1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

eishockey im orf

• kac glen
  • 23. September 2003 um 10:39
  • nordiques!
    Gast
    • 1. Oktober 2003 um 11:00
    @christian91 & tigersfan:

also angeblich stehen lt orf in 1500 öst. haushalten solche teletest-compis und das testpanel soll ca 3500 personen sein. kann man genauer nachlesen auf :

http://mediaresearch.orf.at/fernsehen.htm

ob da aber was vernünftiges rauskommt, bezweifel ich sehr stark, weil dabei viel zuviele ungenauigkeiten drinnen sind (die die eh schon vorhandenen abweichungen nur noch weiter erhöhen). also auf diesen teletest-ergebnissen ein programm aufzubauen, finde ich schon sehr gewagt (und wird mit ein grund sein, warum generell das fs-programm immer öder wird).

@eiskalt:

das ist eben ein altes übel, das mich ja schon früher (in den zeiten, als der orf noch über eishockey berichtet hat) immer geärgert hat: der wev (oder ce wien) war halt immer überproportional im kurzsport vertreten; also wenns dort über ein spiel berichtet haben, dann war halt meistens der wiener verein mit von der partie. fängt halt jetzt wieder so an (nur so nebenbei, daß die wiener doch nicht überall benachteiligt werden *g*)

das problem bei den beiträgen im sportbild ist halt nur, daß diese sendung sehr flexible beginnzeiten hat und wenns dann, wie geplant, im winter während der schirennen gebracht werden soll, weiß man ja sowieso nie genau, wann die ganze sache laufen wird (bei den vielen verschiebungen, die halt die schirennen so mit sich bringen).

aber besser ists immer noch als gar nichts zu zeigen. ich seh es halt einmal als beginn für die langsame rückkehr des hockeys in den orf - es liegt jetzt halt auch an der liga, eine möglichst stabile, konkurrenzfähige und va österreichweite erste liga über einen längeren zeitraum zu etablieren.
  • ricky
    Hobbyliga
    • 1. Oktober 2003 um 11:27
    [QUOTE]Zitat (Haxo @ Okt. 01 2003,10:25)
    Was solls, jeder der sich mit Hockey beschäftigen will, hat eh die möglichkeit Premiere zu sehen, dann scheiss ich gleich auf den ORF.

Sicher ist es Breitenwirksamer im ORF, aber die Leute suchen sich im Endeffekt ja eh die Sportarten die spannend sind und in denen was los ist, es dauert nur seine Zeit, nicht umsonst gibts im Hockey einen solchen Zuschaueraufschwung.

Jetzt kann auch schon der ORF nicht mehr ganz drum rum, und wenn`s in der Liga so weitergeht, bin ich mir sicher dass das Eishockeymagazin sehr bald länger als nur 10 minuten dauern wird.[/QUOTE]
    ich wollte zu beginn der saison premiere nehmen, nur das problem war: 8 x kärntner : 2 x veu, in den ersten 10 spielen: das rentiert sich nicht für mich.
    ich hoffe der orf bleibt dabei, nur der 20.00 uhr sport könnte alle spiele bringen und nicht nur den wiener-raunzer harand
    christian 91
    NHL
    • 1. Oktober 2003 um 14:13
    [QUOTE]Zitat (ricky @ Okt. 01 2003,11:27)
    ich wollte zu beginn der saison premiere nehmen, nur das problem war: 8 x kärntner : 2 x veu, in den ersten 10 spielen: das rentiert sich nicht für mich.
    ich hoffe der orf bleibt dabei, nur der 20.00 uhr sport könnte alle spiele bringen und nicht nur den wiener-raunzer harand[/QUOTE]
    AUWEH & AUTSCH!!

das hättest jetzt nicht sagen sollen,denn wenn der eisimähn das ließt gibts wieder eine protestflut in form eines adriatiefs mit donnergrollen über kärnten :baaa: :devil: :baaa: :devil:
  • Veu21
    EBEL
    • 1. Oktober 2003 um 21:48
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Okt. 01 2003,14:13)
    [QUOTE]Zitat (ricky @ Okt. 01 2003,11:27)
    ich hoffe der orf bleibt dabei, nur der 20.00 uhr sport könnte alle spiele bringen und nicht nur den wiener-raunzer harand[/QUOTE]
    AUWEH & AUTSCH!!

das hättest jetzt nicht sagen sollen,denn wenn der eisimähn das ließt gibts wieder eine protestflut in form eines adriatiefs mit donnergrollen über kärnten :baaa:   :devil:   :baaa:   :devil:[/QUOTE]
    nun als premiere abonennt muß ich sagen: diese kritik müssen sie sich gefallen lassen! auf premiere ist eben kärnten überproportional vertreten, auf orf wien (bin eh froh wenn wir gegen wien spielen, dann kommen auch wir mal im kurzsport, wenn auch abwertend als oldie truppe)!

auch wenn ich mir feinde mache: ich glaube also kaum, daß die armen kärntner viel zu jammern haben, daß sie zuwenig vertreten sind! was soll man da als veu-ler sagen!!!!
  • Daywalker50
    Gast
    • 1. Oktober 2003 um 22:09
    Ich hab einen Freund der Premiere hat. Also wenn ich mir ein Spiel ansehen will (habe ja eigentlich noch keinen Lieblingsvereins in der Bundesliga) ruf ich ihn an und schon habe ich einen schönen Eishockeyabend !

Das finde ich doch eine gute Lösung oder ??

:wink:
  • ricky
    Hobbyliga
    • 2. Oktober 2003 um 08:49
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ Okt. 01 2003,21:48)
    [quote=ricky,Okt. 01 2003,11:27]ich wollte zu beginn der saison premiere nehmen, nur das problem war: 8 x kärntner : 2 x veu, in den ersten 10 spielen: das rentiert sich nicht für mich.
    AUWEH & AUTSCH!!

das hättest jetzt nicht sagen sollen,denn wenn der eisimähn das ließt gibts wieder eine protestflut in form eines adriatiefs mit donnergrollen über kärnten :baaa:   :devil:   :baaa:   :devil:[/quote]
    nun als premiere abonennt muß ich sagen: diese kritik müssen sie sich gefallen lassen! auf premiere ist eben kärnten überproportional vertreten, auf orf wien (bin eh froh wenn wir gegen wien spielen, dann kommen auch wir mal im kurzsport, wenn auch abwertend als oldie truppe)!

auch wenn ich mir feinde mache: ich glaube also kaum, daß die armen kärntner viel zu jammern haben, daß sie zuwenig vertreten sind! was soll man da als veu-ler sagen!!!![/QUOTE]
    @christian 91
    warum soll ich nicht die wahrheit sagen?
    so ises nunmal
    das wird wohl auch eisimähn einsehen?
    christian 91
    NHL
    • 2. Oktober 2003 um 09:48
    @ ricky (martin?)

hey,es geht ja nicht darum ob du recht hast oder nicht!!??
    das war/ist ironisch gemeint weil der eisimähn auf alles losgeht was irgendwie mit kärnten zu tun hat!!
    conprende??

und ehrlich jetzt:hab mir das spielprogramm auf premiere noch nicht angesehen wieviele matches sie wirklich von uns kärntnern übertragen!!??
    sollte es tatsächlich so sein dann finde ich es schon eine krasse benachteiligung!!
    auf der anderen seite ist der kac sicher die zugkräftigste mannschaft der liga bei auswärtsspielen!!

in diesem sinne greets aus klagenfurt
  • iceman
    LaLaLand
    • 2. Oktober 2003 um 09:57
    • Offizieller Beitrag
    AUWEH & AUTSCH!!

das hättest jetzt nicht sagen sollen,denn wenn der eisimähn das ließt gibts wieder eine protestflut in form eines adriatiefs mit donnergrollen über kärnten :baaa:   :devil:   :baaa:   :devil:[/QUOTE]
    genauso schauts aus....

[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/icemanfotos/hpbimg/100anti.GIF]
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 2. Oktober 2003 um 10:14
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Okt. 02 2003,09:57)
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/icemanfotos/hpbimg/100anti.GIF][/QUOTE]
    dich sollte man mal 2 wochen auf sommerfrische nach kärnten schicken, weil mit eishockey hat dein wahn nix mehr zu tun. das geht schon darüber hinaus und zipft!!! :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

dann wirst wohl hoffentlich morgen in deinem stahlkessel bleiben und uns mit deiner anwesenheit nicht belästigen.
  • iceman
    LaLaLand
    • 2. Oktober 2003 um 10:27
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (kac glen @ Okt. 02 2003,10:14)
    dann wirst wohl hoffentlich morgen in deinem stahlkessel bleiben und uns mit deiner anwesenheit nicht belästigen.[/QUOTE]
    nein, ich komme zu euch. um euch zu belästigen... :biggrin: :biggrin:
  • Eiskalt
    NHL
    • 2. Oktober 2003 um 11:44
    Warum werden Kac und Vsv bei TV-übertragungen sofort als Kärntner vereinheitlicht und zusammengefaßt, -soll das Land Kärnten bestraft werden, weil es als einziges Bundesland 2 Bundeligisten stellt, und dies immerhin schon über einen Zeitraum von 20 Jahren (und somit auch die einzige Konstante und tragende Säule des öster. Hockey)?
    Soll der VSV weniger Übertragungen bekommen, weil der Kac als beliebteste österreichsche Mannschaft und langfristig gesehen sicher zugkräftigste Auswärtsmannschaft mehr Übertragungen bekommt.
    Kärnten hat die meisten Eishockeyfans/Interessierten, Premiere als ökonomisch ausgerichtetes Unternehmen wird sich nach Einschaltquoten orientieren. Oder sollt man alles nach Bundesländer staffeln und Niederösterreich kriegt gleich viel Übertragungen wie Kärnten.
    Der Orf als exMonopolist war und ist immer wienlastig, nicht nur beim HOckey und Hockey insgesamt (nhl/del/öel) interessiert diesen beitragsverschlingenden Moloch net die Bohne.
    Weiters ist zu sagen, daß man Premiere erst nach dem gesamten Spielplan kritisieren sollte.
    Ich hoffe mein Standpunkt wurde deutlich, auch wenn ein Witzbold auf weiter oben geschriebenes sicherlich orginell mit "ja" antworten wird.
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2003 um 12:50
    Erstellt am Okt. 02 2003,11:44
    --------------------------------------------------------------------------------
    Warum werden Kac und Vsv bei TV-übertragungen sofort als Kärntner vereinheitlicht und zusammengefaßt, -soll das Land Kärnten bestraft werden, weil es als einziges Bundesland 2 Bundeligisten stellt, und dies immerhin schon über einen Zeitraum von 20 Jahren (und somit auch die einzige Konstante und tragende Säule des öster. Hockey)?

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: so schaut's aus, premiere is (bis jetzt) gottseidank nit der orf :exclamation:
  • iceman
    LaLaLand
    • 2. Oktober 2003 um 13:02
    • Offizieller Beitrag
    immer wieder nett, wie leicht sich manche hier ( mich nat. eingeschlossen ) provozieren lassen... :biggrin: :biggrin:

ich hoffe das für freitag schon die diversen lobgesänge auf mich, einstudiert werden.... :biggrin:
  • ricky
    Hobbyliga
    • 2. Oktober 2003 um 13:12
    [QUOTE]Zitat (rekordmeister @ Okt. 02 2003,12:50)
    Erstellt am Okt. 02 2003,11:44
    --------------------------------------------------------------------------------
    Warum werden Kac und Vsv bei TV-übertragungen sofort als  Kärntner vereinheitlicht und zusammengefaßt, -soll das Land Kärnten bestraft werden, weil es als einziges Bundesland 2 Bundeligisten stellt, und dies immerhin schon über einen Zeitraum von 20 Jahren (und somit auch die einzige Konstante und tragende Säule des öster. Hockey)?

:thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup: so schaut's aus, premiere is (bis jetzt) gottseidank nit der orf  :exclamation:[/QUOTE]
    hei, was ist mit euch???
    klar gibt´s bei euch 2 teams, mehr fans, undundund
    wie wärs nur kärntner vereine zu übertragen???
    man kann´s auch übertreiben
    ich sag nur 8:2 ist ein scheiß witz
    christian 91
    NHL
    • 2. Oktober 2003 um 14:37
    [QUOTE]Zitat (ricky @ Okt. 02 2003,13:12)
    hei, was ist mit euch???
    ich sag nur 8:2 ist ein scheiß witz[/QUOTE]
    anscheinend verstehst du nicht!

wie sieht überhaupt die programmplanung für die nächsten 10 spiele aus??
    vielleicht dreht sich das verhältniss ja um!!??
  • ricky
    Hobbyliga
    • 2. Oktober 2003 um 15:29
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Okt. 02 2003,14:37)
    [QUOTE]Zitat (ricky @ Okt. 02 2003,13:12)
    hei, was ist mit euch???
    ich sag nur 8:2 ist ein scheiß witz[/QUOTE]
    anscheinend verstehst du nicht!

wie sieht überhaupt die programmplanung für die nächsten 10 spiele aus??
    vielleicht dreht sich das verhältniss ja um!!??[/QUOTE]
    doch ich verstehe!
    warum sollte es sich umdrehen?
    dann hätten die jungs von prem. das doch von beginn an gemacht, ich sehe keinen ersichtlichen grund dafür.
    es wird so bleiben, leider
    aber mal sehen
    schaumamal was passiert
    christian 91
    NHL
    • 2. Oktober 2003 um 15:50
    von mir aus kann premiere die übertragungen ruhig weniger "kärntenlastig" (scheußliches wort) gestalten!
    ich bin in der glücklichen lage ein abo zu besitzen und sehe den kac sowieso des öfteren bzw jedes zweite spiel!
    dann ab und zu eine auswärtspartie und alles ist okay!

na-no-na-net freut es mich dass wir bevorzugt werden :happy:
    deshalb verstehe ich auch deine berechtigte kritik,aber BITTE:
    wir fans aus kärnten sind nicht schuld an der misere.
    premiere wird schon einen grund haben?? aus pasta!!
  • Eiskalt
    NHL
    • 2. Oktober 2003 um 16:25
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Okt. 02 2003,15:50)
    na-no-na-net freut es mich dass wir bevorzugt werden :happy:
    deshalb verstehe ich auch deine berechtigte kritik,aber BITTE:
    wir fans aus kärnten sind nicht schuld an der misere.
    premiere wird schon einen grund haben?? aus pasta!![/QUOTE]
    Genau, von dieser Bevorzugung von Premiere würd ich nicht sprechen, denn die Frage ist für mich als Kacler , warum ich mich als Kärntner freuen soll, oder als Kacler bevorzgt fühlen soll, wenn in den ersten 10 Übertragungen EIN Villach-spiel mehr gesendet wird!! (FRECHHEIT!!! :biggrin:)
    Im Übrigen hab ich mir den PremiereÜbertragungsplan jetzt NOCH GENAUER angesehen, und man höre und staune, trotz 2er vorgezogener Runden erkenne ich ein logisches SendeSystem darin.
    Einzige Ausnahme ist Kac vs. VSV, und warum dieses match gegenüber Linz vs. Ins. den Vorzug bekam, finde ich nicht total abwegig.

Aber gleich maulen und Mafia schreien ist natürlich leichter als irgendetwas KONSTRUKTIV zu hinterfragen.

PS.: Da es sich durch einige (kärntner) Foren zieht:
    BASTA!!!! con la pasta
  • KAC8
    Gast
    • 2. Oktober 2003 um 20:16
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Okt. 01 2003,11:27)
    nein, ich komme zu euch. um euch zu belästigen... :biggrin:  :biggrin:[/QUOTE]
    :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:
    Kärntenhasser Nr.1 auf den Weg nach Kärnten! Bin mal gespannt was da raus kommt??!

Ich tipp mal auf ein oder zwei Bier!   :D
    Und ne heftige Diskussion!   :butbut:  :crazy:  :inlove:
    Das wird ja langsam schon zu einer Art Hass-Liebe! :sad:

MfG KAC8
  • iceman
    LaLaLand
    • 2. Oktober 2003 um 21:03
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (KAC8 @ Okt. 02 2003,20:16)
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Okt. 01 2003,11:27)
    nein, ich komme zu euch. um euch zu belästigen... :biggrin:  :biggrin:[/QUOTE]
    :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:
    Kärntenhasser Nr.1 auf den Weg nach Kärnten! Bin mal gespannt was da raus kommt??![/QUOTE]
    naja, die nr.1 bin ich ned. aber zumindest unter den top 10. *ggG*
  • ricky
    Hobbyliga
    • 3. Oktober 2003 um 08:19
    "Im Übrigen hab ich mir den PremiereÜbertragungsplan jetzt NOCH GENAUER angesehen, und man höre und staune, trotz 2er vorgezogener Runden erkenne ich ein logisches SendeSystem darin."
    das sehe ich auch so:
    cooles system: 2 vereine aus Kärnten sind ca. 30% zu ca. 70% andere vereine.
    auf premiere: 80% kärntner zu 20% andere vereine
    sehe ich das richtig, dein system beruht auf : ich bekomme 3 und du 1
    aber vielleicht geht dein gerechtes system bis ende der saison ja auf.
  • Spezza19
    NHL
    • 3. Oktober 2003 um 08:51
    ich versteh die rechnung nicht ganz !?

ich hab mir den plan zwar nicht angeschaut, aber wenn 80 % "kärntner" spiele sind, werden dann 8 derbies übertragen !?

schliesslich müssen die kärtner ja auch gegen jemanden spielen. also würd ich die rechnung nochmal überdenken und genauer nachrechnen.
  • ricky
    Hobbyliga
    • 3. Oktober 2003 um 10:09
    [QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ Okt. 03 2003,08:51)
    ich versteh die rechnung nicht ganz !?

ich hab mir den plan zwar nicht angeschaut, aber wenn 80 % "kärntner" spiele sind, werden dann 8 derbies übertragen !?

schliesslich müssen die kärtner ja auch gegen jemanden spielen. also würd ich die rechnung nochmal überdenken und genauer nachrechnen.[/QUOTE]
    das war ein bischen ironisch gemeint:
    ich meine in 8 von 10 spielen, bestreiten entw. der kac oder der vsv jeweils ein spiel, oder ein derby. also eine von beiden mannschaften spielt halt 8x.
    so schauts aus
    aber lassen wir das jetzt, man kann eh nix ändern
  • Spezza19
    NHL
    • 3. Oktober 2003 um 10:23
    naja, wenn derbies übertragen werden, finde ich das als zuseher, nach dem spiel der wings, sicher am interessantesten. und bei nur 3 spielen ist halt schwierig die kärnter zu umgehen (derbies und spielfreie tage ausgenommen), da zu 66% ein kärtner im spielgeschen ist.

hätten wir 8 oder überhaupt 10 mannschaften wäre diese kritik aber "gerechtfertigt".

was solls, live ists sowieso am schönsten

und sowieso, find ich das eh nicht so schlecht, dass fast immer ein kärnter verein spielt, da weiß ich wenigstens zu wem meine sympathien gehören *ggg*
  • ricky
    Hobbyliga
    • 3. Oktober 2003 um 10:35
    [QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ Okt. 03 2003,10:23)
    naja, wenn derbies übertragen werden, finde ich das als zuseher, nach dem spiel der wings, sicher am interessantesten. und bei nur 3 spielen ist halt schwierig die kärnter zu umgehen (derbies und spielfreie tage ausgenommen), da zu 66% ein kärtner im spielgeschen ist.

hätten wir 8 oder überhaupt 10 mannschaften wäre diese kritik aber "gerechtfertigt".

was solls, live ists sowieso am schönsten

und sowieso, find ich das eh nicht so schlecht, dass fast immer ein kärnter verein spielt, da weiß ich wenigstens zu wem meine sympathien gehören *ggg*[/QUOTE]
    hast eh recht, live ises eh schöner, komm eh am sonntag nach linz, mal sehen wieviele der rick so macht :tounge:
    apropos sympathien, schau mir heute das match an, viel glück!!