1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2009/2010

• tiQui.taQua
  • 11. Februar 2009 um 08:18
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 1. Februar 2010 um 13:37
    • #1.001

Im Bericht der offiziellen Seite steht, dass Werenka für die PO "fraglich" ist. Ich vermute eher, dass beim Sir das Zustandekommen seiner nunmehrigen Verletzung ausschlaggebend war.

Kraxner spielt seit Monaten mit einer Hüftverletzung.

und statt Teppert hätte ich ohne lang herumzuüberlegen Sarault ein Flugticket bezahlt. Was der sich bei uns leisten kann ist ja eine Gemeinheit - Mit Abstand die schlechte +/- Statistik; technisch schwer limitiert und von seinem hochgelobten Körperspiel hat man nicht viel gesehen. Da fährt eben Teppert bessere und härtere Checks.

Ich bin einfach nur entäuscht ob der Transferpolitik

• R.Bourque
    KHL
    • 1. Februar 2010 um 13:38
    • #1.002

*collie-bildeinfügt* bitteschön. oder doch lieber [Blockierte Grafik: http://www.laut.de/bilder/wortlaut/artists/b/britta/defimage1.jpg] die da?
    *grusel*

• coach
    YNWA
    • 1. Februar 2010 um 13:39
    • #1.003

jetzt haben wir einen teamverteidiger der abgemeldet ist - cool !

wenn der soo verletzt ist, warum wird er dann einberufen ??

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. Februar 2010 um 13:43
    • #1.004

Billige, junge Slowaken hat der Markt anscheinend nicht hergegeben, wie es so ausschaut.

• Senior-Crack
    NHL
    • 1. Februar 2010 um 13:44
    • #1.005
    Zitat von Dexda

habs auch grad auf laola1.at gelesen.

na wenn das mal nicht nach hinten los geht :P

mich persönlich würds freuen wenns so wäre :thumbup:

Meine gleichen Wünschen begleiten die Caps ins PO... :thumbdown:

• cinderella
    KHL
    • 1. Februar 2010 um 13:48
    • #1.006

die abmeldungen von dolezal und werenka sind absolut in ordnung.

dass dolezal heuer nicht mehr fit wird, weiß man schon länger und auch werenka dürfte nun so angeschlagen sein, dass er den caps nicht mehr helfen kann. ich denke, dass man sich sehr gut überlegt hat welchen 4-punkter man abmeldet, daher hoffe ich, dass marcel rodman vielleicht wirklich noch fit wird.

einziger strittiger punkt ist wohl die abmeldung von teppert.. gut finden, tu ichs nicht, einen österreicher, der heuer durchgespielt hat und alles für die caps gegeben hat, abzumelden. ich nehm an, man wird eine abmeldung von kraxner (siehe goose) auch erwogen haben, vermutlich kann er aber irgendwie doch spielen und gaudet glaubt, dass kraxner dem team mehr helfen kann als teppert.. unpopuläre entscheidung, aber so is es nunmal.

@ w.p.14

werenka war verletzt (mittelfussknochenbruch), hat sein comeback gegeben und auch gut gespielt. dann kam der kader von gilligan und dann hat sich werenka erneut verletzt.. das konnte gilligan bei der einberufung nicht wissen!

• haggi
    EBEL
    • 1. Februar 2010 um 13:50
    • #1.007
    Zitat von Él comprende

Frage an die Experten! Dürfte Teppert jetzt beispielsweise noch in die Nationalliga oder Oberliga wechseln oder muss er die Saison beenden?

er könnte heute auch noch innerhalb der EBEL wechseln (wobei ich mir nicht sicher bin ob heute 24:00 Uhr Meldefrist und Transferfrist ist)

z.B der VSV hätte noch Platz :)

Zitat von w.p.14

jetzt haben wir einen teamverteidiger der abgemeldet ist - cool !

wenn der soo verletzt ist, warum wird er dann einberufen ??

Vielleicht weil er sich erst nach der Einberufung verletzt hat?

Ist ja nicht das erste mal so passiert

• cinderella
    KHL
    • 1. Februar 2010 um 13:52
    • #1.008
    Zitat von haggi

er könnte heute auch noch innerhalb der EBEL wechseln (wobei ich mir nicht sicher bin ob heute 24:00 Uhr Meldefrist und Transferfrist ist)

z.B der VSV hätte noch Platz :)

das kann ich mir nicht vorstellen... hab da was vonwegen "wenn du in der saison x bei einem ebel-verein gemeldet warst, darfst du für keinen anderen ebel-verein in der gleichen saison x gemeldet werden" in erinnerung..

• Adlerblut
    Gast
    • 1. Februar 2010 um 13:53
    • #1.009

Hoffentlich geht das nach hinten los. Hoffentlich sehen sich die Österreicher diese Vorgehensweise gut an, sodaß sich nächste Saison niemand mehr nach Wien verirren wird, dann können sie mit 2,5 bzw. 3 Linien spielen und schauen wie sie den Rest "auffüllen", die billigen Slowaken waren scheinbar immer noch zu teuer.

Seis drum, die Liga ist nun gefordert und kann sich schon mal darüber freuen, das Ganze überhaupt erst ermöglicht zu haben.

• haggi
    EBEL
    • 1. Februar 2010 um 13:55
    • #1.010
    Zitat von cinderella

das kann ich mir nicht vorstellen... hab da was vonwegen "wenn du in der saison x bei einem ebel-verein gemeldet warst, darfst du für keinen anderen ebel-verein in der gleichen saison x gemeldet werden" in erinnerung..

Das gilt heuer nur für Legios in der EBEL. Ösis dürfen wechseln

• R.Bourque
    KHL
    • 1. Februar 2010 um 13:59
    • #1.011
    Zitat von haggi

Das gilt heuer nur für Legios in der EBEL. Ösis dürfen wechseln

ganz sicher? ich glaub, es gibt ein GA, dass man spieler nicht mal ansprechen darf, bevro die saison rum ist.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 1. Februar 2010 um 14:00
    • #1.012
    Zitat von cinderella

einziger strittiger punkt ist wohl die abmeldung von teppert.. gut finden, tu ichs nicht, einen österreicher, der heuer durchgespielt hat und alles für die caps gegeben hat, abzumelden. ich nehm an, man wird eine abmeldung von kraxner (siehe goose) auch erwogen haben, vermutlich kann er aber irgendwie doch spielen und gaudet glaubt, dass kraxner dem team mehr helfen kann als teppert.. unpopuläre entscheidung, aber so is es nunmal.

Hoffentlich hat man Teppert als Entschuldigung einen Vertrag für die nächste Saison gegeben !

Fair ist es sicher nicht.

Er hat immer alles gegeben, wurde als Mädchen für alles eingesetzt (Sturm oder Verteidigung) und hat seine Sache im Rahmen seines Könnens sehr gut gemacht.

LG Eva

• sicsche
    Nightfall
    • 1. Februar 2010 um 14:02
    • #1.013

Mhmmmm .....
    Dole abmelden - mehr als verständlich, mich wunderts das er so lang angemeldet war obwohl man wusste das die Saison für ihm leider gelaufen ist.
    Darcy abmelden - Seasonending Injury auch kein Thema, versteh ich.

Aber Tino? c'mon
    1) Sarault hat jetzt in 12 Spielen 2G 2A -> daseins Berechtigung? Tough Guy wirds ja nich sein wenn man mit Lemieux und Bootland erst recht 2 der Marke aufbringt die das auch wirklich spielen können.
    2) M-Rod liegt in der Schwebe ob er wieder bzw wann er wieder spielen kann? Aus reiner gehässigkeit (auch wenn ichs Marcel persönlich nich wünsch) göhn ich Schmid und Gaudet das M-Rod für die Saison ausfällt.

haggi
    Cinderella hats eh scho gsagt innerhalb der EBEL geht da nix mehr. Bzw gibts für die Anmeldung von Österreichern eine Sperrfrist die vor jener der internationalen liegt mWn

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 1. Februar 2010 um 14:02
    • #1.014
    Zitat von Adlerblut

.... die billigen Slowaken waren scheinbar immer noch zu teuer.

Wären die billigen Slowaken keine Legios ?? :wall: :wall:

• OTTNAWA
    Nachwuchs
    • 1. Februar 2010 um 14:03
    • #1.015

Das kann doch nicht vereinspolitik sein spieler abzumelden die den ganzen Grunddurchgang gespielt haben.

Undank fällt mir da ein..........da wird man dam im playoff, das man sich schwer erarbeitet hat, ausgetauscht.

• Goose
    NHL
    • 1. Februar 2010 um 14:03
    • #1.016
    Zitat von Eva

Hoffentlich hat man Teppert als Entschuldigung einen Vertrag für die nächste Saison gegeben !

also ich kann mir das ehrlich gesagt schon gut vorstellen

aber mal schauen

@zerenato
    Hat sich schon jemals irgendein österreichischer Verein daran gehalten

OTTNAWA

der Kac hat enzenhofer gottseidank nicht abgemeldet :P

• Adlerblut
    Gast
    • 1. Februar 2010 um 14:06
    • #1.017
    Zitat von Eva

Wären die billigen Slowaken keine Legios ?? :wall: :wall:

Sarkasmus an -Text- Sarkasmus aus - nun verständlicher?

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 1. Februar 2010 um 14:07
    • #1.018
    Zitat von Goose

also ich kann mir das ehrlich gesagt schon gut vorstellen

aber mal schauen

Ja, bei Dole dürfte es auch der Fall sein.

[winke] Eva

• haggi
    EBEL
    • 1. Februar 2010 um 14:07
    • #1.019
    Zitat von zerenato76

ganz sicher? ich glaub, es gibt ein GA, dass man spieler nicht mal ansprechen darf, bevro die saison rum ist.

Laut EBEL Durchführungsbestimmungen Teil C: EBEL Kaderregelung 2009/2010

§ 13 Wechsel von nationalen Spielern

Nationale Spieler haben bis 31.01.2010 die Möglichkeit innerhalb der Erste Bank
    Eishockey Liga von einem zum anderen nationalen Verein zu wechseln, sofern der
    abgebende Verein schriftlich sein Einverständnis zu diesem Wechsel bekundet oder
    Gründe für einen berechtigten Austritt gemäß den Regelungen des jeweiligen nationalen
    Arbeitsrechtes vorliegen.

Wobei natürlich die Juristen sagen werden, dass der 31.01.2010 schon vorbei ist. Diese Frist in den Durchführungsbestimmungen ist aber natürlich von der internationalen Transferfrist abgeleitet. Da aber die Durchführungsbestimmungen wohl ohnehin nie von einem Juristen geprüft worden sind (bei soviel Widersprüchlichem was man da oft findet), dürfte sich die Vereine im Anlassfall mir der Liga wohl unbürokratisch einigen.

Einmal editiert, zuletzt von haggi (1. Februar 2010 um 14:15)

• R.Bourque
    KHL
    • 1. Februar 2010 um 14:11
    • #1.020
    Zitat von haggi

Laut EBEL Durchführungsbestimmungen Teil C: EBEL Kaderregelung 2009/2010

§ 13 Wechsel von nationalen Spielern

Nationale Spieler haben bis 31.01.2010 die Möglichkeit innerhalb der Erste Bank
    Eishockey Liga von einem zum anderen nationalen Verein zu wechseln, sofern der
    abgebende Verein schriftlich sein Einverständnis zu diesem Wechsel bekundet oder
    Gründe für einen berechtigten Austritt gemäß den Regelungen des jeweiligen nationalen
    Arbeitsrechtes vorliegen.

whoopsie. danke.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Februar 2010 um 14:13
    • Offizieller Beitrag
    • #1.021

Pfui!

Vielleicht kommt noch ein dritter oder vierter Legionär? Die Caps machen sich immer beliebter in der österreichischen Hockeylandschaft...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ozzy74
    Gast
    • 1. Februar 2010 um 14:20
    • #1.022
    Zitat von Goose

@stef

Wie wärs mit Kraxner! Der scheint ja auch nicht ganz fit zu sein!
    Wenn er einen Vertrag für die nächste Saison bekommt, und sich gleich unters messer legt, wäre er fit für das Sommer Camp

Nur so mal als Gedanke von mir

dazu müsste man wissen wie es kraxner tatsächlich geht - anscheinend kann er vollgas geben und durchhalten.

ganz ohne wehwehchen ist jetzt ohnehin niemand mehr ;)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 1. Februar 2010 um 14:24
    • #1.023

Ich wünsche mir wirklich diesen Plastik-club fürs VF. Ihr seid echt das aller letzte.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 1. Februar 2010 um 14:28
    • #1.024
    Zitat von ZigaretteDanach

Ich wünsche mir wirklich diesen Plastik-club fürs VF. Ihr seid echt das aller letzte.

Und wen meinst du in deiner gewohnt charamanten Art mit 'ihr' ?? [kaffee]

Eva

• mibal
    Moderator
    • 1. Februar 2010 um 14:28
    • #1.025

Zitat von ZigaretteDanach

Ihr seid echt das aller letzte

wie kann das klappen, wo ihr doch der letzte bahnhof auf der süd seit .... [prost]
    gfallt ma wieviele sich sorgen machen [kaffee]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™