bei uns gibt's röstkartoffel)

spinat wird am gründonnerstag halt in hunderten verschiedenen variationen gessen (mit leberkäse, frankfurter, sacher würstel uvm.), ich verzichte in der gesamten karwoche aber auf fleisch, deshalb auch auf diese varianten.

• 2stein
    EBEL
    • 28. März 2013 um 19:38

eigentlich wollte ich heute als Thema zum Tage ein "Wiener Würstchen essen", aber es bleibt beim Spinat mit Spiegelei uns Röstkartoffeln [Popcorn] ...............und morgen schauts bei uns Evangelischen noch düsterer am Esstisch aus [kaffee]

• Senior-Crack
    NHL
    • 29. März 2013 um 06:26
    Zitat von flachzange

.....

.....
    Im Prinzip ist da kaum ein Unterschied - in OÖ. sagt man halt Schmarren zu den Rösti und man verwendet dazu Erdäpfel statt Kartoffel... ;)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. März 2013 um 10:19
    Zitat von flachzange

spinat wird am gründonnerstag halt in hunderten verschiedenen variationen gessen (mit leberkäse, frankfurter, sacher würstel uvm.), ich verzichte in der gesamten karwoche aber auf fleisch, deshalb auch auf diese varianten.

Hallo, hallo Herr Flachzange, das heißt auch bei uns in Kärnten Erdäpfel :D ... Und bezgl. Spinat-Leberkäse: bist wohl auch FM4 Hörer? :thumbup:

• flachzange
    EBEL
    • 29. März 2013 um 17:38

Senior-Crack: na gut, ihr sagts ja a 'überhauptst' also wundert mi gar nix ;)
    Eisprinz: nein, seit jahren nicht mehr. bin antenne-hörer und das auch nur im auto. und i sag röstkartoffel, net rösterdäpfel :D

on-topic: heute gab es vegetarische (kater-)pizza.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™