1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich vs. Deutschland 1:2

• Olympia 2010 Vancouver
  • Thor
  • 5. Februar 2009 um 18:26
  • mig_69
    KHL
    • 7. Februar 2009 um 17:51
    Zitat von seanton

haben wir gegen die deutschen in nem bewerbspiel eigtl. schon mal gewonnen?

zuletzt vor dem zweiten weltkrieg, vor 75 jahren.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 7. Februar 2009 um 17:51

Wenn man nur 2:1 verliert, geht die Welt nicht unter!Heute hat man sich tapfer geschlagen und Deutschland war kein bisschen besser, nur wer die Chancen nützt gewinnt!Das Powerplay von unseren Jungs war am Schlimmsten!Aber eines Tages werde wir die Deutschen in einem wichtigen Spiel schlagen!Das Spiel hat mich positiv gestimmt für die Zukunft!So kanns weiter gehen!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. Februar 2009 um 17:52

frust bringt eh nix ...

das spiel wurde über weite strecken kontrolliert und gemacht. 1 fehler hinterm tor und 1 PP haben das spiel entschieden.
    österreich war leider nicht in der lage seine chancen zu nützen auch wenn man doppelt so viele torschüsse gehabt hat.

es war auch etwas pech dabei mit stangen bzw. lattenschüssen - schade.

• Stahldorn
    EBEL
    • 7. Februar 2009 um 17:53

Schade. So eine Mannschaft wie die Deutschen müssen einfach vernichtet werden. Vor dem Spiel hätt ich ma das nicht sagen getraut, aber man hat gesehn dass die nur in der Defense ok waren. Sonst war da nix bei denen. Insofern halt doch verdient.
    Auch ein blöder Spielverlauf mit einem Glückstor zum 1:0 .. naja

Ahja und: Ohne Philippe habt ihr keine Chance. Was hat der in einem Nationalteam verloren? Oraze oder Reichel hätten uns mehr gebracht.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. Februar 2009 um 17:56

also ich glaub, dass die Deitschn lang nicht mehr so leicht zum biegen sein werden, wie heut,
    aber jetzt gesamt gesehen, war die niederlage ned mal unverdient...vorne zweng zusammengebracht und hinten die erwarteten aussetzer
    so a schaaaaas! ;(

• Haxo
    NHL
    • 7. Februar 2009 um 17:58

Seufz, bitter gegen eine so schwache Mannschaft zu verlieren.

Wiedermal einfach zu wenig abgeklärt agiert, in den Entscheidenden Momenten einfach uncool. Stichwort powerplay, anstatt den Raum zu nützen schon im Aufbau hektische Pässe. Schwach!

Stärkster Spieler heute für mich Kaspitz, auch die erste Linie war ok.

Der Schiedsrichter auch sehr kleinlich einerseits, mit einem zugedrückten Auge andererseits, so muss man seine Leistung wohl beurteilen. Normal nicht meine Art sich auf die Schiedsrichter rauszureden, krasse Fehlentscheidungen hats eigentlich auch keine gegeben, aber doch eine Tendenz, ein Paar Szenen, die bei so einer engen Partie nicht bedeutungslos sind. Andererseits - wer 5 PP nicht nutzen kann, ist eh selber schuld.

weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Februar 2009 um 17:59

jaja, wir haben eh super gespielt, halt ein Tor weniger geschossen........................diese Leia kann ich nicht mehr hören, uach im Fußball immer das gleiche ;( ;(

0:1 komplettes Keks der Abwehr inklusive Goalie
    0:2 naja, das kann passieren

MMn hätte man viel mehr schießen sollen, jeder zweite "Schuss" war bei Pätzold ein Rebound.

Im Mai sind wir eh wieder in der B-WM

• Harald_Krishna
    Hobbyliga
    • 7. Februar 2009 um 17:59

naja trotzdem ein lob an die Nationalspieler!!! war diesmal schon um ecken schöner anzuschauen als gegen slowenien!!! nur die powerplayphasen sind noch immer sehr schwach!!! hoffentlich ist die mannschaft bis april so weit fit das sie den klassenerhalt schaffen!!! :whistling:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 7. Februar 2009 um 18:02
    Zitat von flame

Im Mai sind wir eh wieder in der B-WM

Befürcht ich auch! ;(

• Blauadler
    KHL
    • 7. Februar 2009 um 18:04

Mit dieser Leistung kann man nicht in der A WM spielen und auch nicht bei olympischen Spielen. Das PP ist miserabel. Die Deutschen brauchen 5 sek um ein Tor im PP zu erzielen und wird schaffen es in 6min nicht...... katastrophe....

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Februar 2009 um 18:07
    Zitat von mig_69

zuletzt vor dem zweiten weltkrieg, vor 75 jahren.

und danach noch einmal in cordoba!

• sport
    Gast
    • 7. Februar 2009 um 18:09

Österreich war nicht schlecht, aber man hat schon gesehen die stärksten waren

Kalt-Trattinig-Koch und mit abstrichen noch Welser.

Alles Spiele die in Österreich auch Verantwortung tragen und injeder Liga der Welt spielen könnten.

Aber was soll man den anderen Spielern vorwerfen, haben brav gespielt und das Verantwortung übernehmen sind die leider nicht gewo

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. Februar 2009 um 18:11
    Zitat

und injeder Liga der Welt spielen könnten.

ich kann auch in jeder liga der welt spielen, auf irgendeinem eishockeycomputergame... [kopf]

• mig_69
    KHL
    • 7. Februar 2009 um 18:12
    Zitat von VincenteCleruzio

und danach noch einmal in cordoba!

ja, aber das zählt nicht. da ist auf grund der witterungsbedingungen das eis vor dem spiel geschmolzen. :D

• sport
    Gast
    • 7. Februar 2009 um 18:14
    Zitat von Powerhockey

ich kann auch in jeder liga der welt spielen, auf irgendeinem eishockeycomputergame... [kopf]

ja, aber die könnten es auf dem Eis.... der kleine Unterschied

weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Februar 2009 um 18:15
    Zitat von sport

ja, aber die könnten es auf dem Eis.... der kleine Unterschied

In Europa ja...in der NHL nicht

• sport
    Gast
    • 7. Februar 2009 um 18:15

Spielt nicht Grabner auch schon NHL?

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. Februar 2009 um 18:20
    Zitat von sport

Österreich war nicht schlecht, aber man hat schon gesehen die stärksten waren

Kalt-Trattinig-Koch und mit abstrichen noch Welser.

Hattest du während der TV übertragung die Augen zu oder wie?
    Trattnig war grottenschlecht.. hat alle seine chancen vernebelt.. seine schüsse gingen immer mit 10km/h aufs tor.
    Wenn ich das lese denk ich mir gleich einmal das du ein salzburger bist..

am meisten gekämpft haben heute kaspitz und kalt..

und warum lakos immer noch nationalteam spielt kann ich aus nicht verstehen.. selbst ein u20 spieler würde eine bessere leistung zeigen [kopf]

• xyz
    Nationalliga
    • 7. Februar 2009 um 18:21

kalt ist und bleibt der beste österreicher

wo war denn koch heute?

• sport
    Gast
    • 7. Februar 2009 um 18:23

Na, Grabner ist jung und taltentiert - es war schön dass er dabei war - aber Koch, Kalt, Trattnig, Welser... die sind a Wahnsinn.

Aber Gratulaiton ans ganze Team, gut gespielt, waren die bessere Mannschaft - leider das Glück gefehlt.

• il:dottore
    NHL
    • 7. Februar 2009 um 18:26
    Zitat von sport

Spielt nicht Grabner auch schon NHL?

eigentlich AHL Manitoba, aber da schlägt er sich eh ganz gut. Kann es mit harter arbeit sicher in die NHL der Vancouver Canucks schaffen. Aber AHL ist eh schon ned schlecht. Ein Setzinger zB hat es nicht mal dort geschafft.

• honi
    EBEL
    • 7. Februar 2009 um 18:38

Für mich die größten zwei Pflaumen heute sind die Lakosse. Was die im Nationalteam zu suchen haben, weiß ich nicht.

Der eine hat das erste Tor mitverschuldet, weil er hinterm eigenen Tor nicht fähig ist, den Punkt NICHT dem Gegner zuzuspielen. Der andere fabriziert ein sinnlos-Foul, im folgenden PP kassieren wir das zweite Tor.

Alles was Lakos heisst, raus!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Februar 2009 um 18:40

schon vergessen, dass der andré den siegestreffer gegen slowenien geschossen hat?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. Februar 2009 um 18:45

na da wird man halt wieder zusammen auf den siegestreffer angestoßen haben :rolleyes:

• marksoft
    hockeyfan
    • 7. Februar 2009 um 18:52
    • Offizieller Beitrag

Vancouver ist weg, vorbei Geschichte

fakt ist aber das dieses Team bis zuletzt die Chance gehabt hat und meines erachtens recht gutes Eishockey gezeigt hat. Mit dieser oder eine ähnlichen Leistung wird uns der WM Aufzug wohl nicht mehr ins 1. UG bringen .....

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™