Ich kann leider echt nicht gut kochen und nehme mir auch wenig Zeit dafür, es zu lernen, aber gerade deswegen bin ich wirklich ein Meister im Thema Jause + Salat geworden - aus der Not heraus quasi. Das geht easy und man kann auch ganz leicht ein bisserl Abwechslung hineinbringen... Für die Nährstoffe jausne ich dunkles Körndelbrot mit verschiedenem Gemüse und tu in den Salat Nüsse und so Zeugs rein.

Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?
-
-
Weil es hier einmal um was wirklich wichtiges geht:
Die Suche nach dem perfekten VanillekipferlMandeln, oder doch auch Walnüsse? Wieviel Butter, Ei ja oder nein? Tobias Müller und Heinrich S. machten sich auf die Suche nach der Vanillekipferlformelwww.derstandard.at -
Erster Adventsonntag, Mahlzeit.
9 Fakten zum BratwürstelsonntagTraditionell kommen am 1. Adventsonntag in vielen Haushalten Oberösterreichs Bratwürstel auf den Tisch. Warum sich der Brauch gerade in Oberösterreich so stark…www.nachrichten.at -
Borschtsch, so gut in dieser Jahreszeit.
Details hier: https://www.foodtempel.de/ukrainischer-b…ese-und-bohnen/
-
Viel Arbeit, aber jede Sekunde wert.
-
-
Fauxpass meiner "Holden" beim Kochen gestern:
Für die Zubereitung von Gulasch benötigt man u.a. auch Paprikapulver. Und da gibt es Edelsüß und Rosenscharf.
Die Mutter meiner "Holden" (landläufig auch mit dem Schimpfwort Schwiegermutter betitelt) kramt zu meinem Ärger öfter in der Küche rum und hat wohl beim zuteilen, also abfüllen der Gewürze in diverse Gefäße die beiden Zutaten vertauscht.
Im Glauben, den unscharfen genommen zu haben, wurde damit reichlich gewürzt, das Ergebnis war holla da pfeifen die Komantschen . . . .
-
Ich koche heute eine Schweinshaxelsuppe (in Scheiben geschnittene untere Haxen des Schweins), bei uns in Kärnten "Klachlsuppe" genannt. Eine köstliche und nahrhafte, aber offenbar fast schon vom Aussterben bedrohte ländliche Spezialität aus so genannten Schlachtabfällen.
So etwas wie Abfall gibt es für mich jedoch nicht bei einem geschlachteten Tier - "from head to tail", wie die Franzosen sagen.
Während die Damen der Familie die Nase rümpfen, rinnt dem Vater und dem Schwager das Wasser im Mund zusammen. Ich denke, es wird ein Männer-Festschmaus.
-
Tine ein sehr geiles supperl,so wie ein sauschwaferlsupperl mit einmachknöderln,hmm.
-
-
Hauptsoch a Bräustüblhoibe.
-
-
Hauptsoch a Bräustüblhoibe.
Natürlich !
-
Am 25. Beouf Burgignon
-
Picanha Steaks mit Chimichurri | RezeptFür 2 Personen - Für das Chimichurri die Petersilie, Oregano, Thymian, Koblauch, Salz, Pfeffer und Zucker in einem Küchenmixer fein pürie...www.janatuerlich.at
Tafelspitz mit g'scheitem Fettrand heute einmal im Backrohr zunächst kräftig angegrillt und dann mit Ober-/Unterhitze auf 60 ° Kerntemperatur (ich mag's lieber eher durch) gebraten. Die grüne Sauce "Chimichurri" ist auch sehr zu empfehlen. Bratkartoffel, Krautsalat und ein rescher Veltliner dazu und alles war gut.
-
Ich mache mich heute erstmals an geschmorten Ochsenschlepp heran.
Nein, dabei handelt es sich nicht um den Liebesspeer des Rindes, sondern um den retour- Schwanz, der in Scheiben geschnitten perfekte Fleischstücke abgeben, die nach Stunden von schonendem Schmoren vom Knochen fallen.
Bei meiner Oma noch ein Abfallprodukt nach dem Schlachten und quasi ein "Arme Leute Essen" hat mich ein Kilopreis von 13.99€ wirklich negativ überrascht.
Aber, das ganze Tier ghört verwertet, auch wenn die Weibsen wieder die Nase rümpfen.
-
https://www.janatuerlich.at/rezept/picanha…it-chimichurri/
Tafelspitz mit g'scheitem Fettrand heute einmal im Backrohr zunächst kräftig angegrillt und dann mit Ober-/Unterhitze auf 60 ° Kerntemperatur (ich mag's lieber eher durch) gebraten. Die grüne Sauce "Chimichurri" ist auch sehr zu empfehlen. Bratkartoffel, Krautsalat und ein rescher Veltliner dazu und alles war gut.
a feine sache. ich hab einen tafelspitz mal im smoker wie ein roastbeef gemacht. war exzellet
-
-
Ich mache mich heute erstmals an geschmorten Ochsenschlepp heran.
Nein, dabei handelt es sich nicht um den Liebesspeer des Rindes, sondern um den retour- Schwanz, der in Scheiben geschnitten perfekte Fleischstücke abgeben, die nach Stunden von schonendem Schmoren vom Knochen fallen.
Bei meiner Oma noch ein Abfallprodukt nach dem Schlachten und quasi ein "Arme Leute Essen" hat mich ein Kilopreis von 13.99€ wirklich negativ überrascht.
Aber, das ganze Tier ghört verwertet, auch wenn die Weibsen wieder die Nase rümpfen.
Schön langsam bei niederer Temperatur mit viel Wurzelwerk und noch mehr kräftigem Rotwein schmoren. Ein Tipp noch: Kurz vor dem Ende einen guten Schuss Portwein dazu, dass macht die Sache noch runder.
-
Pizza Hawai nun auch in Napoli, ich mag sie, allerdings muß immer Curry drauf.
Das »Ja« zur Ananas Pizza : Ein Stilbruch oder schon lange fällig? - FalstaffDer international bekannte Pizzabäcker Gino Sorbillo serviert in seinem Lokal ab sofort Pizza mit der tropischen Frucht – die Reaktion fällt für...www.falstaff.com -
Ich habe heute Bulle und Sau verdrückt, also RinderSteak und Schweinemedaillons. Bin gespannt wie sich das Fleisch des Bullen auf mein Testosteron auswirkt?
-
Gulasch vom Jungstier, dazu eine frische Seele.
-
Gulasch vom Jungstier, dazu eine frische Seele.
Mit welcher Beilage?
-
-
Mit welcher Beilage?
-
carbonara e una coca cola, wobei das cola von red bull ist 😊. hat nen leicht zitronigen geschmack und ist mmn das beste cola.
-
boeuf bourguignon vom tiroler alm-bioochsen. ein gedicht sondergleichen
-
boeuf bourguignon vom tiroler alm-bioochsen. ein gedicht sondergleichen
ja, aber reimt sich doch gar nicht.
-
und jezt? sollen wir lachen?
-
-