1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich vs. Deutschland 1:2

• Olympia 2010 Vancouver
  • Thor
  • 5. Februar 2009 um 18:26
  • Nepomuck
    Nationalliga
    • 6. Februar 2009 um 12:03
    Zitat von JeanLuc

Deutschland vs Österreich

7 :1

du träumer

• Linzer88
    NHL
    • 6. Februar 2009 um 12:54
    Zitat von Nepomuck

du träumer

jeder der sagt österreich gewinnt ist eher ein träumer. da müsste wirklich alles passen wen wir morgen gewinnen sollten.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 6. Februar 2009 um 13:04
    • Offizieller Beitrag

Hab auch kürzlich mit einem Freund über die DEL diskutiert und ich bin absolut der Meinung, dass das Niveau der DEL deutlich gesunken ist. Wenn ich nur ein paar Jahre zurückdenke, da spielte die ganze Liga in einer höheren Klasse.

Nichtsdestotrotz wirds alles andere als leicht die Deutschen zu schlagen. Schön wärs auf alle Fälle und ein Olympiaturnier mit unseren NHL-Spielern wäre schon eine extrem feine Sache.

• Nächster offizieller Beitrag
  • andreas22
    EBEL
    • 6. Februar 2009 um 13:22

Ich versteh nicht ganz, wieso die Deutschen von vielen so stark eingeschätzt werden. Ohne ihre Legionäre schaut ihr Kader nicht gerade toll aus. Robert Hock, der Topscorer aus der DEL fehlt auch noch. Und wenn man sich die Scorerliste aus der DEL anschaut, dann findet man da nicht gerade viele Deutsche. Dazu kommt noch, dass die DEL auch schon einmal besser war.
    Also so gut sind die Deutschen wirklich nicht. Wenn wir das zeigen, was wir können, sollten sie ohne weiters zu schlagen sein.

• Henke
    NHL
    • 6. Februar 2009 um 13:52

es wär tatsächlich interessant, wo unsere ligateams in der deltabelle stehen würden.

• ozzy74
    Gast
    • 6. Februar 2009 um 15:28
    Zitat von Henke

es wär tatsächlich interessant, wo unsere ligateams in der deltabelle stehen würden.

diese diskussion sollten seriöserweise nur leute führen, die desöfteren spiele aus beiden ligen live sehen.

generell ist zu sagen, dass das tempo in der del doch höher ist als in der ebel. grund dafür ist sicherlich, dass die teams hierzulande über eine, maximal eine zweite gute linie verfügen, danach nimmt des niveau doch stark ab. in der del gewinnst du mit einer guten linie gar nichts. sehr interessant fand ich ein interview in der haie-hallenzeitung mit intranuovo, der nach seiner rückkehr in die del meinte, dass er einige zeit gebraucht hat, um sich wieder an die höhere intensität zu gewöhnen.

weiters wird wesentlich strenger gepfiffen - mittlerweile mit dem positiven effekt, dass halten, haken und behinderung das spiel wesentlich weniger bremsen als bei uns.

btw - ohne legios wäre unsere liga doch auch um einiges schwächer :rolleyes:

• Malone
    ✓
    • 6. Februar 2009 um 16:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von stef

btw - ohne legios wäre unsere liga doch auch um einiges schwächer

btw - in der DEL dürfen noch 10 Legios am Eis herumkurven - also kann man diesen Satz streichen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bully-Boy
    EBEL
    • 6. Februar 2009 um 17:13

Keine dummen Strafen kassieren, des is wichtig.

• sicsche
    Nightfall
    • 6. Februar 2009 um 19:48

Stef der Unterschied EBEL und DEL ist meiner Meinung nach "nur noch" das bessere Judging und das bessere Standing der Liga.

Durch das bessere Standing der Liga kommen nun mal ganz andere Legos nach Deutschland, welche nur für viel Geld in die EBEL kommen würden. Das ist mal etwas das sich die EBEL jetzt hart erarbeiten muss und sich als internationale Mitteleuropa Liga etablieren. Mittelfristig kann man da sicher aufholen.

Beim Judging kann ich nur immer wieder predigen das wir Profi Heads brauchen um die von dir angeführten Vorteile auch bei uns zu sehen.

• knabernossi
    Nationalliga
    • 7. Februar 2009 um 10:09

finde bei meinen üblichen livestreams - http://www.myp2p.eu/competition.php?competitionid=&part=sports&discipline=icehockey - keinen eintrag für das spiel heute - hat von euch irgendwer einen link zu einem livestream

• Henke
    NHL
    • 7. Februar 2009 um 10:45

yup @ sicsche, detto. genau das ist der unterschied. nicht mehr, nicht weniger.

• mölltaler
    Nachwuchs
    • 7. Februar 2009 um 11:04
    Zitat von knabernossi

finde bei meinen üblichen livestreams - http://www.myp2p.eu/competition.php?competitionid=&part=sports&discipline=icehockey - keinen eintrag für das spiel heute - hat von euch irgendwer einen link zu einem livestream

http://liveticker.laola1.at/eishockey/laen…lashticker.html

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 7. Februar 2009 um 11:13

ich drück euch heute ganz fest die daumen, zeigt ihnen :thumbup:

http://www.sportalplus.com/sportch/genera…7102300000.html

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 7. Februar 2009 um 11:36
    Zitat von TsaTsa

ich drück euch heute ganz fest die daumen, zeigt ihnen :thumbup:

http://www.sportalplus.com/sportch/genera…7102300000.html

Danke TsaTsa!Glück werden wir heute viel brauchen!Mit einer guten Abwehrarbeit und gutem Vorchecking werden wir gewinnen!

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 7. Februar 2009 um 11:58

mit viel glück und wenig strafen werden wir das schon packen

tchibirev
    KHL
    • 7. Februar 2009 um 12:58

interessiert in .de das duell niemanden?

spiegel,süddeutsche,faz online - nirgends wird über das duell heute berichtet..

• elmatze
    NHL
    • 7. Februar 2009 um 13:04

Is doch in Österreich genau gleich. Mich wunderts eh das überhaupt a übertragung statt findet

• Elbart
    Gast
    • 7. Februar 2009 um 13:16
    Zitat von tchibirev

interessiert in .de das duell niemanden?
    spiegel,süddeutsche,faz online - nirgends wird über das duell heute berichtet..

Kein Wunder, spielt ja nur das Heilige Römische Reich Deutscher Nation gegen Ösistan, des is doch a gmahte Wies'n.
    Und nicht mal BLÖD hat einen Artikel über das Spiel, pfuh.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Februar 2009 um 13:43
    Zitat von Elbart

Kein Wunder, spielt ja nur das Heilige Römische Reich Deutscher Nation gegen Ösistan, des is doch a gmahte Wies'n.
    Und nicht mal BLÖD hat einen Artikel über das Spiel, pfuh.

echt fies, dieses ignorieren des kampfes der beiden giganten der hockeykunst um die letzten teilnahmeberechtigungen bei den nächsten olympischen spielen. nicht einmal die online-ausgabe der HAZ (Hannoversche Allgemeine Zeitung) berichtet darüber, was in hannover heute abgehen wird. pfui, echt pfui!

hoffentlich wird die partie ger-aut wenigstens in einer bis auf den letzten platz ausverkauften hütte stattfinden. wäre ja echt peinlich, wenn die eishockeyfans selbst die ignoranz der medien durch schwäntzen dieses großereignisses rechtfertigen würden.

• il:dottore
    NHL
    • 7. Februar 2009 um 13:46
    Zitat von Schörgi

Also ich glaube nicht an einen Sieg. Man kann nur hoffen, dass die Deutschen noch mehr Strafen als wir nehmen!

genau so schauts aus ... des wird ohne Glück für PPs und dann dementsprechender special team leistung nix werden...

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 7. Februar 2009 um 13:52

aus der Mopo Hamburg
    Barta & Co Kampf um Olympia!

FREDERIK AHRENS

Der Druck ist enorm. Wenn heute (19.30 Uhr) gegen Japan in Hannover für die deutsche Nationalmannschaft der Kampf ums Ticket für Olympia 2010 in Vancouver beginnt, dann droht nicht weniger als die schlimmste Pleite der deutschen Eishockey-Geschichte. Nur ein Mal seit dem Zweiten Weltkrieg nahm kein DEB-Team an Olympia teil. 1948, als Deutschland gesperrt war.

"Dass das so lange her ist, wusste ich gar nicht", sagt Freezers-Star Alex Barta. Bei seiner Rückkehr nach Oberschenkelbruch will der 26-Jährige dazu beitragen, dass das Waterloo ausbleibt. "Das wird aber nicht ganz so einfach, wie sich einige das vorstellen", warnt er auch vor den Spielen gegen Österreich (Sonnabend, 15.30 Uhr) und Slowenien (Sonntag, 17 Uhr/beide live im DSF). Nur der Turniersieger fährt nach Vancouver. (fa)

• Henke
    NHL
    • 7. Februar 2009 um 13:56

mit einem stream ist wohl weiter essig, oder?

falls nicht, bitte posten. danke im namen meiner verwandten in übersee und schottland.

• Harald_Krishna
    Hobbyliga
    • 7. Februar 2009 um 13:57

hmmm.... tipp trotzdem auf ein 5:4 n. V. für österreich!!! die P+I+E+F+K+E glauben wirklich das sie schon dabei sind??? :wall:
    die suppe wird ihnen hoffentlich verslzen!!! tippe auf zwei seht schwache erste drittel seitens der Österreicher und dann auf ein quantum Glück!!!

• Elbart
    Gast
    • 7. Februar 2009 um 13:58
    Zitat von Henke

mit einem stream ist wohl weiter essig, oder?

falls nicht, bitte posten. danke im namen meiner verwandten in übersee und schottland.

Die Elektronikgschäfte haben so viele DVB-T-Sticks, dass sie diese für Geld verkaufen müssen! Und ein Stream ist schnell aufgesetzt.
    Selbst ist der Mann/die Frau.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 7. Februar 2009 um 14:00

ein gewisses interesse ist glaube isch schon da. so schreibt der "deutsche Blick"

http://www.bild.de/BILD/sport/meh…ommt-es-an.html

ich tippe auf ein 3-2 für österreich

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™