1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Welches Auto fährt ihr?

• ZigaretteDanach
  • 7. Februar 2009 um 00:34
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Februar 2009 um 14:04
    Zitat von airman

bez. nova: kommt drauf an was am kaufvertrag steht, ein gebrauchter audi a4 in deutschland um 15000€ (privat) kaufen, kaufvertragvermerk "nicht fahrbereit, unfallwagen, kaufpreis 6000 €, und mit der nova schauts auch schon wieder besser aus. der a4 mit gleicher ausstattung hätt in österreich ca. 19000€ gekostet.

das hab ich mir nicht ausgedacht, kenn so einen fall.

ich kenne nicht nur einen solchen fall, sondern mehrere, bei denen in den kaufvertrag eine weit niedrigere summe hineingeschrieben worden ist als der tatsächliche kaufpreis. bei zweien solcher fälle habe ich auch ganz schön mitgeschnitten. und zwar durch meine honorare als strafverteidiger.

amici! der östereichische käufer, der die "nova" mit diesem genialen trick "besser ausschauen lässt", macht sich wegen abgabenhinterziehung strafbar. und der deutsche verkäufer wegen beitragstäterschaft daran - die in österreich dafür verhängte geldstrafe wird in deutschland von deutschen behörden vollstreckt.

wie hoch die geldstrafe sein kann? bis zum doppelten der verkürzten nova - bei gewerbsmäßiger begehung sogar bis zum dreifachen. und die verkürzte nova muss selbstverständlich nachgezahlt werden. und die strafverfahrenskosten. und der strafverteidiger, so man seine dienste in anspruch nimmt.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (7. Februar 2009 um 14:09)

• mocoro
    EBEL
    • 7. Februar 2009 um 14:32
    Zitat von iceman

blödsinn. erstens mußt ja eh die nova nachzahlen, dann mußt mal rausfahren - sind ja auch spritkosten und als größtes NOGO gibts ja keine garantie. also, wer "billig" kauft - kauft meist "teuer" [winke]

diese aussage fällt in den bereich: Gescheit daher geredet aber nix wissen!

Hab mir das ganze mal angeschaut für einen Passat Variant, ähnliches Baujahr (ca. 2006), Kilometer(ca. 100000km), Ausstattung, etc...

Kosten inkl. Fahrt nach Deutschland (Bahn, Flugzeug, Freund anhauen der mit mir rausfährt), Spritkosten, Verpflegung, Nova, Gebühren beim Finanzamt, Überstellungskennzeichen organisieren, etc. alles was mir eingefallen ist (hab mich im i-net ein bischen schlau gemacht), war der wagen in deutschland um ca. 2000-2500 euro billiger!

hab aber nicht intensiv nach dem billigsten angebot gesucht!

also ist das locker möglich!

edit: was ich vergessen hab zu sagen: ich würd das auto natürlich nur bei einem händler kaufen, privat glaub ich ist das risiko zu groß!

• VSV_LUKI
    NHL
    • 7. Februar 2009 um 14:41

Kein Auto aber einen 50cc CPI Roller, und damit lass ich auf dem weg zur Schule eure Autos im Morgenverkehr zimlich alt aussehn :thumbup: :P

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Februar 2009 um 14:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VSV_LUKI

Kein Auto aber einen 50cc CPI Roller, und damit lass ich auf dem weg zur Schule eure Autos im Morgenverkehr zimlich alt aussehn :thumbup: :P

meine hockeysachen transportiere ich dann doch lieber in meinem Minivan als auf eine Roller

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    tiQui.taQua
    skydiver
    • 7. Februar 2009 um 15:19
    Zitat von grizzlies

seat toledo..schirchste auto alle zeiten wenn man von hinten schaut,riesige wampe,demm habe ich nur gekauft wenn nach bosnien fahre,dort werden ziemlich viel autos geklaut,bevorzugt deutsche modele,bei meinem tun die nur kopf schütteln,ich habe paar gespräche gelauscht,z.b arbeitet in ausland und kauft sich so was schirches oder,kann er sich kein mercedes oder audi leisten,einfach zum lachen,zumindest kann ich ruhig schlafen [kaffee]

Ich hab einen Seat Toledo - aber den BJ 2004 - die sind noch echt :love:
    [Blockierte Grafik: http://www.analogstereo.com/images/om/seat_toledo.jpg]

• grizzlies
    Nachwuchs
    • 7. Februar 2009 um 15:45

genau bj 2004 ist schön aber bj 2006 ist zu vergessen wenn man design anschaut,obwoh mit platz mangelt es nicht :thumbup:

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 7. Februar 2009 um 16:19

Herbst,Winter,Frühjahr einen Volvo 850 Bj97
    im sommer Camaro SS350 Bj68

• flachzange
    EBEL
    • 7. Februar 2009 um 18:17
    Zitat von JeanLuc

im sommer Camaro SS350 Bj68

und ab jetzt sollt keiner mehr sein auto posten ... net schlecht, welchen motor hat der??

bmw 320d bj 99, hab jetzt kurz überlegt an golf v r36 mit 346ps zu kaufen aber der wirtschaftliche aspekt hat gesiegt...

• Haxo
    NHL
    • 7. Februar 2009 um 18:23

Mich würden die Bremswege der Karren interessieren! :?:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 7. Februar 2009 um 18:32
    Zitat von Haxo

Mich würden die Bremswege der Karren interessieren! :?:

vom Golf oder vom Camaro?

• Haxo
    NHL
    • 7. Februar 2009 um 18:33

Von allen geposteten :)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 7. Februar 2009 um 18:34
    Zitat von Haxo

Mach doch einen Thread auf: Welchen Bremsweg hat euer Auto?
    :thumbup:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Februar 2009 um 18:42
    Zitat von Haxo

mit abs oder ohne?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Februar 2009 um 19:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VincenteCleruzio

mit abs oder ohne?

neue oder abgefahrene Reifen?

trocken, nass eis oder schnee?#

asbestfreie bremsbeläge?

• Haxo
    NHL
    • 7. Februar 2009 um 19:10

Na je detaillierter desto besser!

Jedenfalls kein Aspekt der vernachlässigt werden sollte wenn ihr mich fragt.

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 7. Februar 2009 um 19:10
    Zitat von VincenteCleruzio

mit abs oder ohne?

Sollte eigentlich ziemlich egal sein, außer jemand pflügt gern hochgeschwind durch Matsch und Schnee.

*Edit* ah ja, ich fahr jetzt seit anderthalb Jahren einen Opel Meriva, 1.3 Diesel, gefällt mir sehr gut von Größe/Platzangebot/Verbrauch her.
    Ist aber sicher nix für den sportlichen Fahrer. Eher [kaffee]

• Haxo
    NHL
    • 7. Februar 2009 um 19:18

Tatsache?

Ich war bis jetz der Meinung es gibt im Straßenverkehr Faktoren, die du nicht beeinflussen kannst ?(

Na aber wenn dus sagst wirds schon stimmen. ;)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 7. Februar 2009 um 21:25
    Zitat von quasidodo

mit abs oder ohne?

Sollte eigentlich ziemlich egal sein, außer jemand pflügt gern hochgeschwind durch Matsch und Schnee.

den führerschein hast wahrscheinlich schon vor längerer zeit gemacht ( als das fahrsicherheitstraining noch nicht pflicht war) oder!?
    wenn es egal ist ob man ein ABS gebremstes Auto oder nicht hat, macht sehr wohl einen unterschied, und nicht nur auf matsch und schnee.

genauso wie wenn jemand sagt ESP is e egal, außer man fährt hohe kurvengeschwindigkeiten! :wall: also das is der selbe nonsens.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 7. Februar 2009 um 22:19
    Zitat von flachzange

und ab jetzt sollt keiner mehr sein auto posten ... net schlecht, welchen motor hat der??

bmw 320d bj 99, hab jetzt kurz überlegt an golf v r36 mit 346ps zu kaufen aber der wirtschaftliche aspekt hat gesiegt...

einen 7 l V8-Motor mit 425 PS (BigBlock) das auto befindet sich seit 1968 im familienbesitz, mein vater hat ihn damals importiert.
    hatte schon unzählige angebote dafür, aber kein geld wiegt diesen fun auf den man beim fahren hat :D

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 7. Februar 2009 um 22:21
    Zitat von magneticspeed

den führerschein hast wahrscheinlich schon vor längerer zeit gemacht ( als das fahrsicherheitstraining noch nicht pflicht war) oder!?
    wenn es egal ist ob man ein ABS gebremstes Auto oder nicht hat, macht sehr wohl einen unterschied, und nicht nur auf matsch und schnee.

genauso wie wenn jemand sagt ESP is e egal, außer man fährt hohe kurvengeschwindigkeiten! :wall: also das is der selbe nonsens.

Bitte nachzulesen. es ging, wie auf der vorigen Seite nachzulesen, ausschließlich um den Bremsweg, und warum sollte sich der durch ein ABS verkürzen?
    Das geht höchstens bei höheren Geschwindkeiten auf nicht festem Untergrund.
    Das ABS ansonsten eine höchst sinnvolle Ergänzung zu einem nüchtern und defensiv fahrenden Lenker ist hat niemand bestritten.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Februar 2009 um 22:36
    Zitat von quasidodo

Leider hat ein Vorposter obig nur teilzitiert. es ging, wie auf der vorigen Seite nachzulesen, ausschließlich um den Bremsweg, und warum sollte sich der durch ein ABS verkürzen?
    Das geht höchstens bei höheren Geschwindkeiten auf nicht festem Untergrund.
    Das ABS ansonsten eine höchst sinnvolle Ergänzung zu einem nüchtern und defensiv fahrenden Lenker ist hat niemand bestritten.

der physiker hat gesprochen, dem ist nichts hinzuzufügen. abs verkürzt auf trockener und fester fahrbahn und auch sonst nicht den bremsweg, im gegenteil, steigert allerdings auf allen untergründen die lenkbarkeit bei relativ hoher bremswirkung (und verhindert dadurch schleudern etc, was auch zu längeren bremswegen führen kann).

meine frage nach dem bremsweg "mit oder ohne abs" war der übliche kalabrische unernst.

in noch in einem punkte stimme ich @quasi vollkommen zu:

es geht nichts über intelligente und defensive fahrweise - das leben ist zu schön, um es - sei es das eigene, sei das fremde - auf asphalt auszuhauchen.

• flachzange
    EBEL
    • 8. Februar 2009 um 11:57
    Zitat von JeanLuc

einen 7 l V8-Motor mit 425 PS (BigBlock) das auto befindet sich seit 1968 im familienbesitz, mein vater hat ihn damals importiert.
    hatte schon unzählige angebote dafür, aber kein geld wiegt diesen fun auf den man beim fahren hat :D

hab so einen voriges jahr mal im raum völkermarkt durch die gegend fahren sehen, sind nicht die schlechtesten :D
    so ein auto kann man auch nicht verkaufen pkt. a. wegen dem von dir angesprochenen fun, pkt. b. wenn ma liebhaber is kann ma eh viel selbst machen, oder man kennt wen und pkt. c. in zeiten wie diesen eine nicht zu unterschätzende wertanlage ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 8. Februar 2009 um 12:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Auf jedem Untergrund bremst einer, der es kann, ohne ABS besser als mit ABS. ABS verkürzt nicht den Bremsweg, das Auto bleibt aber lenkbar und das ist oft entscheidend.

• Stylaz
    GOON
    • 8. Februar 2009 um 16:02

vw golf 3 "hhrallyauto" bj 97

nur autos ohne ausstattung sind "hhrallyautos" :thumbup:

ps.: beschleunigt schneller als er bremst. :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 8. Februar 2009 um 18:59
    • Offizieller Beitrag

saab 9.5 sport 177 ps

motorschaden nach 150.000 km ( wie alle aus der serie... )

neuer motor rein hat jetzt 5.000 km drauf

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™