speckumwickelte datteln oder frische feigen gibts bei uns meist als vorspeise oder snack
Morn isch chnöpflitag mit öpfelmues
speckumwickelte datteln oder frische feigen gibts bei uns meist als vorspeise oder snack
So isch as!
So isch as!
Was haben die Chässchnöpfli mit dem Ischias Nerv zu tun?
Nur indirekt eigentlich. Beim Verzehr von Kässpätzle und Röstzwiebeln in Kombination - und nur in Kombination - mit Apfelmus wird ein Hormon ausgeschüttet, welches den Bandscheiben quasi verbietet zu querulieren. Somit ist auch diese Ursache für Probleme mit diesem Nerv nahezu ausgeschlossen bei regelmäßigem Konsum genannter Speise, die obendrein noch lecker schmeckt, vermutlich aber für Mäglein von ostwärts des Arlbergs nicht so ohne weiteres verträglich ist. Zumindest nicht ohne dabei die Luft rundherum zu verzaubern.
Zumindest nicht ohne dabei die Luft rundherum zu verzaubern.
Da lag ich dann mit meiner ersten Vermutung doch richtig. Ich dachte nämlich du meintest:
So, i schas.
Nach zwei Wochen vorzüglicher und original griechischer Küche gab's heute zu Hause wieder einmal ein feines Wiener Schnitzel mit Reis und grünem Salat.
heute gibts hitzebedingt "husumer heringsalat"
Ebenso hitzebedingt 'Lumpasalot'.
was isch das? Wurscht-chässalat?
Yep. 12-Monatiger Bergkäse aus der Region und Schüblinge. Dazu nach belieben mit Essiggurken, Paprika und Zwiebeln variieren. Brot darf dabei nicht fehlen.
Mmmm.....fein kenn ich. Das gibts bei mir am montag mitnehmen. Wir nehmen dazu Lyoner oder original cervelats und natürlich räsen appenzeller oder gruyere
Heißt bei uns eigenartigerweise Schweizer Wurstsalat.
Meine Tochter kann nicht genug davon kriegen, aber nur wenn er mit Kürbiskernöldressing zubereitet wird.
Heute gabs das erste mal dieses Jahr frische Eierschwammerl auf den Teller. Eine leckere Soße mit ca. 1/2 Kilo Eierschwammerl, 3 Frauentäublinge, 2 Perlpilze und einen getrockneten Semmelstoppelpilz vom letzten Jahr (zum würzen). Dazu gabs Semmelknödel und Salat.
Recht viel steht noch nicht, aber das kommt bestimmt noch . Ich war heute für diese Ausbeute 2,5 Stunden im Wald unterwegs.
...dafür ist es nie zu heiß!
Eintopf überbacken mit zucchini, tomaten,champignons,peperoni, parmesan und angebratene scharfe tessiner chilibratwurststücke...
Das war lecker
Nen herzhaften Grillteller mit diversen Salaten dazu, lecker wars
Herrenpilze. Selber gepflückt. In Scheiben geschnitten, Marinade mit Olivenöl , Knoblauch, Senf, Salz und Pfeffer, solange in der Pfanne angebraten, dass zumindest die Würmer drinnen durch sind. Und dazu Weißbrot. Herrlich !!
Heute seit langem wieder einmal maluns mit zwetschgenkompott gemacht. Het mi eifacht gluschtet gha
Nicht zur Mittagszeit, aber jetzt wird gerade gekocht. Steinpilzpfanne mit Tagliatelle in Trüffelöl.
Chili con Carne mit den eigenen Chilis aus dem Garten und selbstgemachten Tortillas.
...a Glasl Sticksi Gurkerln auf an Sitz und sonst nix, Bauchweh garantiert aber gut wars...
(gelüste müssen ab und an befriedigt werden)
Bist schwanger?
Bist schwanger??
Edit wie im anderen Fred, immer to late
Du bist auch überall zu langsam!
Bist schwanger?
...wenn es nach meinem Bauchumfang geht, ja...