1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Welches ist euer Lieblingsbier?

• 13Meister
  • 29. Januar 2009 um 15:47
  • Spengler
    Trottel
    • 13. November 2014 um 21:33

Kann nicht sein, denn Freistadt liegt im Mühlviertel und nicht in Italien. nichts geht über einen Freistädter Ratsherrentrunk, leider gibt's in der KSA nur das Kaiser-Abwaschwasser.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 13. November 2014 um 21:42

ich seh grad die freistädter werden dort auch einen stand haben, schau ma mal, was vom sortiment wäre denn empfehlenswert?

ich hätts ja selber nicht für möglich gehalten, aber da gibts für mich bis jetzt nix besseres:

[Blockierte Grafik: http://www.enoteca-maggiolini.it/images_prodotti/763.jpg]

• Spengler
    Trottel
    • 13. November 2014 um 22:04

https://m.facebook.com/FreistaedterBier
    Die Freistädter Brauerei hat den European Beer Star mit dem Black Bock gewonnen, sicher ein gutes Tröpfchen!

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 13. November 2014 um 22:06

Wimitz Bräu - kann ich nur wärmstens empfehlen. Kleine aber feine Brauerei aus der Gegend um St. Veit in Kärnten.

• Spengler
    Trottel
    • 13. November 2014 um 22:08

Kenn ich zwar nicht, aber die kleinen Brauereien haben meist auch die feinsten Biere.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 13. November 2014 um 22:18

Gibt auch eine kleine Brauerei in Oberkärnten in der Nähe vom Nassfeld, Loncium nennt sich das. Klaus Feistritzer und sein Partner machen hier einen tollen Job und wurden auch schon des Öfteren prämiert und ausgezeichnet.
    Falls jemand mal in der Nähe ist - ein Besuch und eine Verkostung lohnt sich.

• Malone
    ✓
    • 13. November 2014 um 22:20
    • Offizieller Beitrag

Die waren ebenfalls beim 1. Craft Bier Fest - sehr gut :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. November 2014 um 22:58

Schon seit Längerem mein Liebkingsbier: Franziskaner Hefe Weizen Dunkel - extrem süffig und für mich um eine Klasse besser als das ohnehin schon sehr feine Helle. :thumbup:

The great Chris
    Knoblauch
    • 14. November 2014 um 05:51

Wenn wir schon dabei sind: Franziskaner Weizen Alkoholfrei!
    Seit ich meine aktive Säuferkarriere beendet hab, das Bier meiner Wahl, süffig und gschmackig, anders als die üblen, ahem, Pferdelulu-Plörren des Herrn Claus Thaler o. ä. ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 14. November 2014 um 08:37
    Zitat von The great Chris

.....das Bier meiner Wahl, süffig und gschmackig, anders als die üblen, ahem, Pferdelulu-Plörren des Herrn Claus Thaler o. ä. ;)

:thumbup:

Für mich die #1 bei meinem fast täglichen Besuch im Thorbräu Ottensheim: 4 Korn-Bräu (4 verschiedene Malzsorten)!

• El:Duderino
    Vielleser
    • 14. November 2014 um 09:27
    Zitat von nic.del

Wer nächstes Wochenende in Wien ist, dem sei das Craft Bier Fest http://www.craftbierfest.at/ zu empfehlen!

Danke für die Info! Klingt richtig genial, freu mich schon :D

• Spengler
    Trottel
    • 20. Februar 2015 um 07:58

Dem geht´s wie mir

Bilder

• 10959671_414399155390236_469369184997158846_n.jpg
      • 45,02 kB
      • 499 × 521
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Februar 2015 um 11:53
    Zitat von nots

Gibt auch eine kleine Brauerei in Oberkärnten in der Nähe vom Nassfeld, Loncium nennt sich das. Klaus Feistritzer und sein Partner machen hier einen tollen Job und wurden auch schon des Öfteren prämiert und ausgezeichnet.
    Falls jemand mal in der Nähe ist - ein Besuch und eine Verkostung lohnt sich.

Das kann ich nur bestätigen! Hatte nun auch schon mehrere Male das Vergnügen! Sehr geniale Biere, nicht günstig, dafür aber richtig gut! Gibt's in Villach zB beim Bergsport Korak in der Udinestraße zu kaufen!

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. Februar 2015 um 11:57

die Biere der "Shilling"-Brauerei in Untertweng/Radenthein.... der Wirt Uli Bacher braut verschiedene Biere.... ein helles, ein dunkles...
    und momentan gibt es ein Fastenbier.... so wie es sein soll..... kräftig, würzig und mehr Alkohol.... :saint:

• lamplighter
    Auswanderer
    • 20. Februar 2015 um 13:40

Ok also ich fang mal an und werd das dann immer wieder editieren:

Helles, Lager: Murauer Märzen, Brooklyn Lager
    Dunkles: Ottakringer Dunkles
    Weizen: Franziskaner (Hefetrüb und das Royal), Unertl, Schneider Weisse Aventinus und Meine Hopfenweisse.
    IPA: Brewdog Punk IPA
    Pale Ale: Gotlands Sleepy Bulldog PA
    Stout: O'Haras Extra Stout, Hofstetten Nua Stout (wird leider nicht mehr produziert), St. Peters Cream Stout und Thornbrigde St. Petersburg UND Crew Republic Roundhousekick
    ...
    mehr freut mich jetzt grad nimma.

Aber ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen: Loncium macht wirklich gute Craft Biere und Bevog (Bad Radkersburg) oder Bierol, Brewage, etc. kann ich auch nur empfehlen.
    Zum Glück wächst auch hierzulande die Craft Beer (oder Brain Beer) Szene rasant.
    Für Wiener: Im Beer Store Vienna kann man einige edle Tropfen kaufen.
    Als Lokalität empfehle ich das Känguruh, die Auswahl ist der Hammer.

Oberösterreich: Biergasthaus Schiffner (Da bin ich quasi aufgewachsen)
    Salzburg: Alchimist Belge und zum einkaufen neuerdings den Bottle Shop (Mirabellplatz)

Mach mir dann mal die Mühe und werd noch Barley Wine, Pils, etc. ergänzen

Aja und weils ums Lieblingsbier geht: Freibier!!!! (Was gibts schöneres)

• mahe
    Nachwuchs
    • 26. Februar 2015 um 10:55

Radler: Gösser Naturtrüb
    ansonsten Hofbräuhausbier

• Senior-Crack
    NHL
    • 26. Februar 2015 um 17:14

Thorbräu Ottensheim: halbdunkles 4-Korn

• OldSwe
    The Dude abides
    • 26. Februar 2015 um 17:28
    • Offizieller Beitrag

Weizen: Schneider Weisse Tap 7 ist konkurrenzlos (für meine Geschmacksknospen natürlich nur)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Februar 2015 um 17:31

Hirter

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 26. Februar 2015 um 20:02

Diesen Winter Hirter Morchl für mich entdeckt. Schon klar, ihr kennt das schon länger.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 27. Februar 2015 um 16:54
    Zitat von Senior-Crack

Thorbräu Ottensheim: halbdunkles 4-Korn

Is gut, aber was macht es zu deinem Lieblingsbier?
    Regionalität, Bügelflasche oder welche Parameter sinds die es zu deinem Lieblingsbier machen?
    Geschmacklich is ja schon zwischen den Chargen immer wieder mal eine ordentliche Schwankung drin. ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 27. Februar 2015 um 17:34

Die letzten Jahre komme ich stark ab vom Bier. Soll es Bier sein, trinke ich gerne (aber äusserst selten)...

- Bockbier (Mohrenbräu)...das hat sich die letzten Jahre echt gemausert. Fängt von der Flasche an übers Etikett und vor allem der Inhalt ist top was Qualität betrifft. :thumbup:
    - Kellerbier (Mohrenbräu)...in derselben Bügelflasche wie das Bockbier ist dieses sehr trübe Getränk ein Genuss. Eine angenehme Erfrischung ist es vor allem, wenn man es (natürlich zur richtigen Zeit vom Most) mit Süßmost halb-halb mischt. Hört sich zwar seltsam an, ist aber lecker. Also: erst probieren, dann meckern. ;)
    - Gambrinus oder der Goldene Vasan aus der tschechischen Rupublik bzw. aus der Slowakei. Natürlich beides als Schwarzbier. Vollmundig im Geschmack. So, wie die Biere generell aus den zwei Staaten eben sind. Für mich gehören diese Nationalitäten zu den weltbesten Bierbrauern. :thumbup:

• Senior-Crack
    NHL
    • 27. Februar 2015 um 17:40
    Zitat von lamplighter

Is gut, aber was macht es zu deinem Lieblingsbier?
    Regionalität, Bügelflasche oder welche Parameter sinds die es zu deinem Lieblingsbier machen?
    Geschmacklich is ja schon zwischen den Chargen immer wieder mal eine ordentliche Schwankung drin. ;)

Ich konsumiere es ausschließlich als offenes Bier im Bräustüberl und nehme in Gesellschaft meiner Bekannten kleine Schwankungen im Geschmack gerne in Kauf. Die Bierproduktion in einer Kleinstbrauerei wird wohl auch nicht immer Geschmack und Qualität absolut gleichbleibend herstellen können.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Februar 2015 um 21:39
    • Offizieller Beitrag

@Vaclav Nedomansky: das wir nochmal wo einer meinung sind. :D

trink normalerweise kein weizen. aber dieses Hacker Pschorr ist schon irgendwie fein.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Februar 2015 um 12:51

Mein liebstes Bier ist das nächste, weil dieses hab´ ich schon.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™