1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1. PO-VF: EC KAC - HC TWK Innsbruck 8:2

• Raptor X30
  • 15. Februar 2009 um 21:43
1. offizieller Beitrag
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 15. Februar 2009 um 21:43

EC KAC - HC TWK Innsbruck
    Dienstag, 17.2. 19:15 Messehalle Klagenfurt

Also am Dienstag geht's nun doch gegen den HCI. Ich denke es wird eine engere Serie als viele denken.
    Vor alle auswärts wird es ganz schwer zu spielen. Die Tiroler sind immer für einen Heimsieg gut. Nichts desto trotz müssen wir es so hinnehmen, und wer Meister werden will muss sowieso jeden Gegner eliminieren. Ich hoffe, dass wir die Serie in minimum 4 bis maximal 6 Spielen für uns entscheiden können.

Auch wenn es Dienstag das Premiere Live Spiel ist, werde ich vor Ort sein und ich hoffe auf einen klaren Sieg von unseren Rotjacken.
    Mein Tipp: 5:2 KAC

Zitat

Di, 17.02.2009 19:15:00 Klagenfurter Stadthalle KAC HCI SEN EBL
    - FUSSI Wolfgang B H
    - TRILAR Viktor B H
    - HOFER Florian B
    - PEISKAR Werner B

5 Mal editiert, zuletzt von Maru (17. Februar 2009 um 23:28)

• Elbart
    Gast
    • 15. Februar 2009 um 21:48

Bitte machts die Threadtitel einheitlich, schaut ja nix gleich.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 15. Februar 2009 um 22:02
    Zitat von Elbart

Bitte machts die Threadtitel einheitlich, schaut ja nix gleich.

Schon geändert, Herr Kunstbanause. ;) :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. Februar 2009 um 22:03
    • Offizieller Beitrag

Ich denke, es wird in dieser Serie genau einen HCI-Heimsieg geben und zwar nur deshalb, damit der KAC ein 3. Heimspiel bekommt.

• Nächster offizieller Beitrag
  • blueboys
    Gast
    • 15. Februar 2009 um 22:37
    Zitat von Weinbeisser

Ich denke, es wird in dieser Serie genau einen HCI-Heimsieg geben und zwar nur deshalb, damit der KAC ein 3. Heimspiel bekommt.

Net so pessimistisch ihr Wappler [winke] Freue mich schon auf ein Wiedersehen mit den Haien im Semifinale :love:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 15. Februar 2009 um 22:42
    Zitat von blueboys

Net so pessimistisch ihr Wappler [winke] Freue mich schon auf ein Wiedersehen mit den Haien im Semifinale :love:

Und ich mich auf ein Wiedersehen mit den Linzern im Semifinale. [winke] :love:

• Blauadler
    KHL
    • 15. Februar 2009 um 22:49
    Zitat von Raptor X30

PS: Schiedsrichter folgen noch...dazu gibt's jetzt noch keine Infos!

Dremelj, Trilar [winke]

• Raptor X30
    difference-maker
    • 15. Februar 2009 um 22:52
    Zitat von FUSSI

Dremelj, Trilar [winke]

Leider nein...hier die Richtigen Ref's:
    Di, 17.02.2009 19:15 Klagenfurter Stadthalle
    - BOGEN Martin UNB H
    - LÄNGLE Matthias UNB H
    - HOFER Florian UNB
    - PEISKAR Werner UNB

• Raptor X30
    difference-maker
    • 15. Februar 2009 um 22:57
    Zitat von Raptor X30

Auch wenn es Dienstag das Premiere Live Spiel ist, werde ich vor Ort sein

Hab ich schon erwähnt, aber macht nix. [winke]

• mejokim
    EBEL
    • 16. Februar 2009 um 07:42

Bin natürlich auch in der Halle ;)
    Tippe mal auf einen +2 Sieg KAC - wenn das PO nicht alle Regeln und Gesetze wiedermal über den Haufen wirft :wacko:

• alex17
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2009 um 07:56
    Zitat von mejokim

Tippe mal auf einen +2 Sieg KAC - wenn das PO nicht alle Regeln und Gesetze wiedermal über den Haufen wirft

naja wie ich schon gesagt habe...der kac sicherlich favourite aber das playoff hat nunmal andere gesetze

es wäre ja nicht das erste mal wo der erste gegen den letzten ins straucheln kommt

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 16. Februar 2009 um 08:16

bin auch schon gespannt wie sich die haie in klagenfurt präsentieren bin schun zufrieden wenn wir nicht weggeschossen werden....
    weiß jem. von den haien fans ob das spiel im skate-in übertragen wird.......????

• Bully-Boy
    EBEL
    • 16. Februar 2009 um 12:13

In den POs werden die Karten neu gemischt, ich HOFFE das der KAC uns unterschätzt, den das wäre dann unsere Chance

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 16. Februar 2009 um 12:20

Der KAC der letzten Jahre war ein Club, den man als Fan nur mit einer gut ausgebildeten Leidensbereitschaft ertragen konnte. Viele rot-weiss dekorierte Fans verzweifelten und jedes Jahr wurde aufs Neue die beste Mannschaft aller Zeiten angekündigt. Fortwährendes hämisches Grinsen aus Schlumpfhausen begleitete den steinigen Weg. Der Zuschauerzuspruch stieg trotz teilweise erbärmlicher Leistungen und erreichte ein all time high.

Aber selbst wenn der KAC auch diesmal nicht den Meistertitel zum 100. Geburtstag erreichen sollte, wird das Feuer weiter brennen – vielleicht gerade deswegen! Die Leidenschaft am Ufer des Wörthersees für den schnellsten Mannschaftssport der Welt scheint unendlich. Es ist eine Leidenschaft, die im Scheitern der letzten Jahre gewachsen ist. Dennoch ist die Angst vor einem erneuten frühen Scheitern bei Fans und Spielern im Hinterkopf.
    Deshalb hoffe ich, dass der KAC keine Angst vor einem raschen Durchmarsch gegen die Innsbrucker hat. Konsequent das Saisonziel "Meistertitel 29" verfolgend, den Innsbrucker nicht die Möglichkeit zu geben, sich zu rehabilitieren. Denn geht das erste Duell gegen alternde Knorpelfische verloren, kommt sie wieder, die Angst vor dem Scheitern...

Einmal editiert, zuletzt von mrrobbie (16. Februar 2009 um 14:16)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 16. Februar 2009 um 12:32

mrrobbie: Ein sowohl literarisch als auch inhaltliches sehr anspruchsvolles Posting! ;)

• AlexR
    EBEL
    • 16. Februar 2009 um 17:34

Nepomuck: Denke mir schon, aber im HCI-Forum gibt es auch noch einen anderen Tipp.

Weinbeisser: Stimme dir zu, es gibt zwar einen HCI-Heimsieg, mehr aber nicht. Leider war die Länderspielpause zu spät für unsere Haie. Was solls, es gibt noch ein nächstes Jahr ;)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 16. Februar 2009 um 18:53

An alle Kacler bzw. die Jenigen, die noch Karten benötigen für die Spiele in Innsbruck: Hab gerade gesehen, dass man die Tickets bei oeticket ganz normal erwerben kann. Entweder im Internet unter http://www.oeticket.com/portal/de/spor…k_200809/40446/ oder direkt bei einer OE Ticket Verkaufsstelle!

• high_society
    Nationalliga
    • 16. Februar 2009 um 21:05

mit der heurigen heimstärke dürfte rein vom papier her alles klar sein jedoch im play off ist alles mögliche.

ich denke mir das morgen der erste schritt richtung halbfinalaufstieg gemacht wird.

• 13Meister
    Gast
    • 16. Februar 2009 um 22:49
    Zitat von blueboys

des wirds nicht spielen, das halbfinale heisst innsbruck gegen linz ;)

im ernst: tippe auf einen klaren heimsieg, 6:1

• Tony Soprano
    EBEL
    • 16. Februar 2009 um 22:57

KAC Sieg +2...

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 17. Februar 2009 um 07:58
    Zitat von HCIFan

Nepomuck: Denke mir schon, aber im HCI-Forum gibt es auch noch einen anderen Tipp.

klingt ja nit schlecht..........danke für die info

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 17. Februar 2009 um 08:10

Erfahren, aber schon etwas zu langsam

HEINZ TRASCHITZGER

Stärken: Die Erwartungen bei den Innsbruckern waren groß, die sportliche Ausbeute trotz kräftiger Investitionen mager. Obwohl sie zuletzt vier Siege am Stück feierten, wurden sie trotzdem Platz acht nicht mehr los. Aber das kann allemal als Signal dafür ausgelegt werden, dass im Play-off mit den Tirolern zu rechnen ist. Im Kader stehen eine Reihe von Spielern mit Erfahrung – von Herbert Hohenberger (40) über Gerhard Unterluggauer (32) bis hin zu den zehn Legionären mit zum Teil besten Referenzen. Der KAC ist gut beraten, im Viertelfinale wenig Strafen zu kassieren, denn in der Powerplay-Statistik nehmen die „Haie“ mit einer Effizienz von 22,81 Prozent hinter dem Dominator des Grunddurchganges Platz fünf (23,97 %) ein.

Schwächen: In der Verteidigung stehen vorwiegend Routiniers und ältere Kaliber, die andererseits aber nicht mehr die Schnellsten auf den Eisschuhen sind. Kein Wunder, mit 186 Toren kassierten die Tiroler im Grunddurchgang nach Laibach (200) die meisten Verlusttreffer. Da der Kader quantitativ eher klein ist, wird fast nur mit drei Linien gespielt. Dadurch geht ihnen im Schlussdrittel nicht selten die Luft aus.

Trainer: Greg Holst hat nach Weihnachten den kranken Ron Kennedy abgelöst. Eine entscheidende Verbesserung vermochte der ehemalige VSV-Coach aber auch nicht herbeizuführen. Immerhin gilt Holst aber als großer Motivator.

Tormann: Seamus Kotyk zählt zu den besten Maskenmännern der Liga, liegt mit einer Fangquote von 91,30 Prozent im Mittelfeld. Beständigkeit zeichnet den Kanadier nicht unbedingt aus.

Stars: Einer ist der Kanadier Vincent Bellissimo, der mitten in der Saison noch von Kennedy geholt wurde und ein Match im Alleingang entscheiden kann. Aber auch die von IFK Helsinki gekommenen kanadischen Stürmer Rem Murray und Steve Guola zählen zu den Farbigeren in der Branche.

KAC-News? Da der verletzte Jeff Tory in Jesenice mit einem Tor und einem Assist ein glänzendes Comeback feierte, spielt heute der Verteidiger. Neuerwerbung Mike Pellegrims muss hingegen auf die Tribüne.

Kleine Zeitung, 17.02.2009, Seite 52

• Raptor X30
    difference-maker
    • 17. Februar 2009 um 08:25

,,Da der verletzte Jeff Tory in Jesenice mit einem Tor und einem Assist ein glänzendes Comeback feierte, spielt heute der Verteidiger. Neuerwerbung Mike Pellegrims muss hingegen auf die Tribüne''
    Genau damit habe ich gerechnet, und mit nichts anderem!
    Respect vor MV dass er es durchzieht Pelle nun sitzen zu lassen.
    Nichts gegen Pelle, aber Tory spielt da schon eine Liga höher. :thumbup:

• OutLaw3011
    EBEL
    • 17. Februar 2009 um 11:08
    Zitat von Raptor X30

,,Da der verletzte Jeff Tory in Jesenice mit einem Tor und einem Assist ein glänzendes Comeback feierte, spielt heute der Verteidiger. Neuerwerbung Mike Pellegrims muss hingegen auf die Tribüne''
    Genau damit habe ich gerechnet, und mit nichts anderem!
    Respect vor MV dass er es durchzieht Pelle nun sitzen zu lassen.
    Nichts gegen Pelle, aber Tory spielt da schon eine Liga höher. :thumbup:

Bin deiner Meinung..... find ich auch super, dass nicht wieder nur die jungen Österreicher zuschauen müssen..... m.M.n. eine gute Entscheidung.

• coach
    YNWA
    • 17. Februar 2009 um 11:17
    Zitat von OutLaw3011

Bin deiner Meinung..... find ich auch super, dass nicht wieder nur die jungen Österreicher zuschauen müssen..... m.M.n. eine gute Entscheidung.

warten wir einmal den abend und das lineup ab. aber ich hoff auch das pelle auf der tribüne sitzen wird.

erwischen würde es bei einer entscheidung pro pellegrims aber keinen der jungen sondern einen der mind. 3 punke hat (schuller, hager, ratz, reichel). sonst geht sich das mit den punkten nicht aus.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™