1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Slowenien - Österreich 3:4 n.V.

• Olympia 2010 Vancouver
  • Maru
  • 5. Februar 2009 um 15:22
  • Geschlossen
  • markok
    Knipsmeister
    • 6. Februar 2009 um 10:51

mit viel glück und mühe hat euch doch gelungen...

gratuliere für suveräne 3/3 und sieg auch natürlich!

Tore findet man wie immer auf - ORF Web site :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Februar 2009 um 10:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Naja aber man muss zugeben das der ORF dazu neigt immer "tolpatschertere" Moderatoren einzusetzen, im Juli gibts dann die nächste Feuertaufe im Jahr 1 nach Prüller .... :rolleyes:

sicsche: hast du die Vorwürfe im englischen Thread des slowneischen Forums gelesen das die Öster. Fans in Hannover !Yugoschweine" geschrien haben sollen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • no_name
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2009 um 10:55

Schönen Grüße aus Hannover!

Es waren ca. 100 Österreicher anwesend. Ca. 50% Fanclubs (aus Villach, Klagenfurt und Linz) und 50% Familien und Pärchen. Stimmung war während dem Spiel großartig und nach dem Spiel noch viel besser! Die Fanclubs und Supporter haben zwar alle Karten in verschiedenen Sektoren, dennoch haben wir uns in einem Sektor zusammen gestellt. Es gab keine Probleme seitens der Securitys. An alle, die noch nachkommen. Wir werden auch am Samstag versuchen sich in einem Sektor zu versammeln, um die Mannschaft bestmöglich unterstützen zu können.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 6. Februar 2009 um 10:57

Naja, das Problem mit dem Verteidigernachwuchs ist ja alles andere als unbekannt und neu. Die wenigen Hoffnungsträger sind großteils Auslandsösterreicher und, wenn sie noch in AUT spielen, um einige Jahre zu jung. Die Frage ist: Lässt das System in AUT (Punkteregelung, Nachwuchspolitik vieler Vereine, etc.) zu, dass sich die talentierten Jungen hier entsprechend ihrem Potenzial weiterentwickeln können. Ich bin sehr skeptisch...

• coach
    YNWA
    • 6. Februar 2009 um 10:58
    Zitat von seanton

zähl mal ein paar auf. und nein, ratz, reichel,kirisits, gruber, iberer, mayr, bacher, pfeffer, p.harand, klimbacher,pittl, mattie, sarg,altmann, lindgren und co. sind nicht besser als rebek. nicht mal annähernd.

grundsätzlich hast schon recht. da ist ein rebek über die genannten zu stellen. es gibt aber auch sowas wie eine formkurve. und die zeigt bei rebek seit er in salzburg ist deutlich nach unten, das sollte man bei der kadernominierung auch berücksichtigen. außerdem hat rebek bei der b-wm auch ziemlich abgekackt u. war neben, nona, ph. lakos der schlechteste in der defense. ich hab rebek heuer 5x im bullendress live gesehen. jedesmal konnte ich nicht glauben das dass DER rebek aus der letzjährigen kac-saison ist. hab bei Henke deshalb nachgefragt und der hat mir bestätigt das rebek bei weitem nicht das spielt was man von ihm erwartet hat.

und da muß man sich schon überlegen ob man nicht einen herby ratz, der eine sehr gute saison spielt, scort, mit selbstvertrauen aufläuft oder einem oraze nicht das leiberl gibt. außerdem sind beide junge, rein-österreichische defender. von denen haben wir wirklich nicht viel. gerade deshalb sollte man die wenig guten auch forcieren.

@schattenkrieger: wenn die von dir genannten ihren erfolgreich eingeschlagenen weg fortsetzen, dann werden sie auch nur bedingt dem nt zu verfügung stehen können. aber es ist schon mal positiv das wir solche hoffnungsträger überhaupt haben.

• markok
    Knipsmeister
    • 6. Februar 2009 um 10:58
    Zitat von WiPe

sicsche: hast du die Vorwürfe im englischen Thread des slowneischen Forums gelesen das die Öster. Fans in Hannover !Yugoschweine" geschrien haben sollen?

laut "Krone Zeitung" haben ösis jetzt hallen verbot für alle weitere spiele bekommen...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 6. Februar 2009 um 11:02

denke, das hauptproblem für berger und kollegen sind ziemlich kleine monitore, wo man details wahrscheinlich leichter übersieht als zu hause auf der 140 cm glotze ;)

grundsätzlich hab ich mit ihm überhaupt kein problem, wenn ich da auf den weiss, die schlaftablette, aufdenke :whistling:

das spiel war in den ersten zwei dritteln echt nicht zum anschauen,aber auf grund der letzten 10 min + verlängerung war der sieg nicht unverdient.
    die slowenen haben anfangs ordentlich dampf gemacht und uns mit ihrem forchecking und körperspiel ganz schön in bedrängnis gebracht. leider oder besser gesagt zum glück sind nur die ersten 2 linien wirklich gefährlich, sonst hätts auch blöd enden können.

hoffe, dass oz gegen deutschland den lakos p. ablöst, der war wie befürchtet gestern der schlechteste verteidiger. keine ahnung, was der heuer für ne seuche hat :S

• schurli99
    Nationalliga
    • 6. Februar 2009 um 11:11
    Zitat von Rookie o.t. year

hoffe, dass oz gegen deutschland den lakos p. ablöst, der war wie befürchtet gestern der schlechteste verteidiger. keine ahnung, was der heuer für ne seuche hat :S

Heuer ?? Sei mir nicht bös, aber der Lakos fällt international nur dadurch auf, dass er aufgrund seines "Könnens" nicht mithalten kann, und aufgrund: 1.zu langsam, 2. schlechtes Stellungsspiel, 3. keine Stocktechnik nur Fouls (die soetwas von unnötig sind) und amateurhaften Fehlern (wie auch gestern 1. Drittel, als er sich so etwas von einfach die Scheibe in der Ecke abnehmen ließ).

• sicsche
    Nightfall
    • 6. Februar 2009 um 11:13
    Zitat von markok

laut "Krone Zeitung" haben ösis jetzt hallen verbot für alle weitere spiele bekommen...

Wipe konnte das ganze nur via Ticker verfolgen wo davon nix erwähnt wurde bilde mir aber ein das es hier oder im Standard auch wer bestätigt hat ders im Fernsehen gesehen hat. Musste auch ehrlich gesagt den Kopfschütteln das solche I***en sich da als "Fans" nach Hannover begeben haben.

Sollte es stimmen das die betroffenen Personen von den Organisationskomitee Hallenverbot bekommen haben find ich das absolut korrekt und eine lobenswürdige Aktion. Sollte es nun ein "Generalverbot" für Österreich-Fans sein seh ich das ähnlich wie das aussperren von OLL Fans inner Liga nur aufgrund einer Gruppe von ..... .

Denke da ist meine Meinung mit dem "bunch of idiots -> alle in den selben Topf werfen" bekannt das ich nix davon halte.

schooontn
    nicht liken!
    • 6. Februar 2009 um 11:13
    Zitat von w.p.14

und da muß man sich schon überlegen ob man nicht einen herby ratz, der eine sehr gute saison spielt, scort, mit selbstvertrauen aufläuft oder einem oraze nicht das leiberl gibt. außerdem sind beide junge, rein-österreichische defender. von denen haben wir wirklich nicht viel. gerade deshalb sollte man die wenig guten auch forcieren.

man muss sich fragen warum ratz/oraze nicht statt philipp lakos oder robert lukas (der bisher in dieser saison auch seeehr schlecht war) spielen, aber bei einem rebek gibts für mich absolut keine diskussion, selbst wenn er offensiv nicht mehr so aufzeigt wie beim kac in der letzten saison (liegt vermutlich auch daran das er nicht mehr ~35 minuten spielt) ist er nachwievor einer unserer besten und auf internationalem niveau speziell was den spielaufbau/das powerplay betrifft meilenweit über oraze und ratz zu stellen.

und wenn ein ratz wirklich schon überlegt seine karriere nach dem auslauf seines vertrages 2011 zu beenden (was schade wäre) dann gilt bei ihm auch kein "für die zukunft forcieren" oder ähnliches, bis zu dem zeitpunkt spielt rebek auch noch.

• Elbart
    Gast
    • 6. Februar 2009 um 11:14
    Zitat von markok

Hast du eine genauere Quelle?

schooontn
    nicht liken!
    • 6. Februar 2009 um 11:16
    Zitat von sicsche

Wipe konnte das ganze nur via Ticker verfolgen wo davon nix erwähnt wurde bilde mir aber ein das es hier oder im Standard auch wer bestätigt hat ders im Fernsehen gesehen hat. Musste auch ehrlich gesagt den Kopfschütteln das solche I***en sich da als "Fans" nach Hannover begeben haben.

war irgendwann im 2ten drittel (so weit ich mich erinnere) zu hören.

aber hallenverbot für alle ösis die in der halle waren wär jetz scho seehr irr.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (6. Februar 2009 um 11:23)

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 6. Februar 2009 um 11:22

habe ich garnicht mitbekommen.......mhhhhh

wenn ja blöde aktion.......

• Elbart
    Gast
    • 6. Februar 2009 um 11:23
    Zitat von seanton

war irgendwann im 2ten drittel (so weit ich mich erinnere) zu hören.

Weißt vielleicht auch den Spielstand? Dann könnt ich's raussuchen.

schooontn
    nicht liken!
    • 6. Februar 2009 um 11:25
    Zitat von Elbart

Weißt vielleicht auch den Spielstand? Dann könnt ich's raussuchen.

ich habs um 17:14 gepostet, vielleicht hilft dir das was. Kann mich (hoffentlich) aber auch verhört haben.

• sicsche
    Nightfall
    • 6. Februar 2009 um 11:26
    Zitat von seanton

hui, jugo schweine rufe.

Gefunden - war direkt nach der 2:1 Führung durch HotRod

• markok
    Knipsmeister
    • 6. Februar 2009 um 11:31
    Zitat von Elbart

Hast du eine genauere Quelle?

alle die "Krone Zeitug" WIRKLICH kennen wissen auch dass 99,99% von inhalt nicht wahr ist. auch TV program stimmt oft nicht !
    nein, ich hab keinen artikel gesehen... und ich hoffe dass sich österreichische fans in hannover fair benahmen haben!

Einmal editiert, zuletzt von markok (6. Februar 2009 um 11:44)

• Elbart
    Gast
    • 6. Februar 2009 um 11:33

Habs bis zur 12:30 des 2. Drittels spielen lassen, und ich hab nix gehört. Hm...

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 6. Februar 2009 um 11:39

auch wenn sie es geschrien haben dann muß man sofort reagieren und die paar idioten sofort aus der halle wefen und nicht andere unschuldige fans bestrafen.......muß doch möglich sein sowas unter einen spiel wo eh nicht mehr als max. 200 zuseher waren das zu unterbinden......für was gibt es bitte ordner,polizei oder sonstiges sicherheitspersonal in der halle

schooontn
    nicht liken!
    • 6. Februar 2009 um 11:44
    Zitat von Elbart

Habs bis zur 12:30 des 2. Drittels spielen lassen, und ich hab nix gehört. Hm...

schau mal obs nach der polonic strafe (33:40) war. wenn nicht dann hab ich mich wohl hoffentlich getäuscht..aber wenn anderswo auch darüber diskutiert wird wirds wohl was gegeben haben :|

• Hanz82
    EBEL
    • 6. Februar 2009 um 11:53
    Zitat von seanton

schau mal obs nach der polonic strafe (33:40) war. wenn nicht dann hab ich mich wohl hoffentlich getäuscht..aber wenn anderswo auch darüber diskutiert wird wirds wohl was gegeben haben :|

Ja stimmt ....nach der strafe des Polončič wars ja.....aber ich wollte nicht sagen das die schreien waren :P :D

• red_power
    Moderator
    • 6. Februar 2009 um 11:56
    Zitat von seanton

Genau damal war es - waren sicher nur ein paar Leute dabei - aber es war ganz deutlich zu hoeren.

• Elbart
    Gast
    • 6. Februar 2009 um 11:57
    Zitat von red_power

aber es war ganz deutlich zu hoeren.

War wohl im slowenischen TV deutlicher zu hören, bei uns hat der Berger Michi drübergeredet. Tja, hoffentlich haben die Dillos von den anderen einen Spitz bekommen, dumme Saubagage. :thumbdown:

• Stickoxydal
    All the small things
    • 6. Februar 2009 um 12:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von w.p.14

@schattenkrieger: wenn die von dir genannten ihren erfolgreich eingeschlagenen weg fortsetzen, dann werden sie auch nur bedingt dem nt zu verfügung stehen können. aber es ist schon mal positiv das wir solche hoffnungsträger überhaupt haben.

Bei den meisten sehe ich da nicht unbedingt Probleme. In die NHL werden ja nicht alle der genannten kommen, realistische Chancen seh ich da nur bei Ulmer. Somit wärs kein Problem zum Nationalteam kommen zu können. Aber das wird noch ein wenig dauern.

Und wie titus flavius treffend gesagt hat, ist das momentane österreichische System nicht gerade förderlich für den (Verteidiger-) Nachwuchs um sich entsprechend entwickeln zu können. Hat schon seine Gründe, warum einige der hoffnungsvollsten ins Ausland geflüchtet sind (wobei ich das ohnehin als sehr positiv bewerte).
    Große Auswahlmöglichkeiten werden wir aber auch in Zukunft nicht haben. Und ausfallen dürfen ohnehin nicht viele, aber die fehlende Dichte ist auch ein ewiges Problem...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 6. Februar 2009 um 12:11
    Zitat von Elbart

War wohl im slowenischen TV deutlicher zu hören, bei uns hat der Berger Michi drübergeredet. Tja, hoffentlich haben die Dillos von den anderen einen Spitz bekommen, dumme Saubagage. :thumbdown:

Man sollte m.E. diese "Yugo-Schweine"-rufenden Individuen aus der Halle raushauen...nicht nur in Hannover sondern auch in den EBEL-Hallen. In Zeiten des vereinten Europas so einen Mist zu schreien ist einfach nur erbärmlich und obendrein noch Gift für das Verhältnis zwischen österreichischen und slowenischen Eishockey-Fans. Das selbe sollte natürlich auch für die wenigen "Schweine-Österreich"-Rufer unserer slowenischen Nachbarn gelten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™