1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2009/2010

• tiQui.taQua
  • 11. Februar 2009 um 08:18
  • cinderella
    KHL
    • 1. Februar 2010 um 12:02

sehr unterhaltsam was da so geschrieben wird..

.. die caps werden nachbessern (zwangsweise noch heute)! bevor wir die caps da alle verurteilen und zum ausländischen verein abstempeln, könnte man ja einfach mal abwarten WER genau verpflichtet wird/wurde und WER dafür abgemeldet wird/wurde.

legionäre gegen legionär tausche, wäre mmn nicht verwerflich...

.. aber ohne zu wissen WAS passiert, WER abgemeldet wird und WER neu kommt, macht das caps-bashing halt mehr spaß.. da kann sich jeder seine verschwörungstheorien zu recht legen und den teufel an die wand malen...

ich werd mit meinem "urteil" betreffend personalpolitik warten, bis ich weiß, was genau passiert..

Coldplayer
    zaaaach
    • 1. Februar 2010 um 12:04

Off-Topic:

Punkteregel = Off-Topic!

Bitte, Danke!

• Luis
    Gast
    • 1. Februar 2010 um 12:52
    Zitat von cinderella

sehr unterhaltsam was da so geschrieben wird..

.. die caps werden nachbessern (zwangsweise noch heute)! bevor wir die caps da alle verurteilen und zum ausländischen verein abstempeln, könnte man ja einfach mal abwarten WER genau verpflichtet wird/wurde und WER dafür abgemeldet wird/wurde.

legionäre gegen legionär tausche, wäre mmn nicht verwerflich...

.. aber ohne zu wissen WAS passiert, WER abgemeldet wird und WER neu kommt, macht das caps-bashing halt mehr spaß.. da kann sich jeder seine verschwörungstheorien zu recht legen und den teufel an die wand malen...

ich werd mit meinem "urteil" betreffend personalpolitik warten, bis ich weiß, was genau passiert..

Alles anzeigen

Denke auch so - perfekt!

Punkteregel - Punktekontrolle am Kaderblatt und es sollten sich nicht 3 Linien Legios ausgehen.

Aber wird ja eh niemand wirklich interessieren was wir par Fans da diskutieren.

• ozzy74
    Gast
    • 1. Februar 2010 um 13:05

https://www.eishockeyforum.at/www.laola1.at/…9298dc7c43.html

• tiQui.taQua
    skydiver

jetzt ist es amtlich.

Bootland und Lemieux FIX

abgemeldet werden Werenka, Teppert und Dolezal

:wall: :wall:

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    Zitat

Das Verletzungspech der letzten Monate zwingt die Vienna Capitals vor der entscheidenden Phase der Meisterschaft zu zwei Neuverpflichtungen.

Darryl Bootland und Francis Lemieux heißen die beiden neuen kanadischen Stürmer in der Hauptstadt. Um im Kader Platz zu machen werden Darcy Werenka, dessen Knieverletzung eine längere Pause erfordert, Christian Dolezal und Tino Teppert abgemeldet.

"Wir sind der Überzeugung, dass diese Entscheidung die beste war", erklärt Manager Franz Kalla

QuelleLaola1.at

Uuuund Action! [Popcorn]

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Februar 2010 um 13:06
    • Offizieller Beitrag

das wird jetzt ein richtig interessanter thread. [Popcorn]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dexda
    Nationalliga
    • 1. Februar 2010 um 13:07

habs auch grad auf laola1.at gelesen.

na wenn das mal nicht nach hinten los geht :P

mich persönlich würds freuen wenns so wäre :thumbup:

• KCT14
    KHL
    • 1. Februar 2010 um 13:09

So wie war das jetzt mit Legionär für Legionär tauschen? Gekommen sind 2 Legionäre für einen Austrokanadier und zwei Österreicher. Aber schön langsam erübrigt sich eh jeglicher Kommentar und ich denke auch die meisten Caps Fans können das nicht gut finden!

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 1. Februar 2010 um 13:10

vor allem sehe ich keinen Scorer und immer noch Sarault am Eis :wall:

Aus der ersten Emotion heraus wünsch ich uns ein Ausscheiden im VF (am besten mit einem Sweep) und einen Abo-Streik sämtlicher Fanclubs für die nächste Saison!

• Elbart
    Gast
    • 1. Februar 2010 um 13:11

Bootland und Gratton in der selben Mannschaft? :P

• 13Meister
    Gast
    • 1. Februar 2010 um 13:11

einfach zum kotzen [kopf]

• Adlerblut
    Gast
    • 1. Februar 2010 um 13:13
    Zitat von KCT14

So wie war das jetzt mit Legionär für Legionär tauschen? Gekommen sind 2 Legionäre für einen Austrokanadier und zwei Österreicher. Aber schön langsam erübrigt sich eh jeglicher Kommentar und ich denke auch die meisten Caps Fans können das nicht gut finden!

2 Österreicher und ein Legio mit österr. Staatsbürgerschaft müssen 2 Ausländern weichen, das kann doch kein Capsfans gut finden oder? So langsam erübrigt sich jegliche Diskussionen über Schmid und Platzer. Nicht nur, dass damit das Maximum an Legios ausgeschöpft ist, nein es haben auch noch 2 Österreicher darunter zu leiden.

Damit ist es amtlich, wir haben ein 5:5 Verhältnis in der Liga, 5 Einheimische und 5 Gastvereine. Wobei Jesenice und AV 19 sicher vorbildlich arbeiten, trotz geringem Budget.

Hauptschuld an dem Dilemma hat allerdings die Liga, wie kann man sowas nur zulassen. Die Punkteregel in ihrer gegenwärtigen Form ist untragbar, ich wäre für eine 7 (u24) + 7 (ü24) + 7 (Legio) Regel.

@Capsfans: Warum wurde nicht Saralt abgemeldet?

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 1. Februar 2010 um 13:14

5 defenders + Riener. And how many forwards?

Very weird for me...very weird.

Werenka will be missed a lot. Great person to have on the ice :( Legend.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 1. Februar 2010 um 13:16

vienna-capitals.at

Zitat

Die Vienna Capitals reagieren auf die neuen Verletzungen und die erneut lange Verletztenliste und verpflichten mit Darryl Bootland und Francis Lemieux zwei neue Stürmer für die bevorstehenden Play-offs. Beide Spieler werden am Montag in Wien erwartet und könnten bereits gegen Salzburg einsatzbereit sein. Im Gegenzug werden drei Spieler abgemeldet. Der Langzeitverletzte Christian Dolezal sowie Anton Tino Teppert und Langzeitkapitän Darcy Werenka, dessen Heilung nach der neuerlichen Knieverletzung länger dauern dürfte und ein Einsatz in den Play-offs damit fraglich ist.

Von den Neuen hat Darryl Bootland bereits Österreich-Erfahrung. Vergangene Saison hat der Flügel 14 Spiele für Salzburg bestritten und dabei 4 Tore und 8 Assists erzielt. Nach seinem Engagement in Salzburg war Bootland in der AHL und der ECHL im Einsatz und brachte es bei den Kalamazoo Wings in 25 Spielen auf 10 Tore und 9 Assists. Bootland absolvierte 32 NHL-Spiele für die Detroit Red Wings (28) und die New York Islanders.

Francis Lemieux kann in seiner Karriere auf 249 Spiele in der AHL verweisen. Seinen ersten Profivertrag unterzeichnete Lemieux 2005 bei den Hamilton Bulldogs. In derselben Spielzeit nahm ihn auch das NHL-Team der Montreal Canadians unter Vertrag, er blieb aber im Farmteam der Canadians und gewann mit den Bulldogs 2007 den Calder-Cup. Zuletzt war der Center in der ECHL im Einsatz und scorte für die Las Vegas Wranglers 9 Tore und 3 Assists.

General Manager Franz Kalla: „Es war eine sehr schwere Entscheidung, die wir in sehr kurzer Zeit treffen mussten. Natürlich war es nicht einfach, aber es bestand leider akuter Handlungsbedarf. Es ist nie schön, jemanden aus dem Kader eliminieren zu müssen und es tut uns für die Spieler auch sehr leid. Aber wir sind aber der Überzeugung, dass diese Entscheidung die beste im Sinne des Vereins war. Lemieux und Bootland sind beide junge und kräftige Spieler die uns in den Play-offs helfen werden.“

unser Kapitän könnte eventuell noch fit werden für die PO und was machen die Caps? ABMELDEN! SKANDAL!

Teppert einer der wenigen die nicht verletzt waren -> ABGEMELDET

Möchte wissen, wies nun mit M-ROD aussieht

• Henke
    NHL
    • 1. Februar 2010 um 13:17

na dann.

viel spaß mit boots.

• byebyeforum
    Gast
    • 1. Februar 2010 um 13:19
    Zitat von KAC-Lennon

Wenn ein Affe lernt, dass er was zu Fressen kriegt, wenn er an der Glocke bimmelt, dann wird er immer und überall an jeder Glocke bimmeln, die er finden kann. Und so ist das mit den Wienern und den Transfers. Da sitzen Schmid und Gaudet in der Ecke und dreschen wie die Bösen auf die arme Glocke ein, weil sie wissen, dass sie für den Rest der Saison nix mehr zu Fressen kriegen. ;)

und das schreibt gerade jemand der wenns um die caps geht, den beissreflex eines misshandelten strassenköters entwickelt hat.

kannst dich gleich zu den sooo verhassten schmid und gaudet dazu gesellen.

• Luis
    Gast
    • 1. Februar 2010 um 13:22

So, nun werde ev. auch noch die letzten verstehen warum ich die alte Punkteregel besser fand als die neue.

• ozzy74
    Gast
    Zitat von tiKi.taKa

vienna-capitals.at

unser Kapitän könnte eventuell noch fit werden für die PO und was machen die Caps? ABMELDEN! SKANDAL!

Teppert einer der wenigen die nicht verletzt waren -> ABGEMELDET

Möchte wissen, wies nun mit M-ROD aussieht

woher weisst du das mit werenka - was hat er genau - wie lange fällt er im besten fall/im schlechtesten fall aus??? ich hoffe du kannst dies haargenau beantworten, dennn ansonsten bist du für mich ein querulant aller erster güte [kopf]

bootland statt teppert - welchen spieler würdest du als coach eher nehmen - wer ist der bessere spieler?

• maverick
    NHL

werenka ist doch für den sport auf höheren niveau sowieso zu langsam, keine ahnung was die aufregung soll und dolezal spielt vielleicht eh nie wieder! willst den dolezal in den PO bringen der ein jahr kein match gespielt hat?
    geht es in unserer liga eigentlich noch um den titel oder wer die wenigsten ausländer aufs eis bringt?
    die scheinheiligkeit einiger kann ganz schön nerven!

• Goose
    NHL
    • 1. Februar 2010 um 13:25

@stef

Wie wärs mit Kraxner! Der scheint ja auch nicht ganz fit zu sein!
    Wenn er einen Vertrag für die nächste Saison bekommt, und sich gleich unters messer legt, wäre er fit für das Sommer Camp

Nur so mal als Gedanke von mir

• Alex Wien
    NHL
    • 1. Februar 2010 um 13:25
    Zitat von Adlerblut

2 Österreicher und ein Legio mit österr. Staatsbürgerschaft müssen 2 Ausländern weichen, das kann doch kein Capsfans gut finden oder? So langsam erübrigt sich jegliche Diskussionen über Schmid und Platzer. Nicht nur, dass damit das Maximum an Legios ausgeschöpft ist, nein es haben auch noch 2 Österreicher darunter zu leiden.

egal ob ich die entscheidung nun gut finde, oder gar nachvollziehen kann....ABER, dolezal spielte bisher keine einzige partie und der leidet bestimmt nicht unter seiner abmeldung, egal ob österreicher oder nicht......bei werenka wird es wohl ähnlich sein, die seitenbandverletzung dürfte wohl zu schlimm sein und man konnte dies ja leider befürchten......

einzige bei teppert ist es sicher eine haarige angelegenheit, aber wenns vom regelwerk gedeckt ist und man bootland gegen ihn tauschen kann, dann würden dies wohl die meisten vereine so machen.....

• R.Bourque
    KHL
    • 1. Februar 2010 um 13:27

stimme maverick voll zu. Wer local lads sehen will, der gehe auf den neusiedler see raus, da gibts sicher welche.KLar wird teppert nicht begeistert sein, aber wenn es um den titel geht, zählen eben andere kriterien. Ich galub, als Präse/manager kannst es für "die Fans" sowieso nur falsch machen.

• Él comprende
    KHL
    • 1. Februar 2010 um 13:30

Frage an die Experten! Dürfte Teppert jetzt beispielsweise noch in die Nationalliga oder Oberliga wechseln oder muss er die Saison beenden?

Eigentlich hätte ich mir weit "bessere" Spieler als Bootland und Lemieux erwartet. Diese beiden hauen mich nicht gerade vom Hocker und treiben mir keine Angstperlen bei einem möglichen Viertelfinal-Duell gegen die Caps auf die Stirn, allerdings überraschen mich diese Transfers relativ junger Spieler aus der AHL/ECHL, da dies normal nicht der Stil der Wiener ist.

• Henke
    NHL
    • 1. Februar 2010 um 13:30
    • #1.000

ich würd gern local lassies sehen :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™