1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?

• mocoro
  • 17. Februar 2009 um 12:27
  • xtroman
    4ever#44
    • 25. Februar 2019 um 21:45
    • Offizieller Beitrag
    • #1.701

Fleischhocka :prost: wie sonst....?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 25. Februar 2019 um 21:50
    • #1.702

Ich glaube Fleischhocka ist eher Ostösterreichisch wie Paradeiser.

Oder Ananas zu Erdbeeren, bin ich als Kind mal ordentlich eingefahren bei einer burgenländischen Großtante;(

The great Chris
    Knoblauch
    • 26. Februar 2019 um 05:32
    • #1.703

Also, Villach würd ich jetzt eher südlich verorten als östlich und bei uns heißt es auch Fleischhocka.

Bzw. bald "hieß es", mir fällt auf die Schnelle genau 1 übrig gebliebener, traditioneller Betrieb ein.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 26. Februar 2019 um 06:49
    • #1.704

Von Tirol aus ist Villach südöstlich😇😎

The great Chris
    Knoblauch
    • 26. Februar 2019 um 07:01
    • #1.705

Ajo, okay. ;):prost:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. Februar 2019 um 07:07
    • #1.706
    Zitat von xtroman

Fleischhocka :prost: wie sonst....?

So isses!:thumbup:

Metzger....in Salzburg sogns a so deppat...8o...dürft - wia bei die Tiroler - die Nähe zu den Germanen sein.^^

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 26. Februar 2019 um 07:37
    • #1.707

Wenn mich nicht alles täuscht ist der Tiroler Dialekt eine „Unterart“ des bayrischen.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 26. Februar 2019 um 07:46
    • #1.708

Mistkratzer mag ich zurzeit nicht mehr auf meinem teller sehen. Für den heutigen z'ntch heute abend gibts daher eine wärschafte rösti mit speckwürfel, mit käse überbacken und ein spiegelei drüber. Einfach aber lecker. Es braucht nicht immer fleich dazu

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 26. Februar 2019 um 08:07
    • #1.709

Kein Fan von Geflügel?

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 4. März 2019 um 09:54
    • #1.710
    Zitat von orli

Kein Fan von Geflügel?

Nee, ist mir einfach verleidet. Meine grosseltern in nordfriesland hatten alles mögliche an geflügel auf dem hof, Truthahn, enten, hühner usw. und mindestens eines in zwei wochen landete im brattopf. Gänse ausgenommen, die hielt man als zusätzliches wachpersonal. Für mich reicht einmal im monat ein halbes poulet vom grill.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 11. April 2019 um 13:30
    • #1.711

Zwar nur bedingt zum Thema passend, aber ich wollte keinen eigenen Thread erstellen.

Hat jemand zufällig Tipps wo man im nördlicheren Wien frischen Thunfisch bzw. Filets kaufen kann - bzw. ist es überhaupt möglich?

Sushi/Sashimi/Tartare-Qualität

• starting six
    NHL
    • 11. April 2019 um 13:33
    • #1.712
    Zitat von Herby #30

Zwar nur bedingt zum Thema passend, aber ich wollte keinen eigenen Thread erstellen.

Hat jemand zufällig Tipps wo man im nördlicheren Wien frischen Thunfisch bzw. Filets kaufen kann - bzw. ist es überhaupt möglich?

https://www.herold.at/blog/fisch-kaufen-wien-beste-adressen/

hilft vlt

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 11. April 2019 um 13:48
    • #1.713
    Zitat von Herby #30

Ich weiß nicht wie nördlich du mit nördlicherem Wien meinst, aber im EKZ Trillerpark gibts einen Fischfachhandel (nennt man das so?), wo ich mir für Weihnachten immer Fisch & Meeresfrüchte hol, und die Qualität passt immer.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 11. April 2019 um 14:37
    • #1.714

Taro Tsujimoto ... danke für den Tipp ... leider gerade erfahren, dass die einerseits auch nur manchmal Thunfisch und andererseits nicht/nie in Sushi/Sashimi/Tartare-Qualität haben (was eigentlich bei fast allen Geschäften das Problem darstellt). Aber generell nochmals danke, das Geschäft kannte ich gar nicht und trifft es mit der Örtlichkeit bestens ;)

Einmal editiert, zuletzt von Herby #30 (12. April 2019 um 14:46)

• Jabberwocky
    NHL
    • 13. April 2019 um 05:11
    • #1.715

Lasst euch nicht vom Namen täuschen, die schmeckt nicht nur am Feierabend hervorragend :prost:

http://www.iheartfood.de/?p=8564

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 19. April 2019 um 23:49
    • #1.716

Es handelt sich hier um ein klassiches Mitternachtmahl nach einen langen Festtag. Üblicherweise werden die Eier als Spiegeleier über den "Pytt i panna"-haufen gelegt. Dazu wird Rote Rübensalat gereicht, und als Getränk Bier, und falls gewünscht 1-2 Spitzgläsern Aquavit, gereicht. Sollte möglicht mehrere Fleischreste beinhalten. War auch sehr gängiges Essen beim Heer, und wurde dort unter den Wehrdienern als "Hänt i veckan" (schwedisches Tratschblatt, dessen Titel "Was in der Woche geschah" bedeutet) genannt. Wir haben es leider ohne Bier und Schnaps konsumieren müssen.

• blaumeise
    Lazarus
    • 20. April 2019 um 07:40
    • #1.717

Heute gibts Osterjausen mit allem drum und dran.

• coach
    YNWA
    • 20. April 2019 um 07:42
    • #1.718

fotos dazu dürfen gern gepostet werden ... wie bei insta :veryhappy:

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. April 2019 um 07:44
    • #1.719

Haben gestern gebacken, damit der nahtlose Übergang von gepflegten Mittagessen in üppigen Nachmittagskaffee mit den Lieben gewährleistet ist :saint::*

Bilder

• IMG-20190419-WA0020.jpg
      • 119,44 kB
      • 1.599 × 899
  • coach
    YNWA
    • 20. April 2019 um 07:49
    • #1.720

sehr nice. aber von welchem mittagessen redest du, von heute ??

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. April 2019 um 07:59
    • #1.721

Was machen Veganer eigentlich zu Ostern? :/

• coach
    YNWA
    • 20. April 2019 um 08:00
    • #1.722

bocken, spinnen, sich selber nit mögen, ... :S

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. April 2019 um 08:09
    • #1.723

Nein, heute ist noch Schonfrist, da gibt's "nur" Spargel mit einer leichten Sauce und Erdäpfel.

Morgen gibt's dann zu Mittag a gute Grießnockerlsuppe, dann als Hauptspeise a Forelle in Sesamkruste mit Gemüse, nach einer kleinen Verschnaufpause dann besagten Kaffee mit Osterbäckerei und weil's immer etwas länger wird mit den Verwandten gegen späten Abend nochmal a Kalbsgulasch mit selbstgemachten Gebäck & Brot dazu.

(fällt immer ein wenig üppiger aus, da wir mit den Geschwistern leider sehr selten Zeit als Familie gemeinsam haben, eben nur Ostern und Weihnachten, da gibt's dann immer Spieleabend und das wird immer laaaaaang ^^).

• RS#90
    Gast
    • 1. Mai 2019 um 10:58
    • #1.724

Zwar noch zu früh zwecks Mittagessen, aber vielleicht für den ein oder anderen (speziell Oberösterreicher/Linzer)

nicht so uninteressant. Leberkas-Pepi gibt's jetzt auch endlich auf der richtigen Seite der Donau im Donauzentrum,

endlich nicht mehr extra in den 1. Bezirk oder am Hauptbahnhof fahren müssen:veryhappy:

Unter der Woche 8-21Uhr

Samstag 8-19 Uhr

https://www.donauzentrum.at/restaurant/Leberkas-Pepi

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 11. Mai 2019 um 16:04
    • #1.725

Morgen für 8 Mann a Biergulasch und die fürd Kids natürlich ohne Hopfenlimo gerade am vorkochen und denn morgen dazu selbst gemachte Knödel und zur Befriedigung meiner piefkinesischen Herkunft a herzhaften Rotkohl dazu.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™