Putenschnitzerl mit Käse überbacken und grünem Salat - hmmmh!

Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?
-
-
aborigines weckerl mit tramezzini (ei+lachs)
-
Heute gabs Kletznnudel, gestern gemacht und über Nacht im Kühlschrank vorrätig gehalten. Den Rest, sowie Fleischnudel von 1 kg Masse, allerdings zugekauft vom Tierleichenhändler meines Vertrauens, eingefroren.
Wie sieht es eigentlich bei Euch aus, werden da Kärntner- und andere Nudel gekrendelt? Bei uns ist das ja eher nicht der Brauch, außer zu Festtagen.
PS und offtopic: Hat wer eine Idee, wo man einen Fleischwolf und Kutter, kleinstmöglich, halt für das private Wursten von 2 - 3 Sauen jährlich günstig herbekommen kann, gerne auch gebraucht?
-
aborigines weckerl mit tramezzini (ei+lachs)
werden die von aborigines gebacken?
hab' ich noch nie gehört
wieder mal zu hause mittag gegessen, da gabs eine bündner fleischtorte mit viel salat
-
werden die von aborigines gebacken?
hab' ich noch nie gehört
Dazu mußt Du wissen, daß hinter den Backwaren, die man beim ehemaligen "Bäcker an der Ecke" kaufen kann inzwischen in Österreich zu gefühlten 98% industrielle Backbetriebe stehen. Und die geben ihren Produkten alle möglichen Phantasienamen, die auf eine möglichst ursprüngliche Herstellungsweise hindeuten sollen. Da habe ich schon Pharaonenbrot, Pannonisches Landbrot, Waldbauernbrot, Emmabrot von Bauernhand und derlei anderen Unfug gelesen, mit dem die Betriebe ihre gebackenen Zusatzseuchen benennen. Selbiges gilt auch für Backwaren aller anderen Art, eine unglaubliche Auswahl an phantasievollst benannten Bäckereiprodukten gibt es zu erstehen, an jeder Ecke.
Das Einzige, was man mit der Lupe suchen muß, ist ein ordentliches Bauernbrot, wie es die alten Bäurinnen früher gebacken haben. Brave New World.
wieder mal zu hause mittag gegessen, da gabs eine bündner fleischtorte mit viel salat
Das klingt hingegen wieder interessant, wie stellt man so eine Bündner Fleischtorte her?
-
Nach einer Magenblutung gibts für mich jetzt mal für ein paar Tage nur Brei, lecker lecker! :wacko:
-
sagenhaft was da so zensiert ist bei euch betreffend dem rezept bünder fleischtorte welches aber nach der bündner hauptstadt benannt ist und diese stadt gilt als zensiert
-
Nach einer Magenblutung gibts für mich jetzt mal für ein paar Tage nur Brei, lecker lecker! :wacko:
Himmel, alles Gute Dir! Wie hast denn das geschafft? Hoff' du hast einen gscheiten Internisten der dich schnell wieder auf die Füße bringt!
sagenhaft was da so zensiert ist bei euch betreffend dem rezept bünder fleischtorte welches aber nach der bündner hauptstadt benannt ist und diese stadt gilt als zensiert
Zensur beim Rezeptetausch? SKANDAL!!!
Was ist da los -
hasts aber bekommen oder nicht?
-
- Offizieller Beitrag
Chur? Im Zusammenhang mit Fleisch ist allerdings eine Prostituierte enthalten
-
ähmm.....chur und fleischtorte ?
aber brauchst es mir nicht erklären
-
- Offizieller Beitrag
C h u r e r
-
eure zensur ist aber schon ein bizz streng, wer kommt denn beim namen der bündner hauptstadt auf solche gedanken
aber danke.
-
heute gab's Älplermagrone mit Apfelmus.
-
Älplermagrone
Ich geb's gern zu, ich mußte mich begoogeln... Die Kombination von Nudeln, Flezbirn, geschmolzenem Käse und Röstzwiebel mit Apfelmus scheint mir jetzt vom Gefühl her für die Tapferkeit der unbeugsamen Eidgenossen zu sprechen.
Aber ich werde das ehebaldigst einmal ausprobieren, man darf ja nichts unversucht lassen.Bei mir gabs heut ein Szegedinger. Übrigens amüsant, wenn man in aller Frühe schon einkaufen geht, und sieht wie im Supermarkt das "Sauerkraut aus dem Fass" gerade von der Dose in das Fass umgefüllt wird...
-
schmeckt wirklich fein, auch wenn die erwähnte zugabe von apfelmus ein wenig abschreckt
aber wer lieber fleischliches dazu haben will, hackbraten schmeckt sehr gut dazu. ich mache den magronenauflauf öfters auch mit Landjäger, welche ich in centimeterdicke scheiben schneide und mische diese dann einfach darunter, gibt einen würzigen gout. -
Einen Herzhaft gegrillten tribble whooper mit fritten und sourcreme dip und natürlich einen hot chilly chees
-
gegrillte entenbrust mit orangensauce und schupfnudel.......einfach gut!
-
gegrillte entenbrust mit orangensauce und schupfnudel.......einfach gut!
Hab mir heute so ein Viech im Ganzen gebraten und mich beim Tranchieren gefragt, wofür die ihre ganzen Knochen brauchen? Sind da für den Fall von Frakturen bereits Ersatzknochen im Körper vorhanden? Also Entenorthopäde wär ein Job, wo die Arbeit nicht ausgehen dürfte.
-
wofür die ihre ganzen Knochen brauchen?
schwimmen und fliegen können, is ned ganz so einfach
obwohl wir werdens heut auch beim KAC sehen[prost]
bei mir gabs heut übrigens:
ein Pariser (schnizel, was sonst tststs) mit Kroketten und einen Gurkinger mit jogidressing -
im sonnigen Villach gabs heut:
Rindschnitzel mit Püree und Speckbohnen -
bei uns gab's mit hackfleisch gefüllte peperoni mit raclettekäsehaube und reis
-
ganz einfach, wiener schnitzel mit petersil'kartoffel und karfiolsalat, zum verdauen einen doppelten marillenschnaps.
-
ganz einfach, wiener schnitzel mit petersil'kartoffel und karfiolsalat, zum verdauen einen doppelten marillenschnaps.
Da hat einer Geschmack, dass gabs bei uns auch. [prost]
-
was bitte ist karfiolsalat ?
-