1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Stanley Cup 2008/09

• NHL
  • tiQui.taQua
  • 2. Februar 2009 um 19:49
  • Geschlossen
    Eiskalt
    NHL
    • 23. Mai 2009 um 15:30
    • #1.076

ich seh das so:

@Puckkontrolle
    wenn einem NHL Profi der puck zwischen den Skates liegt, dann hat er zu 99% die Kontrolle, aufgrund der Fähigkeit sich den Puck fast in jeder Lage aufs eigene Blatt zu kicken fälschen.
    Wen Havlat nicht gecheckt werden darf in der Situation und sich "in Ruhe" den Puck herrichten kann, ist das kein NHL-Eishockey mehr.

Check gegen den Kopf
    wenn ein spieler bewusst gegen den Kopf des Gegners fährt, mit reiner verletzungsabsicht und auch die Möglichkeit hätte ihn anders zu nehmen, dann gehört der Aggressor bestraft, denn head down ist natürlich kein Freiwild.

wenn der Spieler voll auf den Gegner fährt, und trotz Notwendigkeit(Spielsituation) keine Chance oder nur wenig Chance hat ihn zu checken ohne ihn am Kopf zu erwischen, da derjenige im letzten Moment den Kopf runter tut, oder den Kopf unten lässt, dann kann es mMn keine 5+ sein.

Spieler gehören geschützt keine Frage, aber man tut dem Sport nichts gutes wenn man immer mehr "sichere Situationen" schafft, wo sich Spieler dann darauf verlassen in diesen Situationen nicht gecheckt zu werden und diese Situationen vielleicht noch zu generieren versuchen. Wenns dann trotzdem Mal passiert gibts desaströse Folgen.

"Keep your head up" und nicht bei jeder Gelegenheit Kopf zur Bande und Rücken zum Spielgeschehen, letztendlich ist auch jeder selbst für seine Gesundheit verantwortlich.

• mig_69
    KHL
    • 23. Mai 2009 um 18:01
    • #1.077

der hit war unglücklich, wenn der kopf getroffen wurde, dann kann er aber nicht ganz clean sein. er war clean angesetzt, aber am ende wurde unglücklich der kopf getroffen. es war sicherlich keine verletzungsABSICHT dahinter. nichts destotrotz kam es zum ko, sprich zur verletzung, nichtsdestotrotz wurde hier der kopf getroffen, und zwar NUR der kopf. die strafe, bzw. die regelauslegung der heads ist somit teilweise nachvollziehbar und vertretbar. weitere konsequenzen wird und soll es nicht geben.

in unserer liga gäbe es MINDESTENS 6 spiele sperre. und der spieler würde von den gegnerischen fans als verbrecher angefeindet.

interessant auch, dass keiner der beiden heads zunächst einen arm hob. ohne dem knock out wäre wohl wirklich keine strafe ausgesprochen worden. interference kann ich nicht nachvollziehen, puckkontrolle war gegeben, late war der hit auch nicht. wenn, dann check to head area.

• mig_69
    KHL
    • 24. Mai 2009 um 01:57
    • #1.078

cooler auftakt. die kleine katherine wieder in topform, und dann gleich das 1:0. der ausgleich passt jetzt zwar nicht ganz zur stimmung, aber es kündigt sich wieder ein tolles playoff-game an. [Popcorn]

• Pfnf
    EBEL
    • 24. Mai 2009 um 02:19
    • #1.079

Malkin + Crosby = :thumbup:

• il:dottore
    NHL
    • 24. Mai 2009 um 08:17
    • #1.080
    Zitat von Pfnf

Malkin + Crosby = :thumbup:

Ein Team, das gleich mit 2 solchen Topstars besetzt ist kann sich echt glücklich schätzen und kann auch berechtigt über den SC nachdenken.
    PIT ist klar besser als die Canes (ist ja schon ein Wunder, dass sie überhaupt so weit gekommen sind)

Hoff ma, dass heut die Indianer ausgleichen können!!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Mai 2009 um 10:30
    • #1.081
    Zitat von il:dottore

Ein Team, das gleich mit 2 solchen Topstars besetzt ist kann sich echt glücklich schätzen und kann auch berechtigt über den SC nachdenken.

ja, so ist es...oder wie sagte es crosby heuer in der commercial? i never wanna be in this photograph again.... :whistling: ;)

NHL
    • 24. Mai 2009 um 10:42
    • #1.082
    Zitat von gertl

wie sagte es crosby heuer in der commercial? i never wanna be in this photograph again....

holy shit ... das schaut heuer echt guat aus, dass sie auf einem andren Foto zu sehen sein werden....

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 24. Mai 2009 um 14:14
    • #1.083

Holy Fuck what a hit von Kronwall

Objektiv: Cleaner Hit

Subjektiv: Der Hit wurde von einem Red Wings Spieler ausgeführt, von daher kann er nur dirty sein. ;)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 24. Mai 2009 um 16:18
    • #1.084
    Zitat von il:dottore

holy shit ... das schaut heuer echt guat aus, dass sie auf einem andren Foto zu sehen sein werden....

mir würds voll taugen, dann könnten sie eine comercial machen mit hossa: i'm on this photo ones againg :thumbup:

Presidents-Trophy 2011
    • 24. Mai 2009 um 21:43
    • #1.085

Fucking hate this guy

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Mai 2009 um 21:45
    • #1.086
    Zitat von Kippa

Fucking hate this guy

dummes Tor :cursing:

Presidents-Trophy 2011
    • 24. Mai 2009 um 22:03
    • #1.087

So ich geh kotzen

Das hält man ja im Kopf nicht aus.

• Iginla1985
    EBEL
    • 24. Mai 2009 um 22:37
    • #1.088

ich krieg auch schon Kopfschmerzen!

Wenn bei Detroit Lidström, Datsyuk und Draper fehlen, dann muss ich ja genug Motivation haben um mit voller Power und Antrieb aus der Kabine zu kommen! Gerade dann muss man sein Bestes abrufen, es den Wings zeigen und gleichzeitig das Momentum in das Game 5 mitnehmen!

naja 4:1 nun, PP Goal von Toews und nur Sekunden später Hossa mit seinem 2. tonight :wall: :wall: :wall:

edit: zum Photo mit Crosby/Hossa: irgendwie würds mich sehr freuen wenn diesmal die Pens gewinnen, damit Hossa seinen Wechsel zu den Wings massiv bereut und nicht sein Ziel erreicht hat mit einem "besseren" Team den SC zu holen 8o

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Mai 2009 um 22:41
    • #1.089

Das wars.

• open ice
    Bandenskater
    • 24. Mai 2009 um 22:41
    • #1.090

und so spielt man überzahl ... chicago nimmt sich mit dummen frustfouls selbst aus dem spiel
    unglaublich die tiefe bei den wings, 2-3 keyplayer fallen aus, und sie überfahren die hawks trotzdem problemlos... möchte sehen was bei den pens noch läuft wenn man sid und gonchar raus nimmt

• Pfnf
    EBEL
    • 24. Mai 2009 um 22:46
    • #1.091
    Zitat von deadtoon

und so spielt man überzahl ... chicago nimmt sich mit dummen frustfouls selbst aus dem spiel
    unglaublich die tiefe bei den wings, 2-3 keyplayer fallen aus, und sie überfahren die hawks trotzdem problemlos... möchte sehen was bei den pens noch läuft wenn man sid und gonchar raus nimmt

Haste ja letzte Saison gesehen, Malkin schaltet in den Gott-Modus um :D

Naja also im Moment siehts ja ganz danach aus, als ob das Finale wieder Detroit-Pittsburgh lauten würde. Und Mann hoffe ich, dass die Pens heuer den Cup holen..

NHL
    • 24. Mai 2009 um 23:51
    • #1.092
    Zitat von Pfnf

Naja also im Moment siehts ja ganz danach aus, als ob das Finale wieder Detroit-Pittsburgh lauten würde. Und Mann hoffe ich, dass die Pens heuer den Cup holen..

das Finale lautet schon (quasi) fix DET vs. PIT .... und ich hoffe auch, dass es dann die Pengs holen

Presidents-Trophy 2011
    • 25. Mai 2009 um 00:11
    • #1.093

Warum tut sich Chelios das eigentlich noch an? 4:37 Eiszeit ist echt ein Witz. Der weiß auch nicht, wann man abtreten sollte.

NHL
    • 25. Mai 2009 um 07:33
    • #1.094
    Zitat von Kippa

Der weiß auch nicht, wann man abtreten sollte.

sicher weiß Chelios das - nach dem heurigen SC Gewinn ... (glaubt er halt zu mind.) ;)
    Aber i hab mir a gedacht was das soll, als ich ihn gestern da so fast schon runzlig auf der Bank sitzen gsehn hab....

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 25. Mai 2009 um 08:59
    • #1.095

Ein Finale Wings-Pens ist für mich ein absolutes Worst Case-Szenario. Beide Teams stehen bei mir in den Symptahiewerten ganz unten. Dann bleiben nur noch die Moose... :!:

• leftwing
    Nationalliga
    • 25. Mai 2009 um 16:00
    • #1.096
    Zitat von markok

schauen sie sich bitte das an. großartig!

MALKIN !!!

ein geiles ding! :)

• open ice
    Bandenskater
    • 27. Mai 2009 um 01:45
    • #1.097

1-0 canes, schade, dass es auf englisch nicht farmers' trick heisst ;)

• Canonier
    Nachwuchs
    • 27. Mai 2009 um 01:53
    • #1.098

Wrap-around klingt doch viel viel besser ... ;)

• open ice
    Bandenskater
    • 27. Mai 2009 um 02:13
    • #1.099

oh, cammy... klassisches steirer-tor [winke]

• Pfnf
    EBEL
    • 27. Mai 2009 um 02:17
    • #1.100

Uii schönes Ei :D

Back in the Stanley Cup Final :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Pfnf (27. Mai 2009 um 04:14)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™