Zitat von »ZigaretteDanach« Ich wünsche mir wirklich diesen Plastik-club fürs VF. Ihr seid echt das aller letzte. Danke! Ingore...
Das hilft aber auch nichts, wenn jeder zweite den Schmarn den der Typ so von sich gibt, zitiert.
Zitat von »ZigaretteDanach« Ich wünsche mir wirklich diesen Plastik-club fürs VF. Ihr seid echt das aller letzte. Danke! Ingore...
Das hilft aber auch nichts, wenn jeder zweite den Schmarn den der Typ so von sich gibt, zitiert.
lennon
Was den Arbeitgeber angeht - bin ich mir zuminedst sicher das die Caps so fair waren und er weiter unter Vertrag steht und pünktlich seinen Lohnzettel bekommt.
Es wäre vom Caps-Präsidium zumindest fair gewesen, ihm ein, zwei Wochen vorher zu sagen, dass diese Möglichkeit besteht, damit er wenigstens präventiv einen Arbeitgeber für den Rest der Saison hätte suchen können. Vielleicht ist das ja auch geschehen, aber ... ich weiß nicht, ob er sich für diese Abfuhr mit einer Vertragsverlängerung bedanken wird, ich glaube eher, der wird zuschauen, dass er so schnell wie möglich Land gewinnt.
weisst du das es nicht gemacht wurde?
laut meinen infos wäre dolezal bis zu den playoffs fit geworden ,daher find ich die abmeldung ein wenig fragwürdig.
Laut seiner eigenen Aussage in der laufenden Saison nicht.
@stef:
Nicht ganz. Enze ist gemeldet und dürfte jederzeit wieder spielen, wenn er es wollen würde. Teppert wurde abgemeldet, darf - Transferschluss - nicht mehr angemeldet werden und daher auch keine Partie mehr absolvieren, auch wenn die Caps aufgrund von einer Grippeepidemie nur noch fünf Spieler zur Verfügung haben sollten. Da der IIHF-Transferschluss generell gilt, darf Teppert heuer auch nirgends mehr spielen außer in einer Hobbyliga (sofern er nicht heute noch irgendwo unterschrieben hat).Es wäre vom Caps-Präsidium zumindest fair gewesen, ihm ein, zwei Wochen vorher zu sagen, dass diese Möglichkeit besteht, damit er wenigstens präventiv einen Arbeitgeber für den Rest der Saison hätte suchen können. Vielleicht ist das ja auch geschehen, aber ... ich weiß nicht, ob er sich für diese Abfuhr mit einer Vertragsverlängerung bedanken wird, ich glaube eher, der wird zuschauen, dass er so schnell wie möglich Land gewinnt.
du deutest es ja schon an - "nichts genaues weiss man nicht"
wenn er nächstes jahr in der ebel spielen will und die caps ihn wollen, dann wird er wohl unterschreiben - wo soll er denn sonst hingehen - etwa zum vsv
Wenn ich einen gestandenen Legio ala Bootland statt eines(sorry) eher durchschnittlichen Österreichers wie es Teppert ist haben kann,dann muss man aus Sicht des Trainers/des Vereins,im Bezug auf die Po,schon sagen das ein Bootland körperlich robuster sicher mehr bringt als ein Tino Teppert.
Wisch dir doch mal die Traumsteine aus den Augen, Klar wenns um Titel geht will jeder immer das beste geben. aber das machen auch andere Vereine und dort werden Österreichische Spieler nicht so einfach abgestellt, was ja grundsätzlich auch noch zu verstehen wäre immerhin will Gaudet sicher, sofern vorhanden, seine Meisterprämie kassieren nur wenn ich mir Teppert <> Bootland ansehe ist der Unterschied vielleicht erkennbar bei Sarault <> Teppert tue ich persönlich mir schwerer ..... zumal Sarault nicht mal das kann für was er anscheinend geholt wurde .... seine Stürmer Kollegen zu schützen.
Gaaaanz toller Verein! Man hält mittlerweile bei 15 - in Worten "fünfzehn" Spielern, die nicht in Österreich geboren wurden. Schön zu sehen, wie sehr hier der österreichische Weg verfolgt wird. [kopf]
Laut seiner eigenen Aussage in der laufenden Saison nicht.
wie gesagt, ich hab da anderes gehört, ist aber egal mir ists mittlerweile recht egal wer mit wievielen ausländern spielt, soll mich nicht weiter stören, jeder muss wissen welche philosophie man verfolgt/die "richtige" ist.
@seanton
Selbst wenn er theoretisch fit geworden wäre, welchen Sinn hats für Dole nach fast einen Jahr ohne Spielpraxis direkt ins Playoff einzusteigen während er im Grunde noch in der letzten Phase der Regeneration ist?
Mir ist lieber der Dóle setzt die Saison ganz aus und kann sich ausheilen als er wird vorschnell wieder gebracht und das ganze geht für ihm von vorne los.
Brauchst doch nur nach Klagenfurt schaun was passieren kann wenn ein Spieler zu früh wieder am Eis steht.
@seanton
Selbst wenn er theoretisch fit geworden wäre, welchen Sinn hats für Dole nach fast einen Jahr ohne Spielpraxis direkt ins Playoff einzusteigen während er im Grunde noch in der letzten Phase der Regeneration ist?
Mir ist lieber der Dóle setzt die Saison ganz aus und kann sich ausheilen als er wird vorschnell wieder gebracht und das ganze geht für ihm von vorne los.
gewiss, das ist ein risiko, keine frage. mir gehts eher darum das der herr dolezal eben ein quasiurgestein (für wiener verhältnisse ist ) und ich (in meiner traumwelt
) eher gehofft hätte das man erm die chance gibt in den playoffs dabei zu sein und dafür halt z.b. den herrn sarrault wieder in die wüste schickt.
aber gut, für "menschlichkeit" ist im profisport (und nicht nur in wien ) offensichtlich nicht mehr allzuviel platz.
das kann ich mir nicht vorstellen... hab da was vonwegen "wenn du in der saison x bei einem ebel-verein gemeldet warst, darfst du für keinen anderen ebel-verein in der gleichen saison x gemeldet werden" in erinnerung..
jo ich hab grad nachgeschaut [kaffee]
grundsätzlich ist das verbandsregel, daß während einer saison nicht zu einem verein der gleichen liga gewechselt werden darf, aber scheinbar macht die ebel wieder mal alles anders... das gilt in der EBEL offensichtlich nur für transferkartenspieler, ob das arbeitsrechtlich gedeckt ist, bezweifel ich allerdings, denn genau die diskriminierung der transferkartenspieler mit legio-beschränkung etc hat ja damals zum bosman-urteil geführt... [kopf]
aber bitte... die liga macht ja so und so was sie will, sieht man beispielsweise an den strafen nach Matchstrafen, wo für vergehen, für die es laut iihf-strafenkatalog 6-14 spiele gibt, grad mal 1 spiel ausgesprochen wird... nicht mal vorm kalender machen die halt, weil der 31.01. endet für die EBEL auch erst am 01.02. um 2400 uhr...
*kopfschüttel*
ahja: in der wiener unterliga suchens glaub ich auch noch verstärkungen für die POs... war halt schon am 15.12. transferschluss, aber mit ein bissl kulanz geht das schon... da könnt man den tino sicher brauchen
btw: diese ganze enze-diskussion... da enze will laut eigener aussage "nicht erster goalie" sein, kriegt aber trotzdem in klagenfurt immer eine chance. daß man für die heiße phase der meisterschaft aber nicht nur mitn swette allein und einem unmotivierten enze als backup spielen will is auch klar... vor allem wenn man swettes heurige leistungskurve anschaut, zwischen gut und böse...
nur kann das sein, daß ich da ein bissl neid heraushör auf unsere heidi?? [Popcorn]
unsere heidi, unsere heidi hey hey
[Blockierte Grafik: http://www.kac.at/wbb2/images/smilies/kac.gif] [Blockierte Grafik: http://www.kac.at/wbb2/images/smilies/kac2.gif]
Kac:"wir vertrauen auf unsere Goalies Enze/Swette" blalala jedes Jahr das gleiche,und wenns eng wird und Heidi das Börserl aufmacht,kommt ein Travis Scott oder ein Jordan Parise,oder wenn sehr viele Verletzte zu beklagen sind bzw. ausfallen dann wird auch wer nachgeholt(Bates etc.)
äähhm, wie oft soll dir das der lennon mit dem enze noch erklären - willst du das nicht verstehen oder was !?
enze hat halt nicht den bock, teppert hat sich für euch aber den arsch aufgerissen - ein großer unterschied wie ich meine.
und komm mir nicht mit bates oder morgan.
der kac hatte bis zu 8 ausfälle, 6 davon waren absolute leistungsträger (2 center mit schneider u. shantz).
ich glaub da ist es legitim wenn man bei so vielen ausfällen einen einzigen ersatz holt, oder !?
wir hätten sonst ja nichtmal mehr 4 linien zusammenbekommen - oh dieser satz ist in wien sehr schwer nachzuvollziehen - ich weiss.
jetzt fehlen 2 einheimische centerkandidaten für die 4te linie für die ganze saison (schellander u. herburger).
nur aus diesem grund ist das tryout mit morgen verlängert worden - wennst seine stats anschaust weisst warum (kämpfen tut er wenigstens btw.)
Gaaaanz toller Verein! Man hält mittlerweile bei 15 - in Worten "fünfzehn" Spielern, die nicht in Österreich geboren wurden. Schön zu sehen, wie sehr hier der österreichische Weg verfolgt wird. [kopf]
bevor du dir den letzten rest hirn aus dem schädel klopfst: Wer hat was von österreichischem weg gesagt? mir sind die caps so wurscht wie jeder andere verein auch, aber wo bitte ist das problem? jetzt abgesehen davon, dass werenka auch nicht in österreich geboren wurde?
Es handelt sich um eine meisterschaft.Für diesen Erfolg sidn manche Präsidenten bereit, alles unterzuordnen. und wenn man etwas anderes tun würde, wäre es ja auch zumindest wettbewerbsverzerrung. Man wird sich dmait abfinden müssen, dass sarault für die POs mehr zugtraut wird als teppert.
wenn gewisse fans nur mit österreicher spielen wollen, müssen sie sich die oberliga oder so was anschauen, wo man hochnäsig auf alles runterschauen darf, was nicht das glück hatte, als österreicher geboren worden zu sein.
Wenn ein Affe lernt, dass er was zu Fressen kriegt, wenn er an der Glocke bimmelt, dann wird er immer und überall an jeder Glocke bimmeln, die er finden kann. Und so ist das mit den Wienern und den Transfers. Da sitzen Schmid und Gaudet in der Ecke und dreschen wie die Bösen auf die arme Glocke ein, weil sie wissen, dass sie für den Rest der Saison nix mehr zu Fressen kriegen.
Bester Kommentar seit ewigen Zeiten und sooo treffend für den Plastikleg(i)overein unter Schlumpfenführung. Tut mir leid, dies zu schreiben. Den die Fans, die sind in Ordnung und haben dies wahrlich nicht verdient.
nicht mal vorm kalender machen die halt, weil der 31.01. endet für die EBEL auch erst am 01.02. um 2400 uhr...
das hat die IIHF so festgelegt weil der 31.1. ein Sonntag ist, das hat nix mit der EBEL zu tun.
wie wärs mit vorher informieren bevor man die grosse keule schwingt?
das hat die IIHF so festgelegt weil der 31.1. ein Sonntag ist, das hat nix mit der EBEL zu tun.
wie wärs mit vorher informieren bevor man die grosse keule schwingt?
man drischt halt gern hin, egal ob man esel, sack, reiter oder sonstwas trifft.
wie wärs mit vorher informieren bevor man die grosse keule schwingt?
Darum ist er ja hier, um sich zu informieren
ABER:
Dürfen sich die lieben Blau-Weissen so weit aus dem Fenster lehnen???
Eure Leistungsträger sind Grossteils Legios(bis auf Kaspitz und Raffl):Mc Leod(wenn er nicht durchdreht),Ferland etc.
so ein schwachsinn! informier dich, bevor du irgendwelche phantasiebehauptungen aufstellst! ansonsten lass es bitte einfach....unter den besten 8 vsv-scorern dieser saison sind genau 2 legios & bei den torschützen hast grad mal 3 unter den ersten 13. also, come on...
ich heiss aber nicht verona. aber gut hier werden sie geholfen. hoffentlich sagt wenigstens wer "danke"
das hat die IIHF so festgelegt weil der 31.1. ein Sonntag ist, das hat nix mit der EBEL zu tun.
wie wärs mit vorher informieren bevor man die grosse keule schwingt?
jou und? die iihf legt alles fest, die nationalen verbände können in ihren durchführungsbestimmungen aber die iihf-regulative zum teil aushebeln. sieht man zb an diversen regelungen bez. puck rausschiessen ausm verteidigungsdrittel etc (damals als die regel neu war, galt sie fürs gesamte spielfeld, außer in d und ö, da das dort in den dfbst so geregelt war). ergo zählt das was in der durchführungsbestimmung drin steht bei diesen dingen mehr als die iihf... aber es is ja auch sehr schwer zu erkennen, daß der 31.01.2010 ein sonntag is, is ja auch erst seit heuer bekannt...
Darum ist er ja hier, um sich zu informieren
außer in d und ö,
Deutschland, schlechtes Beispiel, weil da galt das schon vor Österreich und zwar am ganzen Feld. Aus Versicherungsgründen. aber egal
bevors zu irgendwelchen abstrusen verschwärungstheorien kommt, möchte ich nochmal diesen Artikel in erinnerung rufen
Naja, ich empfinde diese Verzweiflung der Wiener Vereinsführung schon etwas erbärmlich. Nur weil man jahrelang seine eigenen Hausaufgaben nicht gemacht hat und alle guten Österreicher gehen ließ, ohne diese adäquat zu ersetzen, möchte man mit aller Gewalt mit einer Plastikmannschaft die Meisterschaft erkaufen.
Wenn man dabei noch irgendwas fürs österreichische Eishockey beitragen würde, könnte man noch damit leben, aber eine Meisterschaft mit einer Mannschaft zu gewinnen, die so gut wie nur mit Legios spielt, ist mMn sehr gering wertzuschätzen.
Also wer nun noch als junger österreichischer Spieler einen Vertrag bei den Caps unterschreibt, dem ist nicht mehr zu helfen. Aber das wird Hr. Schmid wohl egal sein, es gibt ja eh Legios wie Sand am Meer, spielt man halt mit gar keinem Österreicher mehr, von Nachwuchsarbeit brauchen wir gleich gar nicht zu reden.
Schon eigenartig, vor ein paar Jahren waren die Caps nach dem KAC noch meine zweite Lieblingsmannschaft in der Liga, mittlerweile kann man über diesen Verein nur mehr lachen. Wer hätte das vor ein paar Jahren noch gedacht, dass die Red Bulls in puncto Sympathie soviel aufholen und die Wiener es tatsächlich schafften, diesbezüglich die Salzburger kilometerweit abzuhängen.
Und das Traurige daran: Ich glaube nicht, dass das noch lange gut gehen wird mit den Caps. Wenn ich die vergangenen Saisonen so mit den früheren vergleich, dann fällt mir eine Emotionslosigkeit beim Publikum auf, die ich in der ASH davor nicht kannte. Naja, irgendwann werden halt auch die Fans genug haben von diesem Kasperltheater. Die ganze Saison wird mit 2,5 Linien gespielt, in den POs bricht man dann ein, Jahr ein, Jahr aus. In diesem Jahr versuchts man auf dieselbe Weise, außer, dass halt die Ermüdungserscheinungen nun einfach durch zwei neu verpflichtete Legionäre kompensiert werden.
Ich hoffe ja, die anderen Vereine werden nun aufmerksam und fragen mal bei den verbliebenen Österreichern nach, ob ihnen das nicht zu blöd ist bei den Caps zu spielen. Dann hätte Schmid wohl seine geliebte Legioplastiktruppe, von welchen sich die Fans dann wahrscheinlich nicht mal mehr alle Namen merken können, weil jedes Jahr so ca. 15 - 20 Legionäre in Wien spielen (und 10 davon auch jedes Jahr ausgetauscht werden)
Wird Zeit, dass sich der Herr Schmid mal aus dem Hockeysport in Wien schleicht, bevor er ihn noch völlig zu Grabe trägt...
Deutschland, schlechtes Beispiel, weil da galt das schon vor Österreich und zwar am ganzen Feld. Aus Versicherungsgründen. aber egal
ma bitte, legts net alles so in die waagschale, zuerst kams in d, am ganzen feld und zwar während der saison wenn i mi recht erinnere, dann hat ö nachgezogen, eine saison später, wie bei allem, und da hat dann auch d das aufs verteidigungsdrittel beschränkt. ok?
Und das Traurige daran: Ich glaube nicht, dass das noch lange gut gehen wird mit den Caps. Wenn ich die vergangenen Saisonen so mit den früheren vergleich, dann fällt mir eine Emotionslosigkeit beim Publikum auf, die ich in der ASH davor nicht kannte. Naja, irgendwann werden halt auch die Fans genug haben von diesem Kasperltheater. Die ganze Saison wird mit 2,5 Linien gespielt, in den POs bricht man dann ein, Jahr ein, Jahr aus. In diesem Jahr versuchts man auf dieselbe Weise, außer, dass halt die Ermüdungserscheinungen nun einfach durch zwei neu verpflichtete Legionäre kompensiert werden.
Wird Zeit, dass sich der Herr Schmid mal aus dem Hockeysport in Wien schleicht, bevor er ihn noch völlig zu Grabe trägt...
selten sogar hier soviel schwachsinn gelesen
soviel können die caps nicht falsch machen wenn ich mir den zuschauerzuspruch anschaue. sogar der stadt wien ist dies aufgefallen und siehe da der totengräber schmid lässt sogar eine neue halle + eishockeyzentrum bauen.
beurteilt die caps für ihre nachwuchsarbeit doch erst wenn sie auch normale bedingungen vorfinden und die basics wie eisflächen vorhanden sind.