1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?

• mocoro
  • 17. Februar 2009 um 12:27
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 19. Oktober 2011 um 18:47

heute gabs laubfrösche mit salzkartoffeln, blumenkohl überbacken an einer käsesauce mit brösmeli :thumbup:

• mejokim
    EBEL
    • 20. Oktober 2011 um 09:06

heute gibts selbstgemachte Lasagne mit frischen Lasagneblättern aus Italien :D

• elmatze
    NHL
    • 20. Oktober 2011 um 10:07

Heute gibts Kopfweh und Müsli .. .

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 20. Oktober 2011 um 21:59
    Zitat von ZigaretteDanach

dest gern wissen? gibt es etwas bestimmtes was du dich schon immer gefragt hast? gib mir ein stichwort damit ich weiß bei welcher von den zig geschichten die ich dir erzählen kann anfangen soll.

Weils gerade aktuell ist, wie schauts denn mit den ganzen Restaurantführern aus? Sind die Bewertungen da wirklich was wert, oder wird da auch getrickst?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Oktober 2011 um 12:02

Heast i sags euch - langsamst gebratene Lammkeule, dazu ein herrliches Saucerl mit Steinpilzen verfeinert, flankiert von einem Kartoffelgratin.
    Der kulinarische Himmel auf Erden.

• Senior-Crack
    NHL
    • 23. Oktober 2011 um 12:12
    Zitat von Tine

Heast i sags euch - langsamst gebratene Lammkeule, dazu ein herrliches Saucerl mit Steinpilzen verfeinert, flankiert von einem Kartoffelgratin.
    Der kulinarische Himmel auf Erden.

Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen, denn ich bekomme in Kürze auch eine gebratene Lammkeule. Als Beilage: Speckfisolen und Erdäpfel. Mahlzeit!

• Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2011 um 14:18

Zum heuten Spiel ein Rindsgulach :D

• cappin0
    NHL
    • 23. Oktober 2011 um 14:54

dann müsste es in ganz villach znaimer gulasch geben ;)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 23. Oktober 2011 um 22:09
    Zitat von quasidodo

Weil Du von einem Stück Wild schreibst, ich hab auch schon gesehen daß Jäger ihre Hirschen auf der Werkbank in der Garage zerteilen, zwischen Reservekanistern und Winterreifen.
    Das Ganze Tier nehmen die im Restaurant gar nimmer ab, soll alles schon ausgelöst und zugeputzt sein. Wahrscheinlich könnens sonst gleich das Billigfleisch aus der Gatterhaltung in Ungarn nehmen, wenn sich die Arbeit selber machen müssen.
    Witzig ist nur, daß die Köche dann zwar das schöne Fleisch haben wollen, aber nicht die Abschnitte und Knochen. Die Sauce kommt dann wahrscheinlich aus einem 10l-Kübel von Eurogast oder weiß der Geier. :evil:

also da wo ich den hirsch entnommen habe, wurden die knochen immer als erstes weggeworfen, und die soße war eine gewöhnlichhe soßen basis mit zerdrückten wacholderbeeren und pfefferkörner. haha [winke]

aber ma kann sichs ja selbst denken wenn man in die speißekarten der lokale schaut, je größer umso mehr fertigprodukte, so wie generell immer mehr fertigprodukte den weg in die küchen finden (man glaubt kaum was es alles schon fertiger gibt), was mehrere gründe hat. Es werden immer mehr köche eingespart, die verbleibenden köche sind zu faul die einfachsten sachen zu machen, komplett ahnungslose vollidioten gehen in die gastronomie usw....

Aber ich würde sagen, ab 2 hauben kann man davon ausgehen das noch ein lebensmittelhandwerker in der küche steht.

zu deiner frage wegen der punkteverteilung. also ich weiß von 3 einhauben lokale, dass sie in etwa wissen wenn der tester kommt und dann auch dementsprechend aufkochen. Aber wie überall kann man mit geld wohl alles machen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 23. Oktober 2011 um 23:20

die verbleibenden köche sind zu faul die einfachsten sachen zu machen, komplett ahnungslose vollidioten gehen in die gastronomie usw....

Und wollen bezahlt werden wie Hoteldirektoren.

Auszug aus einem Vorstellungsgespräch.

Dienstgeber: Geh mal in die Küche und mach einen Palatschinken

Jungkoch mit LAB: Wo ist der Kühlschrank und die Schere?

Btt. Pasta mit Garnelen in roter Curry Creme

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. Oktober 2011 um 09:13

.....
    Aber ich würde sagen, ab 2 hauben kann man davon ausgehen das noch ein lebensmittelhandwerker in der küche steht.

Und wichtig ist mir noch, dass die sehr geschätzten Lebensmittelhandwerker nur Lebensmittel (naturbelassene Ware aus Feld, Garten und Fleischhauer, etc.) verarbeiten und die Verarbeitung von Nahrungsmitteln (= alles, was gut verpackt ist und für das viel Werbung gemacht wird) so gut es geht vermeiden.

Sie leben hoch, die braven und ehrlichen Lebensmittelhandwerker!
    (...es gibt sie aber 'Gott sei Dank!' auch noch in den Kategorien unterhalb von zwei Hauben!)

• vako75
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2011 um 10:48
    Zitat von TsaTsa

laubfrösche ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( :

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. Oktober 2011 um 14:25

3 Sorten von den guten Innviertler Knöderln. :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 24. Oktober 2011 um 14:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von vako75

http://www.essen-und-trinken.de/rezept/183288/laubfroesche.html ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan1403
    hoho
    • 24. Oktober 2011 um 16:25

um auf die threadfrage zurückzukommen:

Lebakas mit Gurkal ;)

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 1. November 2011 um 12:09

Grammelknödel auf gstaubtem Kraut werdens jetzt dann werden. Ich habe, um den Herren Wojta aus meiner Lieblingskochcomedy zu zitieren, schon Aquaplaning im Goscherl. 8o

nebenbei, kleiner Buchtipp: Jörg Zipprick, "In Teufels Küche"
    Ein Restaurantkritiker rechnet mit seinesgleichen und der Molekularküche (würgsmiley) ab. Sehr lesenswert.

• Senior-Crack
    NHL
    • 1. November 2011 um 13:07

Heute gab es etwas Deftigeres: Bauchfleisch und Ripperl (vom Schwein) im eigenen Safterl gebraten, dazu Erdäpfelknödel und grünen Salat.

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 6. November 2011 um 10:47

Tripas a Moda do Porto köcheln vor sich hin, was braucht man mehr? :love:

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 6. November 2011 um 11:50
    Zitat von quasidodo

Tripas a Moda do Porto köcheln vor sich hin, was braucht man mehr? :love:

feine geschichte.

bei mir gibts heut berner würstel um 1 euro vom lidl mit bratkartoffel =)

• cappin0
    NHL
    • 6. November 2011 um 13:35

Hirschragout, Blaukraut und Semmelknödel, von meinem Freund ( Wirt ) zubereitet, von mir ( 3 Portionen ) mit nachhause genommen. Als Single musst praktisch denken.

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 6. November 2011 um 14:34

feine geschichte.

Ja, einfaches und billiges Essen, perfekt zum Aufwärmen.

bei mir gibts heut berner würstel um 1 euro vom lidl mit bratkartoffel =)

Nimmst Du eigentlich für gebratene Erdäpfel oder Erdäpfelsalat irgendeine bevorzugte Sorte? Mit diesen ganzen vorwiegend festkochenden, die man in den Supermärkten jetzt so bekommt, bleibt mir da nach braten oder abmachen mehr Pürree über.

• Fred
    NHL
    • 6. November 2011 um 15:14

"Ditta" sind mMn dafür am besten geeignet. Für Salat ev. Kipfler (gibts alledings relativ selten, meist um Weihnachten)
    btw, hüt häts hördöpflgulasch zmittag gia :D

2 Mal editiert, zuletzt von Fred (6. November 2011 um 15:22)

• Senior-Crack
    NHL
    • 6. November 2011 um 18:48

Sehr bescheiden für einen Sonntag, der heute ein Arbeitstag war: 1 Paar Frankfurter mit Estragon-Senf und einem Kaiser-Semmerl, dazu als Trostpflaster ein Flascherl Schlägler Bier.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 6. November 2011 um 23:06
    Zitat von Fred

"Ditta" sind mMn dafür am besten geeignet. Für Salat ev. Kipfler (gibts alledings relativ selten, meist um Weihnachten)
    btw, hüt häts hördöpflgulasch zmittag gia :D

Feine Sache Fred, dua verstoasch wosaz voam essa. [prost]

• KAC_81
    status not available
    • 6. November 2011 um 23:48

Einen Western Burger mit Potato Wedges von der Werkstatt in Rankweil :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™