vielen herzlichen Dank für die Tips. Da werde ich mir sicherlich einige abspeichern und für meinen nächsten Ausflug nach Innsbruck vornehmen.
Ich hörte von finanziellen Problemen beim Miller. Ist er wieder offen, oder hat er dauerhaft aufgehört?
vielen herzlichen Dank für die Tips. Da werde ich mir sicherlich einige abspeichern und für meinen nächsten Ausflug nach Innsbruck vornehmen.
Ich hörte von finanziellen Problemen beim Miller. Ist er wieder offen, oder hat er dauerhaft aufgehört?
ist wieder geöffnet seit einiger Zeit
MaMi‘s in Bairbach bei Telfs Tiroler Küche mit Regional Produkten
Zom. im Meiler Hof auf der Bundesstraße Richtung Seefeld kocht auch mit regionalen Produkten und versucht alles zu verwerten
Oscar kocht in Pradl, nur ein Tisch für bis zu 8 Personen ein Mexikaner der in Tirol mit regionalen Produkten vegetarische kocht. Sehr gut und preislich ok und ich bin kein Vegetarier. Reservierung ein muss nur Menü
Oniriq ehemals Chez Nico in Innsbruck, der ist leider nach Portugal, früher nur vegetarisch jetzt auch Fisch und Fleisch. Meistens 7 Gänge Menü. War skeptisch wegen vegi aber überraschend auch vegi kann gut schmecken.
Oniriq meinst hal du sitzt in einer Bahnhofshalle
gasthof post am anfang vom zillertal hat auch sehr gute küche.
Für gute Empfehlungen in Innsbruck und Umgebung bin ich sehr dankbar ...
Der "Positivliste" von starting six ist nichts hinzuzufügen - bis auf das Cafe Elisabeth (wer in Tirol Miesmuscheln als "Klassiker" auf die Karte setzt, weiß, worauf es im Leben wirklich ankommt) habe ich all die anderen von ihm genannten Gaststätten genossen und genieße sie, wenn ich gar keine Lust zum Kochen habe.
Für Kuchen ist der VALIER die Topadresse Innsbrucks - der gute Mann, dessen im Hinterhof gehaltenen kecken Hähne mir in jungen Jahren recht häufig den Morgenschlaf geraubt haben - hat es doch tatsächlich geschafft, einmal eine italienische Panettone-Meisterschaft zu gewinnen; mit seinen Panettones als Gastgeschenk habe ich schon vielen Menschen eine Freude gemacht.
Urigen Lokalen, in denen die Qualität des Essens nicht im Vordergrund steht, sollte aber auch Augenmerk geschenkt werden: Da wären der LEWISCH zu erwähnen; der BRETTERKELLER und die PUTZI-Hütte (studentisches Publikum).
Und die TOP-Negativ-Adresse sollte auch nicht verschwiegen werden: Die "Mensa" in der alten Uni. Nur zur Pflege sozialer Kontakte esse ich dort, auch eine massive Beschwerde meinerseits über die Qualität des Gebotenen hat zwar im Oktober zum teilweisen Austausch der Küchenmannschaft und zum Einbau eines Teppanyaki-Grills geführt, der zwei-, dreimal mit gutem Erfolg bespielt worden ist, nachdem aber durch ihn ein Feueralarm samt Räumung der Uni ausgelöst worden ist (ich musste deswegen eine Prüfung vor der Uni fortsetzen, die Kandidatin hat in Anbetracht der Umstände gerade noch bestanden), ist wieder der alte Schlendrian eingekehrt und es gibt weiterhin so "Highlights" wie zu Tode gekochte Pasta mit "Brie-Sauce" (wem fällt so ein langweiliger Schwachsinn ein?) oder "Spanische Paella mit Meeresfrüchten", die ihre gelbe Farbe durch reichlich Curry erhält, also indisch angehauchter Reispampf.
bis auf das Cafe Elisabeth (wer in Tirol Miesmuscheln als "Klassiker" auf die Karte setzt, weiß, worauf es im Leben wirklich ankommt)
sorry sehe ich anders , der Chef hat jahrelang in sehr sehr guten Häusern gearbeitet und alle Speisen werden frisch zubereitet. und wenn einen SOnderwunsch an Essen ahst und einen Tag vorher anrufst kein Problem
zu den urigen lokalen passt auch noch der gasthof Anich, finde ich.
sorry sehe ich anders , der Chef hat jahrelang in sehr sehr guten Häusern gearbeitet und alle Speisen werden frisch zubereitet. und wenn einen SOnderwunsch an Essen ahst und einen Tag vorher anrufst kein Problem
Da hast Du mich anscheinend falsch verstanden: Miesmuscheln sind eine meiner einen Leibspeisen, sie als "Klassiker" auf die Karte zu setzen, das heißt sie ohne vorherige Bestellung serviert zu bekommen, das finde ich toll. Ich verstehe überhaupt nicht, warum sie nicht öfter auf den Speisekarten zu finden sind (der Krahvogel bietet sie seit Jahren an).
Da hast Du mich anscheinend falsch verstanden: Miesmuscheln sind eine meiner einen Leibspeisen, sie als "Klassiker" auf die Karte zu setzen, das heißt sie ohne vorherige Bestellung serviert zu bekommen, das finde ich toll. Ich verstehe überhaupt nicht, warum sie nicht öfter auf den Speisekarten zu finden sind (der Krahvogel bietet sie seit Jahren an).
Sorry
Aber wie gesagt kochen kann der Bursche
Leider ist er nicht gewillt ein Lokal mit Ambiente aufzumachen, aber wenn nur auf das Essen schaust absolut gut zu sehr fairen Preis und Service voll ok.
Ich möchte mich bei allen kulinarischen Auskennern und Tipgebern für Innsbruck und Umgebung sehr herzlich bedanken. Ich werde wohl im Jänner das nächste Mal das Vergnügen haben in Innsbruck zu sein und auf die eine oder andere empfohlene Lokalität jedenfalls zurückgreifen. Der Fischvirtuose, den starting six empfohlen hat, wird jedenfalls einen Besuch von mir bekommen. Die Neugier ist ein Hund.
Für Empfehlungen abseits der üblichen Schikimiki-Szene in Wien und Bern, sowie deren nähere Umgebungen stehe ich sehr gerne zur Verfügung.
So, nachdem ich den ganzen Tag mit den Kids im Hallenbad war, muss es am Abend etwas Deftiges sein.
Gestern einige Lagen fleischige spare ribs in eine gRundbeize eingelegt (Olivenöl, Knoblauch, Salz, Cayennepfeffer, wenig Curry), jetzt noch mit meiner eigenen Barbecue-Soße dick eingepinselt und ab in den Ofen damit.
Das Leben kann so kamot sein.
Sodala, schaue gerade KHL und dann Spengler Cup - dazu ein lecker Bierchen und einen frisch geschmorten Schweinsbraten, jeweils ein Stück vom Schopf und ein Stück vom Bauch. Natürlich auf einem großzügigen Bett aus Schweineknochen (mit noch genug Fleisch drauf zum Nagen) und Gemüse, damit ma a gscheides Safterl zsammbringen; auch die Kartoffel direkt im Bräter unter dem Fleisch mitgeschmort, damit sie die leckeren Saftln in sich aufnehmen.
I sags euch, ein Gedicht!
Leberknödelsuppe, dazu Flädle für die Leberverweigerer und als Starter eine Scheibe Schwarzbrot mit dem gelösten Rindsknochenmark und etwas auf Buche geräucherzem Meersalz.
Tine, hoffentlich diesmal statt der Brunzlache ein zünftiges 1270er.
Rindbraten mit Semmelnknödeln
Grüner Salat mit Karotten dazu
Na gut mittag is nicht, aber es gibt mac and cheese.
Man muss es ja ausnutzen, bis der red leceister aus politischen gründen teurer wird.
Rumpsteak vom Kärntner Blondvieh mit selbstgemachte Wedges und Wintergemüse. A Gedicht
Rumpsteak vom Kärntner Blondvieh
fleisch wo gekauft ?
fleisch wo gekauft ?
Kleiner Bauer in St. Egyden, die schlachten drei bis vier mal im Jahr für Eigenbedarf und Freunde.
Hab die Woche bei nahgenuss.at ein 5kg Paket Biorindfleisch vom Angus (Schnitzel, Suppe, Faschiertes, Gulasch) bestellt. Zusätzlich noch 1kg Beiried um gesamt 125,--. Wird am 14. März geliefert. Bin schon auf die Qualität gespannt. Freu mich drauf, wird sicher lecker, jetzt brauch ich nur noch ein paar Rezepte suchen!
Bio Hendl aus dem Stubaital dazu Erdäpfelsalat mit Erdäpfel von unserem Dorfbauern.
Bio Hendl aus dem Stubaital dazu Erdäpfelsalat mit Erdäpfel von unserem Dorfbauern.
Bist du aus dem Stubaital?
Bist du aus dem Stubaital?
Nein aber mein Metzger holt sich die Hendl von dort.
In Innsbruck sagt man "Metzger"?
Wohne in Tirol nicht Innsbruck. Aber wie soll man sonst den Chef einer Metzgerei nennen?