1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?

• mocoro
  • 17. Februar 2009 um 12:27
  • EpiD
    Wikinger
    • 7. September 2019 um 10:03
    • #1.751

Wir trotzen dem Wetter beim Maislabyrinth und werden uns dort leckeren Flammlachs und Maiskolben zubereiten. Bis das Tier fertig ist nutzen die Bälger den üppigen Spielplatz.

http://www.maisabenteuer.de/page1.html#content5-p

• blaumeise
    Lazarus
    • 6. Januar 2020 um 06:51
    • #1.752

Tagesausflug von Villach nach Salzburg ins Brasa und dort ein echt gutes Churasco gegessen. Der Koch ist aus dem Süden Brasiliens und weiss was er tut. Da meine Mrs. Aus Brasilien ist und ich selber öfters in Brasilien war können wir das Brasa allen Fleischliebhabern empfehlen.

Danach in die Altstadt mit Haus der Natur als Verdauungspaziwrgang.

• EpiD
    Wikinger
    • 6. Januar 2020 um 08:20
    • #1.753
    Zitat von blaumeise

.....Verdauungspaziwrgang.

Da zeigt auch der Cachaça als Primärverdauungsunterstützung danach sein Gesicht. 8o:prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Januar 2020 um 17:30
    • #1.754

BŒUF BOURGUIGNON

statt des Rindfleisches habe ich, man gönnt sich ja sonst nichts, Fleisch eines Haflingerfohlens genommen.

Um es kurz zu machen und einmal den italienischen (Fernsehstar)Koch Contaldo Gennaro zu zitieren: "Oh, what a good cook am I."

• EpiD
    Wikinger
    • 25. März 2020 um 12:04
    • #1.755

So, Pizzatag!

Endlich habe ich die Zeit gefunden den Pizzateig mal mit Grieß und Mehl zuzubereiten. Diesmal mit einer Gärzeit von über 130 Stunden! Meine Frau meinte während ich ihn vorbereite, es rieche wie in einer Brauerei. Und sie hat recht. :D

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. März 2020 um 13:13
    • #1.756

Sehr zu empfehlen, der Blog von Lutz Geißler.

https://www.ploetzblog.de/

Einige richtig gute Rezepte, Tipps und Tricks.

Wir machen nach seinen Rezepten schon geraume Zeit unser Brot (Roggensauerteig, Vollkornmehl, jedenfalls ohne Hefe & Germ).

Gestern bereits für unsere Pizzen (weizen- dinkelsauerteig, Volkornmehl) vorbereitet und diese dann heute auf Stein gebacken.

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. März 2020 um 13:27
    • #1.757

Zusatz: zu oben genannten Blog möchte ich euch noch folgendes Buch ans Herz legen.

https://www.weltbild.at/artikel/buch/b…ASABEgL0J_D_BwE

Darin enthalten zum Beispiel ein hervorragendes Rezept für Buns welche ich aktuell für Entenburger versucht habe, absolut empfehlenswert.

Mahlzeit und guten Appetit.

• iron-markus
    T-Rex
    • 2. April 2020 um 15:27
    • #1.758

habe heute wegen der FB Challenge Muffins gemacht.

ich HASSE sie Kocherei und Backerei. Unnötiger Aufwand und Zeitaufwand.

Habe Bekannte die leben für so was. Wenn man mit denen wo hingeht gehen sie geschwind in ein Lebensmittel Geschäft weil sie "zufällig" ein Rezept eingesteckt haben. Und dann so schnell wie möglich heim um zu kochen

• EpiD
    Wikinger
    • 2. April 2020 um 18:43
    • #1.759

Ein gutes Essen ist wertvoll für Körper und Geist. Das Kochen ist bestimmt keine Zeitverschwendung. Es kommt eben darauf an, wie man die Zeit nutzt.

Meine Frau oder von Zeit zu Zeit meine Freunde halten sich, während ich koche gerne auch in der Küche auf, um nebenher zu plaudern oder was wichtiges zu besprechen. Wenn dann noch jemand hast, der Dir dabei hilft und es reibungslos klappt (ist in der Küche nicht mit jedem möglich), ist das noch echt lässig. Man lernt nicht nur Neues (zu kochen) sondern auch die Menschen anders kennen. Da kratzt man nicht nur an der Oberfläche.

Solltest mal versuchen, das wäre mal was für Dich. Dann siehst relativ schnell, welche Kellnerin die richtige ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. April 2020 um 10:55
    • #1.760

ganz meine Meinung,

Wenn nicht gerade schönes Wetter war, ist der Standard Samstag/Sonntag Abend bei uns so gewesen, dass wir uns ein kleines Menü überlegt haben und Mitte Nachmittag mit dem Kochen begonnen haben. Ganz entspannt, Gang für Gang mit einer Flasche Wein oder zwei/ein paar Bier kochen, dann essen, nächster Gang.

Extrem lässig, wir haben da auch immer was neues gekocht.

Das gleiche hab ich dann mit Freunden gemacht vor den Hockey Spielen. Meist 1-2 Std vorher getroffen, gekocht und zu Spielbeginn im TV gegessen.

gutes Essen ist Lebensqualität in jeder Hinsicht!

edit

aktuell wegen Nachwuchs leider auf Eis gelegt :( aber kommt schon wieder...

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (3. April 2020 um 11:37)

• coach
    YNWA
    • 3. April 2020 um 10:58
    • #1.761
    Zitat von DieblaueRapunzl

absolut, weil ja auch gesellschaftlich enorm wichtig. zur zeit halt "nur" im kreise der familie.

deshalb gibs bei uns heute burger vom grill :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. April 2020 um 11:24
    • #1.762

Grillsaison ante portas - spätenstens zu Ostern winter ich meinen Griller auch aus...wird Zeit!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 3. April 2020 um 11:26
    • #1.763

Habe die handgeschriebenen kochrezepte meiner oma hervorgekramt und werde heute abend pannfisch mit bratkartoffel und einer senfsauce zubereiten, ein einfaches aber nahrhaftes gericht. Als abschluss dann meine geliebte rote grütze

• EpiD
    Wikinger
    • 3. April 2020 um 11:35
    • #1.764

ganz meine Meinung,

Wenn nicht gerade schönes Wetter war, ist der Standard Samstag/Sonntag Abend bei uns so gewesen, dass wir uns ein kleines Menü überlegt haben und Mitte Nachmittag mit dem Kochen begonnen haben. Ganz entspannt, Gang für Gang mit einer Flasche Wein oder zwei/ein paar Bier kochen, dann essen, nächster Gang.

Extrem lässig, wir haben da auch immer was neues gekocht.

Das gleiche hab ich dann mit Freunden gemacht vor den Hockey Spielen. Meist 1-2 Std vorher getroffen, gekocht und zu Spielbeginn im TV gegessen.

Weil ein Like nicht reicht!

Mein Dad zelebriert das auch so mit den Pausen zwischen den Gängen. Das war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, weil, wenn jeder Gang frisch zubereitet wird, sich das Essen über einige Stunden zieht.

Aber wie gesagt, wenn die Zeit richtig genutzt ist, ist sie bestimmt nicht verloren. Außerdem kann man durchaus mal die Rebsorte des Getränks wechseln, ohne einen Kulturschock zu bekommen.

• EpiD
    Wikinger
    • 3. April 2020 um 11:36
    • #1.765

Grillsaison ante portas - spätenstens zu Ostern winter ich meinen Griller auch aus...wird Zeit!

Schon drei mal gegrillt in diesem Jahr!:prost:

• starting six
    NHL
    • 3. April 2020 um 11:38
    • #1.766
    Zitat von EpiD

Weil ein Like nicht reicht!

Mein Dad zelebriert das auch so mit den Pausen zwischen den Gängen. Das war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, weil, wenn jeder Gang frisch zubereitet wird, sich das Essen über einige Stunden zieht.

Aber wie gesagt, wenn die Zeit richtig genutzt ist, ist sie bestimmt nicht verloren. Außerdem kann man durchaus mal die Rebsorte des Getränks wechseln, ohne einen Kulturschock zu bekommen.

weil ein like nicht reicht gebe ich ein zweites :prost:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. April 2020 um 13:34
    • #1.767
    Zitat von EpiD

Detto! :prost:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. April 2020 um 08:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.768

Auzug aus den vergangen Tagen unserer homecantina (haben ja auch homeoffice ;) )

- Schnitzerl mit Parmesanpanade

- Burger

- Gulasch

- Mohnnudeln

- Spaghetti Tonno

- Moussaka

Natürlich immer alles selbst gemacht (bis auf die Nudeln bei den Spaghetti)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EpiD
    Wikinger
    • 6. April 2020 um 10:18
    • #1.769

Nudeln selbst machen ist einfach und gut. Solltest mal probieren. Ich habe schon lange keine Nudeln mehr gekauft. Einziger Nachteil ist, dass der Teig am Vortag schon machen solltest.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. April 2020 um 10:24
    • Offizieller Beitrag
    • #1.770

ja, steht eh aufn plan. ist sich nur noch nicht ausgegangen.

• xtroman
    4ever#44
    • 6. April 2020 um 10:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.771
    Zitat von EpiD

hab gar nie aufgehört, grille jede Woche, auch im Winter :prost:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. April 2020 um 11:31
    • #1.772
    Zitat von EpiD

Nudeln selbst machen ist einfach und gut. Solltest mal probieren.

Find ich auch...man muss sich die Zeit halt echt nehmen...habens grad Samstag mal wieder gemacht.🙂

Bilder

• 9991.jpg
      • 55,09 kB
      • 750 × 998
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. April 2020 um 12:48
    • Offizieller Beitrag
    • #1.773

heute gabs Flammkuchen mit Frisch- und Schimmelkäse, Rahm, Speck und Birnen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. April 2020 um 13:55
    • #1.774

Und bei uns sind heute die derzeit wertvollsten Genussmittel zum Einsatz gekommen: rote Linsen.

Dal werden auch sie in Indien genannt.

One Cup davon, gründlich gewaschen, mit 3,5 Cup Wasser und 1,5 Teelöffel gemahlenes Kurkuma und ein paar Tropfen Sonnenblumenkernöl aufgesetzt und in ca 20 Minuten weich gekocht (Obacht! Neigt zum Überkochen! Manche schöpfen Schaum ab, weil leicht bitter. Ich nie, weil leicht bitter ist gut und gesund).

Inzwischen den Basmatireis aufsetzen.

Eine ganze mittelgroße Zwiebel klein schneiden, eine fette Knoblauchzehe und ein etwas größeres Stück Ingwer in ganz kleine Würfelchen zersäbeln, eine grüne Chilischote entkernen und vierteln (wer's schärfer mag, feel free und nimm mehr oder auch andere Chillies).

Dann in der kleinen Pfanne Ghee oder einfach nur Butter/Sonnenblumenkernöl-Mischung, davon nicht zu wenig, aufschäumen lassen und zwei, drei Teelöffel Senfsamen und einen Teelöffel Kreuzkümmel brutzeln ( " oh, welch himmlisches Aroma! ") , den Knofel und Ingwer und die Chilies zufügen und nach wenigen Sekunden all den Zwiefel hinein und sautieren, bis seine Spitzen maximal leicht braun werden. Zum Schluss, wer's wie ich mag, Korianderblätter in diese Pfanne hauen und ihren Inhalt mit den Linsen vereinen und alles leicht salzen.

Auf gewärmten Tellern den Basmati mit Dal on top präsentieren und dann: Dig in!

• Spengler
    Trottel
    • 6. April 2020 um 16:34
    • #1.775

Selbstgebeiztes Lachsforellenfilet.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™