und jetzt wirds dich erst recht auf den traditionsarsch hauen, mit ananas
osterjause hawaii? sehr geil!
heut gibt's gscheide kärntner kasnudl nach uromas rezept...
und jetzt wirds dich erst recht auf den traditionsarsch hauen, mit ananas
osterjause hawaii? sehr geil!
rück raus, kasnudlrezepte hat man nie genug, besonders wenn sie von der urli kommen.
ansonsten waltete heute in meiner Küche unglaubliche Kreativität, am Ostermontag gabs doch tatsächlich Schinkenfleckerl.
Gefüllte Paprika mit ausreichend Paradeiser-Sauce - eine meiner Leibspeisen! [prost]
Gefüllte Paprika mit ausreichend Paradeiser-Sauce - eine meiner Leibspeisen! [prost]
hmmm.... das macht lust und hunger. werde das morgen gleich etwas ähnliches zum z'nacht kochen gefüllte paprika mit wildreis an einer käsesauce mit schinkenstückchen und einer scheibe raclettekäse drauf
heute gibts bandnudeln mit rahmsauce und überbackene pouletbrüstchen mit Pfirsichhälften und was wohl obendrauf? raclettekäse
heute bin ich faul, gulasch aus dem tiefkühler ( wenn ich gulasch koche, dann werden die überzähligen portionen eingefroren )
Ein Schnitzel und ein Bier beim Augustin nach dem Besuch des ersten KAC Eistrainings - herrlich.
Gestern habe ich Club Sandwich gemacht. Das war sehr gut
Heute bin ich auch faul gewesen, somit gab es bei mir Spaghetti! Gestern gab es gebratene Frankfurter mit Erdäpfel und Salat.
Allen noch Mahlzeit!
Heute gab es faschierte laberl mit püree und gemüse =).
Frage an euch die mich wirklich sehr intressieren würde.
Wo isst ihr zu mittag, wenn ihr bei der arbeit/auf der uni/kurs usw seit. Habt ihr ein lokal wo es ein billiges menü gibt, oder eine eigene kantine oder eine würstelbude oder ....? Isst ihr in "eurem" lokal billig, gut und abwechslungsreich oder gibt es alle 2 wochen das selbe menü? Wie schauts in den kantinen aus? Wie schmeckt das essen? Gut oder doch eher kantinen mäßig?
Würde mich wirklich sehr intressieren.
Gabs heute mittag, hier im Ländle
Wo isst ihr zu mittag, wenn ihr bei der arbeit/auf der uni/kurs usw seit. Habt ihr ein lokal wo es ein billiges menü gibt, oder eine eigene kantine oder eine würstelbude oder ....? Isst ihr in "eurem" lokal billig, gut und abwechslungsreich oder gibt es alle 2 wochen das selbe menü? Wie schauts in den kantinen aus? Wie schmeckt das essen? Gut oder doch eher kantinen mäßig?
wir haben eine betriebskantine. 3 € das menü! (=suppe + hauptgang) salat von der salatbar ist extra.
zwei hauptgerichte sind zur auswahl. alles in allem passts meistens. ab und zu ist es ein bisschen wenig.
weiters stehen noch eine menge an broten, semmerl mit diversen belägen usw. zur auswahl.
möchte euch nicht den Appetit verderben, aber die Japaner haben schon eine komische Ernährung wäääk http://www.20min.ch/life/story/24196370
paradeiser = Tomaten
Bei uns gabs heute gebackene seezungenfilets mit peperoni-tomaten-zucchetti- und auberginengemüse. Zum dessert mascarponecreme mit himbeeren.
Wenn ich auf der Uni bin, dann Mensa - viel anderes gibts in der näheren Umgebung der WU nicht Essen is mäßig, hab wenig Vergleichsmöglichkeiten von anderen Unis, aber das Preis-Leistungsverhältnis is durchaus recht okay, wenn auch nicht überragend.
Ansonsten wenn ich anderweitig unterwegs bin schau ich meistens dass ich einen guten Chinesen in der Nähe find, die sind meistens recht billig, es geht schnell und es is auch nicht so ein ungsunder Fastfood Fras der im Endeffekt auf dieselben Kosten kommt.
btw. bestes Kantinenessen aller Zeiten: Bundesheerkaserne in Horn, man mags kaum glauben.
Fritattensuppe und danach eine süsse Palatschinke http://www.gutekueche.at/rezepte/4278/e…nkenrezept.html für die Schweizer
nachdems bei uns in der firma keine anständige kantine gibt sondern nur so kleinigkeiten wie toast, frankfurter usw. besteht mein mittagessen meist nur aus jausenbroten. erst am abend gibts dann was warmes zum futtern.
in der khevenhüller-kaserne in klagenfurt war das katinenessen auch sehr gut
Kranebittener Kaserne....beste von den drei Möglichkeiten Absam, Wals-Siezenheim (Pioniere) und eben Kranebitten
kommt darauf an:
wenn ich Kurse auf der Uni zur Mittagszeit habe, dann gibts eine Fleischkässemmel und am Abend was warmes. Ansonsten, wenn es sich ausgeht, esse ich zuhause.
heute gabs nach langem wieder Mittagessen bei Oma: Schafsbraten mit Kartoffelknödel...einfach herrlich
Kranebittener Kaserne....beste von den drei Möglichkeiten Absam, Wals-Siezenheim (Pioniere) und eben Kranebitten
Das Essen in Kranebitten war echt nicht schlecht. Das war aber auch schon das einzig Gute dort.
Mal eine Frage, welche Grillkohle-Briketts verwendet ihr eigentlich, bzw. wo kauft ihr die?
Meine bisherige Standard-Kohlen vom Mpreis führen die seit heuer nicht mehr, jetzt hab ich ein paar durchprobiert, aber entweder zünden sie nicht richtig, stinken oder rauchen enorm, und heute hab ich mir mal die Weber-Premium für 13 Euro den Sack geholt, die waren nach einer ganzen Stunde im Anzündkamin noch nicht durchgeglüht...
Nachdem zu Mittag heute nur Luftstrudel angesagt war, brat ich grad langsam einen herrlchen Kalbsrollbraten. Des wird fein!
Nachdem zu Mittag heute nur Luftstrudel angesagt war, brat ich grad langsam einen herrlchen Kalbsrollbraten. Des wird fein!
Lass den duft rüber
Glücklicherweise hatte letzte Woche ein Rehkitz in den Kärtner Nockbergen eine schicksalhafte Begenung mit einem Kupferjagdgeschoß.
Viel bleibt von so einem Kitz ja nicht über, 3 Kilo in etwa, aber noch ein besseres Fleisch findet man dann halt fast nicht mehr, ein junges Gamserl kommt da ev. noch mit.
Heute nur ein paar Schnitzel schnell herausgebraten, vormittags aus Knochen und Abschnitten ein Saucerl gezogen -
Reisfleisch
rindsrouladen. gibt echt kaum bessers
da ich ja auf der Arbeit nix warm esse.......
mein Abendessen..........2 Steaks vom Mozartrind,englisch gebraten,ohne Beilage....................und ein paar Eierschwammerln vom gestrigen Ausflug von der Simonhöhe [Popcorn]
Heute mittags: Überbackene Erdäpfelnudeln mit grünem Salat - eine Feinheit!